Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Besonders bei HD-Texturen kommt es vor, dass schnell der zugewiesene RAM für Java / Minecraft nicht mehr ausreicht. In dem Fall stürzt Minecraft ab.
    In dem Fall einfach über den Launcher in den Profileinstellungen mehr RAM zusichern, aber nicht zu viel.
    Wenn du 4GB oder mehr RAM hast (am besten auch ein 64-bit System und Java 64-bit), kannst du bedenkenlos 2GB für Minecraft zusichern.


    Dazu bei JVM-Arguments ein Häkchen setzen und -Xmx2G (bzw. das 1G durch 2G ersetzen) eingeben und das Profil dann speichern

  • Sorry für Doppelpost :D


    Für alle, die sich Minecraft kaufen wollen, es aber wegen der bisherigen Bezahlmöglichkeiten wie PayPal, Giropay oder per Kreditkarte nicht konnten, gibt es eine gute Nachricht.


    Paysafecards are again available when buying Minecraft, Scrolls, and Cobalt from: mojang.com/games/


    Nochmal auf Deutsch: Ab jetzt kann man wieder per PaySafeCard sich Minecraft kaufen. Für Gift Codes gibt es diese Option nicht, nur wenn man sich ein Game für seinen eigenen Account kaufen ("Premium Status").

  • Man kann auch einfach in den Account von einem Freund rein xD
    Also sich zusammen einen Account kaufen und dann auf einen
    Namen und ein Passwort einigen :o

    Darum ging es doch gar nicht. Es ging um die Bezahlmöglichkeiten. Und wenn der Freund über keine der Bezahlmöglichkeiten verfügt kann man auch nicht in dessen Account mit rein, bzw. hat er dann nichtmal einen.
    Außerdem ist Teilen nicht immer die beste Lösung, besonders bei Accounts kann das recht problematisch werden. (zB. wenn es um Server geht.) Außerdem könnte man vom rein theoretischen her dann nicht spielen, wenn der andere es gerade macht (Wie es im Praktischen aussieht weiß ich leider nicht.), was auch eher ein negativer Aspekt ist.^^

  • Außerdem könnte man vom rein theoretischen her dann nicht spielen, wenn der andere es gerade macht (Wie es im Praktischen aussieht weiß ich leider nicht.), was auch eher ein negativer Aspekt ist.^^


    Single-Player-Welten sollten ohne Probleme gehen, ebenso verschiedene Server1. Beim selben Servern kann man sich natürlich nur einmal einloggen. Loggt man sich auf einen Server ein, während man selber oder der Freund mit dem gleichen Account bereits darauf ist, wird man automatisch disconnected und joined dann ganz normal.
    Account-Sharing ist aber seitens Mojang nicht gestattet, zudem sollte jeder über eine der verfügbaren Bezahlmöglichkeiten sich Minecraft kaufen können, für PSCs gibt es sehr viele Verkaufsstellen und 20€ sind auch kein Weltuntergang :)


    //Edit: Danke für die Verbesserung :)


    1 Siehe Relakings Post für die Verbesserung


  • Single-Player-Welten sollten ohne Probleme gehen, ebenso verschiedene Server. Beim selben Servern kann man sich natürlich nur einmal einloggen. Loggt man sich auf einen Server ein, während man selber oder der Freund mit dem gleichen Account bereits darauf ist, wird man automatisch disconnected und joined dann ganz normal.

    Das stimmt so nicht ganz, man kann mit dem selben Account nicht auf 2 verschiedenen Online-Servern ( Server mit onlinemode = true) sein, falls man versucht sich auf einen Server einzuloggen während der selbe Account bereits wo anderst online ist erscheint "Bad login"

  • Ich hab ein ziemlich großes Problem mit der "neuen" 1.6.2 :(
    Anfangs dachte ich nur es sei Zufall aber es wiederholte sich öfter :(
    Das Problem ist , wenn ich bei 1.6.2 MC (hab auch noch 1.5.2) eine neue
    Welt mit extra großen Biomen erstelle , kommt eine mindestens Doppelt so große
    Welt , welche knapp 500 Blöcke umfasst , die oberste Schicht ist superflach mit Bäumen
    und geht dann noch die normale Anzahl Blöcke nach Oben (252 glaub ich)
    Dann kommen massive Chunkfehler oder 16x16 Löcher , auch gerne mal miteinander verbunden ,
    sodass ich regelrechte Canyons habe. Wenn ich runter springe ist dort meist Wasser , und wenn ich
    mich nach unten grabe , geht das auch lockere 250 Blöcke noch , abgesehen von denen die Zwischen Wasser
    und Oberster Schicht sind. Ich sehe Rohstoffe in den Felsen , die durch die Chunkfehler/16x16 Löcher sehbar sind.
    Zudem gibt es dann auch Biomabwechselungen wie Schnee und Wüste unten in Höhe des Wassers. Ich weiss net was
    ich tun geschweige denn beheben solle :( Screenshots gibts in meiner Galerie :(


    Lg Gluma...

  • Hab gerade etwas auf dem Mojang Bugtracker nachgeschaut, anscheinend ist sowas auch anderen Usern passiert.
    Kann es sein das du eine Welt in Minecraft gelöscht hast, und die neu erstellte den selben Namen gegeben hast? Das ist anscheinend ein Fehler im Code, wobei die Chunks der alten Map teilweiße übernommen werden.
    https://mojang.atlassian.net/browse/MC-315

  • Dazu ist zu sagen das Minecraft nicht kostenlos ist. (Außer die Classic Version)
    In der Alpha Phase hat das Spiel 10 Euro gekostet
    In der Bete kostet das Spiel nun 15 Euro
    Und in der Vollversion kostet das Spiel dann 20 Euro
    ____________________________________


    Man kann die Vollversion von Minecraft auch kostenlos auf den PC Downloaden.

