[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So Leute, heute habe ich mal was nettes für euch:


    Ich habe gestern die Kurzgeschichte Digimon Tamers 1984 ins Deutsche übersetzt ;)
    Natürlich wie immer die üblichen Dinge: Don't steal. Don't use without asking. Thank you.


  • Bevor ich morgen in den Urlaub fahre (und somit für zwei Wochen abwesend bin), kann ich noch ein bisschen posten.


    Zu Digimon Tamers 1984: Es ist wirklich interessant zu sehen, wie die Digital World mit ihren Digimon erschaffen wurde und was für eine Aufregung es bei den Wild Bunchs ausgelöst hat. Ich mag diese Erklärung bzw. Prolog einfach. ;)


    Dazu wollte ich auch Fragen über einen "eigenen Partner" antworten:


    Wenn ihr einen Partner hättet - wie wäre es dann?
    Vom Charakter aus wäre mein Partner eine etwas überlegte und zugleich in sich gekehrte Sorte. Sozusagen ein Digimon, die nur schwer Vertrauen fassen kann; aber wenn ich sein Vertrauen gewonnen habe, dann ist es loyal und ehrgeizig zu mir. Aber zuerst musste er sehen, wie er sich in seiner Umgebung zurechtfindet, denn gegenüber Fremden verhält es sich zuerst recht scheu und etwas launisch.


    Welchen Partner hättet ihr? Was für eine Art von Partner wäret ihr (also Tamer, auserwähltes Kind, DATS-Mitglied)? Oder wärt ihr vielleicht ein legendärer Krieger ohne Partner ODER ein General mit einer Armee? Wie sähe euer Digivice aus (was für eins hättet ihr überhaupt)?
    Die Auswahl ist schwierig, aber am liebsten hätte ich entweder Dorumon (Dorugoramon-Linie), Hyokomon (normale Evoline) oder Lunamon (normale Evoline). Sie sind recht knufflig. Dazu ist Dorumon ein natürlicher Träger des X-Antikörpers, Hyokomon ein niedlicher Küken mit der Seele eines Samurai und Lunamon... Nun, ich stehe auf Hasen und Kaninchen (Lunamon ist ein Mondhase).


    Art des Partners... Ich neige eher mit einen Partner ein Tamer zu sein, denn die Begegnung kann jede Möglichkeit sein und natürlich hat man große Verantwortung für seinen Partner zu tragen. Ich hätte da ein weißes D-Arc mit gelben Umrandung (mein nähester Partner wäre Hyokomon). Oder ein legendärer Krieger mit den Wasser-Element, mein D-Scanner wäre blaugrün mit hellblauer Rand.


    Wenn ihr ein Tamer wärt: Wie hättet ihr euren Partner getroffen?
    Es war ein ziemlich heißer Tag, da wäre ich auf dem Weg zum Einkaufen. Ich wollte die Straße durch die Ampel durchqueren, schon tauchte jedoch Digitaler Nebel auf und die Autofahrer gerieten in Panik, sodass es zu schweren Verkehrsunfällen im Dominoeffekt gibt. Obwohl ich auch Angst hatte, ich würde mein Leben in Gefahr bringen, schaute ich neugierig in den nebel hinein, aber achte auf eine gewisse Distanz. Es fand ein Kampf statt zwischen zwei Digimon. Das eine erkannte ich als ein Opposumon, die wie verrückt mit ihren Ballons herumwirft und das andere - ein kükenartiges Digimon weichte geschickt den "Bomben" aus. Ein paar Leute wollten mich aus den Nebel herausziehen, es sei gefährlich, doch ich sagte, dass ich das Risiko schon bewusst bin und die Sache auf der Spur gehen wollte. Inzwischen hatte das Küken-Digimon einen Ballon abbekommen und kam mit Verletzungen davon.


    Ich erkannte endlich das verletzte Digimon und lief zu ihn, um seine Wunden mit Taschentücher zu kühlen, als ich aus Ungläubigkeit fragte: "...Hyokomon? Sie sind wirklich real?"


