Also bin jetzt glaub ich schon etwas erfahrener, hier mein Team für die 5. Generation (ohne Dream World Fähigkeit):
Galagladi
Item: Leben - Orb
EVs: (4/252/0/0/0/252) (Init hinten)
Fäh: Felsenfest
Hart (+ Atk/ - Sp Atk)
Nahkampf
Erdbeben/Feuerschlag (kann mich nicht entscheiden, eher Feuerschlag)
Laubklinge
Psychoklinge
So zum Starter wegputen wie Forstellka, Despotar und Quaxo.
Meistens besiegt er noch weitere. Durch Fäh Felsenfest wird er nach Mogelhieb schneller :-)
Saganabyss
Item: Fokus-Band
EVs: (0/0/0/252/4/252)
Fäh: Wassertempo
Wesen: Scheu (+Init/-Atk)
Shell Smash
Boil Over
Psychokinese
Staffette
Als Batton zu Doryuzu/Stalobor oder Shandera. Auch als Sp. Sweeper nach Boost geeignet.
Zwirrfinst
Item: Überreste
EVs:(0/252/252/0/4/0)
Fäh: Erzwinger
Wesen: Sacht (+Sp Def/ - Sp Atk)
Leidteiler
Power-Punch
Delegator
Finsterfaust/Schattenstoß
Hält viel aus und nervt Pokes wie Heiteira oder Hippo mit Leidteiler. Dele + Power-Punch überrascht viele.
Shandera
Item: Seegesang
EVs: (4/0/0/252/0/252)
Fäh: Feuerfänger
Wesen: Mäßig
Spukball
Energieball
Flammenwurf
Psychokinese
Sp. Sweeper
Despotar
Fäh: Sandsturm
EVs: (240/252/12/0/0/0)
Item: Leben-Orb
Wesen: Hart (+Atk/ - Sp Atk)
Steinkante
Erdbeben
Knirscher
Drachentanz
Physischer Sweeper, Sandsturm für Doryuzu/Stalobor
Stalobor/Doryuzu
Fäh: Sandscharrer (Sand Throw)
Wesen: Hart (+ Atk/ - Sp ATk)
Item: Ballon
EVs: (0/252/4/0/0/252)
Dunkelklaue
Erdbeben
Schwerttanz
Steinhagel
Finsiher mit Speed von Sandsturm und/oder Shell Smash. Atk entweder von Saganabyss oder Schwerttanz.
Bitte nicht so streng kommentieren. Thx. Verbesserungen sind gerne erwünscht.