Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Metagross @ Balloon
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 252 HP / 248 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Explosion
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    Lead der TSteine bringt und Schaden macht...Kann durch jeden beliebigen lead ersetzt werden ;)


    Quaxo @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 6 HP
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Fokusstoß / Psychokinese
    Regen-Bringer,haut mit specs+Regen+Stab mit Surfer ziemlich rein,HP für andere Quaxos ;D


    Kabutops @ Lydzidbeere / Life-Orb
    Trait: Wassertempo
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 6 HP
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Durchbruch
    - Steinhagel
    - Schwerttanz
    Ziemlich cooler physischer Sweeper,leider funzt Life-Orb nich richtig(immer zu früh tot :( )deswegen eher Beere.Überholt mit Wassertempo fast alle Wasserdüse gegen Prio Moves musste Durchbruch gegen Nattorei weichen :(


    Tentoxa @ Überreste
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Boil Over
    - Turbodreher
    - Giftspitzen
    - Acid Bomb
    Mein einziger Staller ;D,bringt spikes und spinnt, Acid Bomb schwächt gener. SpeDef um 2 und kann vergiften,dann mit Boil Over Schaden und Verbrennungen austeilen ;D,ausserdem viel Heilung


    Saganabyss @ Fokus-Gurt
    Trait: Wassertempo
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 6 HP
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Shell Smash
    - Psychokinese
    - Surfer
    - Eisstrahl
    Wirklich KRASSER SpezSweeper, der mit shell Smash UND Wassertempo echt schnell und dazu richt stark ist :thumbup:


    Elevoltek@ Leben-Orb
    Trait: Starthilfe
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 6 HP
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Kreuzhieb
    - Erdbeben

    BESSER:
    Zapdos @ Überreste
    Trait: Blitzfänger
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 6 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donner
    - Toxin
    - Br�ller / Freefall / Hp [Eis] / HP[grass]
    - Ruheort
    Kann LEIDER nich Hitzewelle erlernen wenn blitzfänger hat :( (zumindest in PO OU )

  • Quaxo entweder mit Boil Over oder Hydropumpe (was ich bevorzugen würde), außerdem HP(Electric) > HP(Grass).
    Bei Kabutops Wasserdüse > Durchbruch. Evtl. auch Steinkante > Steinhagel, hat einfach viel mehr Power. Wenn du gegen Nattorei Probleme kriegst, könntest du auch wechseln^^. Fokusgurt ist fürn Arsch (sry ;) ), lieber Leben-Orb oder einfach Standart-Items (Prunusbeere, Balloon, ähnliches) nehmen.
    Toxa passt.
    Saganabyss kanst du schon mit LO spielen, würde ich sagen... sonst passt das auch.
    Es gibt tausendmal bessere Elektrofänger als Elevoltek (übrigens hast du vergessen, "Elevoltek" hinzuschreiben^^); nimm lieber das Zebra (ka, wie´s heißt) oder Zapdos, der sweept im Regen sowieso derbst geil lal^^. Zappy würde auch deine Boden-Weak ein bisschen ausgleichen...
    Vielleicht rate ich später mehr...

  • hatte ers electric hab dann wohl ausversehen vertauscht ;D hydropumpe trifft nich so oft deswegen mags ich nich so...
    steinkantte is ok aber wie gesagt brauchte ich was gegen nattorei (keine kampf oder feuer attacke !!!!),also muss durchbruch wohl bleiben(zu wem soll ich den wechseln??? ;) )leben-orb hab ich probiert aber er is fast nach einem boost abgekrazt oder das orb selbst hat ihn gekillt.prunusbeere wirds wohl eher bringen :)
    Zapdos geht klar,thx :D

  • Joa sag ich auch mal was dazu^^ Wenn du probleme mit Nattorei bekommst dann spiel mal Fokusstoß>Psychokinese bei Quaxo und dann würde ich die 252 Spe in 252 KP umtauschen.. Das ist ein seeehr sicherer 2KO auf nattorei^^ Zapdos würde ich mal mit HP Eis/Grass spielen oder so :D Jetzt kommt noch mein Geheimtipp^^ Zapdos kann doch freefall oder ? Freefall in Kombi mit Toxin und Ruheort ist ein übler Stall gegen das kaum ein Kraut gewachsen ist^^ lal könntest du probieren Wenn du dann quaxo mit fokusstoß spielst wäre Psychokinese auf Sagna angebracht.
    MfG