Wettbewerb: Ein neuer Name für den WiBB-Bereich

  • Der "Willkommen im BisaBoard!"-Bereich (kurz WiBB) wird seither als Community-Bereich angesehen, indem sich neben Willkommensgrüße mit der Zeit auch Geburtstagsgrüße, Treffthemen und sonstige Diskussionen angesiedelt haben, dementsprechend ist der aktuelle Name des Bereichs alles andere als treffend. Aufgrund dessen wollen wir euch im Zuge einiger Optimierungen die Chance geben, einen neuen, passenden Namen zu finden. Es dürfen pro Benutzer so viele Namensvorschläge wie möglich gemacht werden, wichtig ist nur, dass ihr nicht einfach alles aufschreibt was euch gerade in den Sinn kommt, sondern euch auch ernste Gedanken darüber macht. Der beste Vorschlag wird den neuen Namen des Bereichs zieren, der Gewinner des Wettbewerbs erhält außerdem einen Wunschtitel für 2 Monate.


    Eure Einsendungen schickt ihr bitte bis spätestens Sonntag, den 16. Januar 2011 mit dem Betreff "Namensvorschlag" per PN an mich. Anschließend wird sich das Team intern beraten und das Ergebnis in diesem Thema verkünden.


    Das WiBB-Kollegium wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

  • Jetzt poste hier mal (von mir aus auch anonym) alle Einsendungen, damit ich nicht Interna aus dem Modforum ausplaudern muss, wenn ich mich über einige Vorschläge lustig machen will ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Teilnehmer insgesamt: 24
    Vorschläge insgesamt: 77



    Die Reihenfolge der Vorschläge spielt keine Rolle und doppelte Vorschläge wurden nicht aussortiert. Ihr könnt euch ein paar Favoriten raussuchen, damit das Ganze spannender wird und wir sehen, welche Vorschläge gut ankommen ...

  • sasus World, ja klar, das hättest du gern was? ;D

    Vote dafür oder du bist deinen Rang los

    :dafür:


    Ok Spaß beseite, ich bin für "Community Bereich" oder "Bisaboard Community", eher Letzteres. Die beiden klingen am normalsten und geben auch ganz den Inhalt wider: Die Aktionen in diesem Bereich haben ja alle mit der Community zu tun bzw. werden meistens von der Community organisiert.

  • Mist! Gerade jetzt sind mir noch ein, zwei richtig nette Namen eingefallen, die sich auch wunderbar hätten machen lassen. Nun gut - wer zu spät kommt ...


    Persönlich gut gefallen tun mir von dieser doch recht großen Auswahl nur diese hier:
    - Das Bisa-Center
    - BisaBoard-Lobby
    - Community Bereich


    Alle anderen sind nicht unbedingt schlecht, jedoch gewissermaßen unpassend, verwirrend, ...

  • Dadadada, wrua:

  • Ich weiß zwar nicht, was so schwer daran zu verstehen war, dass man von "Willkommen" weg will, weils ja was allgemeineres ist als nur Vorstellungen... aber egal. Und ich weiß nicht, welche so toll wichtigen Informationen hier bekannt gegeben werden... definitiv Vote halt für Communitybereich/-forum, BisaBoard-Lobby, Bisa(Board)-Community und Meet & Greet.


    :> aber auch nur, weil sasu's world nicht genommen werden wird :C

  • Teilnehmer insgesamt: 24
    Vorschläge insgesamt: 77



    Die Reihenfolge der Vorschläge spielt keine Rolle und doppelte Vorschläge wurden nicht aussortiert. Ihr könnt euch ein paar Favoriten raussuchen, damit das Ganze spannender wird und wir sehen, welche Vorschläge gut ankommen ...



    Wieso so engstirnig. Nehmen wir doch mal paar Insider als Nämen für den Bereich ='D