RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal ne Frage zum rngen auf B/W :
    Ich treff meine Seed problemlos und bekomme jedes mal ein 6*31 Pokemon. EIN ( ! ) 6*31 Pokemon, nie das was ich haben wollte...aktuelles Beispiel : Meine starting Frame ist 46, das Ditto das ich möchte liegt auf der Frame 46. Eigentlich wunderbar, Spielstand laden, C-Gear auslassen, Lockduft einsetzen un Keks freuen...von wegen, JEDES MAL kommt ein Piepi lvl 52 ( Frame 55 ) oder ein zaghaftes Ditto lvl 55 ( Frame 132 ). Wieso kommt kein Ditto lvl 52 ( Frame 46 ) wenn meine starting Frame die 46 ist und ich nichts, rein garnichts mache ausser Lockduft einzusetzen...? ich mein 55 und 132 ist ne Ecke weiter als 46, es kommen auch immer nur diese 2 ( Frame 55 und 132 ).
    Wenn die Frames bei mir hoch und runter jagen wie sie wollen, wie soll ich dann jemals Eier rngen ? Ich hoff mal dass jemand nen Lösungsvorschlag hat...interessant wäre mal zu wissen welche Aktivitäten die Frame beeinflussen denn an irgendwas muss es ja liegen dass ich immer die 2 selben treffe, die 2 falschen selben. Ganz schön frustrierend ^^ Das muss irgendeine banale Kleinigkeit sein die ich immer wieder übersehe...

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort :) Ja, Boreos eiert irgendwo in der Einall Region rum, das erklärt schonmal warum es nicht das gewünschte Pokemon wird. Wenn die Startframe aber nur um 1 erhöht wird erklärt das nicht wieso ich ständig auf Frame 132 und 55 lande wenn 46 bzw 47 die Startframe ist...Timer0 : 1164 steht in meinem Rng Reporter, wofür steht Timer0 denn..? Ich habe mir gerade so die Basics angeeignet, mehr leider auch nicht...vor nichtmal 48 Std hab ich angefangen mich mit Rng auseinanderzusetzen, zum ersten Mal ^^ Mit dem Fachchinesisch kann ich recht wenig anfangen...und ja, die Dv´s prüfe ich ständig ( Meisterball fangen --> Dv´s checken --> ärgern dass es das falsche Pokemon ist dass 6*31 hat --> nochmal versuchen --> im BB ausheulen ).

  • @oben
    Du muss dir den Timer0 als eine Art Feinjustierung der Target-time vorstellen.
    Das sind die Millisekunden zwischen den Sekunden wenn du so willst.
    Dieser Wert kann gelegentlich schwanken.
    So kann es z.B. sein, dass du die Sekunde triffst, aber du den falschen Timer0-Wert hast und du
    somit nicht das gewünschte Ergebnis bekommst.


  • Helfen vllt. nicht direkt, rngen muss ich ja immernoch selbst ^^ Ein bisschen schlauer als vorher bin ich aber, danke dir.
    Eigentlich bin ich nur auf Schwarz 2 aktiv, da ich rngen wollte und der rng Reporter bei Black2 immer abgeschmiert ist dacht ich mir ich pack meine Schwarze Edition mal wieder aus und spiel die fix durch...die Betonung liegt auf fix, natürlich überhaupt nicht gründlich, Terrakium Viridium Kobalium Boreos und Ramoth sind noch nicht gefangen, um die Plasma Weisen habe ich mich noch nicht gekümmert und ich meine das Finstrio wartet auch noch irgendwo auf mich, Frames werden doch durch Bewegungen der Npc´s beeinflusst oder ? Spielen die vllt. alle noch ne Rolle und bringen mich so aus dem Konzept ?

  • Naja,sie spielen lediglich da eine Rolle wo Pokemon sind, die du rng`n willst, aber NPC´s sich bewegen.
    Zum Beispiel beim breeden, oder im Gras.
    Aber in der Riesengrotte gibt es keine NPC´s.
    Ich habe mir dort bereits ein Ditto rng`t.
    Übrigens erhöhen NPC´s die Frame in 2er Schritten,wenn ich mich nicht täusche.
    Meiner Meinung nach triffst du den Timer0 einfach nicht.
    Das ist bei vielen Anfängern so,sie treffen den Timer0 einfach nicht.


    E/:Mir fällt gerade auf,dass mir dass auch öfters passiert ist.
    Das kann am Reporter liegen.Du hast wahrscheinlich einfach einen seed, der nicht funktioniert.
    Einfach einen neuen generieren und den dann testen. 8-)

  • Ich versuche gerade bei den PPRNG1.14.3 mein Spiel zu Calibrieren. Ich folge dem Test der hier ist doch kommen bei mir solche Werte raus:
    Timer0 15F2 VCount 9C VFrame 4
    Timer0 15AA VCount 9E VFrame C


    Da bei den Beispielen welche ich bisher sah eigentlich keine Buchstaben vorkamen, besonders stört mich bei den Frame das oft Buchstaben vorkommen, wollte ich fragen ob diese Ergebnisse heißen, dass ich irgendwo ein Fehler gemacht habe?
    Und ist die Calibrierung erst vollständig, wenn ich egal wie oft ich die Kalibrierung mache immer die selben Werte rausbekomme?


