Teambewertung 2.0

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  • Also bin jetzt glaub ich schon etwas erfahrener, hier mein Team für die 5. Generation (ohne Dream World Fähigkeit):


    Galagladi
    Item: Leben - Orb
    EVs: (4/252/0/0/0/252) (Init hinten)
    Fäh: Felsenfest
    Hart (+ Atk/ - Sp Atk)
    Nahkampf
    Erdbeben/Feuerschlag (kann mich nicht entscheiden, eher Feuerschlag)
    Laubklinge
    Psychoklinge


    So zum Starter wegputen wie Forstellka, Despotar und Quaxo.
    Meistens besiegt er noch weitere. Durch Fäh Felsenfest wird er nach Mogelhieb schneller :-)


    Saganabyss
    Item: Fokus-Band
    EVs: (0/0/0/252/4/252)
    Fäh: Wassertempo
    Wesen: Scheu (+Init/-Atk)
    Shell Smash
    Boil Over
    Psychokinese
    Staffette


    Als Batton zu Doryuzu/Stalobor oder Shandera. Auch als Sp. Sweeper nach Boost geeignet.


    Zwirrfinst
    Item: Überreste
    EVs:(0/252/252/0/4/0)
    Fäh: Erzwinger
    Wesen: Sacht (+Sp Def/ - Sp Atk)
    Leidteiler
    Power-Punch
    Delegator
    Finsterfaust/Schattenstoß


    Hält viel aus und nervt Pokes wie Heiteira oder Hippo mit Leidteiler. Dele + Power-Punch überrascht viele.


    Shandera
    Item: Seegesang
    EVs: (4/0/0/252/0/252)
    Fäh: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    Spukball
    Energieball
    Flammenwurf
    Psychokinese


    Sp. Sweeper


    Despotar
    Fäh: Sandsturm
    EVs: (240/252/12/0/0/0)
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Hart (+Atk/ - Sp Atk)
    Steinkante
    Erdbeben
    Knirscher
    Drachentanz


    Physischer Sweeper, Sandsturm für Doryuzu/Stalobor


    Stalobor/Doryuzu
    Fäh: Sandscharrer (Sand Throw)
    Wesen: Hart (+ Atk/ - Sp ATk)
    Item: Ballon
    EVs: (0/252/4/0/0/252)
    Dunkelklaue
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Steinhagel


    Finsiher mit Speed von Sandsturm und/oder Shell Smash. Atk entweder von Saganabyss oder Schwerttanz.


    Bitte nicht so streng kommentieren. Thx. Verbesserungen sind gerne erwünscht.

  • Also, Laubklinge+Psychoklinge auf Galagladi sind ziemlich random...
    Ich würde da was anderes spielen.
    Saganabyss ist eine nette Idee, kann ich mir recht gut vorstellen.
    Zwirrfinst so zu spielen ist Schrott, da du so die Gegner nicht mit Irrlicht verkrüppeln kannst und dein Delegator immer wieder zerstört wird...
    Shandera solltest du mit Wegsperre spielen um den Gegner effektiver zu nerven.
    Ich denke, bei Stalobor solltest du einen Angriffsmove über Schwerttanz spielen, da du so den Gegner angreifen kannst und nicht eine Runde wo der Gegner deinen Ballon zerstört verschwendest...
    Insgesamt rennt Zuzurukin nach Drachentanz/Protzer leicht durch dein Team, du hast nix was es aufhalten kann...
    Ja, das war mein Rate vorerst...
    LG Kirby³

  • Wenn ich Zwirrfinst mit Irrlicht spiele dann ist es nach 2 Runden Ko, 1 Angriff überlebt es im gelben Bereich.
    Ist nicht Shandera mit Wegsperre 00ber? Ich spiele ja sonst nur Wi-fi, kein DW.
    Laubklinge ist auch nur gegen Quaxo, Sumpex und so, damit sie nicht lange nerven. Gibts was besseres als Psychoklinge? Gegen Panferno und andere Kampf Pokes war es immer ein OHKO

  • Gallade (M) @ Life Orb/Choice-Scarf
    Trait: Steadfast
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Ice Punch
    - Zen Headbutt
    - Shadow Sneak/Thunderpunch/Leaf Blade
    - Close Combat
    >Das ist der normale Anti-Lead. IP ggn Dragoran und Flygon. Zen+Cc als STABs und Shadow Sneak als starke Prio. Thunderpunch oder Leaf Blade, wenn du es als Scarfer spielst.


    /E: Doch das meint er! :thumbsup: