Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem habe ich eine riesige Angst davor, zu gebären. Es existiert tatsächlich eine Gebärphobie, und obwohl ich noch nicht so weit gehen würde zu sagen, dass es bei mir wirklich schon eine Phobie ist, fürchte ich mich dennoch davor. Neun Monate so ein Kind in mir zu tragen, und dann für einige Stunden in den Wehen zu liegen und ein Kind, ähm, da unten rauszupressen? Das tut, äh, sicher verdammt weh. Verdammt weh.


    Damit bist du nicht alleine, ich denke mal das die meisten Frauen einfach Angst haben vor den Schmerzen, aber sie machen das ja nicht umsonst, du bekommst ja dann ein Kind.


    Die Fruchtbarsten Jahre der Frau sind zwischen 20-30 und ab 35 spricht man schon von einer Risikoschwangerschaft. Kinder ist es egal wie alt die Eltern sind und ich glaube nicht das sie gemobbet werden. Ich bin auch früh Vater geworden und meine Tochter beschimpft deshalb keiner.


    Wie sich ein Kind entwickelt liegt bei den Eltern. Schlagen ist keine Lösung für ein Problem. Es gibt viel bessere Methoden.

  • Zitat von Lacrima

    Außerdem habe ich eine riesige Angst davor, zu gebären. Es existiert tatsächlich eine Gebärphobie, und obwohl ich noch nicht so weit gehen würde zu sagen, dass es bei mir wirklich schon eine Phobie ist, fürchte ich mich dennoch davor. Neun Monate so ein Kind in mir zu tragen, und dann für einige Stunden in den Wehen zu liegen und ein Kind, ähm, da unten rauszupressen? Das tut, äh, sicher verdammt weh. Verdammt weh.


    Kaiserschnitte werden nicht nur gemacht, wenn es unabdinglich ist. So etwas kann man sich als schwangere Frau auch wünschen und dann wird es durchgeführt. Zu dem würde ich auch ganz stark tendieren, sollte ich Kinder bekommen. :D

  • So etwas kann man sich als schwangere Frau auch wünschen und dann wird es durchgeführt. Zu dem würde ich auch ganz stark tendieren, sollte ich Kinder bekommen.


    Nicht umbedingt, es gibt auch Ärzte die sich weigern grundlos einen Kaiserschnitt durchzuführen. Vor allem ist jede Narkose ist auch ein Risiko für Frau und Kind. Ich rate dazu ab ohne ersichtlichen Grund so eine OP zu wagen, auch das hat Nachteile und du hast Schmerzen.


  • Nicht umbedingt, es gibt auch Ärzte die sich weigern grundlos einen Kaiserschnitt durchzuführen. Vor allem ist jede Narkose ist auch ein Risiko für Frau und Kind. Ich rate dazu ab ohne ersichtlichen Grund so eine OP zu wagen, auch das hat Nachteile und du hast Schmerzen.


    Das ist ja sehr schön, wenn du davon abrätst. Ich täte es trotzdem. ;)
    Ich setz mich nicht unnötig Schmerzen aus, wenn es anders auch geht. Gibt ja genügend, die es machen würden.


    Zum Alter:
    Meine Mom war auch 38, als sie mich bekommen hat lol
    Generell finde ich älter besser als jünger, wegen Lebenserfahrung und höherem Lebensstandard. ;) Nur ab dem Punkt, an dem man sich künstlich befruchten lässt, weil man selbst sogar schon unfruchtbar ist, da wird es für meine Begriffe leicht... pervers. Ich meine, bekommt eine Frau mit 55 ein Kind, kann es im schlimmsten Fall sein, dass sie ein Herzinfarkt oder [Anderes inserthere] hat, wenn das Kind 15 ist. Und dann?
    Sicher, es kann immer etwas passieren, aber man muss es nicht heraufbeschwören.
    Ich halte es für ideal zwischen 30 und 35 Kinder zu bekommen, aus genannten Gründen. ^^

  • Ich meine, bekommt eine Frau mit 55 ein Kind, kann es im schlimmsten Fall sein, dass sie ein Herzinfarkt hat, wenn das Kind 15 ist. Und dann?


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. In Rumänien gab es eine Frau die wurde mit 76 Mutter und starb 2 Jahre danach. Die Natur hat das schon so eingerichtet das Frauen ab einem bestimmten Alter keine Kinder bekommen können.


    Generell finde ich älter besser als jünger, wegen Lebenserfahrung und höherem Lebensstandard.


    Das ist Ansichtssache ;)



    Das ist ja sehr schön, wenn du davon abrätst. Ich täte es trotzdem.
    Ich setz mich nicht unnötig Schmerzen aus, wenn es anders auch geht. Gibt ja genügend, die es machen würden.


    Steht dir ja auch vollkommen frei nur wundere dich nicht wenn der Arzt sich weigert und ich weiß nicht ob du dann wenn das Baby schon kommt noch die Klinik wechseln willst, aber ich denke du siehst dir das alles vorher schon mal an, habe ich damals gemacht, auch wenn alles ganz anders kam, es war sehr interessant.

  • Naja aber mit dem Alter der Frau steigt auch das Risiko, dass man ein Kind
    mit DOWN-Syndrom gebehrt, was jetzt nicht heißen soll, dass ich strikt gegen Schwangerschaft im erhöhtem Alter bin.


    Nicht nur Trisomie 21 tritt öfter auf, auch andere Krankheiten können zum Vorschein kommen. Ich persönlich habe nichts gegen diese Behinderung und es gibt deutlich schwerere.Ab erhöhtem Alter steigt auch die Gefahr einer Fehlgeburt erheblich an.


  • Nicht nur Trisomie 21 tritt öfter auf, auch andere Krankheiten können zum Vorschein kommen. Ich persönlich habe nichts gegen diese Behinderung und es gibt deutlich schwerere.Ab erhöhtem Alter steigt auch die Gefahr einer Fehlgeburt erheblich an.


    Nur weil man kein Kind mit Behinderung will, muss man nicht sofort was gegen Behinderung haben. :brainslug:
    Ich wüsste nicht, ob ich ein Trisomie 21-Kind bekommen würde, ehrlich nicht. Weil ich nicht wüsste, ob ich mit dem Kind umgehen könnte, wie es das benötigt. Gilt auch für andere Behinderungen.
    Ist ja kein Verbrechen sich ein gesundes Kind zu wünschen. Manchmal wird aber so getan, als wär's eines.

  • Nur weil man kein Kind mit Behinderung will, muss man nicht sofort was gegen Behinderung haben.
    Ich wüsste nicht, ob ich ein Trisomie 21-Kind bekommen würde, ehrlich nicht. Weil ich nicht wüsste, ob ich mit dem Kind umgehen könnte, wie es das benötigt. Gilt auch für andere Behinderungen.
    Ist ja kein Verbrechen sich ein gesundes Kind zu wünschen.


    Wenn jemand kein Kind will das krank ist hat er etwas gegen Behinderte, da er sich nicht vorstellen kann mit einem zusammen zu leben.
    Trisomie 21 bedeutet nicht immer zwangsläufig eine geistige Behinderung.
    Ich habe mich auf MICH bezogen, für mich ist es kein Problem. Mir ist bewusst das viele Eltern ein Problem haben mit einem geistig behinderten Kind und die Schuld bei sich suchen. Jeder wünscht sich ein gesundes Kind und es gibt eben auch Menschen wie ich die kein Problem haben wenn das Kind eben krank ist. Ich denke mal das ein körperbehindertes Kind noch leichter zu verkraften ist als ein geistig behindertes, denn je schwerer die geistige Behinderung ist, umso mehr haben Eltern ein Problem wenn ihr Kind auf dem Stand eines 2 jährigen ist. Ich bin froh das ich mich zu denen zählen kann, die kein Problem haben und damit auch gut umgehen können. Mein Kind hatte selbst nie ein Problem und wer ihr das nicht glaubt dem sagst sie, das keiner alles kann. Viele meinen immer ein Rollstuhlfahrer will gehen wollen, aber das trifft nicht immer zu, ich kenne welche die das gar nicht wollen, das wäre umgekehrt auch so das die wenigsten Laufenden in einen Rollstuhl möchten.

  • Wenn jemand kein Kind will das krank ist hat er etwas gegen Behinderte, da er sich nicht vorstellen kann mit einem zusammen zu leben.
    Trisomie 21 bedeutet nicht immer zwangsläufig eine geistige Behinderung.
    Ich habe mich auf MICH bezogen, für mich ist es kein Problem. Mir ist bewusst das viele Eltern ein Problem haben mit einem geistig behinderten Kind und die Schuld bei sich suchen. Jeder wünscht sich ein gesundes Kind und es gibt eben auch Menschen wie ich die kein Problem haben wenn das Kind eben krank ist. Ich denke mal das ein körperbehindertes Kind noch leichter zu verkraften ist als ein geistig behindertes, denn je schwerer die geistige Behinderung ist, umso mehr haben Eltern ein Problem wenn ihr Kind auf dem Stand eines 2 jährigen ist. Ich bin froh das ich mich zu denen zählen kann, die kein Problem haben und damit auch gut umgehen können. Mein Kind hatte selbst nie ein Problem und wer ihr das nicht glaubt dem sagst sie, das keiner alles kann. Viele meinen immer ein Rollstuhlfahrer will gehen wollen, aber das trifft nicht immer zu, ich kenne welche die das gar nicht wollen, das wäre umgekehrt auch so das die wenigsten Laufenden in einen Rollstuhl möchten.


    Ähm ja, genau so wird's sein. Beweihräucher dich noch dazu gleich wie tolerant du bist, weil's so toll ist. :rolleyes:
    Es macht einen Unterschied ob andere Kinder, generell Menschen, für die man nicht selbst verantwortlich ist, eine Behinderung haben oder ob man dieses Kind selbst großziehen muss. Ich kann es mir eben nicht vorstellen. Körperliche Behinderung: kommt darauf an. Für mich vorstellbar, wenn ich es nicht mein Leben lang pflegen und waschen muss. Man selbst wird nicht jünger und wenn das Kind nie selbstständig wird, übergibt man ihm praktisch sein Leben. Will ich das?
    Geistige Behinderung, ich könnte damit einfach nicht umgehen und nein, es ist schwer für Eltern das Kind zur Adoption freizugeben, daher weiß ich nicht, ob ich es bekommen würde. Probleme, wenn jemand ehrlich ist? ;)
    Es ist der natürlichste und sehnlichste Wunsch eines jeden Elternteil ein gesundes Kind zu wollen...


    Edit:

    Zitat von Stabführer

    Steht dir ja auch vollkommen frei nur wundere dich nicht wenn der Arzt sich weigert und ich weiß nicht ob du dann wenn das Baby schon kommt noch die Klinik wechseln willst, aber ich denke du siehst dir das alles vorher schon mal an, habe ich damals gemacht, auch wenn alles ganz anders kam, es war sehr interessant.


    Sei nur mal dazugesagt, dass du ein MANN bist. :rolleyes:
    Für DICH kann das leicht interessant sein, für mich wäre es das eindeutig nicht <,<

  • Gott, in welcher Welt lebst du denn!? Da wird heute alles dafür getan, dass auch Dinge, die früher als unnormal galten als gesellschaftlich anerkannt gelten (Stichwort Homoehe und Adoption) und du kommst damit, dass man ab 32 tunlichst Kinder vermeiden sollte. Also sollte man sich deiner Meinung nach, wenn man mit 30 noch kein Kind bekommen hat, langsam auf sein Ableben vorbereiten, weil nun eh nicht mehr viel kommt, oder wie? Vielleicht hast du es schon mitbekommen, dass Menschen heute immer älter werden und demzufolge auch immer länger gebährfähig sind (bei Männern ists eh egal). Dass wir länger arbeiten müssen, weil wir so lange leben, sollte sich auch schon rumgesprochen haben. Soll ich mich da darum kümmern, dass es in der Schule bekloppte Kinder gibt, die meinen jeden zu mobben, der nicht genauso bekloppt ist wie sie? Letztendlich ist es vielleicht nur Neid, weil Kinder mit älteren Eltern oft sogar ein (materiell) besseres Leben führen, weil die Eltern schon mitten im Berufsleben stehen.
    Du sagst, man soll nach 32 keine Kinder bekommen? Ich sage, man soll erst ab 32 Kinder bekommen und vorher seine eigenen Träume verwirklichen und sein Leben leben.


    Und was ist danach? Ich halte es für wesentlich sinnvoller, möglichst früh Kinder zu bekommen. Natürlich sage ich nicht, dass ab sofort alle 20-Jährigen Eltern werden sollten!
    Ich meinte nur dass man bis zu 32 ein gutes Alter hat und ich danach definitiv überlegen würde, noch Kinder zu bekommen. Schließlich ist es so, dass man mit Kindern
    mehr auf einer Linie ist, wenn man selber noch näher an der Jugend ist, als wenn man sehr viel - wenn auch Erfahrung - dazwischen hat.


    Und was die anderen angeht: Kocht euch runter. Es ist nur meine Meinung, nichts weiter als die bescheidene Ansicht eines unbedeutenden Niemands (habt ihr mir ja
    gerade sehr deutlich gemacht). Weder habe ich gesagt dass Leute, die nach 32 noch Kinder bekommen, ALT SIND ( :wtf: WTF?!) noch wollte ich bezwecken, dass irgendjemand hier
    seine Galle durch's BB kotzt. Leute im Ernst. Ich habe großen Respekt vor Eltern, die später Kinder bekommen als ich es würde. Es ist ganz einfach meine Meinung, und
    Meinungen sind eben verschieden, darüber lässt sich auch gar nicht streiten oder diskutieren. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass alle der Reihe nach einen Anfall deswegen kriegen ...

  • @ Bastet


    1. Sage ich dir meine Sicht der Dinge!
    2. Es kommt immer auf die Körperbehinderung an, ein Kind mit krummen Rücken kann sich selbst versorgen und auch viele Rollstuhlfahrer leben einen ganz normalen Alltag und haben keine Hilfe.


    Schade das du nicht mit behinderten Kindern umgehen kannst, da hast du nach meiner Ansicht etwas verpasst, da solche Kinder viel herzlicher sind.
    Meinst du ich wollte ein krankes Kind haben?


    Wenn ich könnte hätte ich mein Kind selbst auf die Welt gebracht und mir den ganzen Ärger mit meiner Ex-Freundin erspart.


  • Ich sag dir ja auch nur meine Sicht. ;)


    Nein, ich weiß nicht ob ich dem Kind eine gute Mutter wäre. Als ich in der Volksschule ein Praktikum gemacht habe, da war ein geistig beeinträchtiges Kind. Leider kann ich dir nicht sagen, was genau er hatte und ich konnte wirklich mit dem nicht so gut umgehen wie mit den anderen, was ich im Endeffekt auch nicht so oft getan habe. Bei den anderen konnte ich mich super auf sie einlassen, einfach weil ich noch weiß, wie ich selbst als Kind war und wie ich die Welt gesehen und wie sich die Welt angefühlt hat und war echt beliebt bei den Kids lol


    Du kannst nicht sagen, dass diese Kinder viel herzlicher sind. Es kommt noch immer auf's Inidivuum an, oder?


    Ja, aber wenn sie das Kind normal zur Welt gebracht hat, gesetzten Falles, dann hat SIE noch immer den Schmerz AUF SICH genommen, oder?
    Ich weiß zwar von Müttern, dass sie den Schmerz danach vergessen, was auch durchaus naturgewollt ist, aber ich denke, ich wähle die Möglichkeit: Gar keine Schmerzen ^^"


    Und ZeusLightning: Dito...

  • Mir kommt echt die Galle hoch, wenn ich Aussagen lese wie "ab 32 sollte man es tunlichst vermeiden Kinder zu bekommen". Ich bin selbst "schon" 26 und sollte mir dann wohl langsam schonmal einen Platz im Altenheim reservieren lassen, was . Und das Argument, dass Teenies gemobbt werden, wenn die Eltern 50 oder älter sind... man ist ja dann noch keine alte Oma bzw. kein alter Opa. Und mobben tun meistens sowieso nur Kinder, die eine so intolerante Denkweise haben wie du.


    Tut mir Leid, den letzten Teil deines Kommentars sehe ich jetzt gerade erst. Das ist ja mal wohl sowas von dreist. @Mods: Verstößt eine so
    unverschämte Beleidigung nicht eigentlich gegen die Regeln? Warum steht der Kommentar noch?


    Jetzt hör mal du idealistische Frechheit in Person: Ich selbst wurde eine gute Zeit lang nicht sonderlich nett behandelt, aber einfach nur, weil die Jugend
    von heute dumm wie Brot ist und denkt, sie könne sich alles erlauben. Lacht jetzt bloß nicht, ich weiß dass ich selber ein Jugendlicher bin.
    Viele Leute kreischen auch rum, ich sei angeblich schwul, nur weil ich lese und Klavierspiele und unter anderem widersprüchlicherweise auch, weil ich der Erste mit Freundin bin.
    Insofern sei mal ganz vorsichtig mit dem, was du mir da ankreidest. Ich würde nie auf die Idee kommen, jemand anderem auch nur in irgendeiner Art
    dumm zu kommen, wenn er das nicht davor schon getan hat, erst recht nicht, wenn es um so ein ernstes Thema geht. Diejenigen die mobben sind im Prinzip
    auch nur die neidischen Versager, die grottige Eltern haben, die sich einen S***** um sie kümmern. Oder sie sind die, denen zuhause der Mund verboten wird.
    Also reißen sie ihn unter Gleichaltrigen auf, und zwar viel zu weit. Ich habe nicht und ich wiederhole nicht gesagt, dass es in Ordnung ist, dass sie das tun; im Gegenteil!
    Wie du wohl siehst bin ich absolut und mehr als dagegen. Also halte dich mal ein bisschen zurück mit dem was du da schreibst.

  • Nein, ich weiß nicht ob ich dem Kind eine gute Mutter wäre. Als ich in der Volksschule ein Praktikum gemacht habe, da war ein geistig beeinträchtiges Kind. Leider kann ich dir nicht sagen, was genau er hatte und ich konnte wirklich mit dem nicht so gut umgehen wie mit den anderen, was ich im Endeffekt auch nicht so oft getan habe. Bei den anderen konnte ich mich super auf sie einlassen, einfach weil ich noch weiß, wie ich selbst als Kind war und wie ich die Welt gesehen und wie sich die Welt angefühlt hat und war echt beliebt bei den Kids lol


    Wo warst du denn da, in einer Integrativen Schule? Es ist ja okay wenn man damit nicht umgehen kann, aber ich bin sehr froh das ich zu den Menschen gehöre die dazu in der Lage sind.
    Es kann sein das du an ein Kind geraten bist mit dem du nicht so gut klar kommst und einem anderen etwas besser



    Du kannst nicht sagen, dass diese Kinder viel herzlicher sind. Es kommt noch immer auf's Inidivuum an, oder?


    Und ob ich das sagen kann und ich habe solche Aussagen auch von anderen Menschen gehört. An solchen Schulen geht es viel friedlicher zu, dort ist kein mobbing oder ähnliches da hier jeder weiß keiner ist umsonst hier.


    Ja, aber wenn sie das Kind normal zur Welt gebracht hat, gesetzten Falles, dann hat SIE noch immer den Schmerz AUF SICH genommen, oder?
    Ich weiß zwar von Müttern, dass sie den Schmerz danach vergessen, was auch durchaus naturgewollt ist, aber ich denke, ich wähle die Möglichkeit


    Meine Ex-Freundin hatte gar keine Wahl wie meine Tochter kommen sollte, sie musste einfach durch alles durch.

  • @ZeusLightning
    Ich habe meinen Satz nicht im Ansatz als Beleidigung gemeint, da klingt dein "Jetzt hör mal du idealistische Frechheit in Person" schon deutlich fieser als das, was ich geschrieben hab. Aber das ist wohl subjektiv, kann man so oder so sehen.


    Es ist eben so, dass, wenn du meinst, Teenies mit Eltern um die 50 bekommen Probleme, weil das peinlich is oder whatever... und du diese Denkweise auch an deine Kindern weiter vermitteln würdest (direkt oder indirekt). Dann würden eben diese Kinder wohl eher dazu neigen andere Kinder auszulachen, weil ihre Eltern schon so "alt" sind. Ich seh darin nicht die gravierende Beleidigung. ?(


  • Alter wie gehst du denn ab? Du gehörst genauso zur "Jugend" wie alle anderen auch, und ich kann dir ziemlich sicher sagen (vor 10 Jahren war es nicht anders), dass es auch normale Jugendliche gab, gibt und immer geben wird. Aber anstatt sich abzukapseln und zu sagen "mann, sind die alle doof, ich werde mich eher meiner Lektüre zuwenden und dabei Kaviar essen und Wein aus dem 15. Jahrhundert trinken" kann man auch einfach mal soziale Kontakte außerhalb von Haupt- und Realschulklassen knüpfen und merken dass es nicht nur bescheuerte Menschen gibt. Ich kann dir nur einen Tipp geben, was immer hilft: Sei nicht so ernst, ein wenig selbstironisch und stell dich nicht über andere. Das hilft dir in deiner Jugend immens. Deine Einstellung ist gerade die, die ich damals auch gerne verprügelt hätte - diese eingebildeten Idioten die meinen sie wären was besseres aber dann rumheulen wie die Gesellschaft doch so am verdümpeln ist.


    Sorry für Off-Topic aber wir können auch wo anders weiterreden wenn du willst.

