Ubuntu-Probleme - Computer startet nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits,
    ich habe mehrere Probleme mit meinem Computer (installierte Betriebssysteme sind Ubuntu 10.10 und Windows XP; normalerweise kommt ein Bildschirm, wo ich zwischen diesen auswählen kann, der fehlt jedoch auch neuerdings - nun wählt er immer Linux).


    Gestern ging der Computer wieder an, nachdem ich die Maus rausgezogen habe, dachte also, es liegt an der Maus. Danach ging's auch ... heute hat das aber nicht geklappt.


    Es kommen erstaunlich viele Fehlermeldungen, ich habe mal versucht, einige mir zu merken oder abzufotografieren. Dadurch sind mir folgende aufgefallen:
    143167361 Error: Driver 'fcpci' is already registered, aborting ...
    13.30037 (bin mir bei dieser Nummer nicht so sicher) Error: hub 1-1:1-1: unable to USB devite port 2
    udevd-work [270] (außerdem 271, 273 und 276): open /dev/null failed: No such file or directory
    tda10046: chip is not answering
    saa7134[0]/dvb: frontend initialization failed


    So, müssten alle gewesen sein.
    Sie kommen nicht unbedingt zusammen: Manchmal taucht nur eine auf, dann wieder drei. Ist ziemlich variierend.


    Hilfe wäre sehr nett, heute ist der PC nach einer und einer halben Stunde angegangen und so viel Zeit (und Laune) hat man nunmal selten.


    Danke.
    Sheep

  • Hast du deinen PC schon mal gescannt oder Virengeprüft?Oder die einfachste Lösung ist,das Betriebsystem neuzuinstallieren.(ist aber nicht kostenlos)Also mehr kann ich dir nicht sagen/helfen.Wenn du das Problem aber schon gelöst hast,solltest du posten.Sonst antworten mehrere User unnötig .Du solltest auch probieren keine andere Browser zu installieren. l.g.

  • Hm.Mit den Browser meine ich,dass er nicht auf die Idee kommen sollte den Standart Browser zu wechseln.Das kann leicht zu Problemen führen.Ähm, ich weiß,das das ein Betriebsystem ist.Aber hängt er dauernd oder immer Unterschiedlich.Aber Computergenies wirst du schwer in einem Pokemon Forum finden.Frag lieber in einem Forum für dieses Betriebssystem nach. l.g.

  • Ey, wer hier postet, sollte auch etwas Ahnung haben.


    Ubuntu ist KOSTENLOS.
    Der Standartbrowser ist Firefox und wird von vielen als der SICHERSTE BROWSER überhaupt bezeichnet.
    Für Ubuntu gibt es KEINE MALWARE, also damit auch keine Viren.
    Wenn du Marvs Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich bereits IN ANDEREN FOREN GEFRAGT habe habe, darunter Chip und Ubuntuusers.


    Also nett gemeint, hilft mir aber überhaupt nicht.

  • Doch, du hast gesagt, es kostet was, denn wenn etwas nicht kostenlos ist, muss man halt dafür bezahlen:

    Zitat

    Oder die einfachste Lösung ist,das Betriebsystem neuzuinstallieren.(ist aber nicht kostenlos)


    Deinen dritten Punkt habe ich auch sofort genannt. ôo

    Zitat

    Also nett gemeint, hilft mir aber überhaupt nicht.


    Zitat

    Viren gibt es überall


    Und hier liegst du einfach falsch. Das stimmt nicht. Für Windows gibt es viele Viren, ja, für Linux nicht.

  • Also wieso versuchst du den kein anderen Browser aus.Wie Opera/Safari usw.Es gibt genung andere Browser was du für Handys/Pc verwenden kannst.Wieso verwendest du gerade Ubuntu.Opera ist ebenfalls kostenlos.Aber Safari ist eigetnlich dafür am besten geeigent.


    l.g.


    Er hält Ubuntu immernoch für einen Brauser.
    Siehe fett markiertes..