    Falls es wichtig ist. Ich verwende eine deutsche Weiß2 Edition auf einem 3DS.

  • An irgendwas muss es ja liegen dass meine Frame um 90 erhöht wird ohne dass ich irgendwas mache, stimmt mit dem Rng Reporter 9.95 vllt. irgendwas nicht ? Den 9.96 benutze ich nicht weil der jedes mal wenn ich meine Parameter bestimme und auch ´´use results in Time Finder´´ klicke will dass ich mir n Profil anlege oder so, jedenfalls sucht der mir keine Seeds...ich muss mit dem 9.95 arbeiten

  • Ich habe insgesamt 3 mal diese kalibrierung durchgeführt und immer andere Angaben bekommen.
    Ab wann müssen die 7-8 Sekunden vorher gemacht werden? 7-8 Sekunden vor der eigentlich eingestellten Zeit den 3DS einschalten oder nur 7-8 Sekunden vorher auf das Spielicon drücken damit das Spiel startet?
    Was ich mich auch wundere ist, soweit ich es richtig übersetzt habe, schreibt man bei der schnellen Kalibrierung, dass man auch mit mehr als nur 7 Pfeilen die Kalibrierung machen kann und es dadurch noch genauer wird. Aber wenn ich mehr als 7 Pfeile nutze gibt er mir kein Ergebnis an.


    Eine Angabe habe ich bei den ganzen Guides auch noch nicht gelesen. Wenn man nun das Spiel gestartet hat, es solange durchlaufen lies bis das Startfenster kommt und man dann eine Taste gedrückt hat um in das Hauptmenü zu gelangen, ist es dann erstmal egal ob man noch 3 Runden nach unten drückt bevor man auf Laden, Einnal-Link usw. geht oder muss man auch bei der Kalibrierung und später beim RNG immer auf den kürzesten Weg die Option auswählen zu der man gehen soll?


    Edit: Ich habe jetzt mal versucht mit 7 Sekunden vorher zu starten. Ich habe eingetragen dass ich 13.15 starte und habe selber dann 13.14: 53 gestartet und wieder den Test gemacht. Beim Seed bezüglich Time steht 13:14:57.
    Heißt diese Seed das das Spiel nicht wie ich wollte erst 13:15 gestartet wurde, sondern bereits 3 Sekunden früher?

  • An irgendwas muss es ja liegen dass meine Frame um 90 erhöht wird ohne dass ich irgendwas mache, stimmt mit dem Rng Reporter 9.95 vllt. irgendwas nicht ? Den 9.96 benutze ich nicht weil der jedes mal wenn ich meine Parameter bestimme und auch ´´use results in Time Finder´´ klicke will dass ich mir n Profil anlege oder so, jedenfalls sucht der mir keine Seeds...ich muss mit dem 9.95 arbeiten

    Leg doch einfach ein Profil an? Das ist nichts anderes als das, was bis 9.95 im "DS Parameter Setup" Tab des Time Finders eingetragen war, nur jetzt ein bisschen übersichtlicher und leichter zu wechseln, wenn man auf mehreren Editionen RNGt.
    Ansonsten ja, es gibt wohl manchmal das Problem, dass ein Seed einfach nicht ordentlich funktioniert. Probier mal einen andern, wenn das auch nicht geht kontrollier nochmal ganz genau, ob du alles richtig machst (bzw poste alles ganz genau hier in den Thread, am besten mit Screenshots). Wenn du wirklich die gleichen DVs kriegst triffst du ja zumindest den Seed.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Jap, den Seed treffe ich bei geschätzten 3 von 4 Malen, nur die Frames spielen verrückt, es kommt nie der Encounter Slot der kommen sollte.
    Ich setz mich gern mal an ne detailierte Veranschaulichung meiner Vorgehensweise, danke für den Vorschlag aber wie bekommt ihr diese schicken scharfen DS-Screens hin...? Wohl kaum mit ner Handykamera ^^ Wenn sich jmd die Zeit nimmt sich das mal genau anzugucken würd ichs auf jedenfall posten ( wenn ichs hinbekomme ). Mit dem Rng Reporter 9.96.3 komm ich jetzt übrigens zurecht, findet auch funktionierende Seeds, Terrakium und Viridium konnten problemlos mit 31/31/31/31/31/31 gefangen werden :) Bei wilden nicht-stationary Pokemon macht mir der Encounter Slot halt Schwierigkeiten...