    Wenn ihr ein Legendärer Krieger wärt: Was wäre euer Element und in welches Digimon würdet ihr euch verwandeln?
    Da mein Sternzeichen Krebs und mein chinesisches Tierkreiszeichen der Hahn ist, wäre es eindeutig Wasser (mein Geburtsjahr liegt beim Wasser-Hahn, dazu ist es mein Lieblingselement) und somit Ranamon. Ich mag sie als H-Hybrid wirklich sehr, aber ich würde einen anderen Beast Spirit in der Form einer Meerjungfrau haben, denn Calmaramon würde mir nicht richtig passen (wie gesagt, sie ist hässlich und wenn ihr Name ausgesprochen wurde, denke ich ständig: "Kalamaris gibt es zum Abendessen!" und ich esse gerne Kalamaris, aber möchte keins sein :) )


    Übrigens habe ich zu Alaiyas Fanstory Digimon Battle Generations eine Frage, da nun das Halbfinale vorbei ist und der Meister der Spiele endlich geschlagen ist (und sein Metamormon vernichtet ist): Jetzt, da Denrei und Shuichon wieder zurück in die Reale Welt sind, da stellt sich wirklich die Frage, was diese Wesen von Menschen wollen. Mich beschleicht ein ungutes Gefühl, diese mysteriösen Wesen betrachten die Menschen als gefährlich, aber im Grunde wollen sie über die Menschen erfahren. Daher die Frage:


    • Wie werden diese Wesen die Menschen betrachten, nachdem der Meister der Spiele "besiegt" worden ist?
  • So, ich will mal wegen der Sache zum 1.8 noch etwas schreiben, also zu dem langen langen Text den @ Alaiya geschrieben hat damit es nicht umsonst war.


    Zuerst ml, ich hab den Tga diesmal "keine" Beachtung geschenkt, weil es ja irgendwie nur ein "Adventure/02" Tag ist...da hatte ich dann keine Lust. Aber ich habe mir zumindest die CD bestellt^^


    So, also die Sache ist ja die: Angekündigt wurde zwar jetzt nichts, aber wie Alaiya gehe ich davon aus es wird noch eine nächste Staffel kommen, Problem ist aber, das ich ebenfalls denke es wird nur ein "Adventure-Remake" Nun gut, ich mag Adventure und es wäre sicherlich auch nett, besser auch noch wenn man 02 mit einbezieht, aber...naja es wäre nicht wirklich NEU und zudem wieder Adventure. Diese ganzen Adventure Fanartikel, also Tassen, Shirts, Postkarten, das PSP Game und jetzt sogar zwei weitere Figuren regen mich schon auf. Demnach würde mich auch irgendwie ein Remake aufregen, ich würde da lieber etwas neues haben. Weil was will man denn an Fanartikel rausbringen? Das Digivice? Muss nicht sein! So toll ist es nicht und mein Freund besitzt auch schon eins. Die CDs? Muss auch nicht sein, da die eh oft immer mal wieder neu erscheinen, so wie jetzt ja auch bald wieder...und Figuren würden eh keine kommen, wenn nur alte, die ich auch alle schon irgendwie habe, naja zu 80% Ein neuer Anime wäre mir da gewiss lieber, so lange er nicht so schlecht wie Xros Wars ist. Zudem würde dieses Remake eh nicht bei uns erscheinen.


    Alaiya ihr zweites Problem wegend em Remake, sehe ich auch so! Bei Sailor Moon liest man das schon, viele schreiben: "Das wird dann ja anders, ist ja doof!"


    Bei einer neuen Staffel wäre ich dafür das es so wie Tamers wird, also GUT und nicht wie Savers was hätte GUT werden können, aber leider nur nett wurde, weil man Potenzial verwurfen hat. Ein wenig was neues, wieder Partner, colle Digitationen udn Level und mal die OTs sollten vorkommen. Auch auf alle Fälle 4-6 Kids und dann mit unterschiedlichen Alter, nicht alle 11 oder 13. Und am besten wäre ja, so wie ich es finde, ein Goggle-Boy UND ein Goggle-Girl! Denn nur ein Girl würde Bandai eh nie machen, aber beides vielleicht schon.


    So das war es erstmal wieder von mir.

