Frage zu EVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Wie die Überschrift schon sagt, ich habe eine Frage zu den EVs, bzw. eher ein paar Unverständlichkeiten.
    Aus verschiedenen Tabellen und Guides hab ich schon gesehen, welche wilden Pokemon gutes EV-Training bringen. Für den Spezial-Angriff sind in B/W ja u.a. Symvolara und Maracamba gut. Und diese gibt es ja beide im Wüstenresort, also gehe ich dorthin, um EV Training für Spezial-Angriff zu machen.


    Aber was ist denn, wenn jetzt ein Flampion auftaucht? Das kann ich ja schlecht verhindern, wenn ich im Wüstenresort rumlaufe.^^
    Beim Bisafans Pokedex steht ja, dass "Pokemon, die gegen Flampion kämpfen, folgende EV erhalten: Angr. +1".


    Heißt das dann, dass ich jetzt, obwohl ich eigentlich nur Spezial Angriff aufbessern wollte, EV für normalen Angriff bekomme, weil ich Flampion ja auch öfter mal da begegne?
    Und wie kann man das dann vermeiden?^^


    Danke für Antworten!


    Sorry, falls das der falsche Bereich ist, ich wusste nicht, in welchen Bereich diese Frage passt.

  • Fliehen wäre eine Möglichkeit ;)


    Solange du das Pokémon nicht besiegst, bekommst du weder EP noch EVs. Wenn du also einfach vor dem Flampion fliehst, ist alles wieder in Ordnung. Ganz nebenbei bist du vor anderen Pokémon beim Spezialangriffs-Training im Turm des Himmels sicher. Sowohl Lichtel als auch Pygraulon geben jeweils einen Spazialangriffs-EV.

  • EV bekommst du nur wenn du wilde Pokemon besiegst...wenn du also SpAngr trainieren willst,vermeide also Flampion bzw. flüchte einfach wenn ein Flampion auftaucht...du darfst auch nicht vergessen dass du 255 EV auf einen Wert verteilen kannst,doch du brauchst maximal 252 um den Wert auf das maximum zu bringen...


    LG BrickBreak

  • Danke für die Hilfe!
    Ich hab bei anderen Seiten noch gelesen, dass das Pokemon auch EVs bekommt, wenn es nur am Kampf beteiligt ist, andere sagen, dass sogar EP-Teiler dann EVs bringt.


    Sind die Angaben auf den Seiten dann falsch/veraltet, oder bringt der EP-Teiler doch was?


    // Danke, Ray!^^//

  • Jedes Pokémon welches EP erhält, erhält auch die volle Anzahl an EVs vom Gegner. Egal wie es die EP bekommen hat.


    /Edit: Trainer-Pokémon geben natürlich auch EVs, das wird oben nicht ganz klar.

  • Hi, hab jetzt doch noch zwei Fragen..


    1. Bei den EV Guides steht ja einmal, dass man für Spezial-Angriff Maracamba und Symvolara besiegen kann, da diese 2 EV geben.
    Dann stehen da ja noch Lichtel und Pygraulon, die 1 EV geben, aber beim Pokedex auf Bisafans steht ja bei jedem Pokemon noch ein EV-Bonus.
    Da sind dann noch andere Pokemon, die +1 bei EV geben, wieso sind diese dann in Guides nicht aufgelistet?


    2. Ich trainiere im Moment mein Ignivor, Wesen "Mäßig" (+Spez.-Angr., - Angr.), indem ich Lichtel und Pygraulon die ganze Zeit besiege.
    Aber irgendwie hat Ignivor immer noch mehr Angriff als Spezial-Angriff, wie kommt das?


    Danke schonmal!


    // Vielen Dank, knoxerking! //

  • 1.Weil in den Wiesen einfach zu viele andere Pokemon auftauchen welche falsche Evs geben und so kein entspanntes und schnelles Training möglich ist.


    2.Das kann an den Dvs liegen, in deinem Fall liegt das aber warschenlich daran, dass Ignivor in Angriff einen Basiswert von 85 hat, während der SAngr nur 50 beträgt


    Hoffe konnte helfen :)

  • 1.: das soll heißen, dass jedes pokemon ev verteilt
    2.: Könnte wie gesagt an dv liegen, hierbei handelt es sich aber um die Base.
    Es ist normal, dass Vorentwicklungen hier und da besser/schlechter als die weiterentwicklung ist, hierbei ist Ignivor im ang besser als in der sang, aber sobald es sich zu romoth entwickelt sticht der sp. ang deutlich hevor, du wirst es merken, sobald es sich entwickelt