Cloudstripes Galerie über den Wolken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sou ich hab n bissl was neues.


    Laura + öhm, kA
    Joa das ist eine Skizze zu Laura, einem Charakter aus meiner FS(noch nicht hier veröffentlicht). Ich wollte mal versuchen eine Person von hinten zu zeichnen und denke das ich das ganz gut hinbekommen hab, auch wenns noch mit Sicherheit viel zu verbessern gibt. Als erstes am besten die Hand, die ich nicht besser hinbekommen hab. Diesen komischen Kopf daneben könnt ihr ignorieren, wenn ihr wollt.
    Zeit: ca 1/2 Stunde
    Material: Bleier, Radize, Fineliner

    Schul-Trio

    Das noch nicht ganz fertige Bild von meinen drei wichtigsten Charakteren aus der FS. Nis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Bild. Bin grad am Schatten einfügen und denke nach wie ich Falten reinzeichnen könnte. Vllt kann mir da wer helfen? :3
    Zeit: öhm bis jetzt so 2 Stunden ungefähr
    Material: Grafiktablet und Paint Tool Sai


    Ich hoffe auf Kommis(die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Mfg yozakura

  • Muhahaha, das dritte Update in Folge*heul*


    Schul Trio(fertig)
    Joa die drei sind mal fertig, eig schon länger aber was solls. Hab jedenfalls an dem Bild einiges geändert(im Vergleich zu dem davor). Als erstes hab ich den ganzen Rock der beiden Mädchen neu gemacht, weils mir so besser gefällt. Ols musste ich an vielen Stellen ändern, wegen der Falten, die vorher nicht im Bild waren. Den komischen Kopf hab ich vergrößert und dann halt noch den Rest coloriert. Schatten gefallen mir nicht so aber was soll man machen.
    Zeit: Dürften insgesamt so um die 3-4 Stunden gewesen sein.
    Material: Grafiktablet und Paint Tool Sai


    Doodle
    Das kleine Etwas ist schon älter, glaub ich noch vor den Osterferien entstanden. Nja hab es zwischen den ganzen Dateien gefunden und auch mal hier zum Rest gepackt, damit es nicht ganz allein ist. Ich weiß noch nicht mal was das überhaupt sein soll. ?(
    Zeit: nicht viel
    Material: GT und Sai

    Schwuli

    Ich war mir am ende nicht sicher, ob das nun ein Junge oder ein Mädchen ist, deswegen ist das jetzt ein Schwuler. Im kunstunterricht gemalt, weil unser Lehrer meinte, wenn wir schon Mangas malen wollen, dann mit Tusche.
    Zeit: 15-20 Mins
    Material: Papier, Bleier, schwarze Tusche, Schilfrohr


    Tierchen
    Joa so eine "kreative" Welle hatte mich überrollt und das zu Stande gebracht. Was es ist weiß ich nicht, aber ich denke darüber nach es in meine FS einzubringen. Achja es ist ein Mädel. Schatten gefallen mir soweit, auch wenn das Wasser sie ein bissl verhunzt hat(und die Handykamera sowieso). Und ich such noch n netten Namen dafür.
    Zeit: halbe Stunde ca
    Material: Papier, Bleistift, Radiergummi, wasservermalbare Buntstifte, wasserfester Stift, Wasser


    Tierchen2
    Einfallsreicher Titel ich weiß ist jedenfalls noch mal das selbe Etwas, nur diesmal in einer anderen Pose. Diesmal nur die Ols, weil ich zu faul war, es auszumalen.
    Zeit: 10 mins vllt
    Material: Papier, Bleistift


    Tierchen und Partner
    Yay, sie hat einen Freund bekommen. Wollte sie nicht so allein lassen, deswegen kam jemand dazu. Pose von den beiden find ich ganz in Ordnung, aber Schatten gefallen mir nicht. Achja der Junge sucht auch noch nen Namen :3
    Zeit: 1/2 - 3/4 Stunde
    Material: Papier, Bleistift, Radiergummi, wasservermalbare Buntstifte, wasserfester Stift, Wasser


    Ich hoffe immer noch auf Kommis(die Hoffnung wird langsam schwach .-.)
    Mfg yozakura

  • Moin, уσzαкυяα


    "Schwuli Ich war mir am ende nicht sicher, ob das nun ein Junge oder ein Mädchen ist, deswegen ist das jetzt ein Schwuler." Hokay, wenn ich das lese kriege ich akut Pickel ... Wollt ich nurmal so sagen. Aber ich ignorier das jetzt mal und schreib dir ne Kommi. *kopfschüttel*


    Ich schreib mal was zum Trio, da es in der Runde deine komplexeste Zeichnung ist. Im großen Ganzen sieht das doch schon recht gut aus. Die Proportionen sind zwar noch sehr (!) wacklig, aber ich sprech hier mal ein dickes Lob dafür aus, dass du die Hände zeichnest. Die sind mit Sicherheit nicht gänzlich gelungen, aber ich finde gut, dass du sie dennoch einzeichnest und nicht irgendwie versuchst sie zu verstecken (was immer unnatürlich wirkt), oder dich irgendwie davor zu drücken. Daumen hoch! Zu den Figuren selbst. Ich weiß nicht, wie du da vorgehst - aber vom Eindruck her - versuche das Bild als Ganzes anzugehen und nicht von Links nach Rechts "durchzukonstruieren". Mach dir vielleicht vorher ne Miniskizze, wo was sein soll und überlege, wie die Figuren zueinander stehen sollen ... und wie sie die Aussage des Bildes vermitteln.


    Serafin (?) steht gerade in der Landschaft herum und zwinkert grinsend zu Laura, während Mia sich ernst aber noch eingehakt abwendet, den Betrachter quasi fragend ansieht, während Laura wie eine Siegerin strahlend über die Schulter zum Betrachter sieht, als wolle sie sagen: "Hab ich das nicht toll gemacht?" Ohne deine FS zu kennen, lese ich daraus, dass Serafin in Beziehung zu Laura steht, Mia das Nachsehen haben wird - aber was bedeutet dann dieser dämonische Schädel über allem? Gut, ich werd's jetzt nie erfahren, wenn ich die FS nicht lese (wird die Tage nachgeholt ... ), aber so wirkt das doch etwas schräg zusammengewürfelt gerade. Nebenbei: es ist nicht grundsätzlich falsch, Lines seperat anzulegen und am Ende zusammenzufügen - aber das funktioniert nur, wenn man das Bild vorher plant und sich möglicherweise ne Skizze anfertigt, um so den Zusammenhalt des Bildes zu garantieren. So bröselt das auseinander - Der "dämonische Schädel" ist ungünstig platziert, man erkennt erst auf den zweiten Blick, dass der Zopf zu ihm und nicht zu Mias Haarpracht gehört. Und Laura steht auf einem völlig anderen Boden als Serafin (wobei ... der schwebt ja ;)) und Mia. Insofern: Plan deine Bilder erst als Ganzes und dann ... egal.


    Proportionen - das ist hier alles etwas wacklig und man kann das immer so schlecht verschriftlichen. Achte nur darauf, dass deine Figuren alle ein "Volumen" haben, das ihren Kopf auch tragen kann. Gerade Serafin ist höllisch schlank geraten - klapperdürr - und - warum hat er nen viel kleineren Kopf als die beiden Mädels? Auch auffällig - durch das Unterhaken, ist Serafins linker Arm (dF), ein gutes drittel Länger als sein rechter. Das passiert schnell mal - ist auch kein Beinbruch, lässt sich aber vermeiden. Und sofern Laura nicht das Mädchen aus "Der Exorzist" ist, könnte sie ihren Kopf auch nie so weit über die Schulter drehen, ohne sich das Genick zu brechen :). Da hilft es dann oft, sich kurz selbst mal so in Pose zu schmeißen, bevor man sich was "an den Haaren herbeizeichnet".


    Hookay, genug genörgelt. Bei den Farben kann ich nur schreiben: Trau dich was - du arbeistest schließlich am Rechner. Spiel da mehr, füll den Hintergrund mal mit ner dunklen Farbe und arbeite dann die Figuren raus, spiel mal mit ner monochromen Farbgebung und schau erst dann, wo du mit anderen Farben reingehst. Versuche auch zu ignorieren: das muss jetzt die und die Farbe haben, weil so ist das Kleidungskonzept. Wer schreibt dir vor, dass die Hautfarbe in deinen Bildern bei allen Figuren "cremerosa" sein muss? Nur weil es natürlich ist? Gerade bei dem dämonischen Schädel hätte sich da doch eine völlig andere Farbe angeboten. Wie gesagt: Spiel da mehr. Und schau dir nochmal verschiedene Schattierungstechniken auf dA oder auch hier an - versuch das (in Gedanken) mal auf deine Bilder anzuwenden, wie das wirken würde - usw. Sei da einfach mutiger. Deine Lösung ist nicht "schlecht" oder "verkehrt", aber da geht noch sooo viel mehr :).


    Ich glaube, damit belasse ich es erstmal, hab dich vermutlich schon zu viel zugetextet ... Ich weiß - dank Sacro - dass ich immer sehr (!) allgemein formuliere - sollten also irgendwie konkrete Fragen sein, oder du irgendwie Redlines oder sowas brauchen - einfach nochmal nachhaken. Und zum Abschluss, nicht dass du glaubst, ich hätte die übersehen. Doodle und Tierchen sind brigens allesam "Zucker".


    Weiter so,
    mandel

  • Danke für dein Kommi Mandelbort. ^^
    Hihi ja das mit dem Schwuli ist os geht so, aber kannst du mir sagen ob das jetzt ein Junge oder ein Mädchen ist?
    Ja mit Porportionen muss ich noch arbeiten, vllt setzt ich mich mal wieder ans Bilder abzeichnen, hilft ja bekanntlich. War jetzt leider auch das erste Bild wo mehrere Leute drauf waren, da war mir klar das das so Banane wird. Das mit der Miniskizze merk ich mir, wollt nämlich bald noch eins mit mehreren Personen machen.
    Verdammt eigentlich sollte es so aussehen, das Serafin zu Mia zwinkert,, aber was solls, zu spät ist zu spät. Sou jetzt wird mir dann auch mal endlich gesagt, das ich Jungen nicht malen kann. Wie ich das mit dem Kopf hingekriegt hab weiß ich grad nicht. Öhm ja, also ist das erste Mal das ich jemanden von hinten gezeichnet hab, aber das es ein Zombie wird wollt ich nicht. ;(
    Okay, das mit den Farben hab ich jetzt zwar nicht ganz kapiert aber egak. Ich werds mal versuchen.
    Aber bitte, es Doodle und Tierchen nicht auf, auch wenn sie aus Zucker sind, ich brauch sie noch. x3


    Mfg yozakura

  • Öhm, ich hab so ein paar neue Sachen, die wollt ich hier auch mal hinzupacken.^^


    Playing in the forest
    Ja ist vielleicht nicht der beste Titel aber was solls. Ist mal wieder eines meiner lieben Tierchen, welches auf einem Stein sitzt. Ich habe mich an einem BG versucht aber irgendwie ists mir nicht wirklich gelungen. Bin aber auch vergeblich daran verzweifelt.
    Zeit: 2-3 Stunden
    Material: Grafiktablet, Paint Tool Sai

    Skizze

    Einfallsreicher Titel, allerdings zutreffend. Eine Skizze die ich irgendwann zusammen mit anderen angefertigt habe, so zum üben. Die hat mir von denen so am besten gefallen, deswegen pack ich sie mal einfach mit rein. Achja die obere Hand, die soll so nach hinten gestreckt sein, oder so. Wusste nicht genau wie ichs zeichnen wollte.^^
    Zeit: Öhm, nicht viel 15 mins vllt
    Material: Grafiktablet und Sai


    Outlines of a girl
    Irgendwas an dem Bild mag ich nicht, deswegen hab ich es wohl auch nicht weitergemalt. Aber ich finde das ich die Schuhe einigermaßen gut hinbekommen hab. ^-^ Weiß leider auch nicht mehr aus welchem Grund es entstanden ist.
    Zeit: Ähehehe, keine Ahnung -.-
    Material: Grafiktablett, Sai


    Red Bird
    Das ist ein Teil von einem Wallpaper, das ich für meine kleine Cousine zeichnen sollte. Sie findet nämlich das ich so toll zeichnen kann. Die Idee zu dem Vogel kam spontan, ich hab mir allerdings nicht sooo viel Mühe gegeben, weil ich die Cousine nicht so mag(sie ist etwas nervig^^). Trozdem mag ich den Vogel irgendwie.
    Zeit: ne Stunde
    Material: Grafiktablett und Sai


    Sou das wars erstmal von mir.
    Mfg yozakura

  • Ich würde deine neuen Bilder gern mal kommentieren.Darf ich? Ich leg jetzt los :D


    zu "playing in the forest" würd´ ich sagen, hübsches Bild. ein paar minimale Mängel sind da, wie das vom betrachter aus linke Auge ist etwas kleiner als das rechte und worauf es sitzt, soll ja ein Stein sein , wirkt aber noch wie ein dunkler Sandhaufen. Wenn du den Stein weiter ausbaust, wirkt es gleich besser. sonst hab ich nichts zu meckern. süße colo ^^


    das Bild "skizze" ist.. ja eine skizze XD. der linke unterarm ist ein stück zu lang und der Brustkorb wirkt recht groß.Aber die Hände sind gut!


    Bei "outlines of a girl" hab ich die meisten Kritikpunkte an dich. Das Hauptproblem hier: sie wirkt viieeel zu maskulin. verkleiner die Schulter und lass die Hüfte ansehnlich rund verlaufen. hier ein Beispiel: http://i54.tinypic.com/29wxe9.png insgesamt sollte die Schulter nicht größer sein als die Hüfte. auch beim Gesicht solltest du aufpassen. Die Nase sitzt noch so wie ber der 3/4 ansicht, aber man schaut ja direkt auf sie drauf.


    Und "red Bird" ! ja das gefällt mir sehr XD . der sieht lustig aus. gute colo, gut gezeichnet, super gemacht ;)


    Kannst du mit diesem Kommentar was anfangen? vielleicht? Ich hoffe ich konnte helfen und war nicht allzu grob ^^

  • Danke für dein Kommi, Hiri-chan.
    Minimale Mängel werd ich wohl immer haben, aber danke das du mich drauf hinweißt. Nur so kann man sich ja verbessern. Bei Steinen und ähnlichem hab ich immer so meine Probleme, aber ich bin leider immer zu faul ein Tut zu suchen.
    Way, ich habs geschafft Hände zu malen, bzw zu skizzieren. Jetzt wo du es sagst fällt mir das mit dem Unterarm auch auf. Öhm ja wegen dem Brustkorb sag ich mal nix, kenn mich da nicht so aus(und werd ich auch nie, weil ich nie wieder Bio in der Schule haben werde).
    Jetzt weiß ich was mich daran gestört hat, wobei es ein seehr schwerwiegender Fehler ist. Werd in Zukunft darauf achten, auch danke für dieses Beispielbild.
    Sou äh, danke für das Kompliment zu meinem süßen roten Vogeli.^^
    _____
    Noch ein Bildchen zum Schluss. Ist schon etwas älter.


    Watch Out
    Ja, das ist ein Krikelakrakel, das aus Langeweile entstanden ist. Ich hatte iwie Lust so ein Gesicht zu malen(wahrscheinlich ,war ich selbst in der Stimmung). Hat auch nicht lange gedauert. Sry für die Quali, habs abfotografiert.
    Zeit: höchstens 5 Mins
    Material: Bleistift und n Blatt Papier


    Mfg yozakura

  • *hust* *hust* Verdammt hier ist es echt eingestaubt. *Staubwedel schwing*
    Jedenfalls nach seit über einem Jahr hat sich hier leider nichts mehr getan. Das wollt ich jetzt mal ändern, da ich in letzter Zeit doch etwas häufiger male und sich so n bissl was Vorzeigbares angesammelt hat :D


    Katzi
    Ja also auf dem Bild ist eine Katze zu sehen...
    Ich wollte iwann mal halt ne Katze malen und so als Herausforderung keine Outlines verwenden. Sie hat zwei verschiedenfarbige Augen, weil ich bei dem einen so lange dran rumgebastelt habe, das ich das bei dem
    zweiten Auge nicht in der selben Farbe hinbekommen hätte. Sagen wir einfach mal sie trägt ne Kontaktlinse oder so.


    Couple
    Das war mal ein Auftrag von einem Kumpel. Also der Junge und ist er und das Mädel seine Freundin. Ansonsten kann ich da nicht zu viel zu sagen. Mir
    ist die Brille etwas schwer gefallen und die Pose hab ich von einer
    Base.


    Wolfi
    Ja
    also das Bild ist nja eine Fortsetzung von einem von Kiriko(kA ob sie es hier im BB hat) jedenfalls ist bei ihr der Wolf im Sprumg auf die Blume und bei mir ist er dann halt schon da. Sehr veieinfacht gezeichnet, weil ich es irgendwie nicht so ganz mit Tieren hab.


    Black-White
    Und wehe irgendwer denk jetzt an die Pokémoneditionen :D.Nein, also das ist Mia ein Charakter auf einer Geschichte von mir und ihre sagen wir jetzt mal einfach bessere Hälfte. Leider liegt die Geschichte im Mom auf Eis bzw in einem Ordner auf dem Desktop und gammelt vor sich hin, aber das hat ja nichts hiermit zu tun. Shading failt ein bisschen.


    Bogenschützin
    Auch ein Auftrag von dem Kumpel. Er macht halt Bogenschießen als Hobby und wollte aus irgendeinem Grund, dass ich ihm so ein Bils male. Gesagt getan, er war zufrieden, ich etwas weniger. Liegt wohl an dem superdesignten Bogen und den supertollen Schatten.

    The thinking Enderman

    Ja ich liebe Minecraft und auch die Monster solange sie mich nicht angreifen :D. Wohl aus diesem Grund habe ich dieses Bild gemalt wo sich der putzige Enderman eine heile Welt vorstellt, wo Steve ihn und alle seine Freunde mag. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Creeper(das grüne Vieh, es explodiert im Normalfall wenn es dem Spieler zu nah kommt. für die Leute die Minecraft jetzt nicht kennen) das auch so sieht.


    Trip with friends
    Ein Bild wo so meine Gruppe aus der Klasse drauf ist, mit denen ich da so rumhänge. Hab ich allerdings eine Base für gebraucht, da ich noch nicht so geübt darin bin, so viele Personen auf einem Bild zu plazieren. Insgesamt hat es auch einiges an Arbeit gebraucht, weil wegen ist so.

    What imagination do

    Sorry for my bad english. Ich weiß noch nicht mal ob der Titel grammatikalisch richtig ist, aber das ist ja jetzt nicht soo wichtig. Jedenfalls liegen sich der Crepper und der Enderman in den Armen(mehr
    oder weniger). Das Bild ist ja schon irgendwie traurig, weil beide nicht wirklich an ihren "Partner" denken sonder an Steve. Wohl eine Dreierbeziehung die nie richtig funktionieren wird.


    Mfg Cloudstripe

  • hui, ich helfe dir grad mal beim weiteren Entstauben ~


    Schön, dass du dich mal wieder meldest ;D ich habe mich in letzter Zeit auch verbessert, also dürfte ich dir in Sachen Kritik hilfreicher sein als vorher. Fangen wir an


    Black-White
    Die Person in schwarz ist dir gut gelungen! Die Flügel gefallen mir persönlich sehr, leider sind die Kleider ziemlich einfach, beim schwarzen kleid macht das nicht zuviel aus, aber beim weißen Kleid fehtl irgendwie etwas. Ich schätze mal die Kleider sind absichtlich einfach gehalten, vielleicht um leere darzustellen?- wer weiß, aber das auffalige weiße Kleid könnnte ruhig noch etwas vertragen, vielleicht eine zweite Lage, um die einfachheit dann auch nicht zu zerstören.
    Oke weg von der Kleidung, ich hab noch was zu bemäkeln (ich Böse >D). Das Auge der weißen ist zeimlich weit hinten, das gehört ein gutes stück weiter nach vorn. Was mir letztendlich noch auffält ist das Haargummi, falls es denn eins ist, entweder hast du es nicht ausgemalt oder es ist ein Ring (was aber sonderlich wenig Sinn macht). Generell ist der Pferdeschwanz noch etwas komisch, er sieht drangeheftet aus (wenn das so beabsichtigt war, entschuldige), ihre ganzen Haare fallen normal runter, wenn diese aber zu einem Zopf gebunden sind, dann verlaufen sie in richtung zum Zopf.
    Ansonsten kann ich noch sagen, dass mir diese schwarz-wirbelnden Striche sehr gut gefallen. Ich finde sie wirken wie der entscheidende pep(?) in dem Bild.


    Bogenschützin
    Also der Titel sagt schonmal alles XD vielleicht solltest du dir für deine Bilder spannenderere Titel überlegen, das gibt dem Bild auch mehr Tiefgang. Gute Bild-titel bekommt man recht leicht indem man sich kurz die situation der dargestellten person klarmacht, also wer sie ist und was sie da gerade tut/ was sie vorhat. Du kannst dir auch überlegen wie sie in die Situation gekommen ist, probier einfach mal eins aus ;)
    Von der Zeichnung her habe ich nicht großartig was zu meckern, bei dem Bild sind es mehr Kleinigkeiten, aber im ganzen ist es gut, vorallem das Gesicht ist besser als bei den anderen Bildern die ich von dir gesehen habe! Was ich hier vermisse sind die Finger ihrer rechten Hand, fällt im ersten Moment dank ihrer Ohren gar nicht auf. Ihr rechtes Bein ist auch nicht ganz förmig, der Oberschenkel ist ein klein wenig zu lang dadurch wirkt das knie etwas groß.
    Zuletzt sind es hier dir fisseligen outlines, die noch beim längeren betrachten stören. (Das sage gerade ich, die ihre ouls gerade nur so fisselt XD)trotzdem, achte gut darauf, dass die linien sauber sind!


    Trip with friends
    thaha hier erkenne ich das couple wieder. Hier sage ich mal nicht allzu viel. Ich finde es gut, dass du so viele personen auf einmal und auch noch im richtigen Größenverhätnis zu zeichnen. Meine Kritik fällt hier auf die nicht graden linien im Hintergrund. Die welligen linien beim Fenster die eigentlich hätten gerade sein müssen fallen irgendwie schon auf, vielleicht solltest du dir bei so langen linien ein Pfadwerkzeug zunutze machen (also einfach ein tool, dass gerade linien zieht).


    Allgemein will ich noch anmerken, dass bei den drei Bildern das shading noch nicht wirklich ausgeprägt ist. Schatten setzt du zwar, aber diese müsstest du noch weiter ausarbeiten sprich dunkler gestalten. (Gute Schattierungen machen ein Bild professioneller, und zwar um viel) . Ich würde dir hierzu raten einfach mal eines deiner Bilder komplett durchzuschattieren, ohne Rücksicht auf verluste. Schattier ruhig mal bis ins schwarz hinein und an jeder noch so kleinsten Stelle (wie unter der Lipper oder der Nase, den Fingern,...) Dabei darfst du dich wirklich nicht zurückhalten! Und versuche, ob du bei den Haaren noch mehr Effekt erzielen kannst, z.B. indem du einzelne Haarsträhnen nochmal nachzeihst oder einen Lichtreflex einbaust. Versuch es einfach mal und lass dich aus~


    Viel Spaß

  • Oh danke danke danke danke für dein Kommi und dass du mir beim entstauben hilfst. :)



    Sooo hier ist noch ein Update, einmal ein Bild das ich beim letzten Mal vergessen habe mitzuposten und dann noch eins wo noch dran gearbeitet wird.


    Remake
    Jaa richtig einfallsreicher Titel ich weiß, aber der trifft es einfach am besten. Und zwar ist das ein Remake von einer Hausaufgabe aus der alten Malschule hier im BB. Hintergrund ist allerdings sehr vereinfacht worden und den Vogel aus dem alten Bild habe ich weggelassen. Auch ist das die erste menschliche Person die ich ohne Outlines versucht habe zu zeichnen. Da man doch alles erkennen kann, sehe ich es schonmal als einen guten Anfang.

    WIP (Meihei)?

    Ja ich habe die japanischen Namen von Rosy und Tony gemixt und dann kann Meihei raus(vorrausgesetzt was Pokewiki sagt stimmt). Und zwar kam ich auf die Idee, weil ich drüber nachgedacht habe welchen Charakter ich am Anfang wählen möchte, weil ich mal seid langem wieder ein Pokemon-Spiel zocken will. Als Mädel würde ich dann natürlich das Mädel nehmen aber ich mag die Klamotten von dem Typen lieber. Also hab ich einfach ein Bild von Rosy in den Klamotten von Tony gezeichnet. :D Coloriert wird das ganze natürlich noch, deswegen steht ja im Titel WIP(Work-In-Progress).
    Ich hab auch vor das gleiche umgekehrt zu machen, also Tony Rosys Klamotten zu geben.


    Mfg Cloudstripe

  • Sooo ein neues Update :)


    Meihei
    Jaa das Bild ist fertig. Fertig coloriert und den Tipp von Hiri-chan befolgt und versucht die Schatten etwas besser auszuarbeiten. Hab ich denk ich ganz gut hinbekommen fürs erste Mal.


    Underwater Nap
    Ein Aquanapärchen, mit dem ich am Pokedex-Projekt teilgenommen habe. Das blaue Aquana schläft ein Ründchen, während das Rosane auf es aufpasst, oder ihm einfach beim schlafen zuguckt. ^^ Scanner hat die Farben leider verhunzt und die Schatten sieht man kaum noch. Hintergrund failt n bissl, ich kireg den irgendwie nicht so ganz hin.


    Gesponnene Liebe
    Mein Beitrag zum Pokedexprojekt, wo in dieser Runde ja unter anderem Webarak drankam. Auf die Idee kam ich, als ich mich an einen Film erinnert habe wo eine Spinne Wörter in ihre Netzte gesponnen hat. Da ich aber kein Wort verwenden wollte habe ich ein Herzchen genommen und dazu noch ein weibliches Webarak mit Schleifchen dazugezeichnet. Den Hintergrund habe ich mehr oder weniger nach einem Tut gemalt, weil ich nicht genau wusste wie ich das hätte machen können. Beim Shading hab ich wieder die gleiche Methode genommen wie bei Meihei.


    Mfg Cloudstripe

  • Klitzekleines Update da ich sonst im Moment nichts vorzubringen hab.


    Danger above
    Mein bescheidener Beitrag zum Pokedex-Projekt wo in der letzten Runde Lithomith dabei war. Also der Hintergedanke war, das die Lithomith Angst vor etwas haben, in dem Fall ein Castellit, welches durch den viereckigen Schatten angedeutet sein muss. Das sollte so eine Art Autoritätsperson darstellen. Nja Umsetzung failt ein bisschen, Hintergrund meiner Meinung sowieso, den ich zwangsweise mit einer Steintextur hinterlegt habe, damit es nicht ganz so blöd aussieht. :/


    Mfg Cloudstripe

  • Huhu Cloudstripe
    Da du ja die letzte Zeit noch keinen Kommentar zu deinem letzten Bild, bzw. zu deinen letzten Bildern, bekommen hast, wollte ich dir nun gerne mal einen machen. Zwar male ich lieber traditionell, aber ein paar Tipps kann ich dir schätzungsweise doch dalassen.


    Danger above
    An sich finde ich die Idee schon mal sehr niedlich und auch ist es nicht verkehrt, dass du dich mal an eine andere Perspektive wagst. Finde ich persönlich immer ganz reizend, wenn ein Bild nicht nur eine simple Draufsicht hat. Ebenso gefallen mir die unterschiedlichen Reaktionen der Lithomith, das verleiht ihnen jeweils schon einen gewissen Charakter und macht das Bild daher spannender.


    Dennoch gibt es auch noch ein paar Dinge, die ich gerne anmerken möchte. Zum einen ist es der Aufbau des Bildes, wie auch die Perspektive. An sich finde ich, dass die Vogelperspektive etwas Spannendes ist, aber ebenso auch recht schwierig. Denn Vogelperspektive heißt wirklich, dass man von oben auf etwas drauf schaut, beispielsweise wenn man im Helikopter ist. Von den Lithomith hätte man dann wohl nur die Fühler und ein rundes Haus gesehen, was ja nicht so spektakulär zu sein scheint. Du hast hier aber dennoch die Perspektive etwas schräg angesetzt und ich finde, dass hättest du noch viel mehr tun können. Beispielsweise das im Vordergrund ein oder mehrere Lithomith stehen und nach hinten heraus dann die Landschaft immer kleiner wird, sodass man auch noch einen Horizont sieht. Das hätte erst mal dazu geführt, dass der Hintergrund spannender wäre und auch, dass die Perspektive selbst es wäre. Die Idee mit dem Schatten kann man an für sich lassen, finde ich. Hier mal eine schnelle, fusselige Skizze, ungefähr von dem, was ich gerade beschrieben habe [Link].
    Eine weitere wichtige Sache ist natürlich der Hintergrund, den ich ja auch gerade schon kurz angesprochen habe. Der einfache Boden, wie du ihn gemalt hast, ist natürlich simpler zu gestalten, wirkt demnach aber auch nicht so einladend, sondern eher eintönig. Details und verschiedene Objekte machen selbst Hintergründe spannend, daher hätte hier und da ruhig mal ein Gräschen wachsen können, vielleicht gibt es mehrere Unebenheiten, die die Lithomith teilweise verdecken. Gerade im näheren Vordergrund kann man das durchaus noch mehr ausbauen, indem man verschiedene Elemente einbaut, die man auch sehen würde, wenn man sich einfach in der Natur ein wenig umschaut. Ich finde, da darfst du dich ruhig noch an mehr ranwagen. Ich weiß, manchmal ist das nicht sonderlich spannend, endlos weite Landschaften zu malen, aber es lohnt sich im Endeffekt durchaus, weil es auch einfach zu dem Bild hinzugehört. (;
    Eine weitere Sache, die ich noch ansprechen möchte, ist die Coloration. Ich finde auf jeden Fall, dass du dich da schon sehr gesteigert hast, aber ein paar Dinge lassen sich dennoch anmerken. Die Coloration der Körper der Pokémon gefällt mir soweit sehr gut, wobei die Füßchen unter dem Körper wohl noch dunkler wären, da dort quasi überhaupt kein Licht mehr hinfällt. Weniger aber passt diese Coloration zu den Häusern, finde ich. Denn das stellt ja Gestein da, wodurch eine grobe Coloration sich wohl besser geeignet hätte. Es ist auch immer wichtig, zu überlegen, was der Gegenstand bzw. das Motiv wohl für eine Oberfläche hätte. Daher hätten in die Häuser ruhig noch mehr Ecken und Kanten reingedurft, meiner Meinung nach c; . So wirkt es mehr, als wären es Metallhäuser, was ja nicht ganz passend ist.


    Gut, das soll es auch erst einmal von mir gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Und bitte sei nicht traurig, wenn es nun überwiegend Kritik war, aber es soll dir natürlich auch nur dabei helfen, dich zu verbessern. C;
    Lieben Gruß~

  • Soo hier bin ich wieder. Leider habe ich dieses Mal nur ein paar Skizzen, da ich bis jetzt ansonsten nur am Wichtelbild gearbeitet habe und das kann ich ja nicht hier reinposten, würde ja den Sinn der Aktion erst verfeheln :D



    Und jetzt komm ich zu den Bilder bzw Skizzen.

    Watergirl

    Eine Fortsetzung des Firegirls. Ich hatte vor für alle 4 Elemente ein Mädel zu machen, doch es bliebt leider bei einer Skizze. Von der Grundidee gefiel mir die Pose, aber als ich dann bei der Skizze ankam, war das Gefallen daran eher verschwunden. Von daher würde ich mich dort sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, sodass ich vielleicht mit den Verbesserungen daran weitermachen könnte.

    Tony alias Red

    Erster Teil eines Bildes, dass nachher zusammengefügt werden sollte, aber leider auch als Skizze versauert ist. Grundidee war Tony, welcher im Moment der neuste Portagonist ist in Reds Klamotten stehen zu haben. Daneben sollte Red, der älteste Portagonist, in Tonys Klamotten stehen in seiner altbekannten Pose und irgendeinen dummen Spruch lassen, so a la: Ich hoffe doch dir gefallen die Sachen des stärksten Trainer der Welt.


    Red alias Tony
    Ja eine Skizze von Red in Tonys Klamotten, welcher zweiter Teil besagten Bildes ist. Wieso, weshalb, warum steht bei Tony.


    Mfg Cloudstripe

  • Uh es hat sich noch was hier eingefunden, welches ich bis grade eben gemalt habe.
    Und zwaaaar das:


    Christmas Chibi
    Ein Geschenk für meinen Freund, der die Seite hier eh nicht kennt und meine DA Seite auch nicht, von daher muss ich keine Angst haben, dass er das sieht. xD Und zwar enstand das Bild, weil ich so überhaupt keine Ahnung hatte, was ich ihm zu Weihnachten schenken soll und da dachte ich mir ein Bild wäre eine gute Idee, weil wegen persönlich und so. Licht kommt von unten, bzw von der Kugel wo sie draufsitzt, ich hoffe man erkennts.


    Mfg Cloudstripe

  • Ein Update zum Heiligen Abend, welches zwei Bilder enthält.

    Arkani

    Uhh ich mag Arkani voll, ist ja auch mein Lieblingspoki. Als ich dann im Thread von Ukkonen (*klick*) das Ausmalbild von Arkani gesehen habe, musste ich es einfach ausmalen. Das Ausmalen hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, ich hab versucht darauf zu achten wo das Licht genau hinfällt und was Schatten wirft. Das Licht scheint von vorne, also läuft Arkani dem Licht entgegen, was ich meiner Meinung nach ganz okay hinbekommen habe. Gut zur Pose und so kann ich ja jetzt nichts sagen, weil ich ja nicht die OLs gemacht habe, aber ich mag die Pose :3


    Viridium Gjinka
    Wie ich auf die Idee kam weiß ich nicht genau, ich weiß nur das ich so einen Geistesblitz hatte, wie ich es zeichnen wollte und dann habe ich es halt gezeichnet. Da Viridium und die Anderen unter anderem den 3 Musketieren nachempfunden wurden, habe ich mir halt erstmal Gedanken drüber gemacht, wie so ein Musketier in meiner Vorstellung aussieht. Das Endergebnis sieht man schlussendlich im Bild. Natürlich habe ich auch Merkmale von Viridium drin verbaut, ansonsten wäre es ja kein Viridium Gjinka. xD Ich hoffe man erkennt sie. Das Schwert ist als Lichtquelle gedacht und dementsprechend sind auch die Schatten so(mehr oder weniger).


    Über Kommentare(besonders zu meinem Gjinka) würde ich mich sehr freuen.
    Noch frohe Weinachten.
    Mfg Cloudstripe

  • Huhu Cloudstripe =)
    Ich dachte, ich schaue einfach (noch)mal vorbei und hinterlasse dir einen kurzen Kommentar zu deinen zwei neusten Werken. Wäre ja schade, wenn die unkommentiert blieben. Mal schauen, ob ich TA-Hobbymaler ein paar Tipps dalassen kann. |D


    Arkani
    Da du das Arkani ja nicht direkt selbst gemalt hast, lässt sich zu diesem Bild wohl nicht allzu viel sagen. Aber da es ja eine Colorationsübung ist, möchte ich darauf auch ein wenig eingehen. Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt schon fasziniert von der Coloration, weil sie dir meiner Meinung nach durchaus schon sehr gut gelungen ist. Aber beim näheren Betrachten ist auffällig, dass es noch ein paar Fehlerchen gibt. Ich versuche dir das einfach mal zu verdeutlichen und hab auch noch eine primitive Kritzelei in den Bild gemacht, um es teilweise etwas klarer zu machen |D (ist natürlich nun nicht haargenau und auch kein Meisterwerk, aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig?) *klick*.
    Das Prinzip hast du auf jeden Fall schon mal richtig verstanden: Es gibt (für gewöhnlich) eine Lichtquelle von der das Licht ausgeht. Daher sind Objekte oder Ähnliches an der Seite, wo das Licht drauftrifft heller als auf der, wo es nicht der Fall ist. Das ist soweit ja auch ganz logisch. Bei der Umsetzung kannst du dich aber teilweise noch etwas mehr trauen, wo nun wirklich dunklere Stellen sind und diese auch ruhig dunkel darstellen. Am Bauch ist dir das schon gut gelungen, aber an manchen Stellen hast du es auch etwas vergessen. Gerade bei dem hellen Fell, also die Mähne sowie dem Schweif, sind die Schatten er schwach vorhanden. Auch da kannst du ruhig kräftiger schattieren. Auch am Bauch die Haare dürften eigentlich fast ganz dunkel sein, weil sie ja quasi überhaupt kein Licht abbekommen. Auch die hinteren Beine kann man immer etwas dunkler machen, da sie ja auch von den vorderen verdeckt werden sowie auf der „Innenseite“ sind, wenn du verstehst was ich meine. Natürlich ist das mit den Schatten immer etwas schlecht zu erklären, daher habe ich mal zwei Links für dich, die dir eventuell etwas weiterhelfen könnten. Dieser hier ist von Nitro und hat mir auch schon sehr gut weitergeholfen, da sie vor allem verschiedene Lichteinflüsse verdeutlicht hat. Und auch das hier von dA kann eventuell hilfreich sein (gerade bei Menschen).
    Sow, zu der Coloration kann ich dann natürlich auch eher wenig sagen, da ich per PC für gewöhnlich nicht coloriere. Jedoch ist es da ja von Vorteil, dass man sehr viele Farben zur Verfügung hat. Demnach kann man auch sehr schöne Übergänge schaffen. In diesem Fall wirkt es vorranging so (beispielsweise bei dem orangen Fell), als hättest du für die normalen Flächen den Hauptton verwendet und für die Schatten dann schwarz, richtig? Ist nicht verkehrt, aber es sieht auch nicht schlecht aus, wenn man nicht unbedingt in Richtung schwarz geht, sondern einfach den möglichst dunkelsten Ton nimmt, in diesem Fall ein dunkles Braun oder dunkles Orange. Wenn du magst kannst du das ja einfach mal ausprobieren. Zum Licht hin wird der Ton dann deutlich heller, weil dieser schließlich im Licht auch heller wirkt. Das kann man teilweise auch an Gegenständen ganz gut beachten. Je heller es ist, desto heller wirkt der Ton ja auch. Daher kannst du ruhig noch mehr Farben verwenden, würde ich mal sagen. C:
    Insgesamt finde ich aber, dass du auf dem richtigen Weg bist und du das ruhig weiter vertiefen kannst. Schließlich hast du das Arkani, gerade am Bauch, schon gut coloriert.


    Virizion Gijinka
    Ui, ich persönlich bin ja ein ziemlicher Fan von Virizion (wobei ich den Namen Viridium eher mag, hehe) und ich finde man sieht auch sehr schön, dass es ein Virizion Gijinka ist. Mir fällt es teilweise etwas schwer, mir Pokémon menschlich vorzustellen und dann auch zu zeichnen, aber das ist dir ziemlich gut gelungen. Gerade das du miteinbezogen hast, dass die Pokémon den Muskeltieren nachempfunden wurden, gefällt mir. Nur eigentlich hatten die Degen anstatt Schwertern, aber ich denke mal, das ist nicht so wild. ;D
    Natürlich möchte ich auch hier ein paar Verbesserungstipps geben. Einmal sind es wieder die Schatten, die ich ja oben auch schon mal näher erläutert habe. Wenn das Schwert als Lichtquelle gilt, wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn es noch etwas geleuchtet hätte; dann wäre das deutlicher geworden. Ansonsten gilt auch hier, ruhig mehr Farben bzw. Töne nehmen und die Schatten stärker setzen. Und es ist schätzungsweise auch nicht verkehrt, noch einen Boden anzudeuten unter der Person, sonst steht sie so ich weißen, wenn schon kein Hintergrund vorhanden ist. c; Aber das ist eigentlich nur eine Kleinigkeit.
    Was ich hier aber eher ansprechen wollte, sind die Proportionen. Soweit wirkt die Person schon recht korrekt, nur ein paar Kleinigkeiten wirken noch etwas unstimmig. Beispielsweise wirkt der Oberkörper etwas verdreht. Woran das genau liegt, kann ich gar nicht sagen, aber schätzungsweise weil er mehr nach links gedreht ist, während aber die Beine recht gerade runter gehen. Mir persönlich hilft es immer, wenn ich mich selbst in die Situation hineinversetze oder auch sie nachstelle, um mir die Pose besser vorzustellen. Ist aber eher nur ein unpraktischer Tipp, vermute ich mal. xD““
    Noch auffällig ist, dass die Arme etwas dünn für die Figur wirken (passiert mir aber auch gerne, daher kenne ich das Problem). Für gewöhnlich ist ja schon etwas Fett oder auch Muskeln an den Armen dran, wodurch sie durchaus etwas dicker sind. Wenn dann noch Klamotten darüber kommen, ist es gleich noch etwas „dicker“ (mir fällt kein besseres Wort ein), sei denn man hat hautenge Latex Klamotten an. Dann wirken die Busen noch etwas zu weit auseinander und eventuell etwas klein, wobei ich das nicht unbedingt bemängeln will, weil teilweise fallen sie ja auch schließlich klein aus xD““ Aber wenn das der Fall ist, sieht man sie meist nicht so stark durch die Klamotten durch.
    Weiter geht es dann mit dem Hals, der hier nach oben dicker zu werden scheint, wobei es eher umgedreht der Fall sein müsste. Und der Kopf wirkt auch etwas groß im Gegensatz zum eher hageren Körper. Aber auch das Problem kenne ich nur zu gut, daher lass dir gesagt sein: Das kommt einfach mit der Übung, denn dann bekommt man auch einfach nach und nach ein Gefühl für die Proportionen. Wenn du magst habe ich auch hier wieder ein Tutorial, wo die menschlichen Proportionen sehr gut behandelt werden und was mir persönlich sehr weitergeholfen hat *klick*. Und auch für Klamotten bzw. Falten *klick*. Zwar hast du das Outfit ja schon sehr gut gewählt, aber damit es auch echter wirkt, können Falten echt viel bezwecken. Bisher setzt du die ja noch recht zaghaft, aber das ist natürlich auch erst mal nicht verkehrt. Finde es schon sehr gut, dass du dich da ranwagst. C;
    So, eine letzte Sache noch, die ich ansprechen wollte: Die Haare. Die Frisur finde ich echt klasse. Ich finde, die passt echt gut zu Virizion. Aber ich finde, du hättest sie ruhig noch etwas voller machen können, gerade den Zopf und ruhig auch mehr Strähnen, dann wirken die einzelnen Strähnen nicht so dick und glatt. Ist aber eher nur eine Kleinigkeit (mag nur daran liegen, dass ich es ansprechen wollte, weil ich es so liebe, Haare zu malen x3).
    Insgesamt möchte ich aber auch abschließend nochmal sagen, dass mir das Gijinka echt schon gut gefällt. Da habe ich doch glatt Lust, mich auch nochmal an einem zu versuchen. :3


    So, dass war es dann auch erst einmal wieder von mir. Zwar waren dass nun einige Dinge, auf die ich aufmerksam gemacht habe, aber lass dich davon ja nicht entmutigen, da es immerhin nur ein paar Tipps sind. Man sieht dennoch, wie du dich Stück für Stück verbesserst, daher mach weiter so! c:
    Lieben Gruß~

  • NEEEEIIIIINNNN da wollte ich grad kurz was anderes gucken und da hab ich jetzt was ausversehen gedrückt und jetzt ist das Kommi zum Kommi weg (jetzt muss ich alles neu schreiben T.T)


    So danke Noxa für dein Kommentar. Es freut mich sehr, dass du dir wieder die Zeit genommen hast um mir ein paar Tipps für meine Bildchen zu geben.


    Soooo und nun kommt noch ein Update.


    To the sixth generation
    Als ich die neuen Starter der kommenden Generation gesehen habe, musste ich sie einfach malen. Sie erinnern mich irgendwie an alte Zeiten, und gefallen mir eindeutig besser als die Starter der letzten Generation. Ich mag auch die Legis, sie sind einfacher gehalten und nicht so kompliziert wie zB die der letzten beiden Generationen(also die Hauptlegis). Aber ich schweife vom Thema ab, die sind ja gar nicht im Bild vorhanden. Pose kam so schnapseinfallmäßig. Ich habe nicht so viel Wert auf das Shading gelegt und deswegen ist es auch (seehr) einfach gehalten. DIe Outlines sind extra etwas strichiger, da ich mal was anderes machen wollte. Das Bild hat nicht so lange gedauert, aber genau weiß ich die Zeit nicht, da ich immer wieder zwischendurch was anderes gemacht habe.


    Gekrakel aus der Schule
    Also das sind viele kleinere Zeichnungen die ich während des Unterrichts gemacht habe. Deswegen sind sie auch teilweise auf farbigen Papier, da meine Trennblätter in meinem Schulordner farbig sind und ich gerne drauf rumkritzel.
    Ich habe die Sachen mal durchnummerriet damit ich zu jedem kurz was sagen kann.
    1: Schon etwas älter, einer von vielen Mangaköpfen die ich gemalt habe.
    2: Ein Katzenjunge, auch schon etwas älter, ich hab den gemalt, als mein Freund man nicht in der Schule war und ich so niemanden zum nerven hatte. ^^
    3: Öhm ist während eines Geschichtsfilms entstanden. Ja also da der Lehrer nicht da war, hat die Klasse allgemein nicht so auf den ohnehin kleinen Bildschirm geachtet.
    4: Das war in Englisch und passt so überhaupt nicht zum Rest, weswegen ich es unbedingt mitposten wollte. Also es stellt ein Spielzeugauto dar und eine Person vor ihrem Haus mit Hund uns Katze. xD
    5: Ein Evoli, zumindest soll es eins darstellen. Ohne Referenzen ist das immer so eine Sache.
    6: Gaanz viele Sachen im Minecraft-Style. Was was ist kann man hoffentlich lesen.
    7: Das ist Fennekin(oder Fynx) Welches öhm heute entstanden ist, also ist es eine noch sehr frische Zeichnung.


    Ich hoffe euch gefallen die Zeichnungen :)
    Mfg Cloudstripe

  • Ich habe wieder so ein paar Bilderchen die ich gerne hier zeigen würde (:


    Birthday Present oder Bathing Time
    Soo wer das Bild nicht sehen kann der hat wohl Pech gehabt. Jedenfalls zeigt es L(Death Note), Tamaki(Ouran High) und Link(Zelda) welche grade vom Baden kommen. Mit L geht wohl etwas die Fantasie durch und er sieht in Tamaki wohl Light was ihn dazu verantlasst Nasenbluten zu bekommen und zum Geist zu werden. Und da Link das doch etwas suspekt erscheint zückt er wohl vorsichtshalber schonmal das Schwert. Anatomie failt leider Stellenweise doch sehr, da ich sowas vorher noch nicht gezeichnet habe und das Bild vor einem halbe Jahr angefangen habe. Und jaaa ich habe wirklich so lange dafür gebraucht, wobei ich auch mal n Monat lang nichts gemacht habe, oder zwischendurch einfach nur einen Strich gezogen habe. Auch habe ich das Shading glaube ich etwas verpatzt.


    Latias-Gjinka
    Das war eine spontane Zeichnung auf einem Blatt Papier, welches eingescannt wurde und deswegen so eine atemberaubende Qualität hat. Jedenfalls ist das meine Vorstellung davon. Falten sind überhaupt nicht vorhanden, die Kleidung würde steif gebügelt so das sich keine bilden können. xD Sie ist außerdem ein Schlangenmensch, weswegen etwaige körperlich nicht mögliche Posen durchaus möglich für sie sind. Also insgesamt bin ich eher weniger zufrieden mit diesem Bild, grade ist mir auch aufgefallen, dass ich bei der Frisur was verpatzt habe.


    WIP-All Together
    So ich wollte mal alle Starter von der Ersten bis zur Sechsten Generation auf einem Bild haben. Da aber immer diese Gruppen so "langweilig" sind, dachte ich mir ich hänge sie einfach aneinander. Bis jetzt habe ich ca 2-3 Stunden gebraucht, bin mir nicht sicher ganz sicher, aber da vieles größtenteils während Filmen oder Serien passiert ist, war es schon weil Weilchen. Leider sind mir einige nicht ganz gelungen, zB bin ich mit Panflam und Geckarbor nicht ganz zufrieden. Auch sieht der Übergang von Hals und Körper bei Endivie nicht ganz so gut, aber ich habe es irgendwie nicht hinbekommen es zu retten. Jedenfalls fehlen noch die Schatten, sowie ein vernünftiger Hintergrund und das Colorieren von dem Dingen wo sie dranhängen und dem Fußboden.


    Mfg Cloudstripe

  • Waay triplepost mit 3 Bildern :D


    Mia's Change
    Also auf dem Bild ist Mia zu sehen, der Hauptchar meiner FF, die allerdings nicht (mehr) im BB rumgeistert. Soo jedenfalls hat Mia zwei Formen, einmal die mit den blonden und einmal die mit den braunen Haare und den Flügeln. Für das Bild habe ich allerdings eine Base genutzt(shame on me), diese ist in der Bildbeschreibung bei DA verlinkt. Allgemein gefällt mir das Bild, bei den Haaren wollte ich mal was neues ausprobieren und fürs erste Mal sieht es meiner Meinung nach ganz okay aus. Der Stab ist Mias Waffe, dass das Muster so "leuchtet" ist gewollt, und war iwie blöd zu machen.


    All Together
    Ich weiß auch nicht wie ich auf die Idee kam, aber plötzlich wollte ich einfach alle Starter auf einem Bild haben. Da ich alle auf dem Boden irgendwie ein bisschen langweilig fand, habe ich sie, schön nach Typ sortiert, auf eine Stange "aufgehängt" in der Reihenfolge der Generationen. Heraus kam das was ihr seht. ^^ Insgesamt hat das Bild sehr lange gedauert, da ich für jedes einzelne Poki eine Pose überlegen musste, es dann ausmalen und Schatten setzten. Aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht, alsi wirklich mir, meinem Nacken eher weniger. Bin zufrieden mit dem Bild, wobei ich finde, dass Bisasam mir am besten Gelungen ist, von den Schatten her(Licht kommt so nebenbeigemerkt von oben, ich bin mir mal wieder nicht sicher ob man das sieht).


    Porenta Time
    Mein kleiner bescheidener Beitrag für das Pokedex-Projekt. Als ich sah, dass eine Runde mit Porenta ansteht, kam mir sofort das Bild von Miku mit ihrem Lauch in den Kopf. Nun gut mein Porenta guckt nicht so komisch wie Miku, aber das ist ja nicht schlimm. Allerdings fand ich ein Porenta allein etwas einsam, also habe ich noch ein zweites dazugezeichnet, welches den Lauch auf den Kopf bekommt. Darüber natürlich höchst erfreut würde es wohl am liebsten dem ersten Porenta selbst über die Birne hauen. xD


    Ich freue mich auf etwaige Kommentare die vielleicht mal kommen :3
    Mfg Cloudstripe