Noch Nix, Editier Ich Bei Zeiten Mal ;) - So, editiert! xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huh, ich hab mir gedacht, jetzt hab ich schon ewig nicht mehr geratet, also mal ein kurzes Rate geschrieben. Danach hab ich mir gedacht, wenn ich schon ein Rate schreiben kann, dann bestimmt auch ein Topic. Joa. Also hab ich ein Topic geschrieben. Voilà: Gen5.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/385.png]Jirachi @ Expertengurt
    Trait: Edelmut
    EVs: 68 Atk / 252 SAtk / 188 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Eisenschädel
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Donner
    - Strauchler
    --> Einfach geiler Lead. Von TyRoGuE, aber trotzdem gut :D . Nja, erfüllt seinen Zweck. Donner gegen Quaxo und andere dämliche nervende Wasserviecher, die dann meistens auch noch paralysiert werden. Strauchler gegen Sumpex und Hippopoterus (2HKO) und die HP gegen Forstellka, Genosekuto und Nattorei. Alles andere wird totgeflincht^^.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/380.png]Latias @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 212 Def / 44 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Kampf]
    --> NonStandart rockt einfach derbst, lal. Zapdos mit HP [Eis] stänkert dagegen ab, genauso wie so ziemlich alles andere nach zwei bis drei Boosts. Wenn der Gegner switcht oder eh nicht mehr genug Schaden macht kann man sich auch heilen, Drachenpuls und die HP treffen alles neutral. Statusattacken machen dem Teil nur echt Probleme... Vielleicht lieber Prunusbeere nehmen?



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/149.png] @ Prunusbeere
    Trait: Multi Scale
    EVs: 252 HP / 44 Atk / 212 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Feuerschlag
    - Ruheort
    --> Der zweite Drache. (Zwei Drachen sind einfach cool^^.) Danced und tötet, dank nur drei Schwächen (die gut genug abgedeckt sein sollten). Prunus, um allen möglichen Status oder eben die Wutanfall-Verwirrung aufheben zu können.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png]Heatran @ Wahlglas
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 228 HP / 4 Def / 252 SAtk / 24 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hitzekoller
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Eis]
    --> Göttliches Teil. Killt fast alles mit Hitzekoller. Alles andere, was dagegen resistent ist und eingeswitcht wird, kann ich killen, wenn ich richtig predicte: Heatran (und andere FeuerMons) mit Erdkräfte, Seedraking mit Drachenpuls, alle anderen Drachen mit der HP.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png]Nattorei @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeissel
    --> Staller und Steinchenleger, was soll man dazu noch groß sagen... Standard halt...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]Panferno @ Wahlschal
    Trait: Gro�brand
    EVs: 56 Atk / 232 SAtk / 220 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Nahkampf
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve [Eis]
    - Kehrtwende
    --> Gegen alle möglichen boostenden Drachen, Scarf-Viecher (die es oft überholt), und anderes. Hitzekoller macht (wie bei Heatran) auf alles ziemlich großen Schaden, Kehrtwende zum scouten.


    Ich kriege große Probs mit Zapdos. Also ratet mal schön...
    :assi:

    ich bin dann mal weg...

    5 Mal editiert, zuletzt von mafe239 () aus folgendem Grund: Irgendwie dumme Sache, nach dem Grund der Bearbeitung zu fragen, oder? Das kann man auch total missbrauchen und den absolut größten Mist hier reinschreiben... Ich könnte auch ein bisschen mit euch plaudern... Ich hab ne neue Signatur! Wie findet ihr die? Ist doch nicht schlecht, oder? Naja, vielleicht ein bisschen einfallslos, hab einfach mal irgendwas da hingeschrieben... lol^^

  • Ich fang mal an


    Jirachi: Wirklich ein Netter lead, auch wenn man wie schon in tyrogues team erwähnt, HP Fire > Fire Punch spielen sollte, 64 evs auf ATK setzen sollte, und den rest auf SPA, aber das ist halt geschmackssache


    Latias: Das set ist halt nonstandard, und deswegen scheiße ;P
    Spiel HP ground um nicht gegen Heatran zu verkacken, Skarm ist sowieso seltener und hat eh kaum SpD...
    aber wenn es dir wichtiger ist Nattogay zu treffen dann lass es ;D
    kannst natürlich auch HP fighting spielen


    ononononononononkusu: das teil ist einfach unglaublich gut ;]
    und trotzdem ist nite besser xD, vorallem weil es Multiscale hat, und mit Full HP auch zappy besiegen kann ;D
    216 Speed 44 atk und 252 Hp ist die bulkier version und steht sogar NACH SR einen ungeboosten rock slide von dory ;]
    aber wenn dir ono besser gefällt spiel es,


    heatran: Mal ein spieler mit eiern in den hosen ;P
    Das Spexed set ist bei weitem besser als das Scarfed, oder als der Sub sweeper :D
    Allerdings braucht es Parasupport
    und spiel dragon pulse > finsteraura, wegen dem onmipresenten kingdra


    Nattorei: Pfui, schande über dich :O
    Spiel doch Twave > Gyroball O:
    das hilft deinem kuhlen Tran und kann dir im allgemeinen einfach nur gut tun


    Gengar: Das Teil ist in gen 5 als scarfer useless, spiel doch lieber das subsplit set...


    Weaks: Du hast keinen Dory counter, und chomp macht dich genauso fertig wenn gengar weg ist, also hast du eine SS weak, was diese gen einfach nur tödlich ist...
    Azumarill ist gegen ersteres die beste lösung, aber das hilft dich halt nicht sonderlich gegen chomp...
    Ich eventuell Erufuun einbauen, welches dir auch gegen rain helfen kann, para spreaden kann und booster encoren kann....
    Nimm dafür nattogay raus.


    nettes team ;D

  • Das mit der HP(Fire) werd ich einfach mal ausprobieren, kann mir aber vorstellen, dass das besser funkt...
    Latias probier ich einfach mit allen HPs mal aus^^
    Nite schafft es gegen Zappy mit HP(Ice)? Geil... Werd ich dann reintun, hat halt Steineschwäche...
    Das mit Heatran ist okay, obwohl ich mit Kingdra nie Probs hatte ;)
    Erufuun bringt mir keine Steine, die dann doch relativ wichtig sind, zum Beispiel wegen Zapdos ;) Aber das mit Twave > Gyroball kann ich versuchen...
    Einen Scarfer brauch ich... Und was stoppt Ononokusu nach einem DD besser als Gengar mit HP(Ice)? Oder ScarfLibelldra?

  • Echt schönes Team :)
    Behalt bei Latias aber HP(Kampf), weil alle Boden-Weak Viecher eh mit Ballon rumtrollen.
    Ononkusu könntest du halt über i-nen Bulky Split oder so nachdenken oder wirklich Nite drüberspielen.
    So hättest du dann noch eine Boden-Immunität und Bulk, was Infernape, welches ich mal als Scarfer über Gengar spielen würde, gut tuen würde ^^
    Infernape würde Gengars Job als Revenger bzw. Endgamesweeper imo besser machen.

  • Ich versuch einfach mal Dragoran, werd´ dann hier posten, wie´s läuft... Infernape als Scarfer klingt gut, aber wo nehm ich dann meine Kampfimmunität her? Die ist schon wichtig, bei sowas wie Ropushin und co... Aber wird einfach mal ausprobier und es erscheint mir auch i-wie besser^^.

  • Du hast ja Latias und Dragoran, die das irgendwie abschwächen können, ansonsten ist gegen Roopushin und überhaupt gegen Kampf eigentlich ein schnelles offensives Psychoviech nützlich - du könntest Wahölschaltobutz über den Affen spielen oder mit LO über Latias.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • LO über Latias kann ich mal versuchen...
    Panferno als Scarfer gefällt mir i-wie nicht so... Ich hab einfach nichts mehr, das Kampf-Moves wirklich gut wegstecken kann... Klar, Latias schafft das schon, nur haben die meisten KampfMons halt auch noch eine Unlichtattacke, und von Wuchtschlag wird es ja trotzdem verwirrt...

  • Hab jetzt mal eig alles ausprobiert, was ihr mir so geraten habt, so gefällts mir am besten :D .
    Dennoch bekomm ich Probleme mit Rain, vor allem mit Zapdos (Dragoran packt das i-wie nicht immer...). Dory lässt sich umspielen, wenns LO hat sowieso.
    Kampfimmunität fehlt mir i-wie ein bisschen :(


    Also, was ich eig sagen wollte, war... äh... jetzt hab ichs vergessen... ach ja!
    panferno
    user
    sind
    heinfachSuper^^