Bizarroraum-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Ich wollte mal eure Meinung zu meinem Bizarroraum-Team wissen. Ich habs in Real und brauch mal n paar Verbesserungen!


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/437.gif]
    Wesen: Locker (Vert + / Init -)
    Trait: Hitzeschutz
    EVs: 252, 86, 80, 0, 92, 0
    DVs: 31I 29I 31I 4I 15I 0
    Item: Überreste
    Attacken: Bizarroraum, Tarnsteine, Explosion, Gyroball


    Es startet den TR und legt Steinchen aus. Kann mit Gyroball lästige Eispokes, Blisseys oder Rocktypes entsorgen. Boom falls nix mehr geht!


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/199.gif]
    Wesen: Forsch (Sp.Vert + / Init -)
    Trait: Dösigkeit
    EVs: 252, 0, 0, 6, 252, 0
    DVs: 31I 4I 16I 2I 31I 21
    Item: Überreste
    Attacken: Bizarroraum, Tagedieb, Surfer, Eisstrahl


    Die Spezielle Wall. Kann ebenfalls den TR aufbauen. IB OHKOed alle Drachen und Chelterrar, Surfer als STAB und Slack off als Recovery. Durch DVs hohe Staying Power.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/477.gif]
    Wesen: Forsch (Sp.Vert + / Init -)
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252, 0, 6, 0, 252, 0
    DVs: 15I 8I 31I 6I 31I 16
    Item: Überreste
    Attacken: Leidteiler, Irrlicht, Finsterfaust, Bizarroraum


    Durch die Kampf-Immunität sehr wichtig im Team. Kann auch einen TR aufbauen, wallt zuverlässig physische wie spezielle Sweeper. Kann physische Sweeper mit Will-o-Whisp krüppeln. Leidteiler als Recovery und Finsterfaust als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/462.gif]
    Wesen: Ruhig (Sp.Atk + / Init -)
    Trait: Magnetfalle
    EVs: 252, 0, 6, 252, 0, 0
    DVs: 31I 31I 3I 31I 8I 7
    Item: Überreste
    Attacken: Magnetflug, Donnerblitz, Lichtkanone, Explosion


    Durch Trait perfekt gegen nervige Steels, leider keine HP [Fire]. Donnerblitz und Lichtkanone als STAB die vieles neutral treffen und Magnetflug um nicht chancenlos gegen Metagross zu sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/464.gif]
    Wesen: Mutig (Atk + / Init -)
    Trait: Felskern
    EVs: 252, 252, 6, 0, 0, 0
    DVs: 31I 31I 31I 3I 31I 10
    Item: Leben-Orb
    Attacken: Erdbeben, Steinkante, Eishieb, Vielender


    Hält dank der Trait und den DVs physisch extrem viel aus und kann heftig gut austeilen. EQ und SE als STAB, Ice Punch gegen nervige Drachen falls Slowking weg ist, Megahorn gegen Dark/Psycho,Plant-Types!


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/409.gif]
    Wesen: Mutig (Atk+ / Init -)
    Trait: Überbrückung
    EVs: 252, 252, 6, 0, 0, 0
    DVs: 31I 31I 26I 14I 1I 14
    Item: Leben-Orb
    Attacken: Kopfstoß, Erdbeben, Donnerschlag, Wutanfall


    Life-Orb-Sweeper, der viele Typen abdeckt und vieles neutral trifft. Dank der hohen ATK sind sogar Skarmorys durch Thunder Punch kleinzubekommen. Head Smash als mächtige STAB die vieles neutral und sehr hart trifft. Outrage trifft alles ausser Steels hart. Es ist quasi mein Aufräumer im TR!

  • die dvs bei speed sollten bei jedem Poke so bei 0 liegen, sonst macht das net viel sinn^^
    ich würd Bronzng lieber mit "Schwebe" spielen, denn dein Team hat iwie ne Erdbebenschwähe und Erdbeben trifft hier alles mindestens Neutral, denn Hitzeschutz braucht es nicht, da du ja zu Lahmus wechseln kannst.

  • Da kam mal ein Boden-Pokémon daher, und das tötete dein Team komplett. Dir ist schon aufgefallen, dass Bronzong, Rihornior und Rameidon doppelte Schwäche gegenüber Boden hat, und Magnezone sogar vierfache? Und dass du weder Resistanz noch Immunität hast?

    die dvs bei speed sollten bei jedem Poke so bei 0 liegen, sonst macht das net viel sinn^^
    ich würd Bronzng lieber mit "Schwebe" spielen, denn dein Team hat iwie ne Erdbebenschwähe und Erdbeben trifft hier alles mindestens Neutral, denn Hitzeschutz braucht es nicht, da du ja zu Lahmus wechseln kannst.

    Joa, das würd´s zumindest ein bisschen in Grenzen halten... Das mit den DVs ist auch echt wichtig



    Außerdem solltest du deine Sets nochmal überdenken;
    Bronzong, Lahmus und Zwirrfinst müssten ein bisschen offensiver zu sein, um wirklich brauchbar sein zu können. Du hast nur vier Runden Bizarroraum, die Runde nicht mitgerechnet, in der du ihn eingesetzt hast!
    Rihornior trifft mit Erdbeben+Steinkante+Vielender schon alles neutral, Eishieb ist überflüssig (weil er sowieso nicht viel mehr sehr effektiv trifft als Steinkante). Da könntest du vielleicht Donnerschlag gegen sowas wie Aquana drübermachen, das sonst ein Erdbeben überleben und dich anschließend mit Surfer killen würde.
    Wutanfall auf Rameidon bringt überhauptnichts, da der Gegner dann in einen Steel wechselt und dein Rameidon einfach mal daran abprallt und danach gekillt wird. Überhaupt ist Wutanfall nichts für Nicht-Drachen, da die Attacke ohne STAB halt nur 120 Power hat und man sie mind. 2 mal einsetzen muss.



    Überdenk das vielleicht noch mal ;) .

  • Tja wie oben schon erwähnt.
    Ein-zwei Boden Pokemon und dein team ist tot.
    Schwirigte sind Morlord und Sumpex,keine Pflanzenattacke und außerdem haben die noch ne Elektroimmunität.
    Da hilft kein Donnerschlag.
    Nimm Kokowei,das hat relativ große vorteile im Bizzarroraum,und deckt gleich die schwäche bei Boden und Wasserpokemon ab

  • Zitat

    Bronzong, Lahmus und Zwirrfinst müssten ein bisschen offensiver zu sein, um wirklich brauchbar sein zu können. Du hast nur vier Runden Bizarroraum, die Runde nicht mitgerechnet, in der du ihn eingesetzt hast!


    Stimmt genau, defensive Pokémon bringen's im Bizarroraum wenig bis gar nicht.

    Zitat

    Rihornior trifft mit Erdbeben+Steinkante+Vielender schon alles neutral, Eishieb ist überflüssig (weil er sowieso nicht viel mehr sehr effektiv trifft als Steinkante). Da könntest du vielleicht Donnerschlag gegen sowas wie Aquana drübermachen, das sonst ein Erdbeben überleben und dich anschließend mit Surfer killen würde.


