Mein ALLER ERSTER Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    Ich hab schon länger überlegt (auch als ich nicht auf BisaBoard war) ob ich auch mal ein Banner machen sollte.Ich überlegte und dachte mir ein Versuch kann nicht schaden.Also Versuchte ich es.Was dabei Raus gekommen ist kann ich nicht so sagen ich denke ganz o.k.Schaut mal nach und sagt eure Meinungen.Aber denkt dran es ist mein ALLER ERSTER Versuch. der erste Versuch


    Euer floink2011 :)

  • Nun ja...für deinen ersten Versuch is es ja...schonmal in Ordnung^^
    Leider ist dein "Banner" unübersichtlich und farblich langweilig.
    Außerdem sind (Web) Banner meist viel kleiner.
    Vielleicht hättest du auch ansprechendere Texturen verwenden soll, die das ganze "aufpepen".
    Google Texturen einfach mal, da findest du sicher schöne^^
    Und der Hintergrund deiner Render den hättest du finde ich dir sparen können.
    Er erscheint unpassend.


    Ich hoffe du verlierst jetzt nicht die Lust am gfxen^^
    Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen^^


    Scheinbar hast du Paint verwendet, oder?

  • Ich rate dir in Zukunft mit Photoshop oder Paint.NET zu arbeiten.

    Mhm, klar. Er fängt an und soll sich direkt Photoshop holen? Er sollte erstmal anfangen mit Paint. Das find ich ehrlichgesagt garnicht so schlimm, denn damit baut er erst einmal eine gewisse Kreativität auf, welche er nicht kriegen würde, wenn er direkt anfängt mir Profi-Programmen. Also: Wenn du wirklich Lust darauf hast, mach noch ein wenig weiter mit Paint. Dann steiger dich langsam in GIMP und Photoshop ein, glaub mir, das wäre das beste für dich!

  • Wieso denn Paint.NET ? Und Photoshop ist auch nicht gerade das beste für einen Anfängen, abgesehen davon: wo soll er es herkriegen ?
    Ich nehme mal an er arbeitet schon mit Gimp und das ist auch völlig ausreichend für den "Hobby-Gebrauch", von daher geht das alles schon klar.


    Joa der Banner bzw. die Signatur ist für deine erste schon in Ordnung, wenn ich mal an meine erste Signatur denke.. (:
    Die Pokémon-Bilder, die du eingefügt hast waren wahrscheinlich weiß hinterlegt, und sie dann der Farbe dem Typen entsprechend zu färben ist zwar eine gute Idee, würde ich allerdings erstmal die Finger von lassen in der Form.
    Stattdessen musst du nach "Rendern" dieser Pokémon suchen. Die sind ausgeschnitten (gerendert) und haben daher gar keinen Hintergrund mehr. Damit kannst du besser arbeiten. ;)
    Ich würde dir dann als nächstes raten auf deviantart.com nach Brushes zu schauen, damit kannst du deine Banner schon mal besser gestalten als mit den Standart-Pinseln (Brushes) . Joa, bin mal auf deine nächsten Sachen gespannt. ;)

  • Stattdessen musst du nach "Rendern" dieser Pokémon suchen. Die sind ausgeschnitten (gerendert) und haben daher gar keinen Hintergrund mehr. Damit kannst du besser arbeiten. ;)


    Render werden freigestellt, das Wort gerendert existiert nicht ;)
    Und ja, mit Rendern ist es schon leicht zu arbeiten, nur ist es grade am Anang sehr schwer den Hintergrund zu üllen, weshalb du auch mit sogenannten Stocks arbeiten kannst, dass sind einfache Bilder mit einem Hintergrund.
    Selbstverständlich solltest du auch die Bilder die du bearbeitest skalieren (verkleinern oder ggf. vergrößern) und auch so solltest du erstmal mit einem kleineren Format arbeiten ;)


    Ich würde dir dann als nächstes raten auf deviantart.com nach Brushes zu schauen, damit kannst du deine Banner schon mal besser gestalten als mit den Standart-Pinseln (Brushes) . Joa, bin mal auf deine nächsten Sachen gespannt. ;)


    Da würde ich dir raten, auf Deviantart nach Splatter Brushes zu suchen, da diese sehr gut zu benutzen sind und auch besser geeignet als sagen wir mal Stern-brushes...
    Auch kann ich dir empfehlen, wenn du denn mit Gimp arbeitest, Farben bzw. Farbverläufe zu machen und dann einfach mal mit dem Ebenen Modus zu spielen wie es dir gefällt.
    Dann, wenn du ein bisschen weiter bist, kannst du auch schon mit den sogenanten C4D'S arbeiten, dazu würde ich aber wirklich erst später kommen ;)
    Lese dir für den Anfang erst einmal Tutorials durch, hier im BisaBoard gibt es einige, oder frage einen von den GFXern hier, ich denke, wir wären alle bereit dir ein kleines Tutorial zu einer unserer Signaturen zu schreiben ;)


    Mach auf jedenfall weiter, dass wird schon ;)
    LG.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.