  • Lol, hey ^^


    Ich hatte vor mir eine Mobfalle zu bauen, um XP, Pfeile und Fäden zu farmen.
    Dabei habe ich 2 ganz gute gefunden, 1 habe ich nachgebaut, jedoch spawnt
    kaum etwas. Ich habe dann nach der anderen gesucht, und die war ziemlich gut,
    jedoch auch sehr alt. Sie wurde in der Minecraft Alpha Version gebaut und ist
    von Kiershar. Also habe ich ein paar Bedenken und Fragen.


    Kiershar's Monsterfalle


    Diese Mobfalle macht mich skeptisch, da die Mob's seit ein paar Versionen "schlauer" geworden
    sind, und eigentlich nicht mehr so leicht in die Wasserströmungen fallen sollten.
    Ist diese Mobfalle denoch effektiv und kann ich sie auch ohne Bedenken in der 1.7.4 Version
    nachbauen, ohne Zeit zu verschwenden?
    Droppen sie überhaupt XP wenn sie ohne Fremdeinwirkung getötet werden?
    Spawnen Mobs überhaupt auf Wasser?


    Die Nachgebaute


    Ich habe jetzt nur eine Ebene mit Pistons gebaut, können trotzdem Monster spawnen?
    ich habe sie eigentlich als gut befunden und habe erstmal wegen den Materialkosten nur
    eine Ebene gebaut. (Ich spiele auf Survival.)


    Sollte ich sie vielleicht erhöhen oder ist sie komplett für den A**** ?


    Lg Gluma


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

  • Nein, Monster spawnen nicht auf Wasser. (Falls es für dich von Bedeutung ist: Auf Glas und Halfsteps spawnen sie soweit ich mich erinnere auch nicht)
    Ob das mit der Wasserströmung noch immer funktioniert weiß ich nicht genau, aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Da du ja auch XP farmen willst solltest du eine Falle bauen, bei der du ihnen den letzten Schlag verpassen kannst. Wenn sie nicht vom Spieler getötet werden (Weiß gerade nicht, ob einmal anhitten und sie dann sterben lassen auch was nützt) droppen sie keine XP, zumindest habe ich das gelesen und habe es auch selbst während des Spielens bemerkt. (Zombies und Skelette die am Tag verbrennen droppen keine XP aber dafür Items.)
    Daher wäre Gronkhs Monsterfalle eine Idee, da er dort soweit ich mich erinnere die Monster selbst töten musste nachdem sie durch Fallschaden geschwächt wurden. Da kann ich aber leider nicht mit einem Link dienen, da sich der Bau seiner Monsterfalle über ziemlich viele Folgen zieht und er sie, glaube ich, auch ein oder zwei Mal leicht verändert hat, wenn ich mich nicht täusche.^^ Die Monsterfalle funktioniert aber auch mit Wasserströmung (und wenn ich mich recht erinnere noch mit Lava, aber keine Ahnung inwieweit. Ich weiß nur noch, dass er die Gegner selbst getötet hat, sorry), weshalb ich nicht weiß, ob sie noch in der 1.7.4 funktionieren würde.^^
    Außerdem müsstest du die Etagen der Falle nur 2 Blöcke hoch machen, damit keine Enderman spawnen (Außer du hast doMobGriefing auf false). Und Enderman könnte man mit solchen "Wasserfallen" auch nicht farmen, was wohl keim Problem ist, da es dir an Items ja nur um Pfeile und Fäden geht, wenn ich recht verstehe.


    Ich hoffe, wenigstens einige der Dinge die ich gesagt habe waren neu für dich und mein Kommentar war nicht ganz umsonst.^^ (Wobei der letzte Absatz wohl eh umsonst ist)

  • Soweit ich weiß, geht das nur, wenn sich der Spieler in der Nähe befindet (Radius von 32 Blöcken, bin mir da aber nicht ganz sicher). Ist der Spieler zu weit weg, bewegen sich Mobs nicht mehr und despawnen auch nach einiger Zeit.
    Wenn der Spieler nah genug ist, laufen sie umher, sie sollten auch nach einiger Zeit runterfallen, weil sie nur 1 Block bis ins Wasser fallen (zumindest glaube ich, dass es so ist).


    Effizienter wäre natürlich eine Mobfarm, wo die Mobs auf Druckplatten oder in Tripwire spawnen und dann von Piston von der Spawnplattform geschoben werden. Dabei werden mehrere Plattformen übereinander gebaut, unter der untersten Plattform kann man den Fall der Mobs mit zwei Reihen Vines (Lianen im Deutschen denke ich) zurücksetzen, sodass sie alle gleich weit fallen (wichtig für XP-Farms).
    Nachteil dabei ist, dass auf den Plattformen keine Spinnen spawnen können, aber für String benutze ich meistens einen (Cave-) Spider Spawner. Selbst bei den alten Mobfarms mit Wasser habe ich auf jede Plattform Halfslabs so platziert, dass keine Spinnen spawnen können, weil die ständig an den Wänden hochklettern und die Wege für andere Mobs blockieren.

  • Peace :D,


    Momentan läuft ein Hexxit-Projekt, welches so ähnlich wie Hero ist.
    Wir suchen noch Mitglieder. Bei Interesse addet mich auf skype --> xdklausxd


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

    Suche verzweifelt ein Meloetta ._.
    Freundescode Y: 1048-9395-9613
    Freundescode Schwarz 2: 4127-7192-3678
    :pika: