RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube Bilder sagen mehr als Worte. ^^
    Bei Wunderkarten Pokemons werden die DV auch von PID Frame generiert, dementsprechend muss man auch die Spanne groß genug wählen. Man erhöht dann die PID Frame ganz normal mit Plaudagai, um seine Wunsch DV + Wesen zu bekommen. Wesen trägst du dann bei "Nature" ein.

  • Beim Wondercard rng, wird nach pid und nicht dv frames gesucht, das bedeutet, du gibst bei Min Frame 40 ein und Max Frame 200, das sollte reichen.
    Die Dvs werden dir beim Seed mit angezeigt.
    Kopiere nun den seed ins Startfenster, unter Pid Rng und ermittle deine Startframe.
    Bsp. dein seed hat eine Pidframe von 145, deine Startframe ist 54, somit mußt du 91 Erhöhungen machen.
    Die Erhöhungen machst du am besten mit 2 Plaudageis, in dem du vor dem speichern Geschwätz aufnimmst.
    Gehe nun zur angegeben Zeit mit den gedückten Keypress ins Spiel und rufe abwechselnd den Bericht von Plaudagei auf, in diesem Fall 91 mal, sprich dann den Mann im Center direkt an, von dem du das Event erhältst.
    edit: das gibts doch nicht, jetzt war der Malus schon wieder schneller

  • Ich wollte mir mal einige Pokémon aus dem Kontaktebenenhain RNGn, allerdings habe ich dazu hier im Board nichts gefunden. Den Guide auf smogon habe ich mir durchgelesen, verstehe ihn aber nicht. Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Oder gibt es dazu einen deutschen Guide?


    //Edit: Hab noch etwas vergessen... Wenn ich einen Seed suche verursacht der RNG-Reporter immer eine CPU-Auslastung von 100%. Kann man das irgendwie verringern?

  • Wie kann man Wunderkarten Pokemon RNG?
    Ich denke mal, dass das so geht:
    Seed suchen, vor dem Event-Typen speichern, Seed treffen, PID Frames erhöhen und ansprechen. Stimmt das so? Falls ja, wo ist ein Pokemon-Center ohne NCPs, bzw. störende?

  • Du wählst im RNG-Reporter als Methode 'Wondercard' aus, wobei hier die Dvs und die PID-Merkmale beide von PIDRNG abhängen, dh. du suchst dir einen Seed, wo der Target- Frame über dem Initialframe liegen soll, kalibrierst deinen Initialframe und erhöhst mit Plaudagei solange, bis du deinen Targetframe erreicht hast; ein guter Ort wäre hierfür das Pokemoncenter der Pokemonliga, da hier keine NPCs deinen Frame erhöhen ;)

  • Du wählst im RNG-Reporter als Methode 'Wondercard' aus, wobei hier die Dvs und die PID-Merkmale beide von PIDRNG abhängen, dh. du suchst dir einen Seed, wo der Target- Frame über dem Initialframe liegen soll, kalibrierst deinen Initialframe und erhöhst mit Plaudagei solange, bis du deinen Targetframe erreicht hast; ein guter Ort wäre hierfür das Pokemoncenter der Pokemonliga, da hier keine NPCs deinen Frame erhöhen ;)


    Also ist das anders als beim RNGen von legendären Pokemon, oder? Da ist es ja so, da sucht man mit Gen 5 IVs (non-C-Gear RNG) im Time Finder mit der Frame 1 (DV-Frame) nach einem Ergebnis. Soll man dann einfach im RNG-reporter, wenn man Wondercard (5th Gen), z.B. bei Min Frame 40 und bei Max Frame 60 eingeben? Oder muss man da auch als Min/Max Frame 1 eingeben, damit man das Event-Pokemon mit den passenden DVs bekommt, ohne die DV-Frames erhöhen zu müssen?


    Und ich habe noch eine Frage: Ich versuche gerade, ein Lichtel mit den DVs 31/30/30/31/31/31 und dem Wesen Scheu zu RNGen, habe ein 6*31 DV-Ditto mit einem normalen Lichtel in die Pension abgegeben, und das Ditto ist in dem Fall der weibliche Partner, da das Lichtel männlich ist und ich auch im RNG-Reporter angegeben habe, dass das Ditto der weibliche Partner ist. Allerdings ist es momentan immer so, dass das Lichtel immer die falschen DVs und fast immer ein falsches Wesen hat. Als es mal das richtige Wesen hatte, hatte es auch nur auf einem Wert 31 DVs. Hab ich nie die richtige Frame getroffen, obwohl es schon mal das Wesen Scheu hatte? An der Zeit, zu der ich einschalte, und an den Keypresses kann es nicht liegen, da ich das schon mehrmals versucht habe und es trotzdem nie geklappt hat. Aber sollte das Lichtel dann nicht zumindest die richtigen DVs haben? Die werden ja nicht von den NPCs beeinflusst.

  • pokis mit bestimmten dv's rng, hauptsächlich gezielt kraftreserve rngn mache ich immer folgendermaßen



    ich fange mir ein ditto mit den DV verteilungen wie ich die kraftreserve haben will und den richtigen wesen


    das ditto gebe ich einen ewigstein und haue es in die pension mit den poki was ich raus haben will...


    zum breeden suche ich mir eine seed mit der gleichen dv verteilung wie das ditto, diese nutze ich dann so, das nur ditto bei richtigen wesen die dv's vererbt


    das klappt eigentlich immer, und die kraftreserve stimmt dann auch, so wie ich das haben will



    hoffe ich konnt dir damit helfen

  • Aber wenn man so ein Ditto RNGt, ist es doch trotzdem so, dass nicht alle 6 DV-Werte von Ditto vererbt werden. Das müsste heißen, dass es eigentlich nicht viel bringen würde, das so zu RNGen, wenn das andere Pokemon in der Pension nicht die selben DVs hat. Und dass das Ditto die passenden DVs hat, bedeutet eigentlich doch nur, dass schneller eine Seed gefunden werden kann, da die passenden DV-Werte bereits vorhanden sind, oder? Denn ich hab ja schon eine Seed gefunden, das Problem ist bei mir gerade nur, dass diese Seed, die erschien, nicht funktioniert. Könnte es vielleicht auch am Timer0 liegen? Dann müsste ich einfach eine andere Seed nehmen, oder?