Verfeinerung meines Garados (techs gegen LuxChomp)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich funktioniert das folgende Deck "relativ" gut ,doch ich habe große probleme mit LuxChomp ?( .


    Ich würde gerne verbesserungs vorschläge haben wie ich gegen Luxchomp spielen kann bzw. welche karten ich eventuell noch techen soll.Generell nehme ich jedoch auch andere vorschläge an.Hier ist meine Liste:


    Pokemon 21 :


    4-3 Garados


    4 Sableye


    1 Regice


    1-1 Luxray gl lv.x


    2 Crobat G


    1 Vesprit


    1 Azelf


    2-1 Uxie lv.x


    T/S/S 31 :


    4 SSU


    4 Poketurn


    3 Junk Arm


    1 Luxury Ball


    2 Expert Belt


    3 Rescue


    4 Collector


    2 Bebe


    2 Twins


    1 Cynthia's feelings


    3 Seeker


    2 BTS


    ENRG 8 :


    2 Rescue ENRG


    3 Warp ENRG


    3 Special Darkness


    Ich hoffe ,dass wir eine Lösung finden. Ich bedanke mich schon mal für eure Mithilfe :thumbsup: .

  • Ich würde statt der Finsternis-Energien lieber 2 Cyrus und 1 SP-Radar reinnehmen.
    Gegen LuxChomp wäre ein 2. Mesprit auch nicht verkehrt.


    Donken kannste eh nicht mehr viel und wenn Du Impersonate auf Collector machst,
    haste gegen Gengar Prime schon verloren.




    Edit:
    Villeplume in Garados? Da fehlt jetzt aber der Smiley dahinter, oder?
    Wie viele Trainer spielt Garados nochmal? 12-18 oder so, ne?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanablah ()

  • du kannst noch donken und das ist manchmal turnier entschweident jeden falls wars so oft bei mir. der sp-radar würde glaub ich nicht viel bringen weil ich nicht weiss wofür der gut sein soll.
    gengar prime wird warscheinlich eh erst gespielt wenns lostworld gibt und bis dahin sammeln die meisten das nur glaub ich also würde so lange der cyrus nichts bringen
    es stimmt zwar das du dann verloren hast aber mit cyrus dauert es länger ausser du spielst ihn mit impersonate.

  • Ja logisch holste Dir den Cyrus mit Impersonate am Anfang.
    cyrus auf collector , sp-radar (-> crobat) und evtl. ne normale Finsternis-NRG.
    Mit etwas Glück kannste dann immer noch das Startpokemon im 2. Zug donken.


    Also statt 3 SP-Finsternis: 1 Cyrus, 1 Sp-Radar, 1 Finsternis-NRG


    Wenn ich ein Gengar-Deck und Gengar-Prime hätte, würde ich auf ein Gengar SF zugunsten des Primes verzichten... :D

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanablah ()

  • du kannst so wenig donken die sp darkness bringen nichts wenn bei dir viel vilegar rumläuft nimm anstatt 1-1 luxray 1-1 dialga ansonsten is es geschmackssache das match up is meines erachtens nach 50:50 da du alles ohko kannst und wenn du es mit vesprit schaffst fehlen sp auch die flash bits für den ko

  • Bei uns spielt niemand Gengar Prime und ich wär schön blöd wenn ich meine eigenen rescues locken würd.mit Luxray auf lucario gehen is klasse,doch bleibt Sableye bei mir meist solange draußen,dass er mit ner bebe luxray x holen kann, so seh ich sp radar als schlecht an. das basic luxray kriegt man oft so:
    1. collector :2magikarp,1regice
    2.collector : 2magikarp 1 BELIEBIGES(luxray)
    jetzt seh ich Cyrus nicht mehr so toll denn supporter sucht auch Sableye.
    donken geht übrigens mit Crobat doch auch öfters gut(ist mir schon dreimal im turnier passiert).waren theoretisch aber alles gute vorschläge.

  • @ achtabahn: naja was du so alles träumst in t2 noch donken zu können ist fast unmöglich ausser der gegner hat nen verdammt schlechten start.
    @ bisasam: bei mir läuft wenig vilegar rum^^ freu freu^^ und deswegen hab ich das dialga raus gemacht und luxtra rein, weil bei uns läuft eher garados rum und deswegen luxtra und ditto rein.


    mein vesprit hat noch nicht seinen sinn erfüllt aber kommt schon alles jedenfalls hab ich jetzt den sinn von ditto und rainbow verstanden.
    aber wenn man wirklich cyrus spielt dann wär auch nen gain für luxtra gegen garados oder so vielleicht wer lust kann auch nen lucario rein packen um gegen garados zu gewinnen.


    edit: @ formeo: ich hol mir in t1 mit sableye eher so was ich brauch also wenn karpador in den preisen ist tobutz,uxie (jedesmal), regice oder irgendwas anderes

  • wow aus welcher gegend kommst du wol aus der gleichen wie ich bei uns ist das auch so obwohl ich vesprit so gut wie nie benutzt hab auch wenn ich finde das der crobat lock nicht ganz so gut ist weil er nur eine runde überleben lässt man könnte ja auch mal versuchen kraftsprays zu spielen auxh wenn da crobat lock besser scheint.

