Pokémon Battle Revolution-Blitzturnier [VGC 09]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist diese "ich mach alles auf den letzten Drücker"-Mentalität. Wieso lernt ihr nicht am Samstag? :P
    Es gibt sicherlich auch Leute, die sich ihre Zeug am Abend vorher nicht mehr wirklich lernen, aber vielleicht gern nochmal anschauen.


    Ansonsten soll das Turnier nicht am Abend stattfinden, sondern am späten Nachmittag, um 17 Uhr. Ein Kampf dauert höchstens 15 Minuten, bedingt durch das vorgegebene Zeitlimit (siehe Regeln). Wenn man von 16 Teilnehmern ausgeht und das Turnier im KO-System ausgetragen wird, wird es einschließlich dem Finale vier Runden geben. Somit würde das Turnier höchstens 15 x 4 Minuten dauern, also exakt eine Stunde. Die Zeit zwischen den Kämpfen und die Komplikationen die möglicherweise auftreten, kann man im Grunde unberücksichtigt lassen, weil kaum ein Kampf 15 Minuten dauern wird, oder einfach 30 Minuten dazurechnen. Dann dauert das Turnier eben anderthalb Stunden und ihr könnt um halb sieben schlafen gehen.

    In anderthalb Stunden wird das Turnier sicherlich nicht vorbei sein. Du vergisst, dass man immer erst den FC von seinem Gegner eintragen muss, dann dauert es kurz, bis man ne Verbindung aufgebaut hat. Man muss ja auch erst kucken, wen man als Gegner hat. Und der Leiter des Turniers braucht auch ein bisschen Zeit, um die nächste Runde in den Startpost zu editieren. Außerdem gibt es immer ein paar Leute, die ein wenig trödeln (bei Zeitlimit zwar nicht im Kampf, aber davor oder danach).
    Es gibt auch Leute, die zu zweit mit einer Wii mitspielen (das funktioniert auch, man muss dann seine Kämpfe halt hintereinander machen und kann sie nicht gleichzeitig machen).
    Wenn ich mitspielen würde, dann könnte ich auch nicht durchgehend spielen, weil's bei mir zu Hause zwischen 18 und 19 Uhr irgendwann Abendessen gibt, wofür ich mal ne vierel bis halbe Stunde nicht kämpfen könnte.
    Von daher ist das, was im Startpost steht, schon realistisch:

    Zitat

    Erfahrungsgemäß dauert ein PBR-Blitzturnier zwischen vier und sechs Stunden.


    LG Serebii

  • Eventuell würde ich auch mitspielen, bin mir aber noch nicht sicher.
    Finde allerdings Sonntag abend als Termin ein bisschen blöd, weil am nächsten Tag Schule ist und manche vielleicht dafür noch lernen müssen. Wenn das Turnier erst um 17 Uhr beginnen soll, wär meiner Meinung nach ein Samstag geeigneter, da es da egal ist, wann man ins Bett kommt, da man am nächsten Tag ausschlafen kann bzw da man da nicht unbedingt noch was lernen muss.


    LG Serebii


    #agree, Sonntags um die Zeit ist einfach mass behindert. Gründe wurden schon genannt, und alles weitere spare ich mir mal.


    Wenn ihrs noch auf Samstag abend verschiebt (ist imo besser nach der Simulatortour als nach der WiFi-Tour) dann bin ich dabei, ansonsten nicht.


    MfG

  • Welcher Termin wäre euch lieber? 30

    1. Samstag, ab 17 Uhr (17) 57%
    2. Sonntag, ab 17 Uhr (11) 37%
    3. Mir egal ob Samstag oder Sonntag (2) 7%

    Da mittlerweile drei User den Samstag bevorzugen, eine Umfrage. Ich richte mich nach der Mehrheit. Voten könnt ihr bis einschließlich Freitag.

  • Ja, dann entscheidet die Münze. Nein, dann wird der Sonntag bevorzugt, weil das Turnier aktuell für den Sonntag angekündigt ist. Wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser Fall eintritt. Es sind bisher genau drei User, die nicht am Sonntag können bzw. wollen.


    Erwartest du jetzt, dass ich mich nach deinen Wünschen richte, oder wie? Nimm einfach an der Umfrage teil, oder auch nicht. Großartig darüber diskutieren werde ich jetzt sicher nicht.

  • Erwartest du jetzt, dass ich mich nach deinen Wünschen richte, oder wie? Nimm einfach an der Umfrage teil, oder auch nicht. Großartig darüber diskutieren werde ich jetzt sicher nicht.


    Hatte ich auch nicht vor. Aber von jemandem, der hier einen Bereich moderiert, erwarte ich etwas qualifiziertere Maßnahmen zum Zwecke der Meinungseinholung. Wenn das Turnier jetzt am Sonntag läuft, habe ich davon auch keinen Schaden, ich wollte nur nicht, dass jemand nicht mitspielen kann, auch wenn sie eig große Lust dazu hätte und nun auch nicht alle zwei Wochen so ein Turnier stattfindet. Und abgestimmt habe ich bereits, sogar als einer der ersten. Aber wie du schon sagst, im Moment sieht es aus, als würde sich nichts ändern, was bedeutet, dass du die Umfrage nichtmal hättest starten müssen. Trotzdem nett, dass du dran gedacht hast.

  • Aber von jemandem, der hier einen Bereich moderiert, erwarte ich etwas qualifiziertere Maßnahmen zum Zwecke der Meinungseinholung.


    Und die wären? Ich bin für jeden sinnvollen Vorschlag offen und dankbar. Davon abgesehen moderiere ich den Bereich nicht.


