RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was du mal überprüfen solltest ist, ob alle "random" pokemon die gleichen dvs haben, dann ist nämlich der fall, dass du immer den falschen timer0 hast. in diesem fall bestimme deine ds parameter mit den erhaltenen dvs einfach nochmal (keypress angeben!) und nimm dann den timer0, den du da erhälst um dir damit einen seed zu suchen
    wenn du unterschiedliche dvs erhälst, dann kann es tatsächlich am keypress liegen, oder du triffst nicht die richtige sekunde

  • @Quayokm:
    Dann hatte man aber schon beim kalibrieren zumindest einmal nen anderen Timer rausbekommen...?
    Zu dem Fall habe ich mal ne Frage:
    Ich hab manchmal beim Breeden das Problem mit dem falschen Timer.Kann ich mir denn sozusagen den Seed für dieselbe Sekunden aber nen anderen Timer raussuchen?
    So kann ich halt beim kalibrier Ei schon schaune, welchen Frame ich getroffen habe.

  • Greystone: klar geht das, musst dann halt nur mit sicherheit wissen, welche seed du getroffen hast, da durch 3 vererbte werte das ja nie so eindeutig zu erkennen ist
    (ich heiße "Qayokm"!)
    Piwy: das wundert mich jetzt auch sehr, weiß ich leider keinen rat mehr...

  • Hab gerade gelesen


    Zitat

    Mit dem Ergebnis, das dann gefunden wird, kann man im Time Finder nach non C-Gear-Seeds suchen. Bei dem Ergebnis ist die Sekunde zu beachten. Wenn man das Spiel auswählt dauert es etwas bis der Seed feststeht. Wenn man jetzt bei 00 auf das Spiel gedrückt hat, der Seed aber bei 01 ist bedeutet das, dass man 1 Sekunde vor der angegebenen Zeit das Spiel starten muss.


    Bei mir stand immer Sekunde 3 also heißt das doch das ich das Spiel nicht um 12:20:16 starten muss sondern um 12:20:13 oder?

  • Ich hoffe, dass ich hier nicht falsch bin, wenn ich einfach meine Frage stelle, weil ihr gerade ein anderes Problem zu klären scheint...
    Aber ich tue es mal.


    Ich möchte in Weiß meine SID herausfinden, weshalb ich von neu beginnen muss. Dann habe ich ja eine ID und eine bestimmte Zeit, sodass ich dann den "Find ID Seeds"-Button betätigen kann. Als Nächstes mache ich ein Häkchen neben dem Seed und gebe den Seed, den ich davor bekommen habe dort ein, sodass, wenn ich auf den dortigen Button gedrückt habe, andere Seeds in hoher Anzahl erscheinen. Jetzt kommen wir zu den Fragen:
    1. Was ist der Unterschied zwischen "Initial Frame" und "Frame"?
    2. Muss ich, wenn ich das Häkchen bei Seed gemacht habe, zwangsläufig die Frame und den Seed eingeben?
    3. Was ist mit Starter "False" bzw. "True" gemeint?
    4. Muss ich, wenn in der Button-Spalte bspw. "Up" steht, während ich eine Sekunde bevor der Target Time auf Weiß im DS-Menü drücke, Steruerkreuz nach oben drücken?


    Ich würde mich sehr über eine (ausführliche) Antwort freuen.

  • 1. Was ist der Unterschied zwischen "Initial Frame" und "Frame"?
    Initial Frame ist der Startframe, Frame der Zielframe, der mit Namensbestätigung verneinen (je ein Frame) erhöht werden kann.
    2. Muss ich, wenn ich das Häkchen bei Seed gemacht habe, zwangsläufig die Frame und den Seed eingeben?
    Das musst du nur, wenn du einen bestimmten Seed/Frame auf Shiny setzen willst.
    3. Was ist mit Starter "False" bzw. "True" gemeint?
    Ganz einfach: Wenn du auf einen Seed RNGst, kannst du mit True diesen mit deinem Seed RNGn.Bei False eben nicht...
    4. Muss ich, wenn in der Button-Spalte bspw. "Up" steht, während ich eine Sekunde bevor der Target Time auf Weiß im DS-Menü drücke, Steruerkreuz nach oben drücken?
    Je nach DS Version früher Starten und den Button bis zum Stern halten.



    Wenn du ein Spiel neu startest, spielt nur das Feld unten Links eine Rolle.

  • Greystone: es müsse eigentlich über die funktion generate adjacent seeds im time finder gehen (rechtsklickmenü)
    Piwy: ja
    Moon: ich verstehe deine vorgehensweise nicht wirklich: wo gibst du den seed ein und warum?! das einzige feld das mit seed beschriftet ist, dient dazu, etwas shiny zu rngn. dazu gibst du seed und frame ein und die pid, die dann bei dem seed auf der frame ist, wird mit den generierten ids shiny
    zu deinen fragen: 1. initial frame ist die startframe, frame, die frame, die du brauchst. die frame erhöhst du für jedes mal, in dem du ablehnst, dass dein name richtig ist, um 1
    2. ja (oben ja bereits erklärt)
    3. wenn bei starter true steht, können diese shiny werden
    4. ja, du musst alle angegebenen knöpfe so lange drücken, bis dieser weiße bildschirm zu beginn (also nach starten des spiels) weg ist

  • Danke sehr. =D

    1. Was ist der Unterschied zwischen "Initial Frame" und "Frame"?
    Initial Frame ist der Startframe, Frame der Zielframe, der mit Namensbestätigung verneinen (je ein Frame) erhöht werden kann.

    Tschuldige, wenn die Frage jetzt doof klingen mag, aber dies tue ich nicht richtig verstehen...
    Wofür genau soll ich die Frame erhöhen? Klar, um die Zielframe zu erleangen, aber wofür ist die jetzt genau? ^^

  • ohne deine zielframe wirst du auch deine erwünschte id/sid kombination nicht erhalten, also ähnlich wie die dv oder pid frame beim normalen fangen

    Langsam verstehe ich es. =)
    Also muss ich die Intial Frame im Prinzip zur Frame steigern lassen, damit ich die gewünschte ID und SID bekomme, oder?

  • ja genau
    an sich kannst du einfach rechnen initial frame - zielframe = anzahl der benötigten frameerhöhungen durch ablehnung des namens um die gewünschte id zu erhalten

    Wenn ich dann die gewünschte ID bzw. SID erreicht habe, kann ich mir Shinies RNGen.
    Muss ich meine SID bzw. ID dann in den Time Finder der 5. Generation eingeben (da gibt es ja so 2 Zeilen für die SID/ID), damit ich Shinies RNGen kann?

  • ich habe eine Frage..habe die suchfunktion benutzt und seit gestern gegoogelt aber finde keine antwort:


    Kann man man mit einer Flashcard RNG`n? und wenn ja auf was muss man achten und im reporter umstellen?
    das finden der DS Parameter bringt keine Ergebnisse
    hoffe mir kann jemand helfen ^.^

  • Es gibt keinen offiziellen Support zu Flashcards und es hat sich auch niemand damit beschäftigt. Theoretisch ist es wahrscheinlich möglich, aber du musst selbst rumprobieren mit den Wertebereichen für Parameter, wie lange das Spiel zum Laden braucht, etc.


    Davon abgesehen sind Flashcards bei vielen nicht gern gesehen und hier im Forum sowieso nicht erlaubt.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!