Der König und sein Gefolge (Wi-Fi BL-Team)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich hab letzens in meiner Smaragd Letarking wiederentdeckt. Der Gorilla mit den Uber-Stats wird im PvP zu selten gesehen, wie ich finde. Also hier ein Team, rund um den lethargischen König:

    Roserade aka. "Die Königin"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/407.png]
    @ Fokusgurt
    Trait: Giftdorn
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu)
    - Energieball
    - Kraftreserve (Feuer)
    - Schlafpuder
    - Giftspitzen


    Lead. Nachdem der Gegner eingeschläfert ist, werden die T-Spikes ausgelegt. Ansonsten dient sie als ein passabler spezieller Sweeper mit den 2 STABs.



    Letarking aka. "Der König
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/289.png]
    @ Wahl-Band
    Trait: Schnarchnase
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart)

    - Nachthieb
    - Feuerschlag
    - Gigastoß
    - Erdbeben

    Physicher Sweeper. Trifft alles min. neutral und hat mit dem absurd hohen Angriff das Potential - wenn auch nicht am Stück -ganze Teams zu sweepen. Vorallem nach einem Wish-Support interessant, da dies die miserable Fähigkeit geringfühig ausgleichen kann.
    Gigastoß ist nicht nur 150. STAB ( = Stärke: 170 (!)), sondern schränkz Letarking auch in keinster Weise ein, da es in der nächsten Runde eh aussetzen müsste.


    Psiana aka. "Die Zofe"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/196.png]
    @ Überreste

    Trait: Synchro
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu)
    - Psychokinese
    - Delegator
    - Kraftreserve (Kampf)
    - Gedankengut


    SubCmer. Nachdem ordentlich geboostet wurde, hält das Kätzchen speziell eine Menge aus, und sweept richtig los.



    Kramshef aka. "Der Scherge"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/430.png]

    @ Experten-Gurt
    Trait: Insomia
    EVs: 92/0-/164/0/252+ (Naiv)
    - Hitzewelle
    - Tiefschlag
    - Kraftkollos
    - Verfolgung

    Mixxed Sweeper. Hiztewelle gg. einswichtende Stahl-Pokemon. Tarnsteine sollten vor dem Switch-In weggespinnt worden sein. Verfolgung killt gegn. Traunmagils, sodass sie Hariyama nicht mehr ärgern können.



    Hariyama aka. "Der Wächter"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/297.png]

    @ Überreste
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252, 252+, 0, 4, 0-, 0 (hart)

    - Schlafrede
    - Erholung
    - Kreuzhieb
    - Erdbeben

    1. Staller. Ich hab dieses Set bei Pokéfans entdeckt und war schwer begeistert. Im Schlaf hat Hariyama nicht nur volle KP, sondern - dank Adrenalin - einen enrom verstärkten Angriff. Erdbeben und Kreuzhieb können sol allem außer Geist-Pokémon mit Schwebe zum Verhängnis werden.



    Turtok aka. "Das Kriegsschiff"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/009.png]
    @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 252, 0-, 220+, 36, 0, 0 (kühn)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Turbodreher
    - Schutzschild

    2. Staller und Spinner. Die Schildkröte ist ein guter physicher Wasser-tank. Eistrahl gegen Drachen, Surfer als STAB. Schutzschild schütz vor frühzeitigem K.O..




    Die Synergie gefällt mir nicht schlecht, nur sind die beiden Staller zu physich veranlagt, wie ich finde. Spezielle Sweeper mit einer Unlichtattacke bereiten mir Probleme, da ich nichts gescheites in sie einswitchen kann.
    Kiritk und rates sind willkommen, werden aber nur beachtet, wenn sie auch begründet sind! Ansonsten:
    Viel Spaß beim raten und so


  • Gut zunächst einmal muss ich erwähnen, dass du wirklich nicht gerade die seltensten BL-Viecher benutzt... Aber egal


    Roserade passt, wobei HP Feuer>Sludge durchaus noch ein Stückchen besser wäre... Auch Bulky-Roserade wäre einen Versuch wert...


