Deckbox oder Hülllen,was findet ihr beim (Pre-)Realese besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr davon,dass es nun Deckboxen zum (Pre-)Realese gibt und keine Hüllen mehr? 21

    1. Gut,da die Hüllen nix taugten,und deckboxen besser sind,oder andere Gründe. (3) 14%
    2. Schlecht,da die Deckboxen aus billigem Material bestehn,schnnell kaputt gehn und man nun selbst Hüllen mitbringen muss oder andere Gründe. (13) 62%
    3. Ist mir egal,da ich keine (Pre-)Realeses besuche. (5) 24%

    Hallo liebes BB,
    ich habe getsern ein Realese zum Set Call of Legends besucht,wo die Teilnehmer ,dann fest stellten,dass es keine Hüllen mehr gibt sondern Deckboxen aus sehr dünnem Plastik,welche man zu allem überfluss noch zusammenfalten muss.Einige Teilnehmer hatten keine Hüllen dabei,was nachzuvollziehen ist,da(meines Kentnissstandes her)nur auf www.pokebeach.com bekannt gegeben wurde,dass es keine Hüllen mehr gibt,sondern Deckboxen.Nun liebe Cmmunity ,sind schon ein paar Realeses gespielt und ich wollte euch fragen was ihr davon haltet,dass es keine Hüllen mehr gibt,sondern nun Deckboxen aus billigem dünnen Plastik(meine Deckbox is mir einmal(mit karteninhalt )auf teeppichboden gefallen und gerissen)zum Falten gibt.Postet bitte mit Begründung.
    PS:Ich wäre Dankbar wenn ihr mir schreiben könntet(per PN,damit ich es reineditieren kann,oder direkt in den Thread (werds dann auch editieren)),wo die Meldung mit den Deckboxen noch bekannt gegeben wurde außer auf pokebeach,sollte sie nämlich nicht auf Amigos Site(oder einer anderen offiziellen News site des ptcg) bekannt gegeben worden sein,finde ich es eine Frechheit einige von uns spielern so auflaufen zu lassen,was is eure Einstellung dazu?


    Viel Spaß beim diskutieren,bei Fragen zu dem Thema steh ich gern zur verfügung,schreibt mir einfach ne PN,bin ma auf das ergebniss gespannt.

  • Die Hüllen waren besser, da die normalen Hüllen nach irgendein Zeit kaputt gehen und man neue kaufen müsste, aber da man sie bei der Prelease kriegt, muss man selber keine kaufen. Und wenn man sich eine gescheite Deckbox kauft, hält sie auch für sehr lang, also würde man die von der Prelease gar nicht brachen. Und für neueinsteiger sind die Hüllen sinnvoler.

  • Also ich war gestern auf meinem ersten Release und war enttäuscht, dass es statt der Sleeves nur die Deckbox gab.
    Schon schade, denn bei Turnieren darf man sonst keine bedruckten Sleeves ausser den viel zu teuren Sleeves mit Pokemon-Aufdruck spielen.


    Die Deckbox ist für ein 60er-Deck mit Sleeves zu klein, die Karten passen gerade eben rein.
    Naja, sooo schlecht ist sie nicht aber Sleeves wären mir halt wesentlich lieber gewesen.
    Hm, eigentlich habe ich hauptsächlich wegen den Sleeves bei diesem Turnier mitgemacht. X(

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • @ redoxoxyd ja war in eile,also kommen rechtschreibfehler vor.ich hebe decks auch gern lange auf und baue gerne oft neue,aber diese deckbox is echt ein witz(meine lebt ja auch schon nicht mehr^^),wenn sie wenigstens eine gute qualität hätten,fänd ich die auch nich so schlecht.

  • ich find die DEckbox besser, da ich die Hülen sowie so nie gespielt habe (die klebten mir zu sehr aneinander) und die Deckbox ist erstens bedruckt und zweitens istmeine eig. echt stabil... und man kann meiner Meinung nach nie genug Boxen haben um alle Karten gut sortiert aufzubewahren... also ich find die Boxen eindeutig besser!

  • Beschwert ihr euch ernsthaft darüber dass ihr was umsonst auf Turnieren bekommt?
    Sowas nennt man dann wohl Undankbarkeit


    Öhm, kA wie das bei Euch ist aber bei uns hat die Teilnahme 27 Euro / Person gekostet.
    Umsonst ist etwas anderes ...


    Natürlich weiss ich, wie Du es gemeint hast. Aber das ist halt so beim hochentwickelten homo sapiens.
    Irgendwann wird sowas zur Selbstverständlichkeit und wenn dann was dran geändert wird, wird sich drüber beschwert. ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • ich find ganz klar deckboxen besser, einfach weil ich hüllen eh immer selber mitbringe (normal die immernoch ganzen hgss-pre-hüllen XD), und die pre-hüllen extrem schnell kaputt gehen.
    ich weiß auch nicht warum alle hüllen wollen (2 drittel), ich find die einfach müll. und selbst wenn kein deck mit sleeves reinpasst, man kann das teil immernoch für würfel benutzen ;)


    ciao,
    DK

  • wenn man als anfänger genug hüllen hat, hat man auch genug deckboxen, würde ich mal sagen
    ich hab ka was das für deckboxen sind, aber sowas kriegt man auch für 2 euro von ultra pro. die sleeves zwar auch, aber ich denke mal (wenn die in guter qualität, zb zu DP zeiten manchmal sind) is sowas auf jeden fall besser.


    ich kann auch nicht viel dazu sagen, mir kosten prerelease turniere viel zu viel. ich leih mir die karten für die danach folgenden turniere und den rest gewinn ich nach und nach sowieso.

  • ich finde einfach dass man schon was dazu verlangen kann,weil es wie shon gesagt fast der original preis is und amigo (oder sonst wer)damit auch ganz gut profit macht,und da ich bei den booster preis nich wirklich ne ersparniss seh is das "geschenk" i-wie ja wohl das mindeste(erst recht bei col boostern).

  • Ich habe es nur von einem Freund gehört( und hier gelesen): er fand die hüllen viel besser, und seine Deckbox ist schon auf der veranstaltung kaputt gegeangen. Und dann bezahlt man eien Batzen Geld für doofe Boxen die eh kaputt gehen ..? Okay es ging um die Bosster aber egal.

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ich finde die Entscheidung schon ziemlich schwer, aber ich tendiere Wohl eher zu den Hüllen.
    Den Nachteil haben Deckboxen allgemein, da bei denen so schnell die Farbe abblättert bzw. abgeht.
    Daher bringt es eigentlich nicht viel, wenn schöne Motive drauf sind, wenn nach einiger Zeit weiße Flecken die Box übersäen...
    Deswegen trau ich mich gar nicht, "seltene" Deckboxen zu benutzen :D


    Die Sleeves finde ich daher besser; obwohl ich die Prerelease Sleeves zu DP6 und DP7 (gold mit Regigigas und rot mit Zwirrfinst) noch am besten fand, da sie auf der Vorderseite die gleichen Farben hatten und auch resistenter gegen Knicke sind; wäre auch wieder ein Kritikpunkt gegen die anderen Hüllen :P


    Ich habe zwar bisher noch kein Prerelease besucht, aber wenn es etwas interessanted dort gab, schau ich mich doch mal um, wo ich diese dann her bekommen :D

  • also ich finde ganz klar die hüllen beeser. Seid letztem jahr ostern habe ich arceus pre hüllen drauf un die haben gut gehalten( da ich ne tolle art zu mischen haben gehen die hüllen bei mir schneller kaputt^^) und ich habe noch 2 packungen pre hüllen im schrank dh ich habe gut für das nächste jahr ausgesorgt. die hüllen habe ich mir angeguckt und da passen ein deck mit hüllen gerade so rein , das die hüllen beim rein und raus tun kaputt gehen und stabil is auch anders. ich denke mir auch das amigo ruhig nen bisschen tiefer in die tasche greifen darf da die sachen amigo beim herstellen kaum was kosten im gegensatz zum verkaufspreis und wie alle schon sagen bekommen wir da die booster auch nicht billiger sondern nur früher als release( was uach nicht richtig ist da man die bei uns oft schon vorher kaufen kann)

  • ich finde eindeutig die Hüllen besser, weil die, im gegensatzt zur Deckbox, was taugen. habe die noch von Platin(ist auch nicht so lange her, aber die anderen von damals sind schon gar nicht mehr da) und Rising Rivals. ich finde nicht das die kleben. Dass das (fast)Keiner gesagt bekommen hat finde ich schon schlimm und dann noch so ein miderwertiges Zeug.
    Es geht da ja mal wieder nur ums Geld...