RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kann sein das ich mich irre, aber ich hab mal gelesen, dass die ertauschten Pokemon immer die DVs/Wesen von dem Pokemon übernehmen, welches man dem NPC tauscht.


    Edit: Habs gerade getestet mit meinem 5*31 Ditto, das Vieh hat überall genau 20, lol.

  • Mittlerweile bin ich soweit, dass ich nur noch zur richtigen Zeit ins Spiel muss. Die PID Frame und die Frame im Startfenster unten, welche bei den Ergebnisen auftaucht haben beide 51. (hatte nochmal neu generiert) Normalerweise müsste ich jetzt nur noch um 04:48:49 Uhr (1 Sekunde früher) das Spiel starten und dann Lockduft einsetzen, damit das Shiny kommt?

  • Nach gefühlten 20 mal ist noch immer nichts gekommen. Ist das einfach nur Pech oder muss ich die "Shiny Max Frame" (60) in irgendeiner Form beachten? Bis jetzt habe ich nichts mit ihr anfangen können.

  • Meine "Startframe" ist 51 und die "Shiny Frame" 60. Muss ich also die "Shiny Frame" auf 51 senken und erneut im "Time Finder" "Generate" drücken damit eine neue Seed erscheint, mit der ich ein neuen Versuch wage?


    E.:
    Kokoromori
    Die Erhöhung der PID Frame. Morgen werde ich es anhand von Bildern versuchen zu erklären, da ich's ohne nicht gebacken bekomme..^^

  • @ Dr. Eisenfaust
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du eigentlich willst. Ist die Startframe 51 und die shiny Frame 60, musst du die PID-Frame um 9 erhöhen, und dann Lockduft einsetzen. Du musst keine neue Seed suchen.
    Mit dem Reporter 9.94 kannst du einfach im Time Finder bei der Suche Min / Max Advances jeweils auf 0 setzten, dann findet er nur Ergebnisse bei denen Startframe = Shiny Frame. Du musst also die Frame nicht erhöhen. Achte jedoch auf den Required Lead.


    @ Cookie
    In Gen 5 ist mir darüber leider nichts bekannt.

  • 1. Erhöht man, wenn man den PID-Frame erhöht, auch den Shiny-Frame?
    2. Wenn ja: Nur so ne rein theoretische Frage: Wenn PID-Frame 60, Startframe 50 und Shiny-Frame 61 ist, muss man den Frame dann um 11 erhöhen? Aber dann wäre der PID-Frame ja wieder falsch...

  • Du hast da etwas missverstanden^^
    Die shiny Frame ist einfach nur eine PID-Frame, auf der man ein Shiny bekommt. Will man ein Shiny fangen, ist das die Ziel-PID-Frame. Also muss man nur die Start-PID-Frame bestimmen, und dann die PID-Frame von der Start- auf die Zielframe erhöhen, um das Shiny zu bekommen.

  • Hattest du bei der Seed-Suche auch den richtigen Encounter Type eingestellt? In diesem Fall ist der schließlich nicht egal. Sonst hast du wohl die Seed nicht getroffen, falscher Timer0 ist das wahrscheinlichste Problem. Die Adjacent Seeds können dir das vielleicht bestätigen.
    Dass du immer das gleiche Wesen bekommst, ist kein Wunder, wenn du jedes Mal ungefähr gleich schnell die ganze Sequenz wegdrückst. Erhöhe im Haus die PID-Frame um mindestens 5, oder warte etwas länger mit dem Wegdrücken der Texte, dann solltest du ein anderes Wesen bekommen.


    HAbs jetzt hinbekommen :-)
    Habe im REgen einfach die meldungen langsamer weggedrückt und nach 50 versuchen oder so dann doch endlich mal das richtige wesen :-)


    Eine Frage habe ich dann noch, und zwar geht es um die Keypresses, wenn ich im RNG-Reporter jetzt beim non-c-gear rng einen Keypress einstelle ab wann muss ich diese taste,welche mir im rng-reporter anzeigt (z.b. unten) drücken?
    WEnn ich das spiel starte dann die taste die ganze zeit gedrückt halten bis zum gamefreak logo oder? Oder reicht es auch die taste während dem bootprozess bis zum gamefrak logo nur 1x kurz gedrückt zu haben?

  • Mit dem 9.94 habe ich's doch noch geschafft Shinys im Grass zu bekommen. Danke sehr, der Reporter ist spitze. :]


    Das letzte was ich noch wissen möchte ist das Shiny-Zucht RNGn. Ist das genauso wie das mit wilden Pokemon, nur das die Frame, im "Time Finder", auf 8 gestellt werden muss? (R.9.94)

  • Wenn du züchten willst, nutzt du im Time Finder normalerweise nicht das Fenster Capture sondern Eggs. Dort ist der DV-Frame automatisch auf 8 festgelegt, du brauchst also dafür nichts mehr eingeben. Bei Min/Max Advances kannst du angeben, wie viele PID-Frame Erhöhungen du maximal machen möchtest. Dabei solltest du jedoch beachten, dass auf Route 3 die PID-Frames durch NPCs erhöht werden. Diese Erhöhungen liegen oft so im Bereich 4 bis 6, können aber auch niedriger oder höher sein. Du solltest deshalb bei Min Advances nicht 0, sondern einen Wert >= 6 wählen, damit du deinen Shiny PID-Frame überhaupt treffen kannst.