Shiny-Eier = Shiny Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine frage zu Shinys.
    Wenn ich jetzt ein Shiny Pokemon in die Pension zusammen mit Ditto gebe und
    es entsteht ein Ei, schlüpft daraus auch ein Shiny Pokemon??


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nicht immer du hast eine niedrige Chance.
    Am besten ist ein jap. (o. anderes Land) Shiny-Ditto mit einem normalen Pokemon in die Pension liegen
    Das erhöht die Chance auf ein Shiny um das vierfache als wenn man im Gras durch Zufall eins findet (1 : 2048)

  • Nein, dieser Trick funktioniert nicht, die Chance bleibt bei 1:8192, sie erhöht sich nicht.
    Das geht nur mit der Masuda Methode, mit einem ausländischen Ditto:

    Zitat

    Im Gegensatz zum Shiny Chaining ist die Masuda Method ein vergleichsweise einfacher und sicherer Weg, zu einem Shiny zu gelangen, auch wenn er in der Regel länger dauert. Ihre Anwendung erhöht die Chance auf ein Shiny im Ei von 1:8192 auf 1:2048. Das ist zwar immer noch nicht viel, allerdings wurde die Wahrscheinlichkeit damit vervierfacht Um die Masuda Method richtig anzuwenden, müsst ihr lediglich die folgenden Punkte beachten:


    • Einer der Zuchtpartner muss entweder ein ausländisches Pokémon aus der GTS oder ein ausländisches, per Freundescode getauschtes Pokémon sein.
    • Die fremdsprachigen Pokémon vom Trainer "The Master" funktionieren nicht


    Setzt ihr dieses Pokémon zusammen mit einem eurer eigenen in die Pension, habt ihr während des Züchtens von nun an eine Shiny-Chance von 1:2048. Daher ist es für Shinyjäger empfehlenswert, sich ein ausländisches Ditto zu besorgen, um mit dem größten Teil an Pokémon züchten zu können.
    Ob ihr den DS ausschaltet, Routen wechselt oder zwischendurch kämpft, nimmt auf die Masuda Method keinerlei Einfluss. Solange mit dem ausländischen Pokémon gezüchtet wird, bleibt die Chance von 1:2048 bestehen.


    (c) Pokemonexperte