    Ich frage jeden einzelnen Interessenten wann er bzw. sie Zeit für das Turnier hat. Mehr kann ich auch nicht tun. Wie zur Hölle soll eine "Meinungseinholung" effektiver sein? Die Umfrage habe ich gestartet, weil ich nicht in die Zukunft blicken kann, ich kann vorher nicht wissen, ob die Interessenten, die am Sonntag Zeit haben, nicht auch am Samstag teilnehmen können. Also was hätte ich deiner Meinung nach machen sollen?


    Einfach "Fickt euch, wir spielen am Sonntag" sagen sollen? Euch ignorieren? Ich verstehe echt nicht was es hier wieder zu meckern gibt. Im Grunde geht's bei der Umfrage darum, ob die anderen Interessenten etwas dagegen hätten, wenn das Turnier zu eurem Gunsten vorverschoben wird. Wenn sie etwas dagegen haben, isses nicht meine Schuld und der Termin bleibt unverändert.

  • ADRiiX, sag du mir bitte nicht wie ich ein Turnier zu leiten habe.
    Ansonsten will ich hier nur noch Interessensbekundungen sehen, über den Termin wird nicht diskutiert, die Umfrage reicht. Wer nicht teilnehmen will, hat sich aus diesem Thread und insbesondere aus der Umfrage rauszuhalten. Komm mir wieder vor wie im Kindergarten. :patsch:

  • Bin da vollkommen Leviators Meinung! Wo liegt euer Problem? Es zwingt euch doch keiner daran teilzunehmen! Eine Umfrage ist meiner Meinung nach der schnellste Weg zu entscheiden welcher Termin besser geeignet ist, da man sofort sieht an welchem mehr Leute teilnehmen werden/können.


    Schließlich kann man den Termin ja auch nicht jedes Mal verschieben. Nächste Woche kann dann jemand anderes nicht, übernächste Woche können wieder zwei Andere nicht - das führt doch zu Nichts! Finde es schon nett genug von Leviator, dass er überhaupt bereit ist das Tunier zu verschieben, schließlich stand das Datum ja eigentlich schon fest und außerdem kann man ja auch nicht jeden Termin einfach Mal so verschieben. ;) Verstehe echt eure Aufregung im Moment überhaupt nicht!


    Gruß, Saventi! =)

  • Es zwingt euch doch keiner daran teilzunehmen!

    Das ist richtig, aber es ist halt nun mal so, dass es vielleicht höchstens zweimal im Jahr ein PBR-Turnier gibt. (Leider..) Und dann will natürlich jeder(Jeder, der gern PBR-Turniere spielt) mitspielen, wenn es dann mal eins gibt.
    Wenn öfter mal ein PBR-Turnier wäre, dann wär's auch nicht so schlimm, wenn man mal an einem Termin keine Zeit hat, aber wüsste, ja, in 3 oder 4 Wochen (oder so) ist das nächste, dann spiel ich eben da mit. Aber so kann man das nicht machen, weil's ungewiss ist, wann mal wieder ein PBR-Turnier ist.


    schließlich stand das Datum ja eigentlich schon fest

    Nein, eigentlich nicht, siehe Zitat aus dem Startpost:

    Zitat

    Dieser Termin ist jedoch nicht in Stein gemeißelt, solltet ihr also grundsätzlich Interesse am Turnier haben, aus Zeitgründen aber nicht teilnehmen können, teilt dies bitte hier im Topic mit, eventuell können wir uns auf einen günstigeren Termin einigen.

    Da steht eindeutig, dass dieser Termin nicht 100%ig fest ist. Er wäre es nur, wenn alle gesagt hätten, dass Sonntag passt bzw keiner gesagt hätte, dass ihm/ihr ein anderer Termin lieber wäre.


    LG Serebii

  • Gut. Sieht sowieso so aus, dass es auf Samstag verlegt wird. ;) Aber eventuell sollte es hier tatsächlich mehr PBR-Tuniere geben. Schließlich ist PBR nur im Multiplayer wirklich interessant und da macht es durch die tollen Animationen und dem überraschend ansprechendem Kommentator wirklich ein Hit! =)


    Ich fürchte allerdings, dass die Zahl der Spieler durch die neuen Pokemon der 5. Generation abnehmen wird, da man ja nicht mit den neuen Pokemon spielen kann und Schwarz & Weiß natürlich auch einen tollen Multiplayer-Modus bieten. Vielleicht wäre in dem Sinne ein PBR 2 angemessen, aber das gehört hier jetzt nicht hin! ;)


    Gruß, Saventi!

  • Sieht sowieso so aus, dass es auf Samstag verlegt wird.


    Nein, wird es nach aktuellem Stand der Umfrage nicht. Die paar - sorry - Idioten die voten, obwohl sie mit dem Turnier nichts zu tun haben, werden beim Ergebnis natürlich nicht berücksichtigt. Es zählen nur die Stimmen von den Interessenten.


    Ich seh schon, es war ein Fehler zu versuchen auf die Termin-Wünsche einiger einzugehen, das nächste mal gibt's 'nen festen Termin und wer an dem Termin nicht kann, hat einfach Pech gehabt.

  • Eine wichtige Information: Wir haben uns im Komitee entschieden sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils um 17 Uhr ein PBR-Blitzturnier zu veranstalten. Die Anmeldung startet immer eine Stunde vor Turnierbeginn. So hat jeder, der spielen will und sich hier gemeldet hat, auch die Möglichkeit dazu. Ihr könnt natürlich auch an beiden Tagen am Turnier teilnehmen. Die Regeln (siehe Startpost) bleiben selbstverständlich unverändert.