Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ist jemand bei mir in den Kommentaren unter meiner neuesten Nuzlocke in Blau (3DS) aufgetaucht, hallo an dich :3

    Das war ich ^^ Ich hab hier einen völlig anderen Namen als auf Youtube ^^


    Ich hab gestern tatsächlich mal meine Wonderlocke weitergemacht, aber ich kam nicht besonders weit ^^' Das Update wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen!

  • Pokémon Y Wonderlocke Part 17


    Hier ist er nun, der letzte Part meiner Wonderlocke zu Pokémon Y. Ich habe diesen Part mal in zwei Teile aufgeteilt. In Teil A geht es um den Fang der legendären Pokémon und der Erkundung von Batika City, im Teil B dann um die LeBelle-Story. Dies war nötig, um nicht zu viel Text auf einen Schlag zu haben.








    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fazit



    Nur fünf Pokémon sind während meiner Reise durch Kalos besiegt worden. Ich bin damit eingentlich zufrieden, zumal es meine erste Wonderlocke war. Zwischenzeitlich waren meine Pokémon deutlich overlevelt, doch zum Ende der Reise wurde es dann doch noch schwierig. Mir hat das auf jeden Fall soviel Spaß gemacht, dass ich bald auch noch eine Wonderlocke zu Omega Rubin machen werde. :)

  • Um Euch mal auf den neusten Stand in der Blau Nuzlocke zu bringen:
    Momentan 1 Orden, Bill besucht und schon den Encounter von Route 5 gefangen.


    Ziel: Misty besiegen! UM JEDEN PREIS!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 3


    Teil 3 meiner ersten Pokémon Challenge und ich hab auch endlich nen halbwegs anständigen Namen dafür ^^
    In diesem Part wurde es insgesamt etwas einfacher und nicht jeder Kampf wirkte wie ein Kampf um Leben und Tod bzw. um Weiterspielen und Niederlage.





  • @Gebirges Es ist genau wie @Frame schon geschrieben hat. Also, dass ich nicht auf jeder Route ein Pokémon fangen darf, was dann gegen ein Ei getauscht wird wie bei einer normalen Egglocke, sondern, dass ich nur nach jeder Arena und nachdem der Champ das erste mal besiegt ist ein Ei ausbrüten darf, sodass ich insgesamt weniger Pokémon zur Verfügung hab. Hardmode ist, aus dem Grund den du bereits erwähnt hast, unglücklich gewählt, aber ich bin leider immer so unkreativ, wenn es ums Namenfinden geht
    Vorschläge sind gerne gesehen ;)

  • @Gebirges 10 Eier, zu den 8 kommen noch das, welches man ganz am Anfang bekommt und das eine, das man nach dem Champ erhält. Es ist halt meine erste Challenge und ich hab nicht wirklich ein Gefühl dafür wie viele Pokémon man während einem Spieldurchgang verliert (obwohl ich seit etwa 11 Jahren Pokémon spiele ^^').
    "Arena-Egglocke" ... gefällt mir, wird gleich so übernommen xD



    Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 4





  • Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 5





  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Tagebuch
    So von mir hattet ihr jetzt ein bisschen Ruhe, aber das ändert sich wieder. Gesundheitliche Gründe haben mich leider die letzten Wochen ein bisschen ausgebremst, Folge 5 und 6 kam zwar schon vor längere Zeit, aber ich bin nie dazu gekommen hier zu posten. Folge 7 kam dann heute nach kleiner Pause und ab sofort kommt auch wieder Regelmäßig ein Part meines Abenteuers!



    Folge 5
    Es geht also endlich weiter! Wir stehen immer noch kurz vor Viola City und das bedeutet, dass wir noch ein bisschen Fußweg vor uns haben, aber auch das wir die eine oder andere Chance auf ein neues Teammitglied haben. Bisher haben wir nicht gerade mit viel Talent im Pokemon fangen gestrahlt, können wir es dieses mal besser machen?


    Egal wie es aber ausgeht, wir gehen unseren Weg nach Viola City weiter und schaffen sogar noch einen ersten kleinen Blick in den Knofensa Turm zu werfen und dort passiert sogar noch etwas kleines magisches...



