Wettbewerb: Ein neuer Name für den WiBB-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die bisafans... OMG was ist das für ein name? da klingt ja sasus world besser!aber naja... damit muss man halt leben ;D


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Nya. Die Bisafans hört sich ein bisschen random an. Und ich verstehe jetzt nicht..
    IHR habt ja gewählt, also müsst ihr nicht am Schluss herumflamen..
    bzw. mir ist es egal. Hauptsache das Innere des Bereiches ist wichtig. :3


    Gratz Levi für deine halbsweg Kreativität. ^__^

  • IHR habt ja gewählt, also müsst ihr nicht am Schluss herumflamen..


    öhm, die Mods haben gewählt, lol...


    edit:

    Dann erklär uns mal bitte noch, wieso sie sich trotzdem in einem Forum registrieren, das unter der Domain bisafans.de läuft...


    Für mich macht es schon einen Unterschied ob Bisafans jetzt ein Domainname ist (der als Name für eine Internetseite gut ist), oder Personen...

  • Für mich macht es schon einen Unterschied ob Bisafans jetzt ein Domainname ist (der als Name für eine Internetseite gut ist), oder Personen...

    Achja, und was wäre, wenn die Seite nicht bisafans.de sondern beispielsweise gruene-pokenerds-ohne-reales-leben.de heißen würde? Das wär Dir dann auch egal? :P

  • Achja, und was wäre, wenn die Seite nicht bisafans.de sondern beispielsweise gruene-pokenerds-ohne-reales-leben.de heißen würde? Das wär Dir dann auch egal? :P


    Nein, lol ;)
    Du verstehst nicht, was ich meine. Bisafans als Domainname ist gut. Aber "Die Bisafans" sind Personen (oder ein schlechter Rechtschreibfehler...) und ich glaube Neue können mit dem Bereichstitel nicht sehr viel anfangen und der klingt imo auch nicht sehr positiv, sondern eher nach grünen Leuten ohne Leben.

  • Grüne Leute ohne Leben ... :wtf:!


    Äh ja, tolle Fantasie die hier einige haben, aber so tiefgründig soll das eigentlich nicht gehen. Ich bedanke mich jedenfalls für die vielen Rückmeldungen, auch wenn einige (mal wieder) anderen hinterhergedackelt sind.


    Der nächste Wettbewerb startet noch heute. 8o

  • Man, seid ihr doof... sasu hat's doch schon erklärt. "Bisafans" steht doch nicht für "Bisasam-Fans". Das Forum gehört nunmal zu Bisafans.de und jeder, der sich hier aufhält, ist folglich ein Fan dieser Seite, sonst wärt ihr ja nicht hier. Und "Bisafans" steht für die Fans dieser Seite, für die Bisafans-Fans, wenn ihr's so wollt. Wie gesagt, es soll das Wort "Community" ersetzen. Nicht nur weil viele jüngere User das Wort "Community" womöglich nicht verstehen, sondern auch weil es dem Forum mehr Individualität verleiht (einen "Community-Bereich" - oh, wie kreativ und einfallsreich der Name doch ist - findet man in jedem zweiten Forum, einen Bereich "Die Bisafans" nur hier). Zudem ist das Motto dieser Seite "Von Fans für Fans", das gibt dem Bereichsnamen noch mehr Sinn, er passt einfach zum Forum und zu Bisafans.de. Und er erinnert daran, dass das BisaBoard ein Pokemon-Forum.


    Durch die Einzartigkeit des Namens (in einem Forum) zieht er gerade Neulinge an und genau das sollte der Name u.a. bezwecken. Wer nicht auf Anhieb weiß, dass "Bisafans" hier für die User des Forums steht, der ist wirklich doof. Zudem sollte aus dem Namen ersichtlich sein, welche Themen hier reingehören. Das ist bei einigen beliebten Vorschlägen wie z.B. "Meet & Greet" definitiv nicht der Fall. Der Name sagt nämlich nur, dass es um Treffen und Grüße geht, es fehlen die Community-Themen wie das Zitatetopic, der Grand Prix etc.


    Der Name "Die Bisafans" schließt aber sämtliche Community bezogene Themen mit ein und erfüllt somit jeden Zweck, den er erfüllen soll. Natürlich klingt der Name uncool, aber darum geht es nicht, es geht auch nicht darum, dass der Name euren persönlichen Geschmack trifft (aber gerade danach wird der Name hier scheinbar bewertet). Es geht ausschließlich um die oben genannten Kriterien und demnach ist der Name "Die Bisafans" absolut passend.