Jelly's HO [Gen 4]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HeavyOffense

    Ich hab eine Zeit lang bulkyoffense gespielt, danach Stall, dann wieder BulkyOffense.
    Die ersten 2 Teams waren einfach Scheiße, das Dritte war sogar recht erfolgreich, aber halt nicht das Wahre.
    Ich bin irgendwie auf die Idee gekommen HeavyOffense zu spielen.
    Hab mir einige Guides Durchgelesen, mir einige gute Teams angeschaut, und hab mich dann an den Teambau gesetzt.
    Hab mir die common walls angeshcaut, und dann gearbeitet.
    Dabei ist das herausgekommen:


    At a Glance
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/487.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/130.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/453.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/230.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/395.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/340.png]



    Clooser Look
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/azelf.png]
    Azelf @ Light Clay
    252,0,4,252,0,0 - Timid
    -Light Screen
    -Reflect
    -Taunt
    -Stealth Rock


    Das normale DoubleScreenAzelf
    Die EVS sind eigentlich selbsterklärend.
    Maximaler Speed um schnell zu sein, und schneller Taunten zu können.
    Maximal HP weil ich ja keinen Angriffsmove habe.
    Lichtlehm um die Screens auch lange auskosten zu können.
    Stirb meist gleich am Anfang, aber das soll es eigentlich auch.
    Wenn es mal überlebt kommt es eig nie zum Screens aufstellen.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png]
    Gyarados @ Life Orb
    4,252,0,252,0,0 - Adamant
    -Dragon Dance
    -Waterfall
    -Earthquake
    -Stone edge


    Der erste Sweeper.
    EVs sind selbstverständlich, halt die eines Sweepers.
    Waterfall als starker STAB, EQ und Stone edge für die coverage.
    Das set wird halt ziemlich leicht von Celebi gewallt, aber nach 2 DDs sweept es halt ganze teams.
    Adamant wegen der Durchschlagspower, und weil Blitza eh total selten ist.
    Wenn ich eines sehe, dann kommt kingdra oft zu 2 DDs wenn der gegner nicht switcht.
    Dieses Teil ist eig der schlechteste Sweeper im Team.
    Aber er kommt halt leichter zum boosten als die anderen :D


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/lucario.png]
    Lucario @ Life Orb
    4,252,0,252,0,0 - Adamant
    -Sword Dance
    -Close Combat
    -Extrem Speed
    -Crunch


    Der zweite Sweeper.
    Kommt meist in ein Flygon rein, das in Outrage gelockt ist.
    EVs sind die standard haltund Ich hab Adamant um Flygon nach SR schaden mit X-Speed zu OHKOn
    Close Combat als starker STAB, Crunch gegen Cresse und dusknoir.
    Ich hab mir für Crunch > BP entschieden weil Gengar sowieso nichts gegen Nite kann und dieses dann Boosten kann
    Dieses Ding ist meist das Pokemon welches die Spiele umdreht.
    Ich glaube es ist der beste Sweeper im Team, auch wenn es frail ist.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/kingdra.png]
    Kingdra @ Chesto Berry
    4,252,0,252,0,0 - Adamant
    -Dragon Dance
    -Waterfall
    -Outrage
    -Rest


    Der dritte Sweeper.
    Das ist der Sweeper der mit Abstand am besten wirkt.
    Es kommt hinter den Screens oft zu 3 DDs und dann restet es und hat full HP.
    EVs kommen einem Zwar komisch vor, weil der ChestoRester ja eig mehr in Bulk investiert, aber hinter den Screens hat es mehr als genug bulk, deshalb kann ich mir leisten es so zu spielen.
    Adamant um mehr Powah zu haben.
    Es überholt nach einem DD alles ungescarfte, also brauch ich es nicht Jolly spielen.
    Scarf flygon ist das Hauptproblem diese Dinges.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png]
    InfernRape @ Life Orb
    4,252,0,252,0,0 - Jolly
    -Sword Dance
    -Close combat
    -Mach Pawnsch
    -Fire Pawnsch


    Der vierte Sweeper.
    Das teil ist hauptsächlich da um nicht gegen Celebi, skarm und forry dumm darzustehen.
    EVs sind wie die von jedem Pokemon in diesem Team, mal von Azelf abgesehen.
    SD zum boosten, Fire Punch um nicht am recoil damage zu sterben.
    Close Combat weils ein super STAB ist, und mach punch um gegen Schnelleres nicht dumm auszusehen, also hauptsächlich Tran.
    Mein InfernRape kommt nicht oft zum boosten, aber wenn dann ist es meist aus.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/whiscash.png]
    Whiscash @ Lum Berry
    4,252,0,252,0,0 - Jolly
    -Dragon dance
    -Waterfall
    -Earthquake
    -Stone Edge


    Der letzte Sweeper.
    EVs wie bei jedem Pokemon und halt wie es im HO gehört.
    Dragon Dance zum Boosten,Waterfall als starker STAB, eq um nicht gegen Steels dumm dazustehen.
    SE für die coverage.
    Das Teil hat nur eine weakk, und kommt deshalb leicht zum boosten...
    Skarm ist halt das mainproblem.
    Die LO weil es die Powah braucht.
    ist hauptsächlich wegen Rotom gekommen.
    Die meisten Leute schauen so wenn sie es sehen:



    Probleme
    Eig nur Scarfer, vorallem solche mit Elektro-Attacken, da ich keine Immunität/ressi haben. / Jetzt Wishcash
    Sonst werde ich eig nur schwer besiegt.




