Minecraft

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey Leute.


    Heute möchte ich euch das Spiel Minecraft vorstellen.


    Was ist Minecraft ?


    Minecraft ist ein von Markus Persson alias Notch geschaffenes Sandboxspiel und befindet sich gegenwärtig im Beta-Stadium. Die Entwicklung von Minecraft begann am 10. Mai 2009, Vorbestellungen für das fertige Spiel wurden ab dem 13. Juni desselben Jahres entgegengenommen.
    Die Spieler können innerhalb des Spiels verschiedene Typen von Blöcken innerhalb einer dreidimensionalen Umgebung plazieren und zerstören. Der Spieler interagiert mit seiner Umgebung in Form eines Avatars, der unter Zuhilfenahme von Werkzeugen Blöcke zerstören, einsammeln und plazieren und so die verschiedensten Gebilde erschaffen kann. Die zahlreichen fantastischen Gebäude, Strukturen und Kunstwerke, die man auf den unzähligen Multiplayer-Servern antreffen kann, legen Zeugnis von der Kreativität der Spieler ab, die sie angelegt haben.


    Als kleines Beispiel für Werke.



    Sowas beansprucht natürlich auch je nach dem viel Zeit.
    Das Spiel basiert auf Java und läuft somit auf allen Rechnern,wo das Java Runtime installiert worden ist.




    Und um mal das In einem Video zusammenzufassen hab ich das Gameplayvideo von BasegamingTV genommen,womit ich aufmerksam auf Minecraft geworden bin



    Dazu ist zu sagen das Minecraft nicht kostenlos ist. (Außer die Classic Version)
    In der Alpha Phase hat das Spiel 10 Euro gekostet
    In der Bete kostet das Spiel nun 15 Euro
    Und in der Vollversion kostet das Spiel dann 20 Euro



    Ein paar Links:


    Website: Minecraft.net
    Deutsches Forum zu Minecraft: Minecraft.de
    Offizielles Minecraftforum: Minecraftforum.net
    Notch's Blog: Notch Blog


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Dieses Spiel habe ich zwar noch nie gespielt, aber es fasziniert mich sehr.
    Wenn man jetzt die Einleitung zum Spiel ansieht, wie du sie gerade gepostet hast, sieht man, dass es viele Möglichkeiten gibt einen Turm aufzubauen.
    Jetzt meine Frage, gibt es auch eine Art Multyplayermodus mit Chat? Also, wenn man sich trifft, dass man sich auch unterhält. ^^
    Ansonsten ähnelt mich das Spiel auch sehr an Sim City, ohne Finanzen und andere Probleme. xD


    ~ADRiiX

  • Ich habe davon neulich ein Let's Show gesehen, welches mich echt überrascht hat. Ich dachte anfangs nur "bääh, diese hässlichen Blöcke, was will ich damit?". Jedoch habe ich mich überwunden es mir mal anzuschauen und ich fands echt.. krass. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es mir hole (es spricht einiges dagegen (vorallem mein alter PC)), nur dass ich mir weitere Let's Shows davon gerne ansehen werde.
    Edit: Hier das Let's Show von lookslikeLink:

  • Adrix


    Ja es gibt ein Multiplayer mit Chat.Das ist sogar viel besser als der Singlemodus.Da kannst dann mit Freunden noch viel größere Sachen bauen oder nur erkunden was die anderen Spieler gemacht haben.


    ..


    Ich würde euch raten,das Lets Show von Gronkh anzugucken.
    Er hat schon so vieles geschaffen.Und es ist einfach erstaunlich was man aus dem Spiel alles machen kann ;)
    Und er macht auch ein Lets Play davon also ist sehr Empfehlendswert.


    Der erste Part:

  • Also ich finde das Spiel sehr gut,obwohl ich erst heute anfangen werde es zu spielen.
    Hab mal einen Bericht gelesen ,dass das Spiel toll sein soll.
    Werde schauen,ob das stimmt ;)
    Also viele aus meiner Klasse spielen es ebenfalls und sind total begeistert.
    Es gab mal anscheinend eine Fehler,dass der Server überlastet war.


    l.g.

  • bin seit zwei wochen daheim (blinddarn op ftw =D )hab jeden tag 5-8 stunden minecraft gesuchtet und nie wurd mir langweilig


    man kann so EXTREM KREATIV sein in diesem game hab eben auf meinen server mit ein paar freunden(ganze klasse suchtet auf dem server rum)ne stadt gebaut... multiplayer is das beste an dem game... wenn ihr es noch nicht habt:


    HOHLT ES EUCH ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL




    LG KtN

  • Ich habe mir letztens auch ein paar Parts von den Lets plays von gronkh angesehen,und ehrlich gesagt,ich war von der ersten Sekunde an begeistert von dem Spiel.Bin gerade dabei es mir zu holen.Ganz erlich Leute:Wenn ihr ein Spiel zum relaxen sucht,dieses Spiel ist perfekt um locker mal ne Nacht durchzumachen ;).Vor allem,ich finde die Grafik überhaupt nicht gammlig,weil ich finde die hat irgentwas cooles.Ich kann es wirklich nur empfehlen,werd mich noch vom Multiplayer Modus überzeugen.Ich hoffe er ist wirklich so gut wie ihr alle sagt.


    Lg, Pokefan101

  • Minecraft ... hach ein unglaublich tolles Spiel, war von der erstem Sekunden an begeistert als ich ein Video dazu von "raziel5000" sah. Anfangs hab ich nur Classic Mode gespielt, aber dann hab ich mir nen Alpha Account gekauft und bin immer noch begeister, was Notch da ins Leben gerufen hat, ist einfach unglaublich. Durch dieses Spiel hab ich mich auch durchgerungen mit Let's Play anzufangen. ^^

  • Minecraft macht derzeit einen großen Teil meiner Freizeit aus. Das Spiel ist einfach nur genial, auch wenn der Singleplayer mir nur begrenzt Spaß gemacht hat. Für mich gehört es dazu, dass ich meine Bauwerke anderen zeigen kann (die diese dann auch betreten ;) ) und mit anderen zusammen bauen ist auch noch mal um einiges spannender.
    Seit ungefähr einer Woche arbeite ich mit 2 Freunden auf dem Server eines anderen Forums an einer Burg mit Bergfried, privaten Häusern und einer ordentlichen Mine. Sieht bisher auch schon ganz nett aus.


    Die Karte hier zeigt den Server vor 3 oder 4 Tagen, mitlerweile sind wir schon ein ganzes Stück weiter mit den Häusern. :)

  • Ich zocke auch Minecraft, weil das Spiel kein Ziel hat. Und viele meiner Freunde spielen es auch und haben auch schon unseren eigenen Server usw. Minecraft's Ideen schöpfen fast nicht aus, es macht unheimlichen Spaß, alles bauen zu können. Einige große Bauwerke habe ich schon gebaut, man weiß, dass es einem nichts bringt, aber wenn man dann zum Beispiel online spielt, macht's gleich viel mehr Spaß. Ich habe auch mit anderen Freunden einen Server und habe gestaunt, was da alles zusammengekommen ist, wenn 4 andere Leute mitspielen.
    Dasi st fast so, als wenn man Lego spielt, wie damals, wo man bestimmt irgendwann auch mal mit Freunden Bauwerke baut und zusammen sein Land erbauen kann. Hier ist es sogar noch um einiges realistischer mit Selbstabbauen, das Crafting, Minenarbeit und alles, was so dazugehört. Da macht Minecraft unheimlich viel Spaß. ;) Die Idee mit dem Crafting ist so ausgefeilt wie noch nie. Ich habe im Dezember letzten Jahres angefangen zu spielen (genauer zu sein am 19 nach dem Let's Show von Lookslikelink.) und habe mir das Spiel erstmal so geholt, ohne zu kaufen. Drei Tage danach musste ich es einfach kaufen, da das Spiel einfach göttlich ist. ;) Ich weiß noch genau, wie ich es von 12 Mittags ununterbrochen bis 22:00 Uhr gezockt habe, da die nächsten Tage, wie es auch im Internet steht, man nichts einplanen soll. Und die Mods machen das Spiel umso interessanter. Leider wurde das Spiel ja in Java geschrieben, bisschen nicht gut aber bei mir geht's recht flüssig.

  • Viele (oder manche)von euch kennen bestimmz das Spiel Minecraft.Dies aber jedoch ohne Mods(Modifikationen).Mods bieten viele möglichkeiten die minecraft selbst noch nicht hat,so kann man z.B. eine Minimap freischalten oder mit 7 diamanten einen Handschuh craften der jeden Block mit einem Klick abbaut.


    1. Wie installiert man diese Mods?


    Um die mods zu installieren muss man ins .minecraft verzeichniss.Um dorthin zu kommen gibt man bei Win7/Vista im Startmenü(unten links auf das Windows symbol klicken, dann im ausführen bereich)"%appdata%" ein (natürlich ohne die " ) dort sollte das .minecraft verzeichniss schnell zu finden sein.Jetzt geht ihr in das "bin" Verzeichniss und öffnet die Minecraft.jar mit WinRaR oder 7zip(am besten vorher die .jar datei kopieren man kann ja nie wissen...)Jetzt braucht man natürlich auch einen Mod den man installieren kann wie z.B. den ModLoader, der vorraussetzung für so ziemlich alle anderen Mods ist( zum Modloader : http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=80246 einfach etwas runter scrollen)so und jetz alles in ein paar kurzen schritten:


    1: in der Minecraft.jar datei den META-INF ordner löschen


    2:den meist als rar gepackten mod mid winrar öffnen(nicht entpacken!)


    3:die im mod enthaltenen dateien per Drag'n'Drop in die minecraft jar ziehen und die änderungen speichern


    4:schauen ob minecraft funktioniert und gegebenenfalls Die kopie zur neuen Minecraft.Jar machen und die kaputte löschen


    BEVOR MAN EINEN MOD INSTALLIERT VERGLEICHT BITTE ERST DIE SERIENNUMMER VON MINECRAFT(momentan BETA1.3.0.1)MIT DER DES MODS AUF DESSEN WEBSITE VERGLEICHEN DA MINECRAFT SONST NICHT MEHR FUNKTIONIERT!!!


    und hier mal ein paar Mods die ich benutze:


    1: der ModLoader http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=80246


    2:Zans Minimap(ModLoader erforderlich;zaubert euch an den oberen rechten bildrand eine Karte;funktionen werden ingame erklärt);
    http://www.minecraftforum.net/…=97332&p=1456935#ZansMini (einfach etwas runterscrollen dann downloaden)



    3:UltimateFist oder auch Gottes Faust(die kloppt selbst Obsidian mit einem Schlag weg;crafting recept auf der website;ModLoader erforderlich): http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=122315


    so mehr Mods benutze ich grade nicht/sind für das aktuelle Minecraft nicht kompatibel


    Startpost wird mit edits um andere Mods erweitert


    Lg KtN

  • Minecraft ist wirklich genial,a llerdings sollte man es trotzdem verbieten * :P * weil es ein unglaublich hohes sucht potential hat, ich verbring am wochenende fast 10 stunden vorm pc wegen minecraft ^.^


    Hey Leute berichtet doch mal von euren lustigsten, dümmsten, epischsten Erlebnissen asu Minecraft wie z.b.:


    Habe heute eine KUH, auf einem schwebenden Block mitten in der Luft gefunden und ich frage mich immer noch "WTF ??? wie kommt die den da hin ?" ... leide rhab ich Minecraft erst seit ca. 1 woche und nochj nichts wirklich großes gebaut :( was baut/wollt ihr so bauen ?
    p.s.: kennt hier einer die let's plays(shows) von gronkh ?