  • nochmal zu poke-leon:ich habe in meinem deck SP als Tech und glaube ich werde weiterhin nur mit ihnen powernxD.Manchmal hole ich auch was anderes mit collector.Ich bin auch für mesprit da ich nur 3 sp pokemon hab. ich komm aus NRW bist du auch am 8.1. 2011 in düsseldorf?

  • Wenn du große Angst vor Luxchomp hast, würde ich 1-1 Donphan und 2 Fighhting/Rainbow techen. Die Darkness können dafür raus.
    Außerdem brauchst du keine Twins im Gyarados... es sollte eigentlich klar sein, dass das Deck auf Speed spielt und die in mindestens 80% aller Fälle Deathdraw sind?
    Dann gäbe es da noch ein paar Kleinigkeiten, die aber Ansichtssache sind. Zum Beispiel würde ich keine SSU spielen, da die extrem unzuverlässig sind und 4 Slots nehmen, die gegen Vilegar einen ziemlichen Nachteil bringen. Lieber mehr Junk Arm und BTS. Und Looker ist imo besser als Cynthia, um wenigstens etwas Kontrolle über den Gegner zu haben. Ach, 3 Rescue Energien sind auch wichtig für die Konsistenz.
    Normalerweise sind gar keine Anti SP Techs nötig, da du auch so Luxchomp mit einer konstanten Liste schlagen kannst.

  • Twins raus hatte ich eh vor. das donphan überleg ich mir SSU ist meiner Meinung nach Pflicht. 2 rescue ENRG reichen ich krieg Garados immer gerettet. 2 BTS reichen ich hab immer welche( ligt manchmal aber auch an Twins)Das überleg ich mir wenn Twins eh rauskommen.


    Das mit dem Matchup gegen LuxChomp sehen ich und ein Paar andere Spieler jedoch anders,Naja kommt ja auch immer aufs ziehen an)


    PS: WAs sind Slots ?(

  • Twins raus hatte ich eh vor. das donphan überleg ich mir SSU ist meiner Meinung nach Pflicht. 2 rescue ENRG reichen ich krieg Garados immer gerettet. 2 BTS reichen ich hab immer welche( ligt manchmal aber auch an Twins)Das überleg ich mir wenn Twins eh rauskommen.


    Das mit dem Matchup gegen LuxChomp sehen ich und ein Paar andere Spieler jedoch anders,Naja kommt ja auch immer aufs ziehen an)


    PS: WAs sind Slots ?(


    Naja, wenn du zwei verschiedene Karten, die du jeweils nur 2 mal spielst, immer auf der Hand hast, ist das wohl eher Glück als Stochastik... verlassen würde ich mich darauf jedenfalls nicht^^
    Luxchomp sollte wirklich zu schlagen sein. Du onehittest alles von ihm und gegen das Gyarados kann nur Luxray mithalten, das ebenfalls Onehit kriegt. Garchomp kann lediglich Preise gammeln, aber das tut Luxchomp ohnehin immer. Wenn du da mal durchrauschst mit einem belted Gyarados, das 1, 2 mal wiederkommt, sollte das Match gelaufen sein. Mesprit im richtigen Moment kann auch deinen KO verhindern und SSU/Hunter helfen viel, wenn du nicht onehittet wirst.
    Gefährlicher wird es, wenn das Luxchomp Belt spielt, denn dann wird der OHKO ziemlich schwierig (vor allem wenn dann regelmäßig Healing Breath dazukommt). Aber für solche Situationen sollte man versuchen, ein paar Flashbites zu sammeln.


    Slots sind die Plätze, die du im Deck hast, ein Deck hat 60 Slots.

  • Ja aber wenn er ein oder zwei belted garados erwischt und er ohne belt spielt ist es schwierig den Preis ausgleich wieder hinzubekommen(hier wärn die Twins gut)


    Joa, wenn er sie erwischt, sieht es natürlich schlecht für dich aus. Aber für diese Fälle hast du ja deine Recovery, und Luxchomp hat eigentlich keine Möglichkeit, sie dir direkt zu blockieren. In der Regel ist es (auch in Anbetracht der restlichen Matchups) deshalb trotzdem besser, mehr auf Konsistenz zu setzen, um auch möglichst sicher raus- und immer wieder zurückzukommen.