    Nachwort
    Gibt es eigentlcih nicht viel zu sagen.
    Das ist mein mit Abstand bestesm Team, und es verliert eig nur gegen richtig gute teams oder mit Teams die so richtig viele Scarf-Abuser haben.
    Ich hab es hier gepostet, weil es mit gen 4 eh schon aus ist, und weil ich gerne sehen möchte was ihr daran verbessern würdet.

  • Bei Nape imo Stonde Edge > Mach Punch, da Sachen wie Scarf Tran halt Set Up Fodder für Gyara und Nite sind D:
    Bei Nite würd ich Outrage > Dragon Claw testen um nach einem Boost offensives Cune zu OHKOn und bei Kingdra trotzdem den Bulky Split nehmen (44 SDef / 160 Atk / 164 Speed / 140 HP) um halt auf Sachen wie Cune oder Starmie besser zum Set Up kommen zu können.


    Ansonsten halt Standard HO Team wenn du Probleme mit Sachen wie Scarf Rotom hast, kannst du auch DD TTar testen ._.

  • Ich glaube du hast auch Probleme mit Panzaeron wenn das in Dragoran beispielsweise kommt und du nichts sicher einwechseln kannst. Deshalt würd ich sagen dass du mal mixed Libelldra > Dragoran probieren könntest. Das zerstört nicht wirklich die Offensive und wirkt auch noch gegen Scarf-Rotom. Seedraking würde ich nicht austauschen, da du das gegen Aquana brauchst das sonst dein Team wallen würde.

  • HI!
    Also ich würde dir vorschlagen, ein Jolteon über Nite zu bringen. Wie du schon gesagt hast, mit der Elektro-Weak, müssen diese gescarften Gegner auswechseln wenn Blitza reinkommt. Du hast dann einen erheblichen Vorteil, wenn der Gegner immer switchen muss.
    Ich würde das dann so machen:


    Blitza @ Life Orb
    Mäßig
    252Spd/252SpA/6Kp
    HP(Ground),TB,Spukball,Protect/Wish


    Ich hab mir gedacht, immer wenn der Gegner switcht, setzt du Wunschtraum für ein angeschlagenes Poke ein, und wenn er dann einen Counter auf Jolti bringt, switcht du in das ein Pokemon, was die predictete Attacke übersteht.
    Mit Protect kannst du einfach scouten, un switchen.

  • Tu AgilityGross>Nape/Lucario, weil wegen Dragoran und so...


    Welsar im OU ist zwar cool, aber eher ungewöhnlich. Hat halt ein bissel wenig Power auch noch nach 2 DDs, aber spielbar dürfte es sein.


    Luca evtl Speziell/Mixed mit Agility ausprobieren, weil du zumindest ein gemischtes Vieh haben solltest.. (Skarm/Bliss lassen grüßen) und so wunderbar Rotoms ärgern kannst...


    Evtl auch Elevoltek>Lucario (nur wennde Meta reinnimmst), dass hat halt immer noch die perfekte Synergie mit Gyara. Dann hätteste auch wieder ein Mixed-Vieh zum Stallbreaken(, denn Stall ist für HO immer kacke)


    Grundsätzlich ist das Team aber recht gut spielbar( außer Nape, dass ist kacke).

  • Klingt jetzt Vielleicht ziemlich behindert aaaaber (da ich dich kenne...) und da dein Team noch nen Steel braucht nimm entweder Meta/Tran oder das :


    Panzaeron (F) @ Leben-Orb
    Trait: Adlerauge
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Sturzflug
    - Steinhagel
    - Nachthieb


    > Mindestens genauso behindert wie dein Vire...


    Sonst halt Meta, wie ich dir schon seit Wochen sage... Oder du probierst mal NP-Ape, Das hat Prio, Power und ist cooler als deins...^^

  • skarm ist eigentlich kein problem ;D


    lol
    dieses skarmory MUSS ich testen xD
    das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;D
    Banane, du weißt das ich mit steels nit umgehen kann ;D
    Ich werd meta wieder testen , auch wenn ich es nicht spielen kann :D


    Nape hat mir schon ift den arsch gerettet, CC 2HKO'ed nite btw, so das diese leute die Boosten, mit CC + Mach punch + SR gekillt werden ;D