Tipps zur dv zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier eine Anleitung ohne RNG:
    Die Eltern vererben immer drei DV-Werte auf das "Kind". Um möglichst leicht an 31 DVs zu kommen musst du dir erst einmal sehr viele Dittos fangen, bis ein Ditto mit 31DVs beispielsweise auf Angriff hast. Das kannst du überprüfen, indem auf Bericht gehst und nach dem DV-Spruch schaust. In diesem Beispiel sollte dann da stehen:"Prügelt sich gerne." Dann gehst du mit diesem Ditto in die Kampfzone und dann in den Duellturm. Dort sprichst du denn Typ mit dem wießen Kittel an, der oben rechts bei dem PC steht. Der soll dann dein Ditto bewerten. Wenn er sagt am Ende sagt, "Sein Potenzial liegt in seinem Angriffswert, da kann sich niemand mit ihm messen.", hat dein Ditto 31DVs auf Angriff. Falls er das nicht sagt, musst du weiter Dittos fangen. Wenn du das richtige Ditto hast, gibtst du es zum Beispiel mit einem weiblichen Dratini mit Wesen Hart in die Pension und gibst dem Ditto Machtreif zum Tragen. Jetzt musst du breeden. Durch Machtreif hast du eine 50%Chance, dass das Baby-Dratini die 31DVs von Ditto vererbt bekommt und mit dem Ewigstein vom weiblichen Dratini hast du ebenfalls eine 50%Chance, dass das Baby-Dratini auch Wesen Hart hat. Das macht zusammen eine Chance von 0,5 mal 0,5 also 0.25=25%. Theoretisch bekommst du spätestens nach dem 4.Ei das richtige Dratini, es kann aber natürlich auch schneller gehen, bzw. länger dauern. Mit dieser Technik kannst relativ leicht an gute DVs kommen. Du kannst sie auch ausweiten, indem du das Harte Dratini mit 31 AngriffsDVs mit einem Ditto mit 31DVs auf Initiative in die Pension gibst und dem Ditto Machtkette zum Tragen gibst. Mit etwas Glück können jetzt sogar beide 31DV-Werte weitervererbt werden! So kannst du dir für jeden Wert ein Ditto mit 31DVs daruf fangen und so leichter 31Dvs weitervererben. Am Anfang klingt es zwar sehr kompliziert, aber mit ein bisschen Übung klappt das auch.


    Die DV-Sprüche findest du hier (immer der zweite von oben ist der für 31DVs).
    Machtgewicht für KP-DVs.
    Machtreif für AngriffsDVs.
    Machtgurt für VerteidigungsDVs.
    Machtlinse für Sp.AngriffsDVs.
    Machtband für Sp.VerteidgungsDVs.
    Machtkette für InitiativeDVs.
    Hoffe konnte helfen.
    lg Dory

  • Ja, aber das erfordert sehr viele Eier und somit auch sehr viel Geduld. Wenn man sehr viel Glück hat, ist es das erste Ei, aber es können vielleicht hunderte, manchmal tausende, deshalb, sollte man nur wichtige Werte mit 31 DV haben.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ultima: Um zu wissen, ob ein DV Wert 31 ist, musst du einfach den Typ im Duellturm ansprechen. Was der dann sagen muss hab ich ja oben beschrieben. Tipp: Um zu wissen, ob zwei Werte 31 sind musst du den Typ mehrmals hintereinander ansprechen, so dass er z.B. sagt: "Sein Potenzial liegt in seinem Angriffswert, da kann sich niemand mit ihm messen." und beim zweiten mal das selbe mit z.B. Initiative-Wert. Dann hat das Poke 31Angriff und 31Initiative DVs.


    drachenfan: Dein Relaxo hat 31Sp.Angriff DVs, dass bringt ihm aber nichts. Du solltest weiterbreeden, denn ein Relaxo mit 3 DVs auf Sp.Verteidigung ist zu wenig. Außerdem sollte Relaxo Wesen Hart oder Wesen Sacht haben.
    Sonst sind die DVs aber sehr gut.

  • ne solls nciht ahben.
    Mein Relaxo kann Bodyslam, Gigastoß, Erholung, Schnarcher.
    Darum brauch ich sp angr für schnarcher.
    Auserdem ist relaxo eh sowas von langsamm da macht es nichts ob init noch sinkt relaxo sit eh nie der erste.


    Ich weis das die attacken net so toll sind aber ich nehm das eh net in der kampfzone nur so halt

  • Dory's Taktik ist ziemlich gut! Das habe ich vorher noch nicht gewusst. Danke!


    Es gibt noch eine Möglichkeit die DVs auf den Punkt genau zu bestimmen und damit meine ich alle nicht nur die 31er. Der Haken daran ist, dass du 49 Sonderbonbon per Mitnahme brauchst. Wenn nicht gibt es mehr oder weniger genaue Werte zu den DVs (am Größten lvl 50 und 100, am Kleinsten lvl1) Über einen DV-Rechner kannst du dann die DVs ermitteln.


    http://www.pokewiki.de/Mitnahme


    und hier alles zum DV-Rechner:
    http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Mach einfach Wifi Battle auf Lv100, da kannste dann die EVs am Einfachsten berechnen, bevor du dein Leben lang mit Mitnahme rumläufst.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • was ist das Dv Zeugs eigentlich?
    Kapiere das nicht.
    Was für eine Abkürzung ist das denn?
    Kann mir jemand einen Link darber rein schreiben.
    Wäre noch nützlich.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo
    Ps. Kenne es glaub schon aber kenne die Abkürzung nicht.

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Inwiefern muss mein Pokemon austrainiert sein, damit ich den DV durch den Typ im Duellturm erfahre?
    Und warum ist die Chance, den DV Angriff mit Machtgurt zu vererben 50%? Internet sagt 100%
    Sprich ich habe mit Machtwasauchimmer eine 100% Chance den DV weiterzuvererben und mit Ewigstein 50%, bedeutet dass ich kann entweder nur 2 DV Werte oder einen und das Wesen beeinflussen? Wie bekommt man dann pokemon mit 4 31er DVS und dem richtigen Wesen hin?