[Angenommen] Battle Of Revolution - Your Weapon, Your Enemy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie weiter oben genannt, ist Eis eine Abwandlung von Wasser und kann daher benutzt werden, wenn man das Wasser-Element beherrscht.
    Genauso ist Blitz eine Abwandlung von Luft, Pflanze eine Abwandlung von Erde, usw. Sie werden aber nicht als solche Hauptelemnte gesehen, da es sonst zu Verschiebungen im Elementsystem kommt.


    Genauso kann durch Kombination von Elementen ein neues entstehen.
    LG

  • Nja, sofern man das als Element versteht.
    Letztendlich sind solche Kombos natürlich nur möglich, wenn 2 Kämpfer zusammenarbeiten ;-)
    Das heißt aber auch, dass sowas nicht einfach so möglich ist, sondern dass das auch trainiert werden muss. Außerdem wird man das wohl kaum mit jemanden machen, den man nicht besonders gut kennt.


    SUCHEN IMMER NOCH INTERESSENTEN XD
    LG

  • *interessiert*


    Aber da ergibt sich noch eine Frage - gibt es Begrenzungen für die Magie? Anfangs ist ja klar, aber sobald wir weiter fortgeschritten sind, kommen mir einige Elemente gegenüber den anderen overpowered vor. Wasser kontrollieren - man könnte das Wasser im Körper des Gegners zum Kochen bringen... sowas würde vermutlich den Spielspaß mindern, ich schlage Einschränkungen vor.


    Der Charakter sollte anfangs 3 Angriffe (abgesehen vom Special Mode) beherrschen. Das kann eine bestimmte wirkungsvolle Angriffskombo oder ein magisch verstärkter Pfeil sein. || Was meint ihr genau mit Angriffe? (Mir kommt da spontan Naruto in den Sinn... und nach dem Prinzip "Je lauter ich den Namen dieser Attacke schreie und je länger er ist, desto besser!" würde ich nicht gerne spielen. Elemente zu beherrschen lässt imo vor allem im Kampf massig Freiheiten offen, das auf Attacken zu begrenzen kommt mir... zu eingeschränkt vor. )


    Außerdem wird man das wohl kaum mit jemanden machen, den man nicht besonders gut kennt. || Verstehe ich nicht... xD Also ist es möglich, dass sich zwei Kämpfer zusammentun? Daraus ergeben sich interessante Möglichkeiten, solange es nicht zu irgendwelchen overpowered-Kombis kommt. Aber wieso nur mit jemandem, den man gut kennt?

  • Ja ähm erstmal danke für die Aufnahme in die Liste und zweites wollte ich meine Frage noch ein wenig erläutern.


    Ich wollte wissen ob man durch bestimmte Gravuren, Flüche usw. an den Waffen oder an der Kleidung nebensächliche Magie einsetzten kann die nicht mit den Elementen zu tun hat? z.Bsp.: Teleportiren, einen Wall Aus Finsternis, sich Heilen sowas halt

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Zitat

    Außerdem wird man das wohl kaum mit jemanden machen, den man nicht besonders gut kennt. || Verstehe ich nicht... xD Also ist es möglich, dass sich zwei Kämpfer zusammentun? Daraus ergeben sich interessante Möglichkeiten, solange es nicht zu irgendwelchen overpowered-Kombis kommt. Aber wieso nur mit jemandem, den man gut kennt?


    Na ja, sagen wir mal so: Würdest du deine ganzen Kampftechniken jemanden zeigen/offenbaren, den du nicht einmal kennst und einschätzen kannst ob er freund oder auch feind sein kann? Das wäre doch sehr naiv...
    Ich glaube was er damit meint ist, das wenn sich die gruppe gebildet hat, wird es leute geben die Sich besser verstehen und welche die sich schlechter verstehen. mit jemanden den du gut verstehst und vertraust kannst du auch mal element kombos ausprobieren. Wenn du jemanden nicht magst, wirst du doch erstmal nicht mit ihm zusammenarbeiten..... So stelle ich mir das zumindestens vor.



    Zitat

    Aber da ergibt sich noch eine Frage - gibt es Begrenzungen für die Magie? Anfangs ist ja klar, aber sobald wir weiter fortgeschritten sind, