dpp ou sweeperstall mix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/473.png]Mamoswine (M) @ Focus Sash
    Ability: Oblivious
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Earthquake
    - Ice Shard
    - Endeavor
    ---
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/477.png]Dusknoir (M) @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP/128 Def/128 SDef
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Will-o-wisp
    - Pain Split
    - Confuse Ray
    - Seismic Toss
    ---
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/389.png]Torterra (M) @ Leftovers
    Ability: Overgrow
    EVs: 252 HP/4 Spd/252 SDef
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Leech Seed
    - Protect
    - Toxic
    - Giga Drain
    ---
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png]Gyarados (M) @ Life Orb
    Ability: Intimidate
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Thunder
    - Ice Beam
    - Dark Pulse
    ---
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png]Hippowdon (M) @ Life Orb
    Ability: Sand Stream
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Ice Fang
    - Earthquake
    - Iron Head
    - Stone Edge
    ---
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/292.png]Shedinja @ Focus Sash
    Ability: Wonder Guard
    EVs: 252 Atk/252 Spd
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Aerial Ace
    - Swords Dance
    - Sucker Punch
    - Sunny Day



    ---
    habs nicht so mit ou xD, taktik war einfach etwas stallen und mit garados sweepen, wenn die gegner sheddy im sandsturm sehn werden die so verstört und verwirrt sein dass die nicht mehr denken und ich kann sie besiegen, außerdem hat das style.


    bin gespannt was für rates und kommentare kommen, hab extrem viele weaks :bear:

  • looool spezielles Gyara und Jolly-Curse Hippo... Gut deine Taktik mit dem Sandsturm ist natürlich sehr gefährlich und die Gegner könnten auch am mächtigen Chellterrar scheitern aber dein Gyara sweept sie alle weg... Auf Gyara würde ich noch ein Lasches Wesen nehmen, weil das voll imba ist... Nein mal im Ernst; Du meinst das hier dich wohl nicht Ernst oder? Aaaaber das Gyara ist geil...

  • Man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast bei diesem Team, der Überraschungseffekt bei Garados ist sensationel, damit sind sichere Counter wie Aquana und Libelldra Geschichte. Die doppelte Verwirrung von Konfusstrahl und Ninjato im Sandsturm verstärkt das ganze nurnoch.

  • Äußerst gerissen war dein Einfall, Garados nur 3 HP EVs zu geben. In Kombination mit Ninjatom (was ich in Sandsturmteams generell mit Leben Orb und Risikotackle bevorzuge) dürfte diese Technik äußerst verstörend auf den Gegner wirken. Ein sehr solides Team was durchaus Potential hat. Respekt an deine Teambaukünste.


    PS:

    Zitat von ɃǎƝǎƝȅ

    Nein mal im Ernst; Du meinst das hier dich wohl nicht Ernst oder?


    Doch, natürlich.

  • Ich habe da eine Frage.
    Wieso gibst du 252 EV's KP auf Ninjatom, da es eh nur 1 KP hat? :s
    Zudem auch Def. :O
    Gibt es da eine Taktik?


    bzw. das Garados ist wirklich cool. :D

  • bzw. ist Sunny Day auf Ninjatom behindert, weil niemand davon etwas abbekommt. Du könntest es ja mit Wahlband spielen. Kreuzschere muss auf jedenfall drin sein. =)
    Garados mit Hydropumpe und Donner ist mir einfach zu riskant. Das Vieh müsste dann schon in einem RD Team sein. =P
    Obwohl mir das Set so gut gefällt, empfehle ich dir das Standart Bulky Set zu nehmen.
    Und wenn ich mir das Team so ansehe, bemerke ich, dass ein CBJirachi alles kaputt machen könnte, wenn es richtig eingeswitcht wird. :O
    Eishieb
    Feuerschlag
    Eisenschädel
    Donnerschlag
    =
    gg. =P


    bzw. fehlt dir ein richtiger Scarfer. Oder ein mixed Vieh. ^^ MixNape und ScarfLibelldra wären da etwas. =)

  • Der Split bei Shedinja sieht schon besser aus, außer Att und Init ergibt bei dem ja nichts anderes Sinn. So lustig wie der Geisterkäfer auch ist, wirklcih was reißen wird der aber nichts, und schon garnicht wenn du das Hippo dabei hast. Und welchen Sinn hat Sonnentag? Dass Shedinja als Revenge reinkommt und erstmal die Sonne scheinen lässt nur um nicht vom eigenen Sandsturm erwischt zu werden? Gib dem lieber noch nen Ghostmove oder besser noch Irrlicht/Toxin. Hippo als Sweeper kann ich mir aber auch nicht so vorstellen, also entweder Käfer oder Nilpferd ohne Recoverymove/Roar aber dafür mit komischen Moves raus würde ich empfehlen.

  • Die Teambewertung hier war nicht ernst gemeint und dementsprechend ist auch zu. Einmal ist es vielleicht ganz lustig, das nächste Mal gibts aber eine Verwarnung. Wenn du was zu bemängeln hast, terra -> PN.


    Achja: Ihr alle macht es das nächste Mal so wie Absoler: Melden und sich aus dem Thema raushalten.