Jo, de MikoBocks ;-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yehy hey Leute ;)


    Ich bin der MIkoBocks und eit gestern abend hier angemeldet.
    Gestern nach dem Event in Oberhausen dachte ich mir, ich MUSS mit Pokemonfans in Kontakt kommen.


    Also erstmal bisschen was zu meiner Person.
    Ich bin 18 und komme aus dem Sauerland. Schon als ich 8 Jahre alt war so um 2001, habe ich ohne Ende meine noch heute geliebte Silberne Edition auf meinem türkisen GameBoy Color gezockt ;) Es verging kein Tag ohne Pokemon :D
    Das waren echt noch coole Zeiten, weiß noch, wie wir damals immer so 8 Kinder draußen waren und jeden Tag trafen zum Zocken :D
    jaja.. die Kindheit...
    dann kam das teenager alter und irgendwann die saphir :D


    nunja, dann hatte ich erstmal 4 jahre irgendwie nicht mehr mit pokemon am hut. ich fand alles einfach nur schlecht, die neuen stafflen, die neuen pokemon der vierten generation und und und. meine beiden kumpels, die von den 8 kids damals noch pokemon zockten, kamen dann immer mit ihren perl und diamants an :D
    irgendwann nach 2 jahren haben die es dann geschafft, mich zum fan der neuen pokemon zu machen. eine woche nach dem erscheinen der platin hab ich sie mir geholt und da wirklich viel gezockt.
    und ich muss eingestehen.. ich habe mich auch in die neuen pokemon verliebt :D


    naja.. das beste war dann, als ich vom silber und gold remake gehört habe. da kamen erinnerungen an damals hoch. zack, direkt soulsilver vorbestellt ^^
    das ist ja auch schon fast ein jahr her. und es wird echt so gut wie immer gezockt.


    kommen wir jetzt zum grund meiner registrierung hier: ;P
    aber es war immer so, dass ich mich nur mit meinen beiden kumpels śo pokemon gezockt habe.
    vor einigen wochen kam das datum für das celebi event raus und da sind wir auch gestern direkt zu dritt hin ;)
    dieser tag hat mein leben verändert :D
    nein, spaß, aber es war echt cool^^
    wusste garnicht, dass echt noch so viele leute in meinem alter pokemon zocken, bin bis dahi nicht so in den communities gewesen.
    und die leute waren echt cool drauf, waren alle korrekt, richtig nice ;-) mal hier gewesen, mal dort und echt bei allen leuten gab es was neues zu hören, jeder hat so sein eigenes pokenon-leben.
    und das ist echt schade, dass ich das vorher nie so mitbekommen habe. es war gestern mein erstes event, es waren echt menschen aus allen altersgruppen dabei, sogar ganze familien, von denen jeder zockte :D


    so und das ist so mein grund hier, meine hoffnung oder erwartung, wie man es nennen mag^^ neue leute kennenlernen, die pokemonbegeistert sind, mit denen man auch öfters mal kontakt hat. vielleicht bilden sich ja neue freundschaften, wer weiß^^
    wäre auf jedenfall alles echt cool ;)


    ich hoffe, dass es hier richtig cool wird in dieser community ;-)

  • auch von mir ein herzliches willkommen ;D


    echt toll, dass es deine kumpels geschafft haben, wieder einen pokemonfan aus dir zu machen =]
    auch deine vorstellung ist wirklich nett gemacht. zumal es so scheint, als hättest du auch was im köpfchen ;)


    gehörst du jetzt nun zur 'guten alten schule' oder bist du eher der 'ich mag alles, was an pokemon erinnert, auch wenn es auch ein digimon oder sonstwas sein könnte'-typ ?!


    grüße ;D


    achja- faaalls du antwortest, wär es nett, wenn du mir per pn bescheid geben könntest oder gleich per pn antwortest;D

  • auch von mir ein herzliches willkommen ;D
    [...]
    gehörst du jetzt nun zur 'guten alten schule' oder bist du eher der 'ich mag alles, was an pokemon erinnert, auch wenn es auch ein digimon oder sonstwas sein könnte'-typ ?!


    Also Digimon war noch nie mein Ding :D ich bin ganz klar der old-skool-type ;D diese erinnerungen an damals haben halt echt geprägt^^ und wie gesagt, als mich dann die nachricht der remakes HG/SS erreicht haben, bin ich explodiert vor freude :D
    also wenn ich ehrlich bin, digimon war noch nie was für mich, ich glaub ich hab mir im leben noch nie eine folge davon komplet angeschaut xD hab den hype darum nie verstanden. für mich galt digimon als billige kopie von pokemon, hier mit "digitieren" anstatt "entwickeln" und so sachen :D
    es ist aber auch so, wenn es neuerungen bei pokemon gibt. wie gesagt, 4. generation war erstmal nichts für mich :D
    und so sehe ich es im moment auch mit der 5ten... ich weiß nicht, wie man das hier so im forum sieht, aber mir gefallen manche der neuen pokemon echt nicht. als ich dann noch mitbekommen hab, dass der typ, der die neuen starter vorzeitig veröffentlicht hat, in japan nun im knast sitzt deshalb, hat mich das erstmal auch erschrocken.
    zudem hab ich das gefühl, das pokemon immer mehr ver-"amerika"-nisiert wird (cooler neologismus ;D). seit einigen jahren werden die serien ja in amerika produziert und jetzt die region der 5ten staffel soll ja den USA nachempfunden sein.


    ahh, sollte jetzt nicht die ultra kritik werden :D du fragtest nur danach, ob ich old-skool bin :D


    also so lange pokemon nicht zu weit weg geht von dem, wie ich es damals empfunden habe, werd ich dran bleiben^^
    und meine momentane abneigung der 5ten generation.. vielleicht kommen ja irgendwann meine kumpels wieder und bringen mich dazu :D
    wo ich eigentlich nicht komplett der 5te genartion hater bin. da gibt es auch coole neue kampfsysteme, kommunikationsmöglichkeiten und und und^^ außerdem ist Picochilla nicht eines meiner nicht-gemochten neues pokemon :D der kleine hat nämlich style :D

  • danke für's bescheid geben ;D


    deine einstellung gleicht sich mit meiner O_o aber freu dich ;D spätestens in 5jahren dürfte es dann 1000 pokis geben, da kannste jahre lang zocken um den dex zu vervollständigen ;)

  • So, dann halte ich euch mal auf dem neusten Stand^^


    Habe mir jetzt doch noch die Schwarze Edition geholt.
    Und wem kann ich das mal wieder in die Schuhe schieben? Meinen beiden Kumpels :D
    Sie haben es mal wieder geschafft, mich zu überreden. Diesmal sogar richtig früh.


    Naja, ich muss zugeben, die neue Edition ist richtig nice ;) Find es richtig cool, dass die Pokemon sich nun im Kampf bewegen.
    Die Kameraperspektiven sind auch echt cool. Bin gestern Abend nach Stratos City gekommen.
    Aber aber... und das wird halt einfach immer so sein... die neuen Pokemon. Manche von denen finde ich nach wie vor immer noch einfach nur schlecht xD
    Nehmt es mir nicht übel ^^ Aber wie schon oben geschrieben, meine Favoriten waren und werden immer die Pokemon bis zur dritten Generation bleiben.


    Bin natürlich noch am SoulSIlver zocken, habe da angefangen mir nen Team zum battlen zu erstellen. Bin noch bei einigen DVs am ausrechnen, bei anderen schon EVs am verteilen. Immer bereit zu battlen ;)


    Übrigens, durch meine Signatur haben mich ganz coole Leute angeschrieben und haben jetzzt richtig coolen Kontakt^^ Genau so hab ich mir das vorgestellt :) Riesen Lob einmal so an ganzes Bisaboard^^



    greetz yaa Leute =)