OU-Team für Link-Kämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Tobutz@Fokusgurt
    Naiv
    4Kp-252SpA-252Int
    Psychokinese
    Explosion
    Feuersturm
    Strauchler
    ...



    Aquana@Überreste
    Kühn
    252Kp-252Ver-4SpV
    Surfer
    Schutzschild
    Toxin
    Wunschtraum
    ...



    Zapdos@Überreste
    Scheu
    4Kp-252Ang-252Int
    Donnerblitz
    Hitzewelle
    HP Grass
    Ruheort
    ...



    Scherox@Wahlband
    Hart
    252Kp-252Ang-4Ver
    Kehrtwende
    Patronenhieb
    Kraftkoloss
    Verfolgung
    Lockt Feuerattacken für Heatran an!



    Heatran@Überreste
    Naiv
    4Kp-252SpA-252Int
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Irrlicht
    Tarnsteine
    ...



    Knakack@Kiroyabeere
    Froh
    4Kp-252Ang-252Int
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Steinkante
    Schwertanz
    Cleaner. Nach einem Boost geht das richtig ab.

  • Da du von Link Kämpfen, warscheinlich mit Bekannten ausgehst, ist Knakrack ok, aber im WFC oder Online Spiel ist es ein Uber.
    Hm, ich kann dazu nich viel sagen, nur dass Elevoltek nicht passt. Um es fachgemäß einsetzen zu können, solltest du eine Elektro-Weak haben (evtl. gut predicten), die aber nur durch Garados vertreten ist. Versuch es mal mit einem Zapdos oder Blitza, beide sind schnell, und haben trotzdem Power.
    Garados: 252Vert,252Atk,6Hp
    Bei dir is das so ein Mittelding. Einerseits ist die Verlockung groß, Gyara mit Tb zu Attackiern, aber andererseits kommt das vllt zu wenig vor, oder du verpailst mal was, wie eine HP Electric, und es is trotzdem down....

  • Das mit dem speed boost von Elevoltek ist so ne sache. Denn heute setzt keiner mehr ne Elekrto attacke gegen Garados ein, ohne vorher zu sehen wie es abgefangen wird. Und du kannst elektros, wenn Knakrack tot ist, nur noch mit vernünftig mit elevoltek abfangen. und dann setzt keiner mehr elektros ein, wenn elevoltek einmal draußen war. Und Knakrack ist bei uns Nicht Uber wie Zen gesagt hat. sondern es ist OU. Wir sind aber mit die letzten wo Knakrack noch nicht Uber ist. Ne alternative mit dem selben typ wäre Libelldra.

  • Wenn ich Online spiele, kann ich das Knakrack ja ersetzen, aber gegen meinen Freund geht das.
    Garados hat eine 4x Elektro Schwäche, da ist die verlockung einer Elektroattacke ziemlich hoch. Und mein Freund hat ein Metagross mit Donnerschlag...
    Außerdem ist es auch ohne den Boost ziemlich stark. Blitza fungiert eher als Revenger, und dafür habe ich ja schon Heatran(@Wahlschal).
    Weiß einer von euch wie man Bilder einfügt?


  • Du nimmst den Link vom Bild und klickst dann auf das Symbol, dass wie ein Sonnenuntergang aussieht.Nun fügst du den Link ein und fertig.
    Das Team ist zu offensiev, einen staller sollte man immer haben.

  • Garados soll defensiv sein, darum Resttalk.
    Mein Team ist offensiv, aber mit Scherox, Heatran und Garados habe ich auch defensive Rückgrade. Außerdem habe ich genug Resistenzen.
    Drachenklaue über Wutanfall ist editiert. Bei Scherox tue ich die restlichen EV nicht auf die Int, weil es damit nichts überholen könnte. Und bei einem Kampf zweier Scherox kann das langsameremehr Schaden machen, weil das schnelleremit Kraftkoloss zuerst einen Verteidigungsdrop kriegt, und das zweite somit deutlich mehr Schaden machen kann.
    Zapdos klingt gut, hätte ich auch noch was defensiveres. [Blockierte Grafik: //001//
    Danke für die Info mit den Bildern!

  • noch einb nachtrag von mir:


    Dein team ist, wie Schimmerschuppe schon sagte, viel zu offensiv. Ich würde mindestens eine Mixed wall, oder besser noch nen Speziellen Staller, und nen Physischen staller reinnehmen. ich würde Elevoltek und Scherox rausschmeißen, und dafür Forstellka und heitera reinnehmen. Mit den viechern stallst du fast alles(außer z.B. mixed Nape).Denn wenn dein gegner mal ein geboostetes draußen hat, hast du quasi schon verloren, weil du nichts hast was was aushällt. Scherox und heatran sind bei leibe keine Pokis die viel aushalten.Wenn der gegner einigermaßen Predicten kann, sind die beiden schneller weg als du dir vorstellen kannst.

  • metagross hat halt ne bodenschwäche. und fast jeder sweeper kann irgendeine Bodenattacke. das ist halt der Große nachteil von meta. Und wenn du Garados Tauschen willst, ist Aquana gut brauchbar. Wenn du aber nen Sleeptaker haben willst, würde sich suicune sehr gut eignen.

  • er braucht keine staller in nem bulky-offense-team :X.


    also, mal los^^.
    tobutz mit leben-orb, damit du metagross OHKO kannst, außerdem würd ich explosion
    oder kehrtwende über transteine spielen um sashs zu brechen oder ine wall zu sprengen.


    tarnsteine würd ich dann auf heatran packen mit dem normalen shica-set und garchomp
    scarfen, ansonsten bist du nämlich gegen jolly dd-gyra aufgeschmissen.


    stalk-gyra würd ich aber an deiner stelle mit nem normalen bulkydos ersetzen, also standardsplit
    (156,72,96,184(hart) und drachentanz, Kaskade, Verhöhner, steinkante/sprungfeder, das checkt
    die fighter und nape auch recht gut und ist nicht so leicht zu wallen.


    zapdos könntest du mit sowas wie mixmence(ist das im wifi uber?wenn ja halt nite) ersetzen um
    was gegen stall zu haben. wenn du dich aber lieber etwas mehr gegen meta und sciz absichern willst
    kannst du aber zappy auch lassen.