Tarot- Mysterium oder Quatsch?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tarot- Mysterium oder völliger Blödsinn? 22

    1. Totaler Quatsch (10) 45%
    2. Tarot? Was ist das? (8) 36%
    3. Tarot interressiert mich nicht, also... (3) 14%
    4. Auf jeden Fall Mysterium (1) 5%

    Hallo erstmal!


    Ich weiß auch nicht seit wann, aber irgendwie interressiere ich mich für Tarotkarten. Ich liebe einfach alles Mysteriöses und so. Aber meine Freundin teilt meine Interresse an Tarotkarten nicht im geringsten. Sie meinte, wer glaubt denn schon an so n dummes Zeug! Ich will sie nun vom Gegenteil überzeugen, versuche es zumindest, obwohl ich weiß, dass viele Leute so denken wie sie. Ich finde das traurig, da ich finde, bevor man Tarotkarten nicht schon einmal benutzt, kann man nicht entscheiden ob dieser "Unfug" wirklich funktioniert. Ich würde mich über eure Stimme bei der Umfrage und auf eure Kommis freuen!



    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

    2 Mal editiert, zuletzt von Ayame ()

  • Nicht böse gemeint, aber da kriegt man ja Augenkrebs von der Farbe des Startposts...


    Von Tarot halte ich ebenso viel wie vom Tageshoroskop: Gar nichts. Es ist totaler Unsinn und die ganzen Wahrsagerinnen sind in Wirklichkeit Geldabzocker. Was soll ich dazu noch mehr sagen? Man muss nicht jeden Mist mitmachen...
    Tarotkarten sind für mich zudem genauso mysteriös wie X-Factor: Gar nicht :D

  • Bei mir zuhause sind Tarotkarten und ich leg die immer zum spass für mich selber aus. Vor etwa acht jahren würde ich nach den Karten bald heiraten, worauf ich heute noch warte :D . Ich bin sowiso nicht der große fan von dieser Wahrsagerei bin. Was in der zukunft passiert weiß keiner und recht genau sind die vorhersagen auch nicht.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in


  • Nicht böse gemeint, aber da kriegt man ja Augenkrebs von der Farbe des Startposts...


    Von Tarot halte ich ebenso viel wie vom Tageshoroskop: Gar nichts. Es ist totaler Unsinn und die ganzen Wahrsagerinnen sind in Wirklichkeit Geldabzocker. Was soll ich dazu noch mehr sagen? Man muss nicht jeden Mist mitmachen...
    Tarotkarten sind für mich zudem genauso mysteriös wie X-Factor: Gar nicht :D


    Genau solche Vorurteile meine ich. Weißt du, Bastet in meiner Schule gibt es viele Leute die Animes und Japaner und überhaupt Japan hassen. Und warum? Sie haben keinen Grund dafür, sie tuen es einfach, weil sie es nicht kennen, und weil es nicht aus ihrem Land kommt. Aber ich dachte, dass nicht alle Menschen so sind, doch da habe ich mich offenbar gerirrt. Ich will jetzt nicht beleidigend wirken oder so, aber ich finde, wenn man etwas nicht ausprobiert, kann man nicht darüber entscheiden, ob es gut oder schlecht ist (wie oben schon gesagt!)


    Von Wahrsagerinnen halte ich auch nichts und von dem Tageshoroskop und von X-Factor und DSDS und sone Schitte auch nicht, aber ich habe alles (bis auf das Wahrsagen) ausprobiert und bei jedem von denen schlechte Erfahrungen gemacht, also habe ich Gründe es nicht zu mögen... Nichts gegen deine Meinung, Bastet, aber du solltest es wenigstens mal ausprobieren!


    Ach ja was hast du eigentlich gegen Quietschgrün???


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Zitat von Ayame


    Genau solche Vorurteile meine ich. Weißt du, Bastet in meiner Schule gibt es viele Leute die Animes und Japaner und überhaupt Japan hassen. Und warum? Sie haben keinen Grund dafür, sie tuen es einfach, weil sie es nicht kennen, und weil es nicht aus ihrem Land kommt. Aber ich dachte, dass nicht alle Menschen so sind, doch da habe ich mich offenbar gerirrt. Ich will jetzt nicht beleidigend wirken oder so, aber ich finde, wenn man etwas nicht ausprobiert, kann man nicht darüber entscheiden, ob es gut oder schlecht ist (wie oben schon gesagt!)


    Japaner zu hassen ist ein Vorurteil.
    Tarotkarten nicht zu vertrauen ist kein Vorurteil.
    Es ist ja auch kein Vorurteil, wenn du mir erzählst, dass vor deinem Haus Aliens gelandet sind und ich daraufhin erwidere, dass ich dir nicht glaube. Mit "Hab nicht immer solche Vorurteile" windet man sich meist sowieso am Besten raus.
    Solange du nicht mit wissenschaftlichen (wissenschaftlich, nicht pseudowissenschaftlich von irgendwelchen "Forschern" die selbst Esoteriker sind) Fakten belegen kannst warum deine Tarotkarten die Wahrheit sagen sollten, glaube ich es dir nicht. Das Wort Vorurteil bedeutet übrigens, dass man über etwas richtet ohne einen triftigen Grund zu haben. Du hast keine wissenschaftlichen Fakten für mich und das ist aber ein triftiger Grund.

  • Ich glaube nicht wirklich dran.