  • Erstmal Hallo und Danke für diesen Fanclub, Digimon hab ich seid die erste Folge das erste mal im TV lief geliebt und es ist schön mal gleichgesinnte zu "treffen"^^


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Die Erste Staffel, bei den meisten Animes gefällt mir die erste staffel am besten, und die dritte, die hat mich einfach gefesselt. Warum genau könnt ich gar nicht genau beschreiben.
    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Also Frontier fand ich nicht so toll, da hat mir nicht gefallen das die Kinder die Digimon sind, das hat meiner Meinung nach ne Menge Emotionen weggenommen. Von Savers hab ich nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen hab war für mich einfach zu gezwungen "erwachsen".
    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Also einen Liebling hab ich nicht, ich mochte in der ersten staffel erst Matt am liebsten bis Kari aufgetaucht ist, in der zweiten mochte ich Ken am liebsten, in der dritten Rika, in der vierten Zoey und in Savers hab ich keinen den ich besonders mag.
    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Hm da fällt mir grad eigentlich keiner ein den ichgar nicht mochte, nur Marcus aus Savers fand ich irgendwie doof, der kam so rüber als würde er denken er könnte die Digimon allein verkloppen.. Und das bei jedem Kampf Oo Als Rika mit nem stock auf Harpiemon losgeht um Renamon zu beschützen, fand ich es cool das mal einer der Menschen eingreift statt nur zu schreien "ich glaub an dich" (obwohl ich das bei Tai und greymon gegen Etemon noch Klasse fand) Aber Marcus übertreibt es..
    Welche Digiwelt hat euch am besten gefallen und warum?
    Ich mag die aus der ersten Staffel am Liebsten, die istnicht so trist oder so zerstört wie in Teil zwei. In der ersten war die Stadt des ewigen Anfangs noch heil.
    Was störte euch an den jeweiligen Staffeln am meisten?
    Das erste was mich gestört hat war bei Frontier das fehlen der Digimon Partner.
    Welche sind eure Lieblingslieder?
    Wenn ich "Leb deinen Traum" höre werde ich richtig melancholisch *-*
    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Also wenn das nicht so wie Savers wird, und die gute neue Ideen haben, hätte ich nichts gegen ein bisschen Nachschub.
    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    Also die Abschiedszenen haben mir das ein ums andere mal die Tränen in die Augen getrieben. Die einzige andere traurige szene an die ich mich grade erinner ist die in der Belzeemon Leomon tötet. Und die Folgen in denen Jen so leidet.
    Welchen Film mögt ihr am liebsten?
    Also ich muss sagen, ich kenne nur "Digimon-der Film". Den hab ich auf Vhs^^ den hab ich mir bestimmt schon 300mal angeschaut und jedesmal wieder treibt es mir die tränen in die Augen wenn Kokomon vom Virus befreit wird und sich auflöst.


    So da ich nicht weiß wie lang die Beiträge sein können Stoppe ich hier erstmal und mache gleich einen zweiten.


    Lg eure Melody


    Edit:Ich hatte den zweiten beitrag schon fertig und dann bin ich mal wieder an die "zurück"taste meiner maus gekommen... Ich werde den Morgen nochmal schreiben :brainslug:

  • @ MelodyOfFire also ich denke erstmal schon das man genau sagen kann wieso man eine Staffel mag. Du hast ja auch einen Grund finden können wieso du Frontier nicht magst^^
    Das du aber Savers als "gezwungen Erwachsen" siehst kann ich gar nicht verstehen, was genau war den daran "erzwungen"?


    Dann wegen Masaru (Marcus den Namen nicht mag) ich kann ja verstehen das er übertrieben wirkt, aber wenn man bedenkt das er sehr sportlich ist und die DigiSoul hat und eh den Körperbau von einem 16 Jährigen, dann geht einiges eigentlich noch und ist und bleibt immer noch besser als in Staffel 1-2.


    Wegen der Digiwelt...was ist den in Staffel 2 zerstört? Da ist die ganze Digiwelt doch wieder aufgebaut und deine Stadt des ewigen Anfangs gibt es da auch. Und was gefällt dir an der aus Tamers und Frontier nicht?


    Hm? Was einen an der jeweiligen Staffel stört, wieso steht da "Das erste" aber sonst nichts weiter?


    Wenn es nicht wie Savers wird? Was stört dich den daran? Das ist objektiv immernoch die zweitbeste Staffel die bei weitem besser als Staffel 2 ist die du wohl auch magst. Zudem, Staffel 6 kennst du wohl nicht oder? Sonst wäre dein Post ehr so: "Wenn es nicht wie Staffel 6 ist" XD


    Ich glaube du kannst so viel schreiben wie du möchtest, am besten ist es wenn es lang und ausführlich ist^^

  • Ich bin nun aus dem Urlaub zurück und kann wieder posten. Auch wenn es unregelmäßig vorkommen kann.


