Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Überschrift sagt schon alles über mein Team aus.Den Gegner mit möglichst 1 Schlag besiegen.
    Da das hier erst mein 2. selbst erstelltes Team ist wird es höchstwahrscheinlich nicht gut sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/482.png]
    Tobutz @Lichtlehm
    252 Initiative / 252 KP / 6 Angriff
    Froh
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Tarnsteine
    - Explosion


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png]
    Garados @Leben-orb
    252 Angriff u. Init.,4 KP
    Hard


    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben/Eiszahn
    - Sprungfeder/Steinkante/Eiszahn


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite376.png]
    Metagross@Leben-Orb/Überreste
    252 Angriff / 196 Initiative / 70 KP
    Froh
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag/Explosion


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/Zatchi9/pokemon_gengarSprite.gif]
    Gengar @Leben-orb
    Hastig
    252 Init., 44 Angriff, 212 sp.Angriff


    -Explosion
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/135.png]
    Blitza @ Wahlglas
    Mäßig
    252 Sp.Angriff u. Init.,4KP


    -Donnerblitz
    -HP Pflnz.
    -Spukball
    -Staffete


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/448.png]
    Lucario @Leben-orb
    Mild/Hitzig
    252 Sp.Angriff,136 Init.,122 Angriff


    - Nahkampf
    - Finsteraura
    - HP Eis
    - Agilität


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich freu mich über Kritik UND Verbesserrungsvorschläge.

  • Okay, ich habe mitbekommen, wie gerne du mit überraschenden Pokemon spielst, aber naja, es klappt wohl nicht, würde ich mal sagen, wenn ich dieses Team als erstes beurteile.
    Glurak als Starter weiß ich jetzt nicht, sieht aber so aus, als könntest du Tobutz weder schnell besiegen noch am Steinelegen hindern, naja. Gegen Panferno verlierst du auch so ziemlich und von Aerodactyl brauchen wir gar nicht erst zu reden.
    Arkani sieht eigentlich besser aus, könntest du auch hart spielen. Statt Rückkehr könntest du auch Knirscher spielen, da seh ich aber selbst auch keinen Sinn drin.
    Simsala unbedingt scheu, weil das so oder so nix aushält.
    Okay, beim Rest habe ich echt keine Lust mehr, irgendwas dazu zu sagen.
    Also mache ich das kurz.
    Du hast eine krasse Gesteinsschwäche.
    Kommt Despotar einmal zum Tanzen, kannst du eigentlich schon aufgeben.
    Wahlschaldespotar, das sich in Steinkante hängt, vernichtet dich.
    Da dein Team ja sozusagen "Heavy Offense" werden soll, würde ich schonmal ganz anders mit einem Starter anfangen. Deine Anforderung an ihn sollte sein, dass er Steine, Reflektor und Lichtschild bringt. Sprich: Tobutz dürfte das regeln.
    Tobutz@Lichtlehm
    252 Initiative / 252 KP / 6 Angriff, Froh
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Tarnsteine
    - Explosion
    Je nachdem, welchem Gegner du gegenüberstehst, zuerst Reflektor oder Lichtschild, um seine Attacken erträglicher zu machen oder auch einfach Tarnsteine, wenn dir dein Gegner nicht gefärhlich wird. Dann auf jeden Fall den/die anderen Schild rausbringen, eventuell die Steine halt und sich dann in dien Luft jagen, wenn du noch lebst. Alternativ Kehrtwende>Explosion.


    Arkani gefällt mir eigentlich sehr gut, aber es verliert krass gegen Heatran und Despotar und damit gegen zwei der am meisten benutzten Pokemon.
    Daher würde ich auch das ersetzen. Garados wäre dafür auch ein ziemlich guter Kandidat und zwar ganz normal offensiv.
    Garados@Überreste/Kerzalbeere/Leben-Orb
    252 Angriff / 252 Initiative, Froh - oder, bevor Guinea das wieder anmerkt auch 252 Angriff / 176 Initiative / 80 KP, Froh bzw. 252 Angriff / 252 Initiative, Hart
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Sprungfeder/Steinkante/Erdbeben/Eiszahn
    - Sprungfeder/Steinkante/Erdbeben/Eiszahn


    Weiterhin ist die bessere Alternative zu Simsala einfach immer noch Gengar, welches nämlich zwei Vierfachresistenzen (Gift und Käfer) und drei Immunitäten (Boden, Kampf und Normal) besitzt und so leichter einwechselbar ist.
    Wie du es spielen willst, ist dir überlassen, aber ich würde eine einfache Drei-offensive-Attacken&Explosion-Kreation mit Leben-Orb befürworten.
    Dodri verliert einfach gegen alles - Despotar, Heatran, Hippo, Sumpex, Metagross, Magnezone...
    Daher würde ich es gegen etwas ersetzen, was eine Gesteinsresistenz mit sich bringt und dennoch offensiv ist - Möglichkeiten wären Agilitätsmetagross, weil es eigentlich wirklich einige Teams mit Agilitätsmetagrossschwäche gibt oder auch Lucario, welches endlich mal sowohl physisch als auch speziell zuschlagen könnte beziehungsweise mit Schwerttanz auch richtig abgehen kann:
    Metagross@Leben-Orb/Überreste
    252 Angriff / 196 Initiative / 70 KP, Froh
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Eishieb/Donnerschlag/Explosion


    Lucario@Leben-Orb
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Hart
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo/Patronenhieb
    - Knirscher/Eishieb/Steinkante/Turbotempo/Patronenhieb


    Lucario@Leben-Orb
    252 Spezialangriff / 252 Initiative / 6 Angriff, Mild
    - Nahkampf
    - Finsteraura
    - Kraftreserve Eis
    - Agilität/Vakuumwelle/Turbotempo (bei Turbotempo (oder auch allgemein) mehr Evs auf Angriff verteilen)


    Blitza wird meiner Meinung nach von zu vielem effektiv aufgehalten, unter anderem von Heiteira, aber gut, das können wir so lassen. Auf jeden Fall scheu, mit Wahlglas, Kraftreserve Eis oder Pflanze statt Wasser und Stafette statt Ladestrahl/Hyperstrahl, dann klappt das.


    Aerodactyl kannst du selbstverständlich behalten, wobei auch ein Ränkeschmied-benutzer mal nett wäre, Panferno wäre eine Möglichkeit, dann müsstest du aber statt Blitza am besten irgendwas anderes offensives spielen.


    Und zu The Game:
    Erstens wird im Einzel kein Bizarroraum gespielt,
    zweitens hilfst du ihm damit überhaupt nicht weiter,
    drittens könnte man das auch auf Deutsch schreiben
    und viertens hat dieses Relaxo in einem HO-Team eigentlich nix zu suchen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Den Gegner möglichst mit einem Schlag zu besiegen, ist meist sogut wie unmöglich.
    Um dieses Ziel zu erreichen, muss man immer zuerst boosten, also wäre ein Heavy Offense Team ganz gut.
    Erst einmal Glurak raus, nimm dahin dann Aerodactyl, das kriegt die Steinchen sicher raus.
    Arkani ist im (ja, was eig., BL oder echt OU? O.o) nicht wirklich gut; darauf komme ich gleich zurück.
    Simsala könntest du mit den Screens spielen:
    scheu, Konzentrator, @Lichtlehm
    252 KP, 40 Def., 216 Init.
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Zugabe
    - Verhöhner/Psychokinese


    Dodri kommt auch raus; das Vieh kann ja mal gar nix. O.O
    Nimm da lieber gegen TR sowas non-standard wie Impoleon, entweder als speziellen Sweeper so:
    252 KP, 252 Sp.Atk., 4 Def., Tahaybeere, ruhig
    - Delegator
    - Strauchler/Kraftreserve Elektro
    - Eisstrahl
    - Hydropumpe/Surfer


    Wenn du willst, kannst du halt auch sowas wie Toxin einbauen, um eventuelle Counter unschädlich zu machen. ;D
    Agilität wäre auch 'ne Möglichkeit:
    mäßig, 24 KP, 252 Sp.Atk., 232 Init, Leben-Orb
    - Agilität
    - Strauchler
    - Eisstrahl
    - Surfer/Hydropumpe


    SubTahay mit Agility wäre auch gut, such dir was aus:
    Tahaybeere, mäßig, 12 KP, 244 Init., 252 Sp.At.
    - Delegator
    - Agilität
    - Surfer
    - Eisstrahl/Strauchler


    Ich würde das obere der beiden Sets nehmen, weil du so mehr Pokemon triffst. ;)
    Ansonsten den SDer:
    252 KP, 252 Atk, 4 Init, hart, Überreste
    - Schwerttanz
    - Wasserdüse
    - Bohrschnabel
    - Erdbeben


    Blitza musst du zum Boosten auch SubTahay oder Chargebeam spielen, wobei Charge Beam besser ist:
    scheu, 252 Init., 252 Sp.Atk., 4 Sp.Def., Leben-Orb
    - Ladestrahl
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Pflanze/Eis
    - Spukball


    Okay, jetzt müssen wir nur noch Viecher als Ersatz für Arkani und Glurak finden.
    Einmal würde ich Forstellka spielen, damit du weitere Spitzen rauskriegst:
    252 KP, 252 Def., 4 Sp.Def., pfiffig, Überreste
    - Erdbeben
    - Turbodreher/Gegenstoß
    - Stachler
    - Giftspitzen


    Das Vieh kann bei seinem Auftrag auch ruhig draufgehen. ;)
    Dann ist noch ein physischer Sweeper angesagt, falls du Impoleon als speziellen nimmst.
    Non-standard wäre hier ein schönes Rihornior:
    Leben-Orb, froh, 252 Atk., 252 Init, 4 Sp.Def., Felskern
    - Steinpolitur
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Vielender/Wasserscheif/Delegator


    Ich würde Vielender nehmen. ;)
    Wenn du Impoleon mit Agilität spielst, dann könntest du auch den Schwerttänzer nehmen:
    252 Init., 252 Atk, 4 Sp.Def., hart, Leben-Orb
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Feuerschlag/Vielender


    Hierbei wäre wohl Feuerschlag die bessere Wahl. ;)
    @Hitmonchan: W0rd, wobei ich ein TR-Team habe, das auch supergeil ist. ;D
    Naja, seine Vorschläge sind natürlich auch super, such dir halt i.-was aus.
    Wahrscheinlich sind seine auch besser als meine. :P

  • Achja, wenn dus mit Agilität spielst, kannst du übrigens mehr auf den Angriff verteilen, das ganze würde dann so aussehen:
    252 Spezialangriff / 136 Initiative / 122 Angriff, Mild/Hitzig
    Mit den 136 Initiativeevs überholst du ein frohes Wahlschalknakrack nach einer Agilität, sprich eigentlich dann halt so ziemlich alles Relevante und bekommst den wichtigen Erstschlag, der durch zusätzliche Angriffsevs halt noch stärker wird, könnte eben ohne Agilität kritisch werden, wenn du die nicht rausbekommst. Ist halt Risiko, hat aber mehr Durchschlagskraft.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Gengar geht okay, aber Lucario ist auch das Agilitätsset sinnvoll und außerdem überlebt Lucario so oder so nix, egal ob mit oder ohne Kp-Evs.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ein bisschen Feinschliff:


    Garados:
    -Sprungfeder ist meiner Meinung nach Müll, benutz Erdbeben und Eiszahn gegen Drachen (wenn du nach der Bisafans Tierlist kämpft auf jeden Fall)
    - Als Item Lebenorb, das Team soll ja immerhin offensiv sein. Wozu bitte Kerzalbeere wenn man schon ein Blitza im Team hat?


    Blitza:
    - Nimm HP [Grass], gegen Sumpex


    Metagross:
    - Donnerschlag, gegen Garados


    Außerdem würd ich das Tobutz anders spielen. Es ist unwahrscheinlich, dass du Dual Screens und Steine rausbringen kannst, könntest auf Tarnsteine verzichten und darauf dann U-Turn oder Verhöhner oder so

  • Zitat

    -Sprungfeder ist meiner Meinung nach Müll, benutz Erdbeben und Eiszahn gegen Drachen (wenn du nach der Bisafans Tierlist kämpft auf jeden Fall)


    Sprungfeder ist durch STAB soweit ich weiß stärker gegen Drachenpokemon als Eiszahn u.o. Erdbeben.
    Der einzigste Nachteil ist das es eine Runde aussetzen muss und der Gegner dann die Möglichkeit hat auszuwechseln,weshalb
    ich mir nciht wirklich sicher bin.
    Wie wäre es mit Wutanfall?


    Zitat

    Außerdem würd ich das Tobutz anders spielen. Es ist unwahrscheinlich, dass du Dual Screens und Steine rausbringen kannst, könntest auf Tarnsteine verzichten und darauf dann U-Turn oder Verhöhner oder so


    Da ich den Gegner möglichst schnell ausschalten will wären doch Tarnsteine besser dafür geeignet.
    Evtl. könnte ich Reflektor oder Lichtschild für Verhöhner austauschen damit der Gegner sich nicht boosten kann oder sonst was.

  • Naja, der Sinn dieses Tobutz ist es ja, Tarnsteine und beide Schilder rauszubringen.
    Wenn du zum Beispiel einem gegnerischen Tobutz gegenüberstehst, hast du zu großer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, Tarnsteine, Lichtschild und Reflektro rauszubringen, wenn das Teil keine Kehrtwende hat. Ansonsten würd ich immer schauen, was der Gegner gegen dich kann und wenn nichts, dann erst Tarnsteine und dann die Schilde.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!