RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da fällt mir noch was ein... Kommt es häufig vor das beim Breeden die Frame um 5 erhöht wird? oder ist es eher der Fall das man Zahlen wie 4 oder 6 kriegt?
    Ich meine quasi ob immer 2 Frames gleichzeitig durch die NPCs erhöht werden ^^


    Und Geschlecht ist ja auch nur bei den Pokemon sicher wo 4x M oder 4x F steht oder?


    Achja und woher weiß ich Welche Ability 0 und welche 1 ist?

  • Takasu Ryuuji: min/max advances bezieht sich darauf, um wie viel du von der startframe erhöhen willst
    dies hat den vorteil, dass die verschiedenen seeds unterschiedliche startframes haben, dies mit min/max advances (=erhöhungen) umgangen wird.


    Piwy: an sich kannst du den seed auch mit plaudagei überprüfen... stimmen die rufe mit denen im reporter überein, hast du den seed getroffen, sonst nicht
    ich glaube die npcs erhöhen da immer um 2, kann mich aber auch irren... siehe button
    nein, das M bzw F bezieht sich auf die geschlechterverteilung: in den tabellenüberschriften steht, wie hoch der weibliche anteil bei dem pokemon ist (75% F, 12,5% F etc.) und darunter dann, wie das geschlecht in diesem fall ist
    ist die geschlechterverteilung bei deinem pokemon beispielsweise 75% F und 25% M, dann guckst du in der Spalte 75% F, wie das Geschlecht wird.
    geh oben links im hauptfenster des RNG Reporter auf Pokedex-IV Checker, wähl dort dein Wunschpokémon aus, dort steht es dann.

  • ich raff beim neuen reporter nicht wie das mit dem min/max advances gemeint ist... hab immer nur mit den reportern zu tun gehabt die min/max frame verlangen =/

    Da der Startframe verschieden ist gibt man nicht mehr den genauen Framebereich an, den der Reporter durchsuchen soll, sondern wie viele Erhöhungen man minimal/maximal machen will. Kommt aufs selbe raus, ist aber technisch gesehen ein Unterschied.

    Da fällt mir noch was ein... Kommt es häufig vor das beim Breeden die Frame um 5 erhöht wird? oder ist es eher der Fall das man Zahlen wie 4 oder 6 kriegt?
    Ich meine quasi ob immer 2 Frames gleichzeitig durch die NPCs erhöht werden ^^


    Und Geschlecht ist ja auch nur bei den Pokemon sicher wo 4x M oder 4x F steht oder?


    Achja und woher weiß ich Welche Ability 0 und welche 1 ist?

    Nein, es sind auch ungerade Erhöhungen möglich.
    Das Geschlecht richtet sich nach der Geschlechterverteilung, die ist ja nicht immer 50/50.
    Ability 0/1 kannst du im RNG Reporter Pokédex nachschauen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Da es NCPs sind, kann man einfach nicht genau sagen, um wie viel sie die Frame erhöhen.


    Ja; aber bei 75% ist das jeweilige Geschlecht schon sehr sicher.


    Geh auf den Pokemon DV Rechner im Hauptfenster des Reporters; gib den Namen des Pokemons ein. Dann kommen die Fähigkeiten.


    Edit:
    Denkst du wirklich, dass ich das nicht weiß?
    Und übrigens hab ich das gemeint...

  • Ja; aber bei 75% ist das jeweilige Geschlecht schon sehr sicher.

    Das ist falsch. Wie schon gesagt wurde gibt es mehrere Möglichkeiten, wie sich die Geschlechter bei einem Pokémon verteilen:
    87,5%M/12,5%W
    75%M/25%W
    50%M/50%W
    25%M/75%W
    Je nachdem, welcher dieser Verteilungen ein Pokémon folgt (kann man z.B. im Pokéwiki nachlesen) entspricht das Geschlecht dem in der entsprechenden Spalte angegebenen.


    Das Geschlecht ist also sehr wohl sicher bestimmbar.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Bei internationalen Elternteilen ist die Wahrscheinlichkeit (wie die Mesuda-Methode zeigt) also größer...
    Heißt, dass ich ein deutsches flawless Ditto mit einem ausländischen Pokémon, dass ich in Shiny haben möchte, paaren sollte.
    Ist es ratsam darauf zu achten, wie, wenn man vor dem Pensionsleiter steht und den x-Knopf drücken möchte, Picochilla und Lilminip stehenbleiben? Also damit man weiß, wie viele Frames man noch dazu bekommen hat?

  • Bei einem jap. Ditto erhöht sich die Chance jedenfalls um das doppelte ob es nur beim Ditto so ist oder bei jedem Pokemon kann ich dir nicht sagen.


    Zitat

    Erhöhe dann soweit, dass du 1 vor deiner Zielframe bist und hole dann so schnell wie möglich das Ei ab.


    Heißt das der Moment indem man das Menü schließt bis zudem Punkt wo man durch A den Betreuer angesprochen hat erhöht die Frame auch nochmal um 1? Also quasi das ich immer 1 Frame vor meiner Zielframe das Ei abholen soll

  • Ich verstehs nicht ich hab gerade 100%ig die richtige Seed getroffen und habs nach Chatot-Pitch gemacht die Töne waren wirklich über 20 Frames genau zutreffend. Habe dann 1 Frame vor der Zielframe aufgehört und das Ei so schnell es ging abgeholt und hab dafür ein Sichlor bekommen das entweder genau die Chatot-Pitch Frame war oder das was 1 über der Zielframe war (Die sind von den vergleichbaren Werten her identisch deswegen kann ichs nicht genau sagen)

  • Hallo,


    irgendwie will das mit dem rng (non c-gear) bei mir nicht funktionieren


    meine Time ist 16:28:52, daher stelle ich den timer auf 51 sekunden, stelle die ds-uhr auf 16:28:00 ein und mache den Keypress (bei mir: Up)
    Timer0 steht bei mir auf C96 (habe keine ahnung, was das bedeutet), und mein DV-Frame beträgt 1;
    Nach dem keypress gehe ich dann ins spiel, lasse das c-gear ausgeschaltet und setze Lockduft ein (somit erreiche ich meinen frame von 1, oder?)
    aber die pokemon, die kommen, haben alle nicht die richtigen statuswerte :(


    kann mir bitte jemand helfen?


    Danke im voraus

  • Wenn du einen Original DS oder DS Lite benutzt, und den Keypress richtig ausführst (also direkt nach dem Auswählen des Spiels im DS-Menü drücken und bis zum GF-Logo gedrückt halten), sieht das so weit richtig aus.
    Du kannst ja mal das Adjacent Tool benutzen um herauszufinden, ob du die falsche Sekunde oder den falschen Timer0 erwischt hast. Auch ein Fehler bei der Parameterbestimmung kann nicht ausgeschlossen werden, solange du noch kein Pokemon erfolgreich RNGt hast.


    @ Akatsuki-Power
    da er geschrieben hat, dass er nach dem Keypress ins Spiel geht, glaub ich schon, dass er den zur richtigen Zeit macht, auch wenn sein erster Satz was anderes vermuten lässt.

  • vielleicht habe ich mich eteas unklar ausgedrückt:


    ich meinte natürlich, dass ich das spiel starte ( im ds-menu), danach den keypress ausführe und danach das spiel
    aus dem startmenü (wo 'bitte start-taste drücken' steht) aus starte und danach lockduft


    ich finde meinen fehler nicht


    ich habe es zwar schon geschafft, ein pokemon mehrmals zu rngn (gleiche statuswerte, selbes wesen etc.) aber meine wunsch DVs
    sind nie dabei

  • Welchen DS benutzt du denn?


    Ich benutze einen 3DS der eine verzögerung von 8 Sekunden hat die solltest du auf jedenfall mit einberechnen bei meinem DSi sind es immerhin 2-3 Sekunden.


    Durch den 3DS hat der Keypress natürlich den Vorteil das du ihn eigentlich unmöglich verfehlen kannst durch die lange boot zeit xD


    Aber ich denke mal am besten ist es immer genau zu sagen wie du vorgehst also jeden einzelnen schritt zu erklären und vor allem die wichtigen kleinigkeiten nicht vergessen.


    Somit kann man es leichter nachvollziehen was du machst und wo der Fehler liegt.


    Ich hatte auch am Anfang enorme Probleme und jetzt läuft alles ohne Probleme. Es gibt immer einen fehler auf den man nicht Achtet wenns nicht klappt xD