Frage zum Ev-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^


    also ich hätte da eine Frage zum Ev-Training. Unzwar bin ich grade dabei, ein Nebulak, welches Level 5 ist, auf Spezialangriff und Initiative zu trainieren. Laut Bisafans gibt ein Smettbo 2 Spezialangriff und 1 Initiative. So.. Dann bin ich halt zur Route 2 gegangen, hab geguckt und gemerkt, dass die Häufigkeit 10% beträgt. Außerdem ist das Smettbo dort zwischen Level 8 und 10. Wie soll das denn funktionieren, wenn mein Nebulak jetz so auf dem Level 20 oder so ist ?? Soll ich etwa bis Level 100 bei diesen Smettbos trainieren?? :(
    Könnt ihr mir bitte Tipps geben, was vielleicht für Gengar besser ist und wo ich am besten trainieren soll.
    Edition: Heart Gold


    Danke im Voraus

  • Frag hier nach.
    Wenn Smettbo 2 SpA und 1Init gibt, dann killst du es 252 mal, wenn du keine Vitamine oder Trainingsitems nutzt. Schneller gehts nicht , es sei denn du trainierst bei Pokemon die häufiger vorkommen, un du so schneller bist.
    Tipp: Verwende 10 Carbon und 10 Calcium, Machtkette und Machtlinse.
    Rechnung: 10xCarbon+ 30xDigda(mit Machtkette) = 250 Evs für Init
    10xCalcium + 30x Nebulak (mit Machtlinse) = 250 Evs für SpA
    DIe restlichen 10 kannst du dir ja aufteiln wie du magst, sie sind nur das Sahnehäubchen.
    Digdas gibts im Digdatunnel,Nebulaks im Turm von HoOh
    Ich hoffe ich konnte helfen, aber das nächste mal bitte nicht in diesen Bereich.

  • Also zu aller erst, danke für die unglaublich schnelle Antwort .. xD
    Das blöde ist ja, dass es eine Häufigkeit von 10% hat -.-
    Außerdem hab ich meinem Nebulak 10 Vitamine für SpA und Init gegeben.
    Wie oft muss ich es dann noch töten?? Ist es egal, welches Level mein Pokemon dann hat, wenn ich es beispielsweise 200 mal getötet hab?
    Edit: Das Wesen ist "Scheu". Ich glaube, es macht Init dazu ^^
    Edit² -.-: Es hat zurzeit das Item Machoband

  • Alternativ kann man auch sich im Tauschbasar hier im BisaBoard umschaun, da gibt es unmengen an Spielern die das Item klonen können. Ansonsten halt bis zum bitteren Ende in der Kampfzone kämpfen. Du kannst jedem Pokemon was du Ev Trainieren willst 10 Vitamine auf einem Wert geben. Gibst du deinem Nebulak also das brauchende Vitamin 10 Stück hat es auf dem Wert 100 Evs. Mit dem Item kannst du halt die Ev Punkte die du von einem besiegten Smettbo als Beispiel bekommst verdoppeln dann geht es doppelt so schnell wenn dieses Pokemond as Item trägt.

  • Ok ^^
    Noch eine Frage: Was wäre denn am besten für Gengar bzw. welchen Wert sollte ich bei Gengar am bestern erhöhen?? Also ich vermute Init :D
    Sollte ich dann besser irgendwohin gehen, wo es nur Pokemon gibt, die 2 Init geben??
    Frage2: Was ist, wenn mein Pokemon zu schwach für die Pokemon ist. Geht es auch, wenn ich es direkt bei der Auswahl der Attacken wechsle? Es kriegt ja trotzdem Erfahrung

  • du kannst dein pokemon auch mit pokerus anstecken so bekommt es dann nochmal doppelt so viele ev´s pro kampf
    und ich würd jetzt nicht gegen smettbo kämpfen sondern erst mal gegen welche die sp ang geben(z.b. nebulak) und da die ev´s auf 252 und das selbe danach gegen eins das init bringt (z.b. kapador)


    du musst das pokemon das dir die ev gibt nicht mit deinem nebulak besiegen ,sondern es reicht wenn dein nebulak nur im kampf war (regel : immer wenn du ep bekommst bekommst du auch ev)
    also wechsel dann immer auf ein stärkeres pokemon und töte so das andere.


    hoffe ich konnte helfen ;)

  • @ セレビィ
    Wenn du hier schon mit Klonen anfängst, solltest du dich schleunigst verdünniesiern. Cheaten gehört zu den Todsünden!
    @ Roman
    Gengar braucht Init und Spezial angriff.
    Ja. Wenn es am Kampf teil genommen hat, egal wie, hauptsache es lebt, bekommt es Ep und so auch die EVs.

  • Ok ^^
    Noch eine Frage: Was wäre denn am besten für Gengar bzw. welchen Wert sollte ich bei Gengar am bestern erhöhen?? Also ich vermute Init :D
    Sollte ich dann besser irgendwohin gehen, wo es nur Pokemon gibt, die 2 Init geben??
    Frage2: Was ist, wenn mein Pokemon zu schwach für die Pokemon ist. Geht es auch, wenn ich es direkt bei der Auswahl der Attacken wechsle? Es kriegt ja trotzdem Erfahrung


    Frage 1 :


    Gengar ist ein Spezieller Sweeper im Online Kampf. Deshalb solltest du es auf Spezial Angriff und Init trainieren. Wäre besser es gibt spezielle Routen wo du den Spezial Angriff Wert und den Init Wert trainieren kannst. Mit dem Item gehts halt schneller, griegst du dann statt 2 Ev Punkte für ein besiegtes Smettbo halt 4. Musst du dir am besten alles Aufschreiben nachher hast du sonst falsch Ev trainiert.


    Frage 2:


    Wenn dein Pokemon zu schwach dafür ist, hilft hier einfach ein logischer Weg. Du stellst dein Nebulak als Beispiel an erste Stelle lässt es also im kampf anfangen. Dann wechselst du es direkt aus zu einem Pokemon was es locker platt macht und somit griegt es halt auch die Punkte zum Level steigen. :thumbup:


    @ Zen: Hast du überhaupt Ahnung? Klonen ist doch kein Cheaten um Gottes Willen, das macht jeder der vernümpftig Ahnung hat. Ich weiß ja nicht aber 3/4 von den Forum Usern wären dann Cheater und jetzt kannst du dir mal ausrechnen wie viel da sind, lol.

  • Am besten ist es wenn das Pokemon direkzt auf lvl 1 ist und noch gegen kein anderes gekämpft hat. Aber lvl 5 wird keine Auswirkung haben, außer du hast es absichtlich schon auf EV Trainiert und weißt jetzt nicht wie viele Evs du genau auf dem Pokemon hast. Aufschreiben halt nimmste dir einen Zettel und einen Stift schreibst Spezial Angriff Evs und machst dir pro besiegtes Pokemon was 2 Evs gibt einfach eine 2 aufs Blatt dann rechnest du wenn du genau 252 oder 255 hast dann kannst du aufhören und es ist auf dem Wert vollständig EV Trainiert. Mehr wie 255 Evs gehen nicht auf einem Wert und mehr wie 510 Evs kannst du auf einem Pokemon nicht verteilen.

  • smettbo gibt 2 spA und 1 spD dh mit machoband 4 und 2
    ich empfehle dir mit pokerus und machtitems zu arbeiten, dann kriegste für ein pokemon das 2 ev bringt 12 dh du musst nur 21 kämpfe machen um 252 auf dem wert zu haben


    Solange du ja noch weißt wie viele Evs du hast auf dem Pokemon jetzt ist es doch nicht schlimm.


    Ich erklär dir mal was der Pokerus und das Item vor Vorteile haben.


    Hat dein Nebulak Pokerus und das entsprechende Machtitem griegst du für ein besiegtes Smettbo nicht 2 Evs wie es in der Routen Information steht sondern dann griegst du gleich für jedes immer das doppelte, so ersparst du dir gegen über 100 Smettbos zu Kämpfen.

  • Also ...
    Ich habe ein Smettbo besiegt.
    Dazu hab ich Machoband an, welches den Ev-Wert verdoppelt, wenn ich mich nicht irre.
    Also müsste ich jetzt 4 SpA und 2 SpD haben. Dann hab ich noch Vitamine für SpA und Init gegeben. 10x jeweils.
    Wie kann ich das alles jetzt rückgängig machen, d.h. dass es wie auf Level 1 ist?? Ich kann ja die Evs entfernen, aber wie.

  • Also man kann die Evs Rückgängig machen mit bestimmten Beeren, die diese Funktion haben, was ich dir abe rnicht rate weils einfach Teuer ist die ganzen Vitamine wieder draufzupacken.


    Deshalb versuch immer deine Pokemon zu klonen wenn sie gute Werte haben Dv´s & Wesen, so hast du leichter die Chance was zu verbessern wenn eins falsch ist.