    Zu Alaiyas Post über 1.8. schreibe ich auch ein bisschen, damit es nicht umsonst ist.


    Zitat von Tsunade Daimon

    So, also die Sache ist ja die: Angekündigt wurde zwar jetzt nichts, aber wie Alaiya gehe ich davon aus es wird noch eine nächste Staffel kommen, Problem ist aber, das ich ebenfalls denke es wird nur ein "Adventure-Remake" Nun gut, ich mag Adventure und es wäre sicherlich auch nett, besser auch noch wenn man 02 mit einbezieht, aber...naja es wäre nicht wirklich NEU und zudem wieder Adventure. Diese ganzen Adventure Fanartikel, also Tassen, Shirts, Postkarten, das PSP Game und jetzt sogar zwei weitere Figuren regen mich schon auf. Demnach würde mich auch irgendwie ein Remake aufregen, ich würde da lieber etwas neues haben. Weil was will man denn an Fanartikel rausbringen? Das Digivice? Muss nicht sein! So toll ist es nicht und mein Freund besitzt auch schon eins. Die CDs? Muss auch nicht sein, da die eh oft immer mal wieder neu erscheinen, so wie jetzt ja auch bald wieder...und Figuren würden eh keine kommen, wenn nur alte, die ich auch alle schon irgendwie habe, naja zu 80% Ein neuer Anime wäre mir da gewiss lieber, so lange er nicht so schlecht wie Xros Wars ist. Zudem würde dieses Remake eh nicht bei uns erscheinen.


    Ich habe auch irgendwie die Befürchtung, es könne wieder Adventure sein und es war ganz schön viel Fanartikel gekommen. Mit den PSP-Game bin ich schon zufrieden, da es ein paar Zusätze hat (ebenso mein Gabumon-Plüschi), aber bei den Figuren habe ich Kopf schütteln wollen. Sind die Charaktere von Adventure so beliebt, sodass man viel Profit machen kann?


    Auf ein Remake von Adventure möchte ich nicht hoffen, weil zum Einen kann es möglicherweise wieder nach hinten losgehen (Plotholes *hust*) und Zweitens ist hier das Nostalgieproblem, dass sie nur das Original sehen wollen.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Bei einer neuen Staffel wäre ich dafür das es so wie Tamers wird, also GUT und nicht wie Savers was hätte GUT werden können, aber leider nur nett wurde, weil man Potenzial verwurfen hat. Ein wenig was neues, wieder Partner, colle Digitationen udn Level und mal die OTs sollten vorkommen. Auch auf alle Fälle 4-6 Kids und dann mit unterschiedlichen Alter, nicht alle 11 oder 13. Und am besten wäre ja, so wie ich es finde, ein Goggle-Boy UND ein Goggle-Girl! Denn nur ein Girl würde Bandai eh nie machen, aber beides vielleicht schon.


    Ich finde deine Idee recht gut, denn das trifft zum Teil auch meine eigenen Vorstellungen. Besonders lieb wäre mir, wenn unter der Gruppe ein starkes Mädchen befinden würde. Und eine digitale Welt, die in sich wirklich digital ist (von der Beschreibung her, was Tamers sehr gut gemacht hat).


    Zitat von MelodyOfFire

    Von Savers hab ich nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen hab war für mich einfach zu gezwungen "erwachsen".


    Ich denke eher, Savers war eher für ein älteres Publikum ausgelegt und da wurden Dinge ausprobiert, die diese Staffel ansprechen sollen. Wie zum Beispiel die Charaktere älter sind als in anderen Staffeln oder dass wir einen menschlichen Bösewicht haben, der einfach wahnsinnig ist. Aber ich würde diese Staffel eine Chance geben, denn sie hat viele Ideen, die einfach genial sind und auch die Story stimmt (außer die letzten fünf Episoden, da hat es zu überhastet gewirkt). ;)

  • Also zuerstmal wollte ich sagen ich hab ja die CD gekauft, die Ending Best. Also das Cover ist ja schön, das Bocklet dagegen ist schlicht und teilweise lieblos. Besonders hat mich gstört das man zwar Taichi - Masaru + Partner sieht aber nicht Daisuke + V-mon sondern seinen Sohn und DemiVeemon....das ist etwas doof.


    Mal ein paar Bilder von meinem Blog:


    Das Lied "Bokura no Dgital World" in der Solo Version von AiM ist nett und auch recht gut, aber nicht so gut wie das Original, was aber nun einmal daran liegt das Sie es alleine singt. Aber wie gesagt,s chlecht ist es nicht und nun kann man das Lied so nun auch endlich mal wieder hören. (Die Single gabs ja nur bei einem Gewinnspiel oder DL eben^^"


    Sonst gab es ja letzte Woche die erste Digimon Fusion Folge die zwar für Ami Verhältnisse gut war, aber eben wieder einige sinnlose Änderungen hatte, so wie die Attacken unter anderem. Und die Namen sind...naja....
    Taiki - Mikey (ist ja schon lange bekannt)
    Akari - Angie
    Zenjirou - Jermey (Wieso nicht einfach Zen?)

  • Vor kurzem wurde das zehnte Mitglied der Olympus Twelve enthüllt: Bacchusmon.



    Das Tier scheint diesmal die Schlange zu sein und Bacchusmon finde ich vom Aussehen okay. Denn ihn als ein Hybrid zwischen dicker Mann und Schlange finde ich schon passend - immerhin war Bacchus der Gott des Weins. Auch wenn er mit den Umhang mich an einen bestimmten Charakter aus Dragonball Z (Buu) erinnert, er ist in sich in Ordnung.


    Nun fehlen also noch zwei Mitglieder, dann wäre die Olympus Twelve komplett. (Plutomon ist kein Mitglied)


    Zitat von Tsunade Daimon

    Sonst gab es ja letzte Woche die erste Digimon Fusion Folge die zwar für Ami Verhältnisse gut war, aber eben wieder einige sinnlose Änderungen hatte, so wie die Attacken unter anderem. Und die Namen sind...naja....
    Taiki - Mikey (ist ja schon lange bekannt)
    Akari - Angie
    Zenjirou - Jermey (Wieso nicht einfach Zen?)


    Ich gebe Recht, die amerikanischen Namen sind... komisch. Sieht so aus, als kann ich mich nicht mehr in den Dub gewöhnen (ähnlich war es in Savers). Dass Lilithmons Brüste "bedeckt" werden müssen kann ich verstehen, aber bei den Namen wie Reapmon für Baalmon will ich nur Kopf schütteln.

  • Nein es fehlt nur noch ein Mitglied dann sind alle 12 bekannt! Du hast bestimmt Jupitermon vergessen^^"


    - Apollomon
    - Ceresmon
    - Dianamon
    - Jupitermon
    - Marsmon
    - Merkurimon
    - Minervamon
    - Neptunmon
    - Venusmon
    - Vulcanusmon
    + das neue Bacchusmon sind es 11.


    Vermutlich wird das letzte Junomon sein. Schade das es nicht 6 "weibliche" und 6 "männliche" gibt, aber immer noch fairer als bei den Royal Knights.


  • Sorry, ich habe die Zahl aus wikimon gelesen. Ich dachte auch zuerst, es wären im Moment elf Mitglieder, aber ich habe mich falsch leiten lassen. Aber danke für den Hinweis. ^^

  • Ach ja schon gesehen?
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130925/9nn3zr69.jpg]
    Beide Figuren kosten 5040 Yen was ca. 37.49€ wären.


    An sich, mit Versand eben, find ich den Preis okay, weil beide Figuren sehr detailiert sind. Wann die herauskommen konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Ich werde mir denke ich beide kaufen, sehen gut aus und wie oft kommt man an gute Figuren der Kids? Ja nicht oft eben XD Ich hoffe mal das auch Charaktere aus anderen Staffel kommen werden, auch wenn ich nicht so recht daran glaube, wenn ja würde ich ich aber über Takato und Guilmon freuen^^

  • Lange war ich inaktiv, doch ich habe mir vorgenommen in Zukunft regelmäßig aktiv zu sein.



    Die We Love Digimonmusic Box wird ein Re-Release erhalten. Werdet ihr sie euch zulegen? Neben den 5 CDs und der Box gibt es auch dazu ein 100 Seiten Booklet, ein Kalender für 2014 und ein 8 Seiten Mini-Booklet. Ich habe mir mein Exemplar (und die von Tsunade Daimon) schon recht früh vorbestellt auf CDJapan, welche die Box auf Anfrage aufgenommen haben. Die Box wird am 25.12.2013 erscheinen und kommt in einer limitierten Auflage.


    Ich fands richtig gut, dass man die Box nochmal neu bringt! Die alte Box war sonst nur immer überteuert zu finden doch jetzt mit ca 55€ musste man einfach zugreifen.

  • Ich brauche wirklich einen guten Grund, um etwas zu posten. Aber beim Surfen durch Digimon Generation war mir etwas aufs Auge gesprungen:


    Bei den ersten Scan der V-Jump gibt es eine Ankündigung in Dezember bzw. am 21. Dezember, dass etwas Wichtiges angekündigt wird. Es wird zwar nicht exakt erwähnt was, aber diese Art von Überraschung lässt hoffen, dass möglicherweise eine neue Digimon-Staffel angekündigt wird. Oder ein neuer Film oder ein neues Spiel.


    Da stellt sich die Frage: Wird es ein neuer Film, ein neues Spiel oder eine neue Staffel?


    Ich persönlich tippe eher auf eine neue Staffel, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich es vom Inhalt mögen werde (ich war bei Xros Wars von Anfang an misstrauisch gewesen). Aber innerlich hoffe ich auf was Neues mit einer richtig digitalen Digital World und gut geschriebene Charaktere, ebenso eine gute Story.

  • Dann poste ich hier auch mal wieder, ehe ich nächste Woche in die USA verschwinde. Nur gibt es ja tatsächlich im Moment eher wenig zu bereden ^^


    Da stellt sich die Frage: Wird es ein neuer Film, ein neues Spiel oder eine neue Staffel?


    Nun, an dieser Stelle ist es halt immer so eine Sache.
    Fakt ist: 2014 ist der 15te Geburtstag von Digimon Adventure. Es könnte also sehr gut etwas sein, das mit dem Anime zu tun hat.
    Fakt dahingehend ist auch: Neue Anime, die in der Frühjahrsseason (in der alle Digimon Staffeln, bis auf Xros Wars anliefen) starten, werden normal zwischen November und Dezember angekündigt. Eine Dezember Ankündigung würde zu einem März-Release passen - und auch Digimon Adventure startete im März.
    Fakt ist leider aber auch: Vorletztes Jahr hieß es auch "Boah, nächsten Monat die riesige Digimon Ankündigung" und dann war es nur das Adventure PSP Spiel.
    Daher: Es ist wirklich ganz offen.


    Wenn es etwas Animemäßiges ist, gäbe es drei Dinge, die ich mir vorstellen könnte:
    1) Eine neue Staffel: Wäre das, worüber ich mich am meisten freuen würde - auch wenn es ja immer wieder mit der Angst verbunden wäre, dass es wie Xros Wars endet... ^^" Aber ja, generell wäre es natürlich schön, wieder neue Abenteuer in der digitalen Welt miterleben zu können und neue Charaktere und neue Digimon so kennen zu lernen. Natürlich habe ich dahingehend auch einige wünsche - doch wer glaubt schon dran, dass sich solche erfüllen?


    2) Ein Adventure Remake: Nun, hier gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder (die armselige Variante) es ist einfach eine HD Remastered Version von Digimon Adventure, ähnlich die DBKai. Oder aber es ist eine komplette Neuauflage von Digimon Adventure mit neuem Script, neuer Animation und allem drum und dran. (Wäre insofern ironisch, weil Toei dann zwei alte Serien in Neuauflage kurz hintereinander starten würde - weil Sailor Moon startet ja in einer Woche in der Neuauflage.) Zweiteres wäre natürlich vielleicht gar nicht so schlecht, weil man ein wenig mehr mit dem Potential arbeiten könnte.


    3) Ein Film: Wäre wohl sehr wahrscheinlich ein Film entweder ohne Bezug zu den Anime, mit Xros Over oder rein im Adventure Universum angesiedelt. ^^" Ich fände ja durchaus einen Film im Sinne von "Adventure Welt 2014" interessant...


    Welche Frage ich an dieser Stelle natürlich Stellen würde: Was wäre euch am liebsten und was würdet ihr euch ("Best Case Scenario") jeweils wünschen?



