RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab jetzt einen Seed gesucht für frohe Encounter0Slots (in meinem Fall Golbats, nur zum Test)
    Dafür bekam ich mehrere Seeds, die auch meinem Timer0 entsprechen, wenn ich aber auf Adjacent Seed gehe, zeigt es mir 8 weitere Seeds an, welche einen anderen Timer0 besitzen. Ist das jetzt Zufall welchen ich treffe?
    Also hab ich eine 1/9 Chance 5*31 zu bekommen?


    Hier mal ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/35bb7gk.png]

  • @ RaptoRR
    In dem Fall waren die DVs wohl nicht genau bestimmt. Notiere dir beide und wiederhole die Parameterbestimmung noch mehrmals, was du bei BW2 sowieso tun solltest, um herauszufinden, welchen Timer0 du am häufigsten triffst (in BW2 kannst du mehr als 10 verschiedene Timer0 treffen).


    @ Xinren
    In den Adjacent Seeds werden nur zwei weitere Timer0 (C79 und C7C) angezeigt. 9 Seeds kommen dadurch zustande, dass auch Ergebnisse mit +-1 Sekunde angezeigt werden. Da du mit einem DS Lite arbeitest, solltest du aber keine Probleme haben, die richtige Sekunde zu treffen. Deine Chance ist also weitaus größer als 1/9.

  • Okay jetzt hats endlich geklappt, bin gestern Abend schon verzweifelt :')


    Das Rokkaiman und das Golbat sind jeweils lvl 47, wenn ich die 2 in die Kampfmetro nehme, werden sie auf 50 gepusht und ich kann die genauen DVs ablesen.


    Ich hab überall stehen 30-31.. kann man das als 31 durchgehen lassen? Z.b. wenn man es versteigern will oder so :>

  • Auch auf Lv.50 kann dir der Reporter nicht immer die genauen DV's mitteilen, sondern nur den Bereich. In dem Fall zwischen 30 und 31.
    Der Reporter kann es dir deshalb nicht genau anzeigen, weil sich der Statuswert bei einem Pokemon mit 30 DV nicht von dem Pokemon mit 31 DV unterscheidet. Dafür ist das Level noch nicht hoch genug. Aber wenn du gezielt ein 6*31DV Pokemon suchst und du überall 30-31 heraus bekommst, kannst du dir sicher sein, dass es ein Erfolg ist. Den Seed hast du ja getroffen und damit hat es immer die DV (vorrausgesetzt: min max frame ist bei 1). Die Frame kann ja manchmal daneben gehen, dann ändern sich aber nur Wesen,Geschlecht,Ability,usw.
    Du könntest z.B. noch den Typ der Kraftreserve prüfen, um ganz sicher zu gehen, wenn du Lust hast. War dein Ziel 6*31DV, muss Kraftreserve vom Typ Unlicht sein.

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

  • Ah, ich seh' jetzt erst deinen hochgeladenen screenshot^^
    Dein ausgewählter Seed dort hat ja 5 DV auf SpAngr. Der DV Checker vom Reporter müsste dir also beim SpAngr 5 DV anzeigen (wie gesagt, kann auch leicht eingegrenzt sein. 4-5 oder 5-6) und bei den anderen Werten halt 31 oder 30-31. Kraftreserve kannst du ja trotzdem checken lassen - sollte ja auch Unlicht sein :>
    Kannst du denn die Chatot-Pitches hörend unterscheiden? Sobald du merkst, dass du deinen Seed getroffen hast, kannst du davon ausgehen, dass das Pokemon die gewünschten DV besitzt. Durch den Seedtreffer legst du nämlich die DV fest, anschließend jagst du mit deinen Plaudagei's die gewünschte PID-Frame, in der die anderen Merkmale festgelegt sind.

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von ~Azrael~ ()

  • hallihallo,
    habe beim Egg RNG Methode 2 (mit Chatot Pitch) 1 bzw 3 Probleme


    1. hab mir eine seed für ein shiny flawless DW poki rausgesucht. der vater war flawless und trug nen ewigstein, die mutter hatte DW fähigkeit (bei den DVs hab ich einfach überall 5 angegeben, weil die eh nicht relevant sind).
    --> raus kam ein flawless DW poki, das aber nicht shiny war (habe das poki 2 mal abgeholt, beide waren flawless, aber nicht shiny). ich meine jedoch, hier schon den fehler gefunden zu haben. ich habe nämlich angegeben, dass die eltern international sind, was sie aber gar nicht sind.
    2. hab mir ne seed für ein shiny flawless non DW poki rausgesucht. mutter war ein flawless englisches Ditto, vater trug den ewigstein (auch hier wieder 5 bei allen DVs angegeben). raus kam ein shiny poki mit 5*31 DVs. auch dieses habe ich zwei mal abgeholt. dabei hatte das eine 31 DVs auf Ang, Vert, SpAng, SpVert, Init und das andere 31 auf KP,Ang, Vert, SpVert, Init. ich habe keine ahnung warum
    3. habe mir für das gleiche poki ne andere seed rausgesucht. hier kam ein flawless poki raus, das aber nicht shiny war, obwohl die seed shiny war o.o


    würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. SID habe ich schon eingetragen. bei 2 und 3 war ditto parent und international parents, sowie BW international angegeben. alle pokis hatten auch das richtige wesen. sie wichen nur in den angegebenen stellen vom seed ab


    hier mal screens zu nr 2
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130119/is5oe6jw.png][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130119/gn8jp9s2.png]


    lg yuli~

  • woran kann ich das denn bei 2. sehen, dass ich den falschen frame getroffen habe? also, ich seh schon, dass über und unter dem frame ein scheues shiny rauskommt. und da is es dann wahrscheinlich, dass diese beiden je 5*31 DVs haben?

  • Zunächst musst du dafür sorgen, dass alle VL, die in der Encounter Tabelle vor der Riesengrotte kommen, besetzt sind, d.h. es muss sich ein Item oder Pokemon darin befinden. In den Tabellen siehst du auch, dass Ditto auf Slot 0 (Pokemon 1) und auf allen 4 Subslots (Group A-D) kommt. Stell das entsprechend im Time Finder ein und lass suchen.
    Geh dann einfach in die VL in der Riesengrotte (die muss natürlich leer sein) und speichere. Triff die Seed, geh 256 Schritte, geh raus, wieder rein und dann sollte sich Ditto darin befinden. Wenn nicht, hattest du wahrscheinlich den falschen Timer0.

  • Heyho, nochmal ne winzige Frage zum Traumradar Rng :
    Hab vor ca 100 Seiten gelesen dass das nicht hinhaut wenn Legis & Non Legis gleichzeitig auf B/W2 geportet werden, jetzt hängen bei mir lauter Sterndus und n Demeteros rum....gibts da ne Lösung für oder kann ich mir mein Dv-Demeteros jetzt abschminken ?

  • Also rein theoretisch wäre es möglich, das Legi zu RNGen. Nur verhält sich der RNG anders, wenn sowohl Non-Legis als auch Legis übertragen werden. Und genau das ist das Problem...
    denn es wurde noch nicht ausreichend untersucht wie die Zufallszahlen in dem Fall generiert werden. Würden man das nun wissen, dann wäre das RNGen ohne weiteres möglich.
    Aber leider ist das momentan nicht der Fall und daher dürfte das schwierig werden für dich tut mir echt Leid :(
    Also was ich dir raten kann ist, nächstes Mal wirklich darauf zu achten, dass du sonst keine anderen Pokemon bei dir im Traumradar hast, dann sollte das auch ohne Probleme klappen ;)