    Ubuntu ist sicher und kostenlos, man hat zwar nicht so den Umfang an Spielen wie bei Windoof, kann sich aber sicher sein, dass man so gut wie nie etwas mit Viren zu tun haben wird.
    Erkundige dich doch mal, bevor du auf so ein Thema antwortest.

  • Zitat


    Er hält Ubuntu immernoch für einen Brauser.
    Siehe fett markiertes..


    Ubuntu ist sicher und kostenlos, man hat zwar nicht so den Umfang an Spielen wie bei Windoof, kann sich aber sicher sein, dass man so gut wie nie etwas mit Viren zu tun haben wird.
    Erkundige dich doch mal, bevor du auf so ein Thema antwortest.




    Ne,Opera und Google Chrome sind ein Browser.Ubuntu ist das Betriebssystem.Also ich habe das eigetnlich anders gemeint.Wie gesagt.Vielleicht glaubt ihr es gibt keine Viren dafür,aber die gibt es schon für alles.Auch für table Pcs.Leider gibt es Menschen die sowas mit Programmen herstellen oder selbst Programmieren.Ich wäre mir nicht so sicher.Ich empfehle dir,das du nicht irgendwelche illegale Seiten besuchen solltest.Die besitzen zu den meisten % Viren.


    l.g.

  • Vielleicht mal versuchen die Festplatte an einen anderen PC anzuschliessen und auf Viren untersuchen, falls du das Kabel dazu nicht hast, Formatieren -> Neu installieren.


    143167361 Error: Driver 'fcpci' is already registered, <--- Treiber Probleme.
    13.30037 (bin mir bei dieser Nummer nicht so sicher) Error: hub 1-1:1-1: unable to USB devite port 2 <-- Ich glaube das liegt an dem defekten Treiber, so kann der PC nicht auf den Port zu greifen.
    udevd-work [270] (außerdem 271, 273 und 276): open /dev/null failed: No such file or directory
    tda10046: chip is not answering
    saa7134[0]/dvb: frontend initialization failed


    Hast du das auf der Festplatte installiert (Ubuntu) oder auf USB-Stick / externe Festplatte?


    Edit:
    Gestern ging der Computer wieder an, nachdem ich die Maus rausgezogen habe, dachte also, es liegt an der Maus. Danach ging's auch ... heute hat das aber nicht geklappt.


    Ich glaube es ist ein USB Treiber Problem.

  • GIRATINA!: Meinst du nicht eher eine Live-CD? Die klappt übrigens.


    Zitat

    Ich glaube hier wirst du nicht fündig, schon garnicht mit Feuerpfote.. liest der überhaupt was er schreibt?


    Haha, wie recht du doch hast.


    Die Treibermeldung kommt übrigens nicht mehr, seit ich 'ne neue Maus habe (Razer Imperator, übelst geil <3).


    Und das Hochfahren ist auch besser, allerdings kommt beim ersten Versuch immer so'ne komische Meldung, die sich weder abschreiben noch gut fotografieren lässt. Kann man irgendwie kaum beschreiben. Da sind so viele Zahlen, die immer größer werden, und noch Buchstaben. ôo Und dann wird er nicht fertig - ausgemacht, angemacht und alles geht super. Aber beim Start (nach der Betriebssystemauswahl) kommt das.

  • Aktuell gibt es im Allgemeinen Probleme mit USB. Ich teste gerade Natty an und da zerschießts mir das System alle zwei Tage :P
    Noch einen Tipp, den ich dir geben will, wenn du ihn nicht schon kennst. Wenn du dein System neustarten willst, dass würde ich das nicht hart über den Power-Button machen sondern sicherheitshalber (wenn es denn klappt und der Kernel selber nicht hängt xD) REISUB probieren. D.h. Alt+SysRq(S-Abf)[die PrtSc(Druck)-Taste]+? Da wo das ? steht einfach nacheinander die Buchstaben REISUB einsetzen und immer wieder 1-2 Sekunden warten nach dem Aufruf. Das ist so das Strg-Alt-Entf unter Linux für härtere Probleme bei dem man das System nicht kaputtmachen will.


    Mehr dazu im Wiki-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Magische_S-Abf-Taste

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo