Dpp Ou 2.0.1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hier ist mein erstes eignes OU Team doch im moment funktiniert es irgndwie nicht ich verliere gegen alles mit Delegator 1 Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier ist das Team :

    Sumpex@Überreste
    Wesen:Locker
    EVs:252KP/104Sp.Ver./148Ver
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Eisstrahl
    Brüller
    Anmerkung: Ist mein Lead halt was soll man sagen



    Garados@Überreste
    Wesen:Hart
    EVs.184Init/176KP/96Ver/72Ang
    Drachentanz
    Verhöhner
    Kaskade
    Steinkante
    Anmerkung:Im moment keine



    Gengar@Wahlschal
    Wesen:Mäßig
    EVs:252Init/252SpAng/ 6 KP
    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Trickbetrug
    Anmerkug.Keine im moment



    Metagross@Leben-orb
    Wesen:Froh
    EVs:252Ang/252Init/6KP
    Agilität
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Donnerschlag



    Celebi@Überreste
    Wesen:Kühn
    EVs:252KP/220Ver/36SpVer
    Egelsamen
    Donnerwelle
    Strauchler
    Delegator
    Anmerkung:Keine



    Heatran@Übereste
    Wesen:Scheu
    EVs:252 Init/252Sp.Atk/6 KP
    Delegator
    Feuersturm
    Erdkräfte
    Toxin

    Anmerkung:Werde es mal ausprobieren nur was für ein item ?

  • Hallo!
    Zum Team gesamt:
    Wievile hast du warscheinlich ein heftiges Problem mit einem HeavyOffensive Tobutz, was zwar im mom niemand mehr nutzt, aber es jederzeit kommen kann. Es himmelt wirklich jedes Pokemon in deinem Team, da es dich nicht Setupn lässt... Auch mit Elevoltek is das so eine Sache, niemand traut sich heutzutage noch ein Gyara mit Blitz-Attacken anzugreifen, da in jedem 3. Team ein Electivire steckt.
    Zu den Pokemon speziell:
    Sumpex ist ok, hat halt nur wenig Chancen gegen die klassischen Anti-Leads wie Tobutz oder so...
    Garados Kaskade>Steinkante, da mit DD Kaskade unmenschlich stark wird, flinchen lässt und immer trifft. StoneEdge hilft die halt nur bei anderen Gyaras, das musst du dann wissen.
    Gengars Set is ok, nur wenn du Trickn willst muss es ein unnützes Choice item tragen. CB kommt den meisten noch gerade recht. Wenn du ihm also den Scarf gibst, trickt es zu 99% als erstes, und so langsame Staller wie Bronzong können damit nichts anfangen.
    Metagross ist völlig ok.
    Dein Celebi nervt wunderbar, und wenn du noch dein Swamp hast, kann es im Notfall aushelfen. Nimm anstatt Strauchler liber Energieball, da du es nicht immer mit Waillord zu tun bekommst :D
    Dein Elevoltek würde ich durch ein MixedNape ersetzen:
    @ Life-Orb
    Hastig
    252Spd/128Atk/128SpA
    Flammenwurf,Nahkampf,Erdbeben,Hp Ice


    Sonst find ich das Team sehr abwechslungsreich und ich glaube auch dass du damit Erfolg haben kannst!

  • Erstmal danke für denn Rat aber falls es die nicht auf gefallen ist ich spiele Garados so :

    Garados@Überreste
    Wesen:Hart
    EVs.184Init/176KP/96Ver/72Ang
    Drachentanz
    Verhöhner
    Kaskade
    Steinkante

    uns sag mir mal bitte jemand wieso ich Elevoltek durch Panferno ersetztn soll dann habe ich eine boden schwäche plus flug und nebenbei habe ich dann nichts mehr gegen Dragoran,Brutaland,Libelldra und co. Und du sagst das tobutz macht probleme schlag was vor das mit einergieball berlege ich mir lass mich in die richtung lieber noch einmal versichern :thumbsup:
    trotzdem erstmal danke

  • Oh tut mir Leid, dann war ich wohl noch bei nem anderen Team in Gedanken wo was anderes stand...
    Außerdem ist doch HP Ice was gegen Drachen oder nich? Gegen so schnelle wie Libelldra musts halt einfach switchen, genau wie bei Elevoltek auch.
    Ein genialer Counter auf Tobutz ist Blissey, aber ich weiß imo noch nich was du dafür rausnehmen kannst...

  • Passt alles soweit... Pert als Lead bitte Locker und mit Eisstrahl spielen...(Das ist und bleibt besser als Lawine...). Außerdem brauchste die Atk-Evs nicht wirklich... Hau einfach alles in die Defensive... Brüller>Kaskade... Gyara, Celebi, Meta und Gengar sind wunderbar...(wohl weil ich sie empfohlen habe). Elevoltek braucht keine Sau (Das Vieh suckt einfach, egal obs nen Boost hat oder nicht...) Drum Rate ich mal zu der Feuer, Wasser-Pflanze Synergie---> Heatran>Elevoltek. Da du nen Scarfer hast empfehle ich Sub-Tran oder falls du damit umgehen kannst Tormentran...(das bezweifle ich allerdings).


    Sub-Tran@Überreste
    252 Init 252 SAtk 6 KP Scheu
    -Delegator
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Toxin


    Zen: Late-Game-Tobutz ist zu selten, um ihm Beachtung zu schenken... Außerdem wird das nicht nur von deiner "Allzweckwaffe" Pissey gekontert sondern auch von Relaxo/TTar und Tran. F27 kann es simpel und einfach mit Gengar revengen... Manchmal könnte man meinen du schreibst unter jedes Team das Selbe...


    /E: ich vergaß...

  • Nimmst halt ein Mixed Nape mit Nahkampf, HP Ice, Strauchler und Flammenwurf/Feuersturm
    Item: Leben Orb
    EV's : 64 Atk / 252 SpAng / 192 Speed
    Naives Wesen
    Hättest dein Drachen Problem à la Libelldra oder Dragoran gelöst. =)
    Dü könntest ScarfTran spielen und dafür SubTahayaGenger spielen. Oder MysticGengar mit Schutzschild. ;)

  • Hm, mich reizt es Garados rauszunehmen und dafür das MixNape ersetzten.
    Es würde so aussehen:
    Heatran @Wahlschal
    Naiv,Rasch / 252 SpAng, 252 Speed, 4 SpDef
    - Erdkräfte
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Explosion
    - Drachenpuls/ Hp Grass / HP Electric

  • spiel lieber tran als lead, weil swamp nur tauntopfer für azelf und co
    ist. tran kannste dann je nach belieben mit specs/lo/shucabeere spielen.


    swamp dann ins team und da du die rocks schon auf tran hast mit toxic/
    kraftreserve(elektro), ersteres hilft dir zeug wie vappy und cune für gyra
    klein zu kriegen und (elektro) damit du nicht setupopfer für gegnerische
    bulkydos bist.


    ansonsten würd ich noch nen stallbreaker spielen, was sich anbieten würde
    wäre gengar mit delegator+leidteiler und dann metagross scarfen bzw. mit
    scarfjiachi ersetzen oder wish+cm jirachi>metagross.


    btw, du ahst bei gyra 20 evs zu viel verteilt,lol.

  • Ok.
    Sumpex als Lead finde ich nicht so super, da es wahrlich bessere gibt. Heatran als Lead könntest du sogar spielen. ;) Tobutz ebenfalls. Was aber auch Mode ist ein AntiLead zu spielen, sprich ein Dragoran als AntiLead könnte was bringen. Heatran verdeckt die Eisschwäche (Synergie)
    Du hättest ein kleine Problem mit Feuer, daher rate ich dir Starmie reinzutun, aber Garados und Heatran sollten dies lösen.
    Ein TrickStarmie könntest du durch Gengar ersetzen, da Starmie für mich mehr aushält. =P
    Celebie könntest du mit Blättersturm spielen, welches Set das aber ist, weiss ich nicht. Kannst unter den Moveslisten hier schauen oder auf smogon.
    Dir fehlt aber noch ein richtiger Scarfer. Scherox wäre noch hüpsch mit Wahlband. Dann hättest du richtig etwas zu finishen. Du kannst aber auch Patronenhieb nehmen und Leben Orb als Item.
    Starmie oder Gengar als Spezieller Sweeper ist auch gut.
    Nape ist Mixed.
    Ein Staller ist unbedingt wichtig. Celebie oder Cresselia sogar könnte was bringen mit Mondschein, Toxin, Gedankengut, Psychokinese/Eisstrahl


    Hab' mal das Team durchgeblättert. Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich sie dir genauer anschauen. =P


    ~ADRiiX

  • Wie 3-Steps gesagt hat Tran als lead und Sumpex ins Late-Game... Tran dann so:


    @Schukabeere
    252 SAtk 252 Init 6 KP Scheu
    -Tarnsteine
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -HP Pflanze


    Sumpex kannste dann einfach ohne Tanrsteine und stattdessen mit Toxin spielen...


    Sub-Split GGar würde sich anbieten, finde ich allerdings für Anfänger arg schwer zu spielen... Hier mal das Set


    GGar@LO
    252SAtk 252 Init 6 KP Scheu
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Leidteiler
    -Delegator


    Meta scarfen ist dann auch net die Lösung... Dürfte ja quasi der wichtigste Sweeper sein... Eine Alternative wäre statt Garados Skorgro zu spielen und den Schal auf Gengar zu lassen. So haste nen Scarfer und nen Stallbreaker...


    Skorgro@Überreste/Blendpuder
    252KP 216 INIT 40 ATK
    -Erdbeben
    -Ruheort
    -Verhöhner
    -Toxin
    > Cele und Meta fangen dessen Schwächen recht gut ab.


    Warum zur Hölle hast du Probleme mit Flygon? Gengar Celebi und Meta machen das Vieh doch unschädlich...


    Adriix: Sag mir was Nape gegen Flygon machen will... So ohne Scarf...

  • Derweil, update mal deinen Startpost, sonst weiß ich nämlich net, was du spielst...


    Derweil ist es klar, dass du abkackst, wenn 3 deiner Mons schon sinnlos gestorben sind.


    Derweil braucht man nicht nur gute Teams, sondern auch noch Skill, Prediction und Taktik...


    Derweil wars das erstmal...