    Bei Letarking Nachthieb>Dunkelklaue... Hat die selbe Fuktionsweise+Wirkung gegen einwechselnde Normalos...


    Psiana hat eigentlich zu wenig Staying-Power für Wish-Support, aber wenn du Spass dran hast dann lasses so... (SuB CM ist halt besser)


    Das Set von Kramshef raff ich nicht...


    Honchkrow (M) @ Expert Belt
    Trait: Insomnia
    EVs: 92 Atk / 164 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Heat Wave
    - Sucker Punch
    - Superpower
    - Brave Bird/ Dark Pulse
    > So in der Art funzt das definitiv besser... Insomnia ist halt eine der besten Traits im BL mit seinen ganzen Bisas und anderen Schlafpuder absuern... Auf Hax zu setzen klappt eher selten... Ruheort auf Kramhef ist ebenfalls sinnlos, weil das Vieh eh nix aushält...


    Hariyama finde ich cool... Musst halt sehn, dass du vorher alle Traunmagils los wirst... Da könnte Pursuit auf Kramshef eine Lösung für sein...


    Turtok ist halt Standard...


    Generell fehlt dir halt ein richtig schlagkräftiger Booster.... Sub-CM Espeon oder NP-Honchcrow wären durchaus lustige Alternativen, die dir auch ordentlich Schlagkraft bescheren... Ich denke mal die Sets dazu kannste dir selber bauen...


    btw macht Gigastoß 150+75( STAB)= 225 Schaden

  • Ich finde es ja lobenswert, wenn man versucht non-standard zu spielen. Aber ganz ehrlich; Letarking ist einfach nicht das Wahre.
    Also wenn ich das Team umbauen müsste, dann würde ich Letarking rausnehmen. Aber schlussendlich musst du das selber entscheiden.


    Zum Team:


    Psiana kann man als Wisher spielen. Aber es hat sein Potenzial eher in der Offensive. Es gibt sowieso bessere Wisher im BL wie z.B. Chaneira oder Nachtara. Wenn du Psiana weiterhin als Wisher spielen willst, dann würde ich dir dieses Set empfehlen:


    Psiana@überreste
    Wesen: Scheu
    252 HP / 40 Def / 216 Spe
    -Wunschtraum
    -Psychokinese
    -Lichtschild / Reflektor
    -Kraftreserve [Kampf] / Strauchler / Reflektor / Lichtschild


    Aber wie gesagt; Chaneira und Nachtara sind als Wisher besser geeignet.


    Kramshef's Set gefällt mir auch nicht wirklich:


    Ich würde es als offensiver All-out Attacker spielen. Also i-wie so:


    Kramshef@Leben Orb
    Wesen: Frech
    252 Atk / 252 Spe / 4 SpA
    -Kraftkoloss
    -Hitzewelle
    -Tiefschlag
    -Sturzflug


    Tiefschlag ist Kramshef's Trumpf! Eine STAB Prio Attacke mit einer Base Power von 70 Punkten haut schon mächtig rein. Das darf auf keinen Fall fehlen. Weil dein Team sonst gnadenlos von Simsala auseinandergenommen wird.


    Turtok würde ich an deiner Stelle mit Toxin über Eisstrahl spielen, da der einzige geläufige Drache im BL Altaria ist und gegen Pflanzenviecher verlierst du sowieso.


    Nun zu den Weaks:


    Ich weiss nicht, ob du dir die Tierlist genau angeschaut hast, aber da gibt's einige Viecher, die dein Team zerreissen.



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/2d/395.png]


    Subpetaya Impoleon geht ziemlich schnell mal durch dein ganzes Team. Denn Turtok ist zwar gegen die Eisstrahl / Surfer Kombo resistent kann Impoleon im Gegenzug aber auch nichts anhaben. Und wenn Impoleon dann noch Strauchler hat, ist's sowieso vorbei.


    Zum Upsetten kommt's locker gegen Letarking und Turtok sowie Psiana. Du könntest Psiana mit Kraftreserve [Kampf] spielen, um dem Problem ein wenig Abhilfe zu schaffen. Eine hunderprozentig sichere Lösung ist das aber kaum.


    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/m/162561_photo.gif]


    CM Raikou: Besonders das SubCM Set dürfte dir einige Probleme bereiten. Hariyama dürfte noch die sicherste Lösung sein. Problem ist nur, dass Raikou sowohl gegen Psiana als auch gegen ein streikeindes Letarking schnell mal zu einem CM kommt und einfach jedes mal, wenn Letarking angreifen kann, subbt.
    Mit Chaneira könntest du das Problem eventuell ein wenig beheben.


    [Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Club/Grafik/Bilder/Newpkmn/461.png]


    Schwerttanz Snibunna. Turtok und Hariyama sind zwar eine solide Absicherung. Jedoch auch nur wenn sie noch einigermassen bei full health sind. die restlichen 4 Viecher werden nach einem SD gnadenlos ohkot. Upsetten kanns gegen die Schnarchnase oder Psiana.


    [Blockierte Grafik: http://forums.garyoak.com/images/smilies/JolteonNormalSprite.gif]


    Wahlglas Blitza: Deine einzige Resistenz gegen Wahlglas Donnerblitz ist Roserade. Und bei dem Teil würde ich nicht drauf wetten, dass das im Lategame noch da ist.
    Auch Blitza wird von Chaneira gecountert


    Im Allgeimeinen dürften alle Hardcore Sweeper (NP Togekiss, SD Galagladi, etc...) ziemlich gefährlich für dein Team werden.


    Neben Letarking gefällt mir dein Hariyama nicht wirklich. Du könntest da z.B. folgendes Viech drüber spielen:


    Bronzong@ Überreste
    Wesen: Forsch
    252 HP / 84 Atk / 80 Def / 92 SpD
    -Tarnsteine
    -Gyroball
    -Gegenstoss (gegen all die Rotoms, die im BL in Hülle und Fülle vorkommen)
    -Erdbeben / Explosion


    Das Teil countert z.B. SD Weavile sehr gut.

  • @ Banane
    Wenn ich mir das Team so im Nachhinein ansehe, ist das wirklich nicht so Non-Standart, wie ich dachte. ^^
    Honchkrow wurde editiert. Hab das alte Set in i-einem Fundus gefunden, eben ausprobiert und das suckt. Hab deins übernommen.
    Der Wish-Support ist auch nicht soo wichtig. SubCm-Emperoen ist wirklich besser.


    @ Camel-Eon
    Oha, da offenbart sich die - vom mir verdrängte - BB-Simulatoren-Tierlist. Es ist einfach unglaublich, was da an OUs im BL auf einen lauert. Um nicht das ganz Team zu ändern, verlagere ich das Team mal ins Wi-Fi. Ist vllt. sowieso besser. ^^ Nur leider ist im Wi-Fi Impo immernoch BL. Und ab Strauchler von Psiana 2HKOt ist fraglich.
    Chaneira macht sich ganz schlecht mit Letarking. Und das will ich nunmal nicht entbehren. Daher wär vllt. ChaosBreon 'ne Alternative (Ohnehin mein Lieblings-Set). Nur bräuchte ich dann einen Ersatz für Kramshef, der ebenfalls mixed gespielt werden kann. Und da fällt mir keiner ein. :S

  • Tiefschlag ist Kramshefs wichtigster Move... Der darf wirklich auf keinem Set (NP mal ausgenommen) fehlen... Derweil fällt mir sonst nix mehr auf (kenne das BL Metagame aber auch nicht so genau).


    CM- Espeon macht übrigens nach 1 mal CM 86.9% - 102.9% auf Empoleon mit ner HP Kampf/Ground (als Item Expert Belt). Mit Life-Orb ist es noch mehr... Ohne Cm ist es ein recht sicherer 2HKO...

  • Wenn selbst die Banane nichts mehr findet (nichts gegen dich ^^), kann das Topic eig. geclosed werden. Um alle Eventualitäten auszuschließen:


    Ist bis zum 24 Januar 2011 kein Kommentar nach diesem erstellt worden, bitte ich einen Mod das Thema zu schließen.