  • Screenshots vom RNGReporter, nicht vom DS ;) .
    In BW funktionieren die Encounter Slots eigentlich, in B2W2 gibts noch Probleme. Es hat aber auch seinen Grund, warum Breeding die bevorzugte RNG-Methode ist: es ist am einfachsten (wenn man mal sein flawless Ditto hat, sonst ist es recht aufwendig).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • xRivalry
    Jep, wie Button und ich bereits erwähnten funktionieren einige seeds nicht oder nur fehlerhaft.
    Ich wollte mir mal ein 5*31 rabauz rngn, es war alles in Ordnung, außer das Wesen.Es war nicht hart.
    Glaub mir, wenn du einen anderen seed benutzt wirds schon klappen.
    Und da du ja bereits erfolgreich rng´t hast, solltest du auch eigentlich keinen Fehler gemacht haben.
    Wenns nach mehreren Malen immer noch nicht funktioniert poste mal einen Screenshot vom rng-reporter
    und erläutere dein genaues Vorgehen. Man wird dir dann hier viel besser helfen können.


    Mesu195
    Die 7-8 Sekunden beziehen sich auf das Generieren eines seeds. D.h. bei deinem 3DS musst du 7-8 Sekunden früher ins Spiel gehen
    als dir der rng-reporter dir angibt. Also 7-8 Sekunden früher im Menü auswählen.
    Und nein, du musst nicht den kürzesten Weg zum Spiel finden. Ein seed wird generiert, wenn du das Icon im Menü auswählst.
    Der ändert sich nicht, außer du aktivierst das C-Gear.
    Außerdem würde ich dir bei einem 3DS zu einem Timer wie dem Eon-Timer raten.

  • Ich habe jetzt mal 8 weitere Versuche gemacht mein DS zu Kalibrieren. Ich habe es so gemacht das die Startzeit immer eine Runde Minute ist (40:0, 43:0, 45:0 usw. jenachdem wie schnell ich die Test durch hatte). Dabei habe ich 4 mal 7 Sekunden vor der gewünschten Startzeit das Spiel gestartet, 3 mal 8 Sekunden vorher und einmal nur 4 Sekunden vorher. Um auch die Sekunden abzumessen habe ich immer meine Funkuhr verwendet.
    Ich habe immer nur 7 Pfeile genutzt wodurch bei jedem Versuch von 2 bis 4 Seed angegeben wurde. Ergebnis war aber dass es keine einzige VCount und VFrame gleich war, was eigentlich laut dem PPRNG Guide sein sollte. Auch waren von den ganzen Seed´s nur 1-2 mal bei Time wirklich die Zeit angegeben, welche durch den 7-8 Sekunden Delay getroffen werden müsste.
    Hat bei dem Kalibrierungsfenster die Oberste Spalte wo Min: Timer0 VCount VFrame und Max: Timer0 VCount VFrame steht irgendetwas noch eingeben oder kann man die Zahlen so lassen welche Automatisch da sind, wenn ich den B/W 2 Parameter Sercher öffne?


    Und ist bei dem Eon-Timer irgendetwas noch anders, als wenn man eine Funkuhr verwendet?

  • So ich mal wieder^^


    Also ich habe mit meiner freundin zusammen immer zu einer vollen Minute gestartet! Ich habe dann nur die Ergebnisse mit der Sekunde 1 notiert, da der DS Lite eine Sekunde zum laden braucht. Folgende Timer0 kamen heraus: 10ED, 10EB, 10EA, 10EC, 10E8, 10EA, 10EC, 10EC, 10EA, 10E9, 10E8, 10EC, 10EB, 10EB, 10EA, 10ED


    V-Count ist immer 82, Gx-Stat immer 6 und V-Frame auch immer 6. Nichtsdestotrotz findet Pandoras Box KEINE SID. Die Ergebnisse sind allesamt regelmäßig, ich verstehe also nicht, warum der Reporter so rumnervt.... Habt ihr eine Lösung parat ausser pokecheck zu nutzen?

  • @Mesu: Wenn du eine Suche machst stimmt natürlich auch nur 1 Seed von den gefundenen. Welcher das ist musst du dann anhand der Zeit herausfinden bzw. bei mehreren Suchen dann den rausfinden, bei dem die Parameter bis auf Timer0 und Sekunde (+-1) gleich sind.
    Beim Kalibrieren musst du die 7-8 Sekunden nicht berücksichtigen. Du gibst einfach die Zeit an, zu der du das Spiel startest (aus dem DS-Menü). Es wird automatisch ein längeres Zeitfenster durchsucht.


    Takasu Ryuuji: Nimm doch einfach pokecheck ;) .
    Ansonsten poste bitte mal einen Screenshot von deiner Pandoras Box. Da kann man sich leicht vertun mit den Angaben.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!