Trainerschule hier im BB?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3. Ich meinte folgendes:
    A schreibt: Nimm Heatran (oder ein anderes Pokemon, dass es auf deiner Edi nicht gibt)
    B schreibt: Das hab ich nicht. Kann ich stattdessen Metagross (Beispiel) nehmen
    A antwortet: Nimm Heatran, es ist perfekt für das Team. Metagross hat eine Feuer-Schwäche (weiteres Beispiel


    Danke, dass du mich zitierst.
    Es gibt ja immer noch gewisse Leute, die das halt einfach nicht verstehen, dass diesen eine Pokemon dazu passt und so... HUST.


    Naja, ich finde die Schule wirklich nicht so gut wie das Fragekomitee, welches eben einfach irgendwelche äußerst langen Verständnisfragen kompetent beantworten könnte. Gefällt mir.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Das is ne gute Idee mit den Lehrern, es gibt genug Leute die noch etwas hilfe bräuchten, auch ich.
    Aber warum solln nur die lehrer ALLES machen, es gibt ja auch genug User die ein Stückchen beitragen können in manchen Sachen.
    Also wie 1-Euro-Jober in die richtung um den Lehren etwas zu helfen^^. Ich zB könnte ja auch etwas helfen wenn die neulinge Fragen haben :S. Was meint ihr dann .....

  • Ich habe damals auch an diesem Programm teilgenommen, Vaporeon mit den 2 Kreuzen war damals mein Tutor.Ich muss ehrlich sagen, dass ich scho nwas gelernt habe, aber irwi, mit der zeit macht das, so empfand ich das jedenfalls irwi kein Spaß mehr, da man meist dann doch eingeschränkter ist und man teilweise Vorschriften hat, weil sich die Tutoren ja auch an irwas festhalten müssen.


    Ich meine auch, dass die zahlreichen Guides hier vollkommen reichen und ich bezweifle das die Komitee-Mitglieder auf Fragen nicht antworten würden (Fragen die man nicht in den Topics hier, sondern per PN oder GB fragt), ganz einfach, weil sie für mich sonst nicht wirklich dahin gehören würden (außer sie hätten wirklich in dem und dem Puntk wenig Ahnung, dann könnten sie ja aber auch auf anderes hinweisen, was sicher auch getan wird...weiß ich jetzt nicht, da ich lange niemanden mehr was gefragt habe und wenn direkt in Turnieren (Shoddy) nach dem Battle).
    Also ich finde, dass es so wie's jetzt ist, vollkommen okay ist und so eine Art "Schule" nicht wirklich benötigt wird, da es am Ende doch jeder anders macht bzw. machen will. Da war sowas in den Fanwork-Bereichen wirklich sinnvoller und selbst da ist bisher jedes Projekt nach der Zeit kläglich gescheitert aus mangelndem Interesse der Schüler, Lehrer oder beider Parteien. :/


    LG Rexy


    PS. Außerdem hat Bjart recht. Wenn einem das Thema CP interessiert, kann man sich erstens auch alles durchlesen, nachfragen und wie er eben sagte, durch das praktische lernt man erst Recht. Man muss halt den mut haben sich auszuprobieren. ich bin jetzt schon lange genug im Forum hier um sagen zu können, dass in den letzten 2 Jahren, auch welche erst angefangen haben oder kaum Ahnung hatten und mittlerweile auch schon einiges erreicht haben. Jeder fängt halt mal klein an...Und wer selbst nach 10 Turnieren enttäuscht ist noch keinen Erfolg erzielt zu haben udn dann meint "Das ist scheiße" oder whutever, die setzen sich entweder falsche Prioritäten oder sollten sich lieber von dem Bereich verhalten. :3
    Warum schreibe ich das jetzt alles? xD

  • bzw muss man nicht direkt mit Wifi anfangen, wenn es um Teambau geht. Simulatoren sind für den Anfang nützlich.
    Wifi sollte man erst mit breeding oder so anfangen. =P
    Aber ja, Guides durchzulesen wäre auch toll. Immerhin ein Merkblatt des Ganzem. xD