RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Schalke
    Willst du gezielt PIDRNGen (was durch den Regen aber ziemlich schwierig ist), solltest du die Erhöhungen schon mit Plaudagei machen (alternativ mit Speichern, aber das dauert ewig). Mit Schritten im Haus kannst du die PID Frame nicht erhöhen. Du erhöhst damit höchstens die DV-Frame, und das ist kontraproduktiv.
    Willst du einfach nur ein anderes Wesen haben, kannst du auch bei der Sequenz etwas länger warten, bis du die Texte wegdrückst. Dann erhöht der Regen die Frame mehr und du bekommst ein anderes Wesen.


    @ Monsieur
    Von welcher Frame redest du? Eine falsche PID Frame erklärt keine falschen DVs (außer beim Breeden). Dafür ist die DV-Frame zuständig. Du solltest immer Ergebnisse mit DV-Frame 1 suchen, dann musst du dich um diese Frame nicht kümmern.
    Stimmen die DVs trotzdem nicht, ist wahrscheinlich die Seed falsch. Evtl hast du falsch kalibriert, die falsche Sekunde getroffen, die Keypresses nicht beachtet, oder du hattest einfach Pech mit dem Timer0.

  • Stimmen die DVs trotzdem nicht, ist wahrscheinlich die Seed falsch. Evtl hast du falsch kalibriert, die falsche Sekunde getroffen, die Keypresses nicht beachtet, oder du hattest einfach Pech mit dem Timer0


    Danke für die Antwort. das Kalibrieren stimmt, bei 2 Pokemon geprüft und in beiden Fällen das gleiche Ergebnis erhalten für Vcont, Timer0, GxStat und Vframe. Keypresses waren keine. Also habe ich entweder die falsche Sekunde getroffen, trotz Synchronisierung, oder aber Timer0 war komisch. Frage: wenn man einen soft reset macht, wieviel Sekunden vor der target time soll man starten, bei einem DSiXl und einem 3DS? Und wie kann man das Pech mit Timer0 umgehen bzw. reduzieren?

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Frage: wenn man einen soft reset macht, wieviel Sekunden vor der target time soll man starten, bei einem DSiXl und einem 3DS? Und wie kann man das Pech mit Timer0 umgehen bzw. reduzieren?


    Starte mal besser das Spiel übers DS-Menü anstatt mit einem Softreset. Bei einem DSi(XL) musst du das Spiel 1-2 Sekunden, bei einem 3DS 7-8 Sekunden vor der Target Time auswählen.
    Liegt das Problem bei der falschen Sekunde oder falschem Timer0, kannst du das mit dem Adjacent Seed Tool feststellen. Gegen einen falschen Timer0 kannst du nichts tun, außer es einfach wiederholt zu versuchen. Im Falle einer falschen Sekunde musst du halt dein Timing anpassen.

  • ich wollte jetzt noch mal wegen voltolos was fragen.
    und zwar also jetzt starte ich den ds laut seedangabe und dann verlasse ich das haus.wenn jetzt voltolos mit mir ''redet'' dann soll ich nicht direkt ,,a'' oder ,,b'' drücken damit sich das wesen von voltolos ändert.
    ich frage nochmal weil candy in seinem rng guide geschrieben hat,dass das wesen beim verlassen des hauses bestimmt wird.


    Dazu muss man wissen, dass das Wesen beim Verlassen des Hauses bestimmt wird, also alles auf Neustart des DS und diesmal wird einmal der Bericht vom Plaudagei aufgerufen bevor man das Haus verlässt

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • was ich auch noch fragen wollte ist das ich iwie den seed nicht mehr treffe von 5 versuchen nur einmal.aber ich starte den ds immer eine sekunde vorher.woran liegt das??
    gibt es denn ein video wo der ds beim rng gestartet wird?

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Starte mal besser das Spiel übers DS-Menü anstatt mit einem Softreset.


    Kann man dabei durch Drücken der A-Taste das Spiel starten, und muss es zwingend mit über den Touchscreen erfolgen (hat bei mir öfters den Fingerdruck nicht rechtzeitig genommen, daher wollte ich auf soft reset ausweichen)?

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Ich habe gerade gerade Probleme beim Finden meiner SID.In der "Pandora's Box" vom RNG trage ich die genaue Uhrzeit ein,in der ich das Spiel gestartet habe,den Tag als ich das Spiel begonnen habe und meine ID,aber nach klicken auf "Find Seed Hit" geschieht nichts.Habe ich da etwas vergessen?

  • Greystone: es muss nur der selbe ds wie der sein, mit dem die paramter bestimmt wurden
    keypress ist egal, weil der reporter jede mögliche in betracht zieht und dann angibt
    Ionray: hast du deine ds parameter angegeben?
    ansonsten musst du mal schauen, ob nach dem Klicken unten steht "Done. - Awaiting Command". In dem Fall hast dir wohl eine falsche Uhrzeit gemerkt, oder den Seed nicht mit deinem normalen Timer0 getroffen. Änder dann doch einfach mal den Timer0 um 1 nach oben oder unten (wenn du weißt, welchen Timer0 du immer alternativ triffst, gib diesen ein) und such dann nochmal.

  • Greystone: es muss nur der selbe ds wie der sein, mit dem die paramter bestimmt wurden
    keypress ist egal, weil der reporter jede mögliche in betracht zieht und dann angibt
    Ionray: hast du deine ds parameter angegeben?
    ansonsten musst du mal schauen, ob nach dem Klicken unten steht "Done. - Awaiting Command". In dem Fall hast dir wohl eine falsche Uhrzeit gemerkt, oder den Seed nicht mit deinem normalen Timer0 getroffen. Änder dann doch einfach mal den Timer0 um 1 nach oben oder unten (wenn du weißt, welchen Timer0 du immer alternativ triffst, gib diesen ein) und such dann nochmal.


    "Done-Awaiting Command" steht wirklich da.Allerdings habe ich im Internet nach der genauen Uhrzeit gesucht,meinen DS dieser angepasst und auf die Sekunde genau Pokemon Weiß gestartet,ohne danach etwas anzufassen,bis das Introvideo kam.19:28 Uhr und 50 Sekunden war es.


    Aber wie mache ich das mit dem Timer?Meine DS Parameter hatte ich eigentlich schon,allerdings bekam ich im Parameter Finder 3 Tabellenzeilen,vielleicht habe ich die falschen Parameter gewählt?


    Ansonsten,wie stelle ich den Timer= um 1 nach oben?Ich habe bei den Parametern nämlich "C7B" als Timer0 erhalten.

  • Wenn du bei der Parameter-Suche mehrere Ergebnisse bekommen hattest, waren die DVs wohl nicht genau genug bestimmt. Nur eine der drei Zeilen war die richtige und du weißt halt nicht genau, welche. Wenn du dir alle drei gemerkt hast, kannst du ja mal die SID Suche mit jeder versuchen.
    C7A und C7C sind die beiden angrenzenden Timer0.

  • Du verwendest schon auch die Uhrzeit zu der du den Spielstand begonnen hast und nicht die, zu der du das Spiel aus dem Menü startest? Für die SID ist ersteres notwendig. (Geht für mich nicht eindeutig aus deinen Posts hervor.)

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!