[RMT/4. Gen.] UU > OU = War

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    nach meinem, trotz Hax unsouveränen Ausscheiden im Achtelfinale (soweit bin ich bis jetzt nur 2x gekommen =P) des Venusaur Cups wollte ich nochmal mein UU-Team raten lassen.
    Ich habe es schon selbst auf Schwächen hin überarbeitet; gereicht hat's offensichtlich trotzdem nicht. :P
    Naja, was laber ich hier noch rum, hier ist es:
    (M) @ Focus Sash
    Ability: Swift Swim
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Aqua Jet
    - Rapid Spin
    - Stone Edge
    Ein echt geiler Lead, der RD countert, ordentlich Schaden macht und gegen die meisten Leads auch hoch gewinnt. :P
    Nur ein Lead erforfert enormes Predicten: Selfe. FÜr gewöhnlich wechsele ich dann zu dem Vieh hier...
    @ Leftovers
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Spd/252 SAtk/4 SDef
    Timid nature (+SAtk, -Atk)
    - Will-o-Wisp
    - Shadow Ball
    - Discharge
    - Pain Split
    Vieh ist als Boden-Resi da. Außerdem böse gegen phys. Sweeper und verlangsamt halt auch alles. :P Pain Split, falls es nur noch wenige KP hat. :P
    (M) @ Leftovers
    Ability: Own Tempo
    EVs: 252 HP/176 Def/80 SDef
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Slack Off
    - Surf
    - Psychic
    - Calm Mind
    Meine physische Wall, die Kampf-Attacken abfangen soll. Kann sich mit Calm Mind ganz gut boosten, nur mich stört i.-wie das Ausstallen mit Statuszuständen; evtl. RestTalk > Psychic und Slack Off?
    (M) @ Choice Band
    Ability: Technician
    EVs: 244 HP/252 Atk/12 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Close Combat
    - Bullet Punch
    - Mach Punch
    - Stone Edge
    Das Vieh liebe ich einfach. <3 Stone Edge macht die Gegner so platt, trotz der geringen Trefferquote...:P Mach Punch ist auch ganz ordentlich, genauso wie Bullet Punch, und Nahkampf haut einfach rein und alles weg. :P Das Vieh bleibt so, wie es ist; das einzige wäre evtl. Rapid Spin > Bullet Punch, falls Kabutops mit Rapid Spin mich nicht überzeugt.
    @ Life Orb
    Ability: Blaze
    EVs: 24 Atk/232 SAtk/252 Spd
    Mild nature (+SAtk, -Def)
    - Vacuum Wave
    - Fire Blast
    - Superpower
    - Hidden Power [Electric]
    Mixed Sweeper gegen Stall und Bisa. Nur leider etwas lahm. =/ Hat einen SAtk-DV weniger für die HP.
    (M) @ Life Orb
    Ability: Leaf kA
    EVs: 4 Def/252 Spd/252 Atk
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Synthesis
    - Swords Dance
    - Double-edge
    - Leaf Blade
    Phys. Sweeper und auch Endgamesweeper.


    Im Moment sehe ich eig. keine Probleme, was auch daran liegen mag, dass nicht viele UU spielen auf PO. xD
    Naja, wer sich bereit erklärt, mit dem würde ich auch gerne ein Match austragen.
    Habt ihr noch Vorschläge? Lasst nur hören.^^
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Auf den ersten Blick sieht das Team sehr solide aus, was wohl dein bis in das Achtelfinale reichenden Erfolg bestätigt.
    Mal gucken, was Ich da so sagen kann...


    Mit Kabutops kenne Ich mich nicht sonderlich aus, deswegen hierzu mal nichts.
    Wenn dir Rotom im späteren [und wohl auch wichtigeren] Teil des Kampfes zum Problem wird, kannst du ein SubChargeRotom spielen, das Set dürfte dir bekannt sein [Sub / Charge Beam / SB / HP -Fight- ; anpassungsfähig an das Team]. Wenn es mit Rotom jedoch gar nicht klappen sollte, wäre auch die Möglichkeit auf Swellow Flame Orb, das StandartSet mit BodenImmu, der einzige Nachteil ist, dass es Spinner nicht blocken kann. ->So ist ein ParaBringer weg und Toxin hat schonmal einen größeren Aufgabenbereich, wodurch auch Milotic besser vergiftet werden sollte.
    Bei Lahmus habe Ich für jetzt nichts zu sagen.
    Bei Kapoera könnte man anstelle von Verfolgung Tiefschlag, Erdbeben oder auch Nahkampf als soliden STAB verwenden. [Falls dir Tarnsteine zu schaffen machen, wäre auch Turbodreher eine Möglichkeit, jedoch müsste man dann anstelle des Wahlbandes Überreste oder ähnliches Verwenden, was den Grundaufbau von Kapoera jedoch stark verändern würde.]
    Wenn Registeel seinen Dickkopf selten braucht, könnte man Steinhagel oder Erdbeben als Alternativen nehmen, Steinhagel würde auch Lavados und Arktos effektiv treffen, wenn sie reinswitchen.
    Regice stellt im Grunde immer eine spezielle Alternative zu Registeel dar, ein mögliches Moveset wäre [252 HP / Def. / 6 Sp.Def. - Bold - IB / Charge Beam / Rest / Stalk].
    Ein wirklicher Fan von Vulnona war Ich eig. noch nie, aber es liegt ja im Grunde bei dir. Sagen kann Ich zu diesem eigentlich nichts, aber trotzdem würde Ich zu Arkani [müsste UU sein, wenn Ich mich nicht irre] oder Lavados raten, da beide in der Offensive wohl doch etwas besser aussehen bzw. auch defensiv einiges können. Bei Arkani wäre der Reversaler was lustiges, bei Lavados ist ein Scarfer wohl fast nie verkehrt. Defensiv sind beide mit Toxin ausgestattet, sowie mit einer Recovery in Form von Morgengrauen [beide] und Ruheort [Lavados].


    Hoffe, damit lässt sich etwas anfangen ;) .


    Mvg. 1996

  • Okay, Rotom --> SubCharge, Kapoera kriegt Nahkampf.
    Kleine Begründung: Tiefschlag habe ich ja schonmal gesagt, ist einfach zu predictfähig und bei WoW einfach nur ka***. =/
    Erdbeben trifft nicht viel mehr Viecher effektiv, Steinkante + Nahkampf treffen, soweit ich weiß, immer mindestens genauso gut.
    I.-wie habe ich Arktos noch nie gesehen, außerdem kann das Vieh gegen Registeel nix. :P
    Dann nehme ich wohl eher Erdbeben.
    btw Regice mit Def.-EVs bringt so gut wie nie was, man sollte da eher die p.Def. ausbauen; außerdem habe ich ja lovely Lahmus. <3
    Ich bin noch etwas unentschlossen, werde wohl mal beides testen. ;) Also Ice und Steel, zum Glück gibt's ja kaum Wutanfälle im UU. xD
    Lavados mit Scarf...hm, hört sich eig. ganz interessant an. Könnte ja HP Rock spielen, damit Arktos und Lavados abkacken. xD
    Scherz beiseite. Ich glaube, dann müsste ich Kapoera wirklich mit Turbodreher spielen. Turbodreher mit CB, hört sich i.-wie witzig an. xD
    Ich werd's einfach mal ausprobieren.
    All in all:
    Rotom wird verändert, Registeel kriegt 'ne neue Attacke, Kapoera auch (Turbodreher), Lavados mit Scarf wird > Vulnona zum Revengen gespielt, Regice > Registeel wird ausprobiert.

  • Spiel doch Scarf-Bisa> Arkani.. Das kontert sich selbst wunderbar mit HP-Eis/Feuer/Flug (lol wennde Angst vor Skaraborn hast).... Ist immun gegen Egelsamen und Besiegt auch Milotic mit Blättersturm... (81.4% - 96.7%). Etwas weniger auf das Spezielle. Mehr fällt mir halt nicht auf... Team hat mich ja recht derbe genatzt damals..^^

  • Zitat

    Vieh ist als Boden-Resi und als Booster da. Wird nur leider derbst von sowas wie Morlord gewallt, also evtl. HP Grass > Fighting?


    Falls du den Rate von Banane nicht "akzeptierst", würde ich dir Raten HP Grass über HP Fight.


    Mit Rotom killst du einen Bulky Water Morlord ganz einfach: 89.3% - 105.6%
    Einem Curser: 58.9% - 70.1%
    Einem Uber Support: 58.9% - 70.1%


    Ich rate aber dir wirklich an, ein Bisaflor über Arkani zu nehmen, sonst wirst du von Morlord gewallt.


    Das Set:


    Bisaflor
    @ Wahlschal
    EVs: 56 KP / 200 Spd / 252 SpAtt (timid)
    ~ Blättersturm
    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Schlafpuder
    ~ Erdbeben / Matschbombe


    Begründung:
    Mit dieser EV Verteilung kommt es auf 404 Spd (also mit Wahlschal) , diese Hohe Init + Sleep Powder ist einfach genial. Du legst einen Pkmn am schlafen, der Gegner switcht und du Predictest. HP Eis ist halt für Altaria, das 2hokt. Erdbeben für Raikou oder Matschbombe für Celebi, musst du selber wissen.

  • noch ein paar Änderungsvorschläge meinerseits:




    CC > Pursuit bei Hitmontop


    und dann maybe Sucker Punch/Pursuit über Bullet Punch, wenn du unbedingt was gegen Rotom brauchst. Allerdings verliert Hitmontop eh dagegen und deshalb könntest du auch darauf verzichten


    Dann Choice Scarf Venu mit Leech Seed?
    Mach da lieber Sleep Powder drüber. Und HP [Fire] ist auch nicht so das Wahre. Da machst du auf gegnerische Venusaur auch nicht allzu übermächtigen Schaden. Normalerweise spielt man da ja Earthquake drüber.


    Und ich erkenne jetzt einfach eine ziemlich SD Venusaur Weak.
    Registeel kann vielleicht noch eine Weile, was dagegen machen. Aber wenn das erst mal angeschlagen ist und Venu mit +2 EQ daherkommt dann ist's ziemlich schnell aus.



    Du könntest z.B. Rotom mit WoW spielen, dann könntest du dem Problem ein wenig Abhilfe schaffen.

  • Tja, da du mich nach dem battle gebeten hast meinen SAenf zu dem team abzugeben mach ich das jetzt mal.
    Kabutops ist mit SE besser. Sonst fehlt die Power. Rapid Spin>Waterfall ist auch ne Alternative, falls du gegen Defensive Leads (Omastar) Probleme hast.
    Bei rotom TBolt>Discharge. Dann hast du auch genug Power gegen Sachen wie Milotic und außerdem kommt immer ne Para auf Sachen, gegen die du Wow einsetzen willst (zumindesten geht mir das immer so X( ). Und evtl. noch Sub/Painsplit über die HP. Die bringt eh fast nie was und kostet dich nut 1 speed dv.
    Was bringt es dir die Counter von Slowbro zu vergifen. Abgesehen davon, dass es eh keine richtigen Counter hat, kopmmst du mit allen checks von ihm relativ gut Klar (Rotom, Sceptile und Venusaur). Ich würde standart CM spielen.
    CB-Top finge ich nicht so gut, weil es doch v.a. von seiner Attckenvielfalt und den ganzen Prios, die doch einfach zu prdicten sind, lebt. Spiel mal lieber leftovers (oder LO?) auf dem und evtl. Suckerpunch>BP (ist ja eh stärker). Oder eben spin, wenn das Kabutops nicht hat.
    Registeel ist etwas sehr defensiv für das team in meinen Augen, aber naja. Auf jeden fall braucht das Boom, sonst kommt Torterra dagegen zum Setup und zerlegt dein ganzes Team. Ich würde es aber eher ganz ersetzen,weil dein Team schon genug probleme gegen Houndoom hat. Arcanine (mit XSpeed) und Blaziken (mit Vakuumwelle) wären Alternativen auf dem Slot um dem Problem Herr zu werden.


    Ansonsten hab ich noch ein paar Anregungen, die auch klappen könnten:
    - offensives Milotic > Slowbro
    - Registeel mit Rocks und Boom und dafür ein richtig starker Antilead (Lavados/Hariyama, oder was völlig unerwartetes halt)
    - Bisaflor entscarfen und offensiv mit LO spielen. Dafür Scarf-Blaziken>Regi


    Die letzten beiden Vorschläge würden auch gegen SD-Bisa helfen ;)

  • Änderungen:
    SE > RS bei Kabutops; Rapid Spin > Waterfall wird erprobt.
    Painsplit > HP Fight bei Rotom, damit es bei low KP immer noch was reißen kann.
    Slowbro --> Standard CM.
    CB-Top bleibt, das Vieh ist cool. :O
    Arcanine > Registeel wird ausprobiert.
    Bisaflor als spezieller Sweeper mit LO wird erprobt.

  • Stall "fickt dich", wie wir gestern eindrucksvoll gesehen haben---> Du brauchst nen Spinner und ein Mixed-Viech.... Evtl Blaziken>Bisa, dass kann was gegen Chan/Zing und auch gegen Bisa... Dann kannste Spin auf Hitmontop klatschen---> CB muss weg... Das ist mit LO aber auch ziemlich geil.. keine Sorge...

  • Dann kann ich Arcanine aber nicht lassen...was soll ich dann darüber spielen?
    Wieder Registeel? xD
    CB-Montop ist und bleibt cool. :O Ich kann dem Vieh aber trotzdem Spin geben; LO + Spin ist mir zu schade. =/
    Über was sollte ich Spin? Bullet Punch?

  • BP ist halt relativ unwichtig, wenn du SE benutzt... Kampf+Stein hat ja nahezu perfekte Typabdeckung... Ist halt immer ein bissel doof Rapid Spin auf nem Choicer zu haben... Aber mit Techniker und CB müsste das eigentlich sogar recht viel Schaden machen^^


    Registeel hat halt die falschen Resis^^ Du brauchst was bulkiges mit Wasserresi und evtl noch Bodenresi... Leafeon fällt mir da spontan ein^^ Aber das ist halt auch nicht so das Wahre....


    Oder der Hornkäfer, der hat zwar keine Wasserresi, aber Boden und Kampf und lässt sich auch einigermaßen defensiv spielen.... Evtl mit Kreuzschere, Bulk UP und STalk^^


    Mehr fällt mir nicht ein...

  • Skaraborn ist nicht mehr UU? Was ein Glück....


    SD-Leafeon>Bisa ist zumindest nen Versuch wert... Moltres bringts dir net, du brauchst zumindest ein gemischtes Viech würde ich sagen...


    Lohgock (F) @ Leben-Orb
    Trait: Gro�brand
    EVs: 24 Atk / 232 SAtk / 252 Spd
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Vakuumwelle
    > Finde ich persönlich einfach episch.... Holz so wunderbar Chansey, Weezing und allerhand Kleinkram aus dem Weg und kriegt wegen dem typ auch nur "normalen" SR-Schaden...