    Schmarn. Erdbeben macht auf Aquana genauso viel Schaden wie Donnerschlag (100*1.5=150 ; 75*2=150), Eishieb ist sehr gut brauchbar, um Knakrack, Flygon und Skorgro auszuschalten, außerdem ist's sicherer gegen Salamence und Dragonite, weil Steinkante-Misses einfach tödlich sind. Feuerschlag wäre eine Alternative gegen Scherox, Bronzong und Forstellka, die drei werden aber deutlich seltener gespielt als die Drachen (hauptsächlich Knakrack). Nassschweif kann ebenfalls benutzt werden, um auch sowas wie Hippoterus hauen zu können, ist aber im WiFi eigentlich nicht notwendig, da dort eigentlich kein Stall gespielt wird.
    Rameidon würde ich rausschmeißen, auch wenn sein Angriff episch ist, weil's einfach von jeder Attacke OHKOt wird und dir ein Kopfstoß-Miss somit zum Verhängnis wird. Stattdessen würde ich Despotar ins Team packen, weil der Sandsturm Rihornior hilft, speziellen Attacken besser standzuhalten und weil Despotar einfach genial gut im Bizarroraum ist.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_248_1.gif] @ Expertengurt / Babiribeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Mutig
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 SpA oder 176 KP / 252 Atk / 80 SpA.
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Flammenwurf / Erdbeben
    -Eisstrahl
    >>> Knirscher und Steinkante als STABs, Flammenwurf gegen Scherox, Panzaeron und Forstellka (und evtl. Bronzong), Eisstrahl räumt die nervigen Drachen aus dem Weg. Da von den vier genannten Pokémon, die die hauptsächlichen Gründe für Flammenwurf sind, nur Scherox einigermaßen oft zu sehen ist, kannst du auch Erdbeben drüber spielen, um Heatran, gegnerische Despotar, etc. härter zu treffen. Wenn du dich für Flammenwurf entscheidest, dann nimm als Item die Babiribeere, um Scherox' Patronenhieb zu überleben und anschließend zu OHKOn, ohne Flammenwurf ist Expertengurt besser. Dann solltest du den EV-Split allerdings auch ein wenig verändern, da du nur 20 SpA-EVs benötigst, um die genannten Drachen zu OHKOn (ohne Tarnsteine). Besser wären aber 80 SpA-EVs, um ein offensives Shaymin mit Überreste zu 2HKOn. Ich an deiner Stelle würde mich nur die Variante mit Erdbeben entscheiden, weil Heatran deutlich häufiger als Scherox ist und es gegen letzteres noch genug gibt, was man in dein Team einbauen kann.


