Pc will ned runterfahren/abmelden (nur im Konto)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Stromkabel bleibt schön an Ort und Stelle, wenn du eine fehlerfreie Platte behalten willst. Windows ist kein Live-Betriebssystem.
    Woran das theoretisch liegen könnte, sind nach meinem Wissen zwei wesentliche Gründe: Zum einen ist einfach was krumm in den Einstellungen von Windows, sowas ähnliches hatte ich mal mit meiner Stromspartaste oder es läuft ein Prozess im Hintergrund, der die Berechtigung hat, das Herunterfahre zu verzögern, abzubrechen. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, was das sein soll, aber wenn das schon Open Office und meine Bildbearbeitungssoftware kann, wer weiß, was noch alles.
    Die einfachste Lösung, die mir dazu einfällt, ist ein einfacher Konsolen-Befehl, der auch unter XP gehen sollte. Also einfach Konsole öffnen und dann "shutdown /f /p" ohne Anführungszeichen eingeben und Enter drücken, da sollte jeder Prozess klein bei geben.
    Könntest du auch in eine Textdatei speichern, die Dateiendung auf ".bat" ändern, dann hättest du eine Stapelverarbeitungsdatei, die deinen PC herunterfährt, sobald du sie Doppelklickst.
    Ansonsten wüsste auch ich gerne, wie es sich bei den anderen Benutzerkonten verhält.


    Ein einsamer Wolf