Ninas Pokémon Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin Comiczeichner von Beruf, habe meine Serie und auch Bücher, aber trotzdem male ich hin und wieder auch mal gern Fanart.


    Hier möchte ich euch ein bisschen was von mir zeigen.


    "Take me for a Ride"
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2011/005/1/2/take_me_for_a_ride_by_wakeysno1fan-d3095e7.jpg]
    Das ist ein verniedlichtes Arceus (nicht in Originalgröße, sonst wäre Pikachu nicht so groß) ja, mit Pikachu auf dem Rücken. Ich habe mit Wasserfarben gearbeitet und auch die Konturen habe ich soweit mit Kreiden gezeichnet, dass es etwas "schlampig" aussieht. Gewollt natürlich.



    "Thunder!"
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs44/i/2009/119/9/0/Raichu_by_WakeysNo1Fan.jpg]

    Das ist ein Raichu, in meinem eigenen Stil, d. h. die Proportionen stimmen nicht, denn ich wollte es so aussehen lassen, dass es zu meinen Figuren, meiner Serie, passt. Bleistift, Fineliner und Photoshop. Schon etwas älter.



    "Gizamimi Pichu"
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2010/236/1/0/Gizamimi_Pichu_by_WakeysNo1Fan.jpg]

    Das ist Strubbel-ohr Pichu, gemacht habe ich dieses Bild für das Englische Nintendo Magazin ONM. Gizamimi ist der japanische Name, gemalt habe ich dieses Bild mit Wasserfarben und wollte es so aussehen lassen wie ein PKMN Karten Artwork.



    "Classical Legends"
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2010/129/d/e/Classical_Legends_by_WakeysNo1Fan.jpg]

    Das ist ebenfalls mit Wasserfarben und Fineliner gemalt, ich habe auch wieder viel eigenes einfließen lassen und mir hat das Ganze spass gemacht, weil ich mit dieser Zeichnung an die Anfangszeit zurückgedacht habe.



    "Pika Pika Pikachu"
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2010/293/5/5/pika_pika_pikachu_by_wakeysno1fan-d315gzy.jpg]


    Rein digital gemalt mit Tablett am Computer im Programm SAI. Pikachu sieht aus als wäre er einer meiner Charaktere (mal wieder), die teilweise dicken Konturen sind ein Markenzeichen meiner Serie.

  • Da hier noch niemand geschrieben hat denke ich , ich mach das mal, meine Kritik st zwar nit sehr hilfreich, aber villeicht kannst du sie gebrauchen...was ich stark hoffe xD


    "Pika Pika Pikachu":


    Erst mal will ich sagen ich finde alle deine Bilder sehr toll, vorallem da du sie, wie es scheint, dir selbst ausgedacht hast. Ich habe da ja so meine Problemchen damit . Aber bei dir sehe ich so viele tolle bilderchen , aber das ist ja auch selbstferständlich du sagst ja dein Bruf ist Comiczeichner . Naja dann fange ich mal mit der eigentlichen Kritik an,aber so viel kritisieren kann ich bei deinen Bildern nicht. Auf den ersten Blick sieht es einfach geil aus*-* sehr schöne farbwahl, ist auch sehr passend, toller Hintergrund und schatten sind vorhanden, die Outlines sehen auch relativ gut aus....die proportionen gehen so....also haben pikachus nit einen kleineren Körper, bei dir ist sein körper meiner meinung nach etwas zu lang..und der kopf zu klein im gegensatz zu dem körper, aber ansonsten finde ich nicht wirklich fehler, auser was mich stört ist das die Outlines an manchen stellen dicker sind als an anderen, aber so tragisch finde ich das auch wieder nicht. Die schatten ahst du auch sehr sehr toll gesetzt...mehr kann ich nicht mehr sagen, mach weiter so, die bilder sind sehr gut <3 ich werde bald wieder ein kommentieren wenn ich zeit finde


    Gruß Ves

  • Da hier noch niemand geschrieben hat denke ich , ich mach das mal, meine Kritik st zwar nit sehr hilfreich, aber villeicht kannst du sie gebrauchen...was ich stark hoffe xD


    Hi Ves,


    freut mich mal Kritik zu lesen (das höre ich so gut wie nie :rolleyes: Eigenlob stinkt lol) Ja, ich denke mir die Motive alle selbst aus, da ich nicht will dass die Zeichnung wie nachgemacht aussieht. Der Pikachu am Schluss (auch der Raichu) habe ich nach meinem eigenen Stil gemalt, d. H. die Proportionen können gar nicht stimmen, da ich sie an meine Serie angepasst habe. Genauso wie die Konturen, die bei meinen Charakteren an manchen Stellen dicker sind (wo der Schatten leicht hinfällt). Das Arceus habe ich auch verniedlicht.