    Davon abgesehen dachte ich, ich mache noch auf zwei Dinge in eigener Sache aufmerksam:
    1) Habe ich eine Kleine Übersicht geschrieben darüber, wie sich die Charaktere in der japanischen Fassung ansprechen: Digimon Adventure/02 und Digimon Tamers
    2) Habe ich eien neue, eher ungewöhnliche One-Shot Sammlung begonnen: Zu den erwachsenen Charakteren aus Digimon Tamers. :) Diese ist hier zu finden!

  • Fakt ist: 2014 ist der 15te Geburtstag von Digimon Adventure. Es könnte also sehr gut etwas sein, das mit dem Anime zu tun hat.
    Fakt dahingehend ist auch: Neue Anime, die in der Frühjahrsseason (in der alle Digimon Staffeln, bis auf Xros Wars anliefen) starten, werden normal zwischen November und Dezember angekündigt. Eine Dezember Ankündigung würde zu einem März-Release passen - und auch Digimon Adventure startete im März.
    Fakt ist leider aber auch: Vorletztes Jahr hieß es auch "Boah, nächsten Monat die riesige Digimon Ankündigung" und dann war es nur das Adventure PSP Spiel.


    JUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Daumen drück auf ne neue Staffel*



    1) Eine neue Staffel: Wäre das, worüber ich mich am meisten freuen würde - auch wenn es ja immer wieder mit der Angst verbunden wäre, dass es wie Xros Wars endet... ^^" Aber ja, generell wäre es natürlich schön, wieder neue Abenteuer in der digitalen Welt miterleben zu können und neue Charaktere und neue Digimon so kennen zu lernen.


    Ohja Xros Wars war ja mal Sch******, zwar fand ich Staffel 5 auch nicht so Toll wie die vorherigen Staffeln aber Staffel war ganz klar ***** So stink langweilig, und emotionslose Fusionen. Gerade Digimon ist bekannt dafür das sie sich durch Emotionen Weiterentwickeln, und dann kommen die Macher mit sowas. :patsch: Ich kann gar nicht verstehen warum diese Staffel TV Preise abräumt. :hmmmm:


    Natürlich habe ich dahingehend auch einige wünsche - doch wer glaubt schon dran, dass sich solche erfüllen?


    Sag das nicht, schon lange vor Tamers hatte ich die idee von Mensch und Digimon Fusion. Und was kam dann bei Tamers ? :D


    Welche Frage ich an dieser Stelle natürlich Stellen würde: Was wäre euch am liebsten und was würdet ihr euch ("Best Case Scenario") jeweils wünschen?


    Natürlich eine neue Staffel in der Qualität von Staffel 1-4 (die Logikfehler von Staffel 3 und 4 mal ausgeschlossen ;)). Und vor allem soll der Goggleboy nicht mehr SO sehr im Vordergrund sein. OK das war er schon immer aber in Staffel 5 und 6 haben sie es echt übertreiben. :arghs:

  • Also, an sich denke ich auch es handelt sich dabei ehr um eine Staffel. Ein Spiel denke ich jetzt wirklich mal weniger, gerade weil wir schon 3 neue hatten in den letzten Jahren (2 für PSP und eins für 3DS) also nochmal wäre doof. Film denke ich nicht, da die immer etwas mit der Staffel zu tun hatten und das hier nicht wirklich passen würde, da es ja keine gerade gibt. Sonst hat Alaiya aber recht wegen der Ankündigung und März.


    Wegen der Staffel, ja sie sollte neu sein, ehr wie Tamers oder Savers, das wäre gut. Wenn die wie Xros Wars ist...gute Nacht. Naja, aber man darf ja die umfangreiche Umfrage auch nicht vergessen, also schließe ich Xros Wars aus! Das mit dem Remake denke ich teilweise auch, ich würde ja einerseits sagen, wenn man es "neu" macht okay, aber anderseits...es MUSS NICHT sein! Ein Film wäre besser als ein Spiel, aber nur EIN Film ist mir zu wenig, verglichen zu ca. 50 Folgen^^


    @Super-Saiyajin Gogeta Was tut Xros Wars? Die hat nichts abgeräumt was auch gut so ist! Warum du Staffel 5 nicht so magst, außer du kennst nur die deutsche Fassung, kann ich zwar nicht verstehen, aber du erkennst immerhin das mit dem Emotionen, was Digimon eben auch immer hat, wobei Staffel 5 da über Staffel 4 liegt. Aber ja, 6 ist echt........ja ne...einfach MÜLL!


    Und zur Info? Logische Fehler gibt es in Tamers so gut wie keine, die findest du in Staffel 1-2 und so eine Staffel will ich auch nicht noch einmal haben!


    Sorry, der Goggle-Boy war schon IMMER mehr im Vordergrund als alle anderen. Takato war noch die Mitte, Taichi war grenzwertig, Takuya auch, Daisuke war schon im Mittelpunkt, Masaru etwas mehr und Taiki kann ja keiner toppen!


  • Achja hatte die 7. Staffel nicht mit untertitel gefunden gehabt, weiß einer wieso gegen ende da auf einmal alle bekannten Goggle-Boys auftauchten ? Kann mir zusammenreimen, das wohl der Endboss die Dimensionen verzerrt hat und sie deshalb erscheinen konnten. Aber fand es komisch das die da von Folge zu Folge mal auftauchten und Plötzlich wieder verschanden wie eine der SD-Karten die der Goggle-Boy in Staffel 6 benutzte. ?(

  • @Super-Saiyajin Gogeta Ach ja das, naja das ist weil die Amis dumm sind, gewonnen hat die Staffel zum Glück aber nicht ^^


    1. Wieso beziehst du dich aber NUR auf den Anfang?
    2. Wieso nur bei Staffel 3-4, aber nicht 1-2? Natürlich, ich gebe zu das 3 GENIAL und 4 auch gut anfängt, 02 sowieso aber Savers fängt immer noch besser an als Adventure (Vom Aufbau) und auch Xros Wars Arc 1)


    Ja ich weis, aber das auf Knopfdruck ist schon immer da gewesen, wobei ich weis was du meinst, bei Xros Wars ging es einfach so auch wenn ein Digimon nicht wollte.


    Das sind zwei, ja und? (Und das Gallantmon zuvor fliegen kann, im Kampf gegen D-Reaper dann aber nicht^^") Da hat Adventure MEHR und größere!


    Also erst einmal: Greymon und Rize (eigentlisch falsch, aber so schreiben ihn die Japaner, richtig ist jedoch Rise) Greymon! Und ja, natürlich nervt Masaru etwas, gebe ich zu, aber dennoch ist es in Staffel 2 nicht besser und in 1 + 4 auch nicht VIEL besser.


    Zudem heist es Shoutmon^^


    Und das was du als "Staffel 7" da nennst, ist Staffel 6 Arc 3! Offiziell gibt es 6 Staffeln und Staffel 6 besteht aus 3 Arcs! Und die Charaktere tauchen da auf, weil man "versucht" hat ein Cross Over zu machen. (Das versucht liegt an den Fehlern und weil abgesehen von der Szene mit Taichi und Masaru, der Rest ehr schlecht war)
    Naja und in der Welt selber tauchen die unlogisch auf wegen


    Übrigens heißen die "SD-Karten" Digi-Memorie^^

  • @Super-Saiyajin Gogeta Naja ist ja auch okay, du sagst ja nur du magst die Staffel nicht so, aber du sags ja nicht das du 5 schlecht/scheiße findest, das ist okay. Den Anfang von Adventure finde ich, auch objektiv betrachtet, recht dumm! Inhaltsangabe dieser Folge ist: "Stellt euch 100 mal vor und kämpft gegen einen Monster Käfer!" Ende XD


    Ich weiß, mein Freund sagt ja immer: "Wieso hat der nicht gleich Bagramon genommen, nen Xros gemacht und gewonnen?" XD


    Naja ich denke bei logischen Fehlern an Adventure mit Gatomon und Myotismon und an 02 mit den Wappen und "Gegenstände" ^^"


    Also nur als kleine Info: Masaru ist auch nicht anders als Daisuke, immerhin hat V-Mon 3 Mega Formen und eine Extra Armor Form! Bei Staffel 1 und 4 mit 2 Charakteren, wenn bei 4 auch echt nervend, stimmt es ja.
    Und wie Staffel 1-2 sollte Staffel 7 dennoch nicht werden, ehr wie Staffel 3. (Also vom logischen)


    Wenn ich nicht irre konnte er durch sein Clockmon durch die Dimension reißen. Und ja, er hat die geholt, wieso? Naja viel Sinn macht es an sich nicht, aber das ist eben Xros Wars, was willst du erwarten? XD