    Ich hab es zwar noch nicht richtig ausprobiert, also kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, aber was soll mir das bringen?
    Ich glaub generell nicht wirklich an Horoskope, Wahrsagungen und son Zeug, eben weil das auf jeden zutreffen kann.lol...
    Steht im Horoskop man wird heute Glück haben und man hat kein Glück, dann interessiert das keinen wirklich, ob das da drin stand oder nicht.
    Hatte man Glück, kann man sagen"Hey, mein Horoskop hat es gesagt ^____^"


    Zudem kann man in diese "Weissagungen" ziiiiiemlich viel reininterpretieren(was ja schon in der Antike zu einigen gewonnen(und verlorenen) Schlachten geführt hat.(: )


    Ich glaube nur das, was man wirklich wissenschaftlich belegen kann bzw. belegt ist.
    Und bei dem Thema glaube ich auch nicht an Tests, das kann Zufall sein.
    Da soll mir lieber mal einer den Mechanismus der Vorhersagungen von Tarotkarten erklären. ;)


    Außerdem ist es irgendwo doch viel lustiger, auch mal Überraschungen zu erleben, und nicht alles vorher zu wissen. ^^


    LG

  • Ich glaube nicht daran, weil ich auch denke dass das "Schicksal" nicht festgelegt ist.
    Bei Tarotkarten handelt es sich um Karten, die genauso gut einem UNO Spiel entsprungen sein könnten.


    Überhaupt finde ich das Wahrsagerei Schwachsinn ist.
    Warum glauben Menschen an Prophezeiungen? Weil sie zutreffen. Objektiv betrachtet stimmt das
    zwar nicht ganz, aber subjektiv schon. Prophezeiungen treffen nämlich für diejenigen zu die davon
    überzeugt sind.
    Ich nenne drei Ursachen warum ein solcher Glaube entsteht.


    Erstens: Nur die Vorhersehungen die zutrafen, tauchen in der Geschichtsschreibung auf.
    Die vielen anderen die sich nicht bewahrheitet haben, bleiben im Verborgenen.
    Zweitens: Gute Wahrsager, wenden einen Trick an. Sie beobachten den Gesichtsausdruck ihres
    Gegenübers und lesen daraus Wünsche und Erwartungen ab.
    Drittens: Es gibt Fälle in denen jede Möglichkeit die Richtige ist.


    Zu drittens ein Beispiel:
    Du kommst an eine neue Schule und wirst dort von den anderen Schülern gemobbt. Andererseits bist du ein kluger Kopf und
    schreibst sehr gute Noten. Bevor du auf diese Schule gingst, hast du eine Wahrsagerin besucht und fragtest sie ob dir
    Gutes oder Schlechtes widerfahren wird.
    Nehmen wir mal an sie würde dir sagen, dass dir Gutes passieren wird, dann würde sich das auf die guten Noten beziehen.
    Hätte sie allerdings gesagt das dir Schlechtes widerfahren wird, dann würde sich dies auf das Mobbing beziehen.


    LG Clemency

  • Ich persönlich halte von tarot in etwa soviel wie von horoskopen-----gar nichts


    und falls es dich freut: in einer Fernsehserie hat mal jemand 5 oder mehr leuten tarotkarten gelegt und allen dasselbe erzählt---und alle warn der meinung es hätte perfekt auf sie zugetroffen
    da sieht man mal wieder das wir nur hören was wir hören wollen, so wie es clemency in dem beispiel schon erklärt hat

  • Zugegebener Maßen glaube ich an Tarot auch nicht wirklich, aber ich finde es erstaunlich, dass es Menschen gab die diese Karten erfunden und sich die ganzen Legearten ausgedacht haben. Außerdem liebe ich solche Dinge, die eigentlich gar nicht irklich gehen können, so wie Tarot oder Gläserrücken. Natürlich wird das, was die Tarotkarten sagen nicht immer eintreffen, aber wenn doch, dann grenzt das finde ich an ein "Wunder"!!! Natürlich habe ich keine wissenschaftlichen Fakten, wie auch... 1. Wenn ich Wissenschaftlerin wär, würde ich Bahauptungen und Fakten die Tarot eventuell bestätigen doch nicht veröffentlichen. Dann wäre mein Beruf doch dahin!!! 2. Ich glaube nicht, dass die Wissenschaftler im Moment für solche Themen Zeit haben, sie versuchen ja verzweifelt die Menschheit auf einen anderen Planeten zu bringen, falls die Erde doch mal zerstört wird!!


    Ich finde Tarot karten halt einfach nur mysteriös und hübsch. Fast so wie mit Pokemon. Manche sind echt schön und ich würde mich natürlich meegaa freuen wenn es die wirklich gäbe (nur bei manchen) aber natürlich sind sie nur erfunden. Und das weiß ich auch... schade eigentlich, aber wenn ich herausfinden würde, dass Tarotkarten wirklich wahr sind, dann wär ich reich! :thumbup: war nur ne kleine Spekulation, aber ich gebe euch bzw. dir, Bastet Recht, dass bis jetzt noch niemand beweisen kann, dass Tarotkarten nicht funktionieren wenn man sie richtig verwendet!!! (Doch das Gegenteil ist auch noch nicht bewiesen!!! :P )


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • ich persönlich kenne mich damit überhaupt nicht aus aber wenn es dir spaß macht, warum solltest du dich denn nicht damit beschäftigen ?
    jeder hat seine eigenen hobbys
    ich halte auch nich so viel vom wahrsagen aber ab und an gucken was die karten sagen find ich lustig xD
    früher hab ich mich tatsächlich auch ab und an mit geistern beschäftigt weils eben mysteriös ist ;D
    na ja soweit meine meinung ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Cassandra

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.