    So, um jetzt noch mal auf den zu Beginn angesprochenen Punkt zu kommen, dass deine TR-Bringer zu defensiv sind:
    Bronzong lieber Mutig und mit dem Item Prunusbeere, um gegen Machomei den TR bringen und danach hochgehen zu können, hilft außerdem sehr gegen Schlaf-Leads wie Roserade. Die EVs sollten dann ganz einfach 252 KP / 252 Atk / 4 Def sein. Bei der Fähigkeit muss ich mafe239 und ~Thypon-Fluch der Götter~ allerdings wiedersprechen, da Hitzeschutz vor allem in der Leadposition sehr gut auf Bronzong spielbar ist. Warum? Jeder erwartet Schwebe, du hast also den Überraschungseffekt auf deiner Seite. Außerdem ist der häufigste Starter aktuell Heatran, gegen das du mit Hitzeschutz deutlich besser klarkommst, da eigentlich keiner damit rechnet und somit auch nicht mit Erdkräfte angreifen wird. So kannst du einfach den Bizarroraum ins Spiel bringen und danach zu Rihornior wechseln (nicht explodieren, weil das Heatran nicht OHKOt und du somit eine Runde TR verschwendest [Rihornior kann mit Erdbeben ohnehin OHKOn]). Grundsätzlich haben meine beiden Vorposter aber schon Recht, deine Boden-Weak ist einfach zu krass, auch wenn du Magnetflug auf Magnezone hast. Ich würde aber dennoch Hitzeschutz drauf lassen, wegen der Bodenschwäche gibt es auch noch andere Alternativen. Erdbeben über Tarnsteine ist eine gute Alternative, weil du oft nicht zum Auslegen kommen wirst und du mit Erdbeben später im Spiel noch einiges besiegen oder zumindest anschlagen kannst, beispielsweise das ebenfalls sehr beliebte Wahlschal-Heatran. Ich habe bei meinem Bizarroraum-Team die Erfahrung gemacht, dass Tarnsteine oftmals gar nicht notwendig sind, da du die wichtigen OHKOs/2HKOs auch so bekommst, Sandsturm hilft da ebenfalls.
    Laschoking find ich cool, allerdings muss das ebenfalls offensiver gespielt werden. Als Wesen sollte also Ruhig gewählt werden, die EVs dementsprechend auf die KP und auf den SpA. Tagedieb ist außerdem relativ unnötig, da Laschoking in einem Bizarroraum-Team nicht stallen sondern sweepen soll, das kann es mit Flammenwurf > Tagedieb besser, um Scherox, Forretress&Co zu OHKOn. Strauchler ist eine Alternative über Eisstrahl, allerdings OHKOst du nicht einmal Starmie damit, Aquana schon gar nicht, Sumpex wird kaum mehr gespielt. Überreste als Item kannst du so lassen, um im Sandsturm besser klarzukommen, Leben-Orb ist allerdings eine Alternative, wenn du mehr Schaden anrichten möchtest. Überreste ist wahrscheinlich aber empfehlenswerter, weil du auch so genug Damage machen solltest.
    Du kannst's dir wohl denken, auch Zwirrfinst passt so nicht wirklich. Für Rumgestalle mit Irrlicht und Leidteiler ist im TR keine Zeit, da du so nur deine wenigen Runden verschwendest. Ergo solltest du es Mutig spielen, die EVs logischerweise auf die KP und den Angriff. Hier sollten wir gleich drei Attacken ersetzen, Irrlicht und Leidteiler hab ich ja oben schon erklärt, Finsterfaust muss deswegen raus, weil die Attacke trotz STAB einfach unglaublich schwach ist und kaum Coverage bietet. Zuerst einmal Erdbeben gegen Heatran&Co, dann Feuerschlag gegen Scherox, Forstellka, etc. Beim letzen Slot haben wir zwei Möglichkeiten, entweder Eishieb gegen Drachen, oder Donnerschlag gegen Garados. Donnerschlag ist in deinem Team empfehlenswerter, um eine sichere Attacke gegen Garados zu haben, die Steinkanten von Rihornior und Despotar können immer mal daneben gehen.
    So, jetzt haben wir noch Magnezone - das muss raus. Nicht, weil's im TR nichts könnte, sondern weil es deine Boden-Weak einfach zu drastisch macht, ohne Bizarroraum rennt Knakrack total drüber. Hier gibt's jetzt allerdings relativ viele Alternativen, entweder wir nehmen doch einen Sweeper, der selbst nicht TR bringen kann, oder aber du entscheidest dich für einen weiteren TR-Bringer. Ein weiterer TR-Bringer ist wahrscheinlich die bessere Wahl, weil man nie zu viel TR-Bringer im Team haben kann, während 3 schon eher zu wenig sind. Cresselia wäre eine gute Möglichkeit, um einen sehr soliden TR-Bringer mit Boden-Immunität zu haben, auch wenn es selbst nicht viel Schaden anrichten kann und vom Sandsturm auch nicht gerade profitiert. Vesprit dürfte die beste Option sein, da es sowohl eine Boden-Immunität hat als auch selbst ordentlichen Schaden anrichten kann.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_481_1.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 SpD
    -Bizarroraum
    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    >>> Ist wohl selbsterklärend, die Attacken bieten die größtmögliche Coverage, man sollte da eigentlich nichts verändern.


    //: Das Team noch mal zusammengefasst:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_437_1.gif] @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Hitzeschutz
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    -Bizarroraum
    -Gyro Ball
    -Erdbeben / Tarnsteine
    -Explosion


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_199_1.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Tempomacher
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 SpA
    -Bizarroraum
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Flammenwurf


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_477_1.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 SpD
    -Bizarroraum
    -Erdbeben
    -Feuerschlag
    -Donnerschlag


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_481_1.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 SpD
    -Bizarroraum
    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_248_1.gif] @ Expertengurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Mutig
    EVs: 176 KP / 252 Atk / 80 SpA.
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Eisstrahl


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_464_1.gif] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Felskern
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Vielender
    -Eishieb