    Ich mag's einfach nicht, wenn es wie "Fließbandarbeit" aussieht, ich finde man soll immernoch erkennen, dass ich sie gemalt habe. Was jedoch relativ schwierig ist, wenn es nicht meine eigens erfundenen Figuren sind. Deshalb bringe ich gerne was von meinem eigenen Stil mit ein.

  • Das habe ich für Sweet Mew gemalt. Es ist ein eigens von mir erfundenes Pokémon und ich wollte so nah wie möglich an Sugimoris Artworks rankommen. Ob ich's geschafft habe, bezweifle ich, aber trotzdem möchte ich es hier reinstellen. Das ist "Gonite" (Ghost + Knight, natürlich extra falsch geschrieben), ein Geist/Stahl Monster. Nichts Legendäres, vielleicht so ein nerviges wie die Nebulaks in Lavandia...hahaha


    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/263iudc.jpg]

  • Huhu^^


    Da mich ein Freund von dir darum gebeten hat, werde ich dir nun mal einen Kommentar in deiner Galerie hinterlassen. Du bist Comiczeichnerin, wie ich lese? Hört sich sehr spannend an und ich wette, dann bist du hier auch sehr richtig ^_^ Vielleicht sieht man ja auch mal Ferneres wie Pokémon von dir, beispielsweise einen kleinen Comic? *_* Wäre bestimmt auch super. W
    Werde mir mal dein neustes Werk vorknöpfen.


    Gonite
    Die Entstehung des Namens gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Deine Ideen für ein „neues“ Pokémon hast du auf jeden Fall sehr gut umgesetzt und da es ja auch ein sehr freies bzw. erfundenes Wesen ist, wird es wohl schwer sein, da genügend Kritikpunkte zu finden. Aber werde trotzdem mal etwas dazu schreiben.


    Zu den Proportionen lässt sich natürlich nicht viel sagen, wie schon oben angedeutet, doch für einen Geist-/Stahl-Typ hast du den Körper schätzungsweise sehr gut gewählt. Der Kopf selbst erinnert mich noch ziemlich an Apollo, zumindest was, kann natürlich auch ungewollt gewesen sein, aber die Gesichtsform ähnelt dem schon sehr. Den Gesichtsausdruck hast du für einen Geist-Typ auch gut gewählt, selbst wenn ich nicht so ein Fan von so „Grinsegesichtern“ bin. Dadurch wirken sie einfach zu böse ;D Aber wayne, kommen wir wieder zu Gonite zurück. Die Augen finde ich soweit auch okay, doch fällt mir auf, dass die Pupille im linken Auge (vom Betrachter aus) etwas zu klein erscheint. Klar, man sieht es auch leicht von der Seite, aber nach näherem Betrachten irritiert es etwas. Ansonsten ist das Gesicht aber soweit okay und es hat, wie schon gesagt, eine sehr freche und hinterlistige Wirkung. Die Metall- bzw. Stallteile gefallen mir auch ganz gut soweit. Doch vielleicht wirken sie noch etwas zu glatt und schlicht, denn zu Stahl hätten bestimmt auch noch ein paar Schrauben oder Erdenkliches mehr gepasst ;) Bei dem Helm/Hut lässt sich auch noch sagen, dass er nicht ganz korrekt zu sein scheint. Momentan ist er noch sehr gerade, aber ansonsten sind diese eigentlich rund und legen sich sozusagen um den Kopf herum. Hoffe du verstehst, was ich meine. So ist es zwar auch okay, aber dadurch, dass der Kopf so leicht nach vorne positioniert ist, ist die Wirkung nicht ganz so schön. Das türkise bzw. hellblaue Feuer oder Ähnliches auf dem Kopf hat es mir irgendwie angetan. Über die Form lässt sich zwar streiten, aber die Farben finde ich da unglaublich stark. Den Rubin an der Seite des „Pokémon“ (ist ja schließlich ein Ausgedachtes ;) ) hätte vielleicht noch etwas mehr schimmern können, aber ansonsten gefallen mir die Kompositionen sehr gut. Allgemein kann ich vielleicht noch sagen, dass das blau-lila des von Gonite etwas stark ist. Geister sind ja meist durchsichtig oder bestehen aus Gasen, daher wäre ein sanfterer Ton da vielleicht auch ganz nett gewesen, damit die Farben schöner ineinander wirken.


    Gut, das war es dann auch soweit mit meiner Kritik. Entschuldige, dass sie sich so negativ anhört, aber ich habe mal besonders die Punkte betont, die mir aufgefallen sind. ^^“ Hoffe das stört dich nicht, denn dein Werk gefällt mit trotz allem sehr gut, denn es zeigt wirklich, dass du Kreativität besitzt. Hoffe, du bleibst weiterhin aktiv.
    LG~