    Folge 6
    Viola City, dass bedeutet zwei große Aufgaben: 1. Knofensa Turm und 2. die erste Arena steht an! Was aber zuerst tun? Da wir noch nicht perfekt für die Arena vorbereitet sind, geht es zuerst in den Knofensa Turm um ein bisschen Erfahrung zu sammeln und zu trainieren. Die Chance auf ein neues Pokemon steht hier ja auch noch an, ob es dieses Mal wirklich besser klappt als zuletzt? Wir haben ja erst im letzten Part wieder erolgreich versagt, aber irgendwann muss es ja mal klappen!



    Folge 7
    Wir waren also wirklich erfolgreich! Wir haben einen neuen Partner und mit diesem geht es zum Weisesten der Weisen, die ultimative Herausforderung im Knofensa Turm. Dem aber nicht genug, auch die Arena wartet und schreit bereits nach uns, aber man sollte Schritt für Schritt voran gehen, also erstmal den Weisen besiegen und dann können wir den Blick auf die Arena richtigen!



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Video
    Für die, die einfach zu faul zum lesen sind oder einfach gerne Videos schauen, habe ich hier natürlich wie immer auch noch den passenden Let's Play Part dazu. Zu dieser kleinen Challange wird es nämlich (hoffentlich immer) beides geben, ein geschriebenes Tagebuch und eben mein Let's Play.





    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler


  • Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 6





  • Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 7





  • Pokémon X WonderlockePart 3


    So nach einem erholsamen Urlaub und wenig Zeit zum Posten geht es nun endlich weiter. In diesem Part konnte ich einiges erreichen und mir ist ein Fehler aufgefallen, den ich vorher gar nicht bemerkt habe. Aber lest selbst







    Ich hoffe ihr folgt meiner Story noch und habs ggf. Verbesserungen oder ähnliches :)


    -Rez-

  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Tagebuch
    Zum Glück hab ich nicht erst letztens angekündigt, dass ab sofort wieder regelmäßig Folgen kommen, nur damit ich es direkt am Donnerstag nicht geschafft hab. Aber ihr kennt das bestimmt, kann halt immer etwas dazwischen kommen und gerade wenn man Videos machen sollte braucht man auch bisschen mehr Zeit.



    Folge 8
    Kommen wir aber nun zur Folge. Nachdem wir durch den Weisesten der Weisen, den Herrn der Schildkröten, das KA-ME-HA-ME-HA gelernt haben, hatten wir uns direkt zur Arena begeben. Hier knüpfen wir auch direkt an und gehen den nächsten Trainer an, der sich auch als absolut kein Problem für uns herausstellt.


    Da wir aber doch auf Nummer sicher gehen wollen, unterbrechen wir die Arena Eroberung und gehen noch einmal tief in uns und versuchen uns Mental und Körper zu stärken! Unsere Pokemon danken uns dies auch indem sie neue Attacken lernen und sogar etwas magisches passiert...


    Nun fühlen wir uns also bereit für den Kampf gegen Leiter Falk. Zu Beginn scheint sich das Training auch richtig auszuzahlen, aber kommen wir doch in eine knifflige Situation sobald Falk ernst macht!



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Video


    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler


  • Ich brauch mal eure Meinung.


    Ich hab ja eine Wonderlocke laufen und die mach ich definitiv fertig. Ich hab gestern auch schon wieder gespielt, aber der Weg von Orden 6 zu Orden 7 ist furchtbar lang! Und ich möchte die Updates immer pro Orden machen.


    Aber mir ist halt auch aufgefallen, dass die Wonderlocke ein ziemliches Kinderspiel ist, weil die getauschten Pokémon schnell EP kriegen und man gerade dort oft Zuchtreste bekommt, also Pokémon mit naturell guten Werten.


    Ich würd doch gern wieder eine Wedlocke versuchen, aber die vorigen beiden waren furchtbar frustrierend. Ich würd der Wedlocke gern etwas an Schärfe nehmen, bin mir aber unsicher, wie genau ich das machen soll.


