RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mache wieder etwas falsch.


    Will Reshiram im Schloss von N RNGn:
    Im Hauptfenster habe ich Encounter Type auf Stationary Pokemon gestellt.
    Startframe: 49
    Wunschframe: 64
    Ich habe im Team ein Plaudagei mit gesprochenem Geschwätz und ein Fleknoil.
    Ich starte laud Seedvorgabe (03.08.10 07:59:49) um 7:59:48 und rufe dann 15 mal den Bericht von Plaudagei auf und wechsel dabei zwischen Plaudagei und Fleknoil hin und her.
    Trotzdem habe ich immer ein völlig anderes Pokemon.

  • Okay, ich hab das Thema RNG begraben, aber ich steige nun wieder langsam rein...jetzt hab ich ne Frage zum Züchten xD.


    Damit die Eier schneller kommen, hab ich ein Pokemon, dass ich zur Zucht verwenden will (weils sehr gute DVs hat) auf meiner japanischen Schwarz schlüpfen lassen. Wenn ich das Pokemon nun zur Breeding verwenden will, muss man bei dann "BW Breeding International" wählen, weils auf der japanischen Version geschlüpft ist?


    Uuund, ich will mir n 6*31 Ditto RNGn, aber wenn ich versuche, im Innenbereich der Riesengrotte Lockduft einzusetzen, verschwindet er wegen dem Nebel. Gibt es auch dort Tage, wie auf Route 14, in der kein Nebel herrscht?

  • Wenn das eine Pokemon von deiner japanischen Edition, das andere von einer deutschen Edition kommt, musst du BW Breeding International wählen, ja.


    Es gibt einen einfachen Trick, mit dem du den Nebel entfernen kannst: Speichere im Gras der Grotte. Verstell das Datum so, dass es eine andere Jahreszeit ist. Geh ins Spiel und lauf durchs Gras bis dir ein Pokemon begegnet. Nach dem Kampf ist der Nebel verschwunden. Wenn du jetzt speicherst, kannst du normal ohne Nebel RNGen.


  • Muss ich diesen Vorgang mehrmals wiederholen, um meine genauen Parameters herauszufinden? Wenn ich die genaue Startzeit des Spiels und die genauen DVs des Pokémon (durch Pokecheck) kenne, sollte ich doch eigentlich beim ersten Vorgang die genauen Daten herausfinden können, oder?

  • Ich habe jetzt zwei Pokßemno getestet und folgende Werte erhalten:


    Actual Seconds: 2
    VCount: 82
    Timer0: 10EC
    GXStat: 6
    VFrame: 6


    Actual Seconds: 1
    VCount: 81
    Timer0: 10E8
    GXStat: 6
    VFrame: 6


    Was heißt das? Soll ich noch ein Pokémon fangen oder soll ich die Wert hier benutzen, die nicht übereinstimmen?

  • Timer0 ist halt unterschiedlich, das wird sich nicht ändern. Es ist deshalb sinnvoll, so lange Parameter zu bestimmen, bis keine neuen Werte mehr auftauchen und (wenn man will) man 1-2 Werte hat, die sich herauskristallisieren als besonders häufig.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • So langsam komm ich mir ein bisschen verarscht vor >.< Mein Zielframe ist 171, beim ersten Versuch bin ich auf 176 gelandet, was ich halt anhand meines (falschen) Ergebnisses sehen konnte. Dachte "Ok, dann hörst du beim nächsten mal einfach schon auf 166 auf zu erhöhen.". Hab ich gemacht, lande auf Frame 170. Dachte "Ok, vielleicht ein Denkfehler und der Frame auf dem du bist zählt auch schon eins. Dann halt beim nächsten Versuch bis Frame 167.". Mach ich, lande trotzdem wieder auf 170. Was kann ich denn tun damit meine Frames mal aufhören so rumzuhampeln? Ich hatte es nicht so verstanden dass es immer noch pures Glück ist den richten Frame zu treffen wenn man Plaudageis benutzt? >.<