[RMT] UU Semi-Stall abuse...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach meinem mehr oder minder unehrenhaften ausscheiden aus dem Venusaur-Cup, wollte ich mal mein Team auf seine Schwächen überprüfen lassen....
    Die Idee des Teams war es, ein äußerst defensives Team mit Hitmontop als Revenger zu nutzen und den Gegner an Prios/Status und Stacheln zu Grunde gehen zu lassen....
    Hat auch grundsätzlich ganz wunderbar geklappt. Nur waren so Viecher wie Arkani und Skaraborn nahezu unüberwindbare Gefahren für mein Team....
    Aber genug gelabert hier kommt es....



    Amoroso (F) @ Überreste
    Trait: Panzerhaut
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Erdkr�fte
    - Surfer
    - Tarnsteine
    - Stachler
    > Bringt die Stacheln und die Steine....



    Milotic (M) @ Überreste
    Trait: Notschutz
    EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxin
    - Genesung
    - Spiegelcape
    - Surfer
    > Meine Spezielle Mauer und der Para/Burn Abuser... Spiegelcape kontet Idiotensicher solche Dinge wie Rotom oder Kappalores....


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/434.png]
    Traunmagil (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 80 SAtk / 176 SDef
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Verh�hner
    >Genial....



    Chaneira (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Vitalglocke
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Geowurf
    >Synergie mit Smogmog. Gibt Wishsupport und so...



    Donphan (F) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Gewissheit
    - Turbodreher
    >Spinner... Mit 372 ATK durchaus ziemlich schlagkräftig....



    Smogmog (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Matschbombe
    > Mein einziger Richtiger Konter für Skaraborn.... Wurde leider gerne mal weggehaxed.... Mein geheimer Favorit in dem Team....

  • Giftspitzen in UU ist schwierig, da es sehr viele Giftpokemon dort gibt, die sie einfach wegabsorbieren.
    Stattdessen würde ich auf so Zeugs wie richtige Spikes zurückgreifen, du willst die Pokemon ja die Gegenr für dein Kapoera schwächen.
    Du hast ziemlich wenig mit Recovery, ein Wishpasser könnte dir guttun, z.B. halt chansey oder pixie. Chansey ergänzt sich auch gut mit deim Smogmog (da beide auf jeweils anderen Defwerten sehr hohe Werte haben und Smogmog die Kampfattakcen auf Chansey abfangen kann, während fast alle Psychoattacken speziell sind. Außerdem hast du kein Elektroresist/Immu, gegen sowas sollte man schon was haben.
    Für die Spikes hättest du dann Cacturne, Roselia oder Cloyster, Omastoar oder Quilfish(aber das is nich bulky)
    Wozu Gedankengut auf Krypuk? Nimm für Stall doch einen Resttalker
    Du könntest also Chansey für Piondragi, die Tspikes sind eher schwierig im UU(mit Wishsupport, evtl. noch vitalglocke)
    Außerdem Omastar über Uxie, das gibt SR und Spikes, bei Elektorattacken musst du halt hoffen, dass sie speziell sind(lol)
    bei Krypuk dann vielleicht sowas wie Resttalk drüber

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • 1.Ich würde IB lassen, gegen Knackrack, Dragoran,...
    2. Was machst du bei Wasser Gegnern? ... event. Schockwelle>Gedankengut/Toxin bei Kryppuk
    Ansonsten ist das Team nicht schlecht, kann ich nciht genau sagen, spiele kein Smogmog/Piondragi



    Und der Nikolaus war mit Hitler verwandt....
    UU---> NIX Knackrack Dragoran


    Bitte nur raten, wenn ihr Erfahrung mit dem Metagame habt....

  • Omastar (M) @ Leftovers
    Ability: Shell Armor
    EVs: 252 HP/176 Def/80 SpD
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Surf
    - Spikes
    - Stealth Rock
    - Earth Power


    Standard Set imo.


    Hitmontop würd ich defensiver mit Bedroher + Foresight spielen, da defensiven Teams halt gegnerische Entry Hazards schon Probleme machen und du so immer sicher die Spikes vom Gegner entfernen kannst.

    Hitmontop (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Rapid Spin
    - Close Combat
    - Foresight
    - Rest


    Bei Smogmog Leftovers > Giftschleim.Giftschleim mag zwar nett gegen Tricker sein allerdings bekommt der Gegner dann die Gelegenheit noch iwas von dir damit zu verkrüppeln.
    Ansonsten ists halt das Standard Stallteam im Smogon UU...


    Hoffe ich halt das ich Erfahrung hab :p

  • Solche Leute wie Lucario_05 liebe ich ja...
    Selfe als Lead finde ich irgendwie ausgelutscht. Keine Ahnung ob da noch irgendjemand drauf reinfällt.
    Bei Milotic Toxin statt Eisstrahl. Du hast ja jetzt keine Giftspitzen mehr, was wirklich Sinn macht, da ist das schon ganz gut. Eisstrahl lohnt sich im UU eh nicht sehr.
    Dann solltest du auf Kapoera irgendwo Turbodreher drauflegen. Für Milotic, Krypuk und Chaneira sind Giftspitzen halt die Nemesis schlecht hin. Du hast ja jetzt auch nicht mehr zum absorbieren. Normale Spikes nicht zu vergessen. Ich würds am ehesten auf Tiefschlag legen weil Traunmagil und Rotom einfach subben oder NPen bzw. WoWen können. wenn dus unbedingt behalten willst halt über Mogelhieb.
    Ansonsten schönes Team.

  • Eigentlich, denke ich, nichts, aber sei ruhig, wenn du keine Ahnung hast. Das ist einfach dämlich.


    Ja, also kapoera könntest du defensiver spielen, weil der allein kaum Schaden macht in nem Stallteam, vor allem weil du keine Stacheln hast. Würd halt Oma doch einbauen, damit Kapoera halt die wichtigen Was-weiß-ich-wieviel-HKO´s bekommt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • So erstmal danke für die 3 sinnvollen Beiträge...
    Auf sinnlose Kommentare hier im Topic kann ich gut und gerne verzichten....
    Habs erstmal nach Tyrogue´s Vorschlägen hin umgebaut....
    Kryppuk gefällt mir allerdings immer noch nicht.... Auf ein STalker Set würde ich da lieber verzichten.... Irgendwelche Vorschläge?

  • Resttalker ist aber gut, da er Venusaur'S Sleeppowder absorbieren kann und generell als Statusabsorber funzt.
    Wenn dir Kryüuk nichtr gefällt, gibt es noch genug andere UU Geister, wie Rotom oder Mismagius. Rotom ist aber wieder ein SLeeptalker defensiv, aber Mismagius kannst du ausprobieren.
    Set steht auf Smogon. [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/434.png]
    Ansonsten sieht das Team relativ hübsch aus. :)
    BLaziken könnte gefährlich werden, aber Hitmontop sollte einigermaßen klappen mit der hohen SPezielverteidigung und Bedroher

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • So....


    Nach ausgiebigen Tests bin ich zu dem Schluss gekommen, dass HitmonTop so irgendwie doof ist... Außer Spinnen kann das gar nix....
    Drum überlege ich Donphan zu spielen, weil der 1. ne Elektroimmu hat und 2. Auch noch ordentlich reinhauen kann....
    Lieber Defensiv oder Offensiv?
    Der Rest passt eigentlich....