    Ich hab mir gedacht, dass ich mir für besondere Kämpfe wie Arena und TOP 4 halt doch das ganze Team erlaube, aber es darf pro Pokémon immer nur ein Team kämpfen. Also ich darf austauschen, wenn das nächste Pokémon kommt, aber dann darf ich auch nur wieder zwischen diesem Team tauschen oder so ähnlich.


    Was meint ihr? Wie könnte man der Wedlocke ein wenig was von ihrer brutalen Schärfe nehmen ohne sie zu leicht zu machen?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke [FINALE]


    Da ist er endlich, der letzte Teil meiner Arena-Egglocke Challenge. Mit meinen verbliebenen zwei Pokémon und meinem letzten Ei hab ich mich aufgemacht, um die Delta-Episode abzuschließen und die Pokémon-Liga erneut zu bezwingen, um so die Arena-Egglocke Challenge zu gewinnen. Doch ist mir das gelungen? Ich hab meine Spoiler-Struktur für diesen letzten Part geändert, damit diese nicht schon vorweg spoilert (Was für ein Satz xD). Aber seht selbst:










  • @dreifacheryoshi


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Beenden deiner Challenge! Wenn mein Mann aktiver Pokémon spielen würde, könnten wir auch mal so eine Egglocke machen.


    Das mit den Jokern gefällt mir übrigens! Ich glaube, das baue ich ein. Ich denke, ich nehme 3 Joker und darf sie benutzen, um auf ein anderes Wedding-Team zu wechseln. Ich könnte es so machen, dass ich nach jedem Arenaorden einen Joker auffüllen darf, aber es dürfen nie mehr als drei sein. Das hört sich recht ausgeglichen an.


    Jetzt sollte ich erstmal meine Wedlocke beenden. Hab gestern ewig lange im Rätselhaus festgesteckt und dann doch lieber World of Warcraft gespielt.. oh well...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokémon Platin Random Battle Nuzlocke - Kapitel 1: Drei

    Nachdem ich gestern meine Alpha Saphir Arena-Egglocke abgeschlossen hab, hab ich gleich mit der nächsten Challenge angefangen :D
    Übrigens handelt es sich nicht um eine Randomizer Nuzlocke und ich hab mir diese Nuzlocke-Variante selbst ausgedacht. Falls es so eine ähnliche also schon gibt ist das rein zufällig ^^ Statt meinen ganzen Pokémon Spitznamen zu geben (über 30 Spitznamen bekomm ich niemals hin ^^'), geb ich diesmal meinen Teilen, die ich ab sofort Kapitel nenne, Überschriften. Jetzt aber zu den Regeln:









    @Hikari17
    Schön, dass ich helfen konnte ^^ Aber das Auffüllen von Jokern macht aus meinen 3 bzw. 8 Jokern gleich 11, wenn du sie richtig einsetzt. Dann würde ich lieber von Anfang an sagen, dass man nur ne bestimmte Anzahl (vielleicht 5) hat.

  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Tagebuch
    Zum Glück hab ich nicht erst letztens angekündigt, dass ab sofort wieder regelmäßig Folgen kommen, nur damit ich es direkt am Donnerstag nicht geschafft hab. Aber ihr kennt das bestimmt, kann halt immer etwas dazwischen kommen und gerade wenn man Videos machen sollte braucht man auch bisschen mehr Zeit.



    Folge 9
    Nach der Arena, ist vor der Arena! Bzw. ist vor dem Pokemon fangen und genau das steht heute mal wieder auf der to do Liste. Route 32 läd auch sehr zum fangen von Pokemon ein und überzeugt uns mit einer großen Artenvielfalt. Leider darf sich nur das erste Pokemon uns anschließen ... was wird es wohl sein?


    Ein hübsches Mädel will dann sogar noch unsere Handynummer, ob sich daraus was entwickeln könnte?



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Video


    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Kommentare
    @dreifacheryoshi Ja stimmt. Für was planen, wenn dann sowieso alles anders als gedacht kommt! Das mit Mutenroshi ist mir einfach spontan in den Kopf gekommen und so laber ich eh das ganze Video irgendwie vor mich hin :assi: