Flash lernen und anwenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    ich würde gerne wissen, ob sich hier jemand mit Flash auskennt und wielange es ungefähr dauert, soetwas zu lernen. Ich würde nämlich gerne selber Minispiele erstellen, nur habe ich noch keine Kenntnisse in diesem Gebiet. Es wäre nett, wenn sich jemand melden würde.


    MFG,
    Zetsu

  • Wow selber Minispiele erstellen?! Fänd ich auch ganz interessant ,nur mal so zu wissen wie das überhaupt geht


    Nächster Schreiber ! Erkläre es uns xD Naja .. mal warten :assi:

  • Flash ist eine Entwicklungsumgebung von Adobe.
    Flash-Anwendungen kann man nur mit dem kostenpflichtigen Adobe Flash erstellen.
    Ein kostenloses Programm gibt es meines Erachtens nicht.


    Über Google kann man viele Flash-Tutorials finden.
    Wer Interesse hat, kann sich vielleicht die Demo auf der Adobe-Homepage runterladen.
    Die Testversion hält 30 Tage

  • Außerdem sei darauf hingewisen, dass es darauf ankommt, was du für Spiele machen willst. Einfache kleine Spielchen für das iPhone oder "normale" Flashgames, wie wir sie kennen. Da lässt sich eigentlich einfach lernen, wenn man sich 2-4 Wochen nimmt und die Basics übt, wie z.B. Animationen via Tweens und zudem hat Flash ja auch eine eigene Programmiersprache, die sich sehr an JavaScript orientiert.



    Google mal nach einige Video-Tutorials und Büchern und leih dir doch mal etwas aus der Stadtbibliothek aus! Es kann nicht schaden :D Bedenke aber, dass du jetzt keinen Super-Ego-Shooter à la Left4Dead in 3 Tagen mit Flash machen kannst! Aller Anfang ist schwer.


    Viel Glück

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Flash ist eine Entwicklungsumgebung von Adobe.
    Flash-Anwendungen kann man nur mit dem kostenpflichtigen Adobe Flash erstellen.
    Ein kostenloses Programm gibt es meines Erachtens nicht.


    Über Google kann man viele Flash-Tutorials finden.
    Wer Interesse hat, kann sich vielleicht die Demo auf der Adobe-Homepage runterladen.
    Die Testversion hält 30 Tage


    Falsch. Es gibt so genanntes ActionScript - damit kann man "Flash" programmieren. Ausserdem gibt es auch 1 - 2 IDE's für Flash Programmieren. Man ist also nicht komplett auf Adobe angewiesen. ;)

  • Eigentlich wird man beim Absenden eines neuen Posts darüber informiert, dass ein neuer Post währenddessen gepostet wurde...
    Back²Topic :D

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Falsch. Es gibt so genanntes ActionScript - damit kann man "Flash" programmieren. Ausserdem gibt es auch 1 - 2 IDE's für Flash Programmieren. Man ist also nicht komplett auf Adobe angewiesen.

    Das wusste ich nicht xD
    Ich kenne wohl ActionScript, wusste ich aber nicht, dass es in dem Zusammenhang mit Flash steht.
    Aber wie heißt es so schön: Jeden Tag lernt man etwas neues =D