City Champion Krefeld 1st-Bericht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, hier ist Andreas P. von Team NV und hier ist mein Bericht von den Seniors ^^


    So..Freitag Abend. Ich bespreche mit meinen Teammitgliedern meine DEckwahl für heute. Aus den Informationen geht hervor, dass Luxchomp eine schlechte Wahl sei. da meine anderen Decks aber nicht ausreichend fetestet wurden und teilweise unkonstant sind, entschid ich mich dennoch für Luxchomp.


    Samstagmorgen:
    10:30 Uhr komme ich an, melde mich an und komme durch den Deckcheck durch :D
    Wir waren 11 Seniors, 4 Juniors und 20 (?) Masters.
    Es wird schnell klar, dass einige doch nicht kommen un die Konkurenz fällt auch Machamp wird weniger.
    Mir waren 3 (?) bekannt. Am Ende sind es bei mir bei den Seniors doch mehr,weil wir mit den Juniors spielen mussten. Bei denen waren 2 vertreten. Bei uns 1 oder so.


    Nach langer Zeit geht es endlich los. Nur war der Drucker kaputt und wir mussten gut zuhören wegene die Pairings.


    1. Runde -> Freilos
    Na toll ich wollte die erste Runde so gern spielen. Stattdessen darf ich Videos für unser Team machen.


    2. Runde gg. Leander T. (Diachomp)
    Super einer meiner Mitglieder..
    Naja er kam nicht gut raus. Ich kam um einiges besser raus und zieh einen Preis nach dem anderen. Er bekommt mal was aufgebaut und killt mir was. Ich lege aber immer wieder was nach und gewinne schließlich.


    2:0


    3. Runde gg. Maurice glaube ich (SP-Haufen)
    Joa das Spiel war einfach leicht. ich komme perfekt raus und hbe immer was in der Hand. Er kann nur einen Preis ziehn und mach masig Spielfehler. Hier ein Beispiel:
    Er hat es irgendwann geschafft ein Garchomp C X aufzuladen und kann mir Dragon Rush angreifen.
    ich habe aktiv ein aufgeladenes Luxray GL X und hinten ein aufgelandenes Garchomp C.
    Er macht Dragon Rush auf Luxray GL X - mir fehlten die Worte, vorallem weil er keine SP-Trainer spielte. oO


    3:0


    4 Runde gg. Dario van Meenen (Machamp Prime)
    Ich komme mehr als mies raus.
    Er hat vorne Spritomp mt 20 Schaden.
    Ich hab vorne ein Ambipom G (aufgeladen)
    Ich mach Sbap Attack, freu mich,weil ich endlich was gutes habe, mische meine Hand und Dario sieht eine Energie an Spiritomp. Eine Call-NRG. ich sehs auch und werfe den gezogenen Preis zu den anderen zurück. ER holt den Judge. ich habe ehrlich die gezogene Karte zurückgelegt. Der Judge glaubt mir, weil ich auf der had nur Müll hatte und ich, wenn ich lügen würde den gezogenen Zyrus' nicht wieder zurückgelegt hätte.
    Und wieder was gelernt: Zieh erst nen' preis wenn der gegner sein Pokemon discardet.
    Ich kasier trotzdem n Warning.Meine Preise werden gemischt und es geht weiter.
    Er ist eindeutig besser und steht im Vorteil. Ich ziehe schwer mit Reaction von Drifloon MD Preise. Naja wir ziehen abwechselnd Preise und ich gewinn schließlich im Timeout mit 2 Preisen vorsprung durch POWER SPAY ! :D


    4:0


    Finale gg Leander Türpitz (Diachomp)
    1. Runde ziehen wir abwechend Preise,er gibt schließlich auf.
    2. Runde ist er im Preisvoteil und ich verliere durch Timeout
    3. Runde Sudden Death: T5 schaffe ich mit Luxray sein Dialga zu killn'.



    Sieg der City. Schönes Gefühl. Ne medal :)
    Naja Düsseldorf..Ich komme! :D



    Standings Juniors:
    1. Tom C.
    2. Daniel L.
    3. Cedi K.
    4. Amy C.


    Seniors:
    1. Andreas P.
    2. Leander T.
    3. Dario v. M.
    4. Gabor v. M.


    Masters:
    1. Steven M.
    2. Tobias T.
    3. Nico A.
    4. Mathias L.


    Tops:

    • Medal
    • coole Preise
    • Preisbooster zu verkaufen^^
    • Der sieg bei den Seniors wär eh an NV gegangen
    • Nico 3.
    • Leander 2.
    • Luxchomp
    • Lustige gespräche in den tops...Ich kritiesiere Dialgachomp,weil ich finde, dass die farben der kartentypen in dem deck nicht so passen xD

    Flops:

    • Thomas und Phil haben nicht so gut abgeschnitten
    • Pokeball Playmat anstatt der GS
    • Die Location war nicht grad der Renner

    Thx to:

    • Mein Team fürs Deckchecken (insbesondere Leander und Nico)
    • Judgeteam besonders bei Spiel 4
    • Leute die mit Karten fürs Deck getauscht haben^^
  • so jetzt gebe ich ml meinen senf dazu, 1. andi masters hatten top, ich war nich finale weil ich ggn thesing verloren hab


    1. Runde vs. Ingo S. ( Machamp )
    Ich bekomme früh die Kontrolle durch Luxray und Garchomp, als er dann mal ein aufgebautes Machamp hatte, hatte ich das Drifblim bereits bereit.
    1-0


    2. Runde vs. Philipp M. ( Vilepluff )
    Er hat keinen Bock auf SP und gibt auf.
    2-0


    3. Runde vs. Tobias T. ( Flygon/Magnezone )
    Ich komme nicht vernümpftig raus weil er mein Luxray seekert und vorne mein Promocraok vom start rum gammelt, weil er Tomb hatte, konnte ich also auch nicht Poke-Turnen. Als ich dann iwann rauskomme, hat er bereits alles und ich kann nur mühevoll ein paar Preise ziehen.
    2-1


    4. Runde vs. Stephanie L. ( Random Wasser )
    Ich hab T2 alles, sie nix, gg :P
    3-1


    5. Runde vs. Matthias L. ( Garados )
    Wir kommen beide sehr gut raus, aber iwann konnte ers eine gyaras nicht mehr recyclen und gibt auf.
    4-1



    Top 4 vs. Tobias T. ( Flygon/Magnezone )
    1.Spiel
    Ich donke ihn T1 mit Uxie und Mass Crobat
    1-0


    2.Spiel
    Läuft eig fast genau so ab wie das in den Vorrunden
    1-1


    3. Spiel
    Wir ziehen beide abwächselnd Preise, bis ich am Ende die Chance bekomme das Spiel zu entscheiden, ich aber trotz jeglicher Mühe das Chomp X nich ziehe.
    1-2


    4-2


    Tops:
    Bei den Seniors beide im Finale aus Team NV
    3ter
    Interessante Spiele


    Flops:
    Komische Location
    Knapp am Finale vorbei
    3ter nur 4 Booster