  • Es war nicht direkte eine integrative Schulen. Teilweise waren integrative Klassen ^^


    Zitat von Stabführer

    Und ob ich das sagen kann und ich habe solche Aussagen auch von anderen Menschen gehört. An solchen Schulen geht es viel friedlicher zu, dort ist kein mobbing oder ähnliches da hier jeder weiß keiner ist umsonst hier.


    Es mag komisch klingen und früher konnt ich das auch nicht sagen, aber mittlerweile kann ich etwas Abstand dazu nehmen: Weil ein Kind/generell ein Menschen ein anderes Kind mobbt, bedeutet das nicht, dass er automatisch ein schlechter Mensch ist. Und ich weiß von der anderen Seite auch wie schnell es gehen kann zu jemanden gemein zu sein und wie schnell es gehen kann, dass gegen jemanden eine schlechte Grundstimmung von der ganzen Gruppe her aufkommt. Nein, ich oder wie generell als Klasse habe nie jemanden gemobbt ^^" Aber ich ignoriere die Leute generell, die ich nicht mag und war/bin nicht gerade freundlich, wenn mein Geduldsfaden reißt. Bei manchen, die sich schlechter im Griff haben oder die von Gruppenzwang mehr betroffen sind, kann sich so etwas sehr, sehr schnell steigern.
    Das macht aber die behinderten Kinder, die andere nicht mobben, eben nicht besser.


    Zitat von Stabführer

    Meine Ex-Freundin hatte gar keine Wahl wie meine Tochter kommen sollte, sie musste einfach durch alles durch.


    Ja, aber ein Mann sollte der Mutter seines Kindes dafür dankbar sein, dass sie da durch gegangen ist. Auch wenn sie keine andere Wahl hatte, aber ein bisschen Respekt vor dem, was die Frau da leistet, kann man doch von einem Mann erwarten, oder? Es ist nicht selbstverständlich, dass sie dein Kind auf die Welt bringt.
    Meiner Meinung nach sollte jeder Mann seiner Frau dafür zu Füßen fallen. Äh nicht wortwörtlich gesehen natürlich ;X

  • Menschen ein anderes Kind mobbt, bedeutet das nicht, dass er automatisch ein schlechter Mensch ist.


    Vor allem wenn eine Gruppe mobbt sind oft Mitläufer dabei. Wer sagt denn Mobber sind schlechte Menschen? Ich denke mir das sich diese Leute nicht im geringsten Bewusst sind was für Ausmaße so eine Aktion hat. Kinder finden es lustig, wollen ein anders Kind ärgern. Das so jemand kein Selbstvertrauen mehr hat wenn man es über Jahre so behandelt, wird sich keiner denken.


    Ja, aber ein Mann sollte der Mutter seines Kindes dafür dankbar sein, dass sie da durch gegangen ist.


    Ich musste sie überzeugen das ich unser Kind alleine aufziehen werde und so wie sie mich behandelt hat kann ich ihr nicht dankbar sein....

  • Vor allem wenn eine Gruppe mobbt sind oft Mitläufer dabei. Wer sagt denn Mobber sind schlechte Menschen? Ich denke mir das sich diese Leute nicht im geringsten Bewusst sind was für Ausmaße so eine Aktion hat. Kinder finden es lustig, wollen ein anders Kind ärgern. Das so jemand kein Selbstvertrauen mehr hat wenn man es über Jahre so behandelt, wird sich keiner denken.


    Ich musste sie überzeugen das ich unser Kind alleine aufziehen werde und so wie sie mich behandelt hat kann ich ihr nicht dankbar sein....


    Nein, aber du sagtest behinderte Kinder seien freundlicher. ;) Ich kann mir auch vorstellen, dass sie weniger mobben. Aber nicht, dass sie es nie tun würden oder nicht zumindest jemanden anderen nicht zur Weißglut bringen würden, einfach nur, weil sie ihn nicht mögen.


    Man muss aber auch dazusagen, dass der Begriff Mobbing heutzutage viel zu oft gebraucht wird. Von dir vll. nicht, das ist jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gesagt: Nur weil Kinder ein anderes ärgern, mobben sie es nicht gleich. Auch wenn sie es in der Gruppe ärgern. Mobbing ist, wenn sie das über Monate machen, es ausgrenzen und an die Grenzen der psychischen Belastbarkeit bringen.


    Mich geht deine persönliche Geschichte auch nichts an und ich meinte nicht, dass du ihr für alles dankbar sein sollst. Aber DAFÜR, für diese eine Angelegenheit, für das Eine, das sie gemeistert hat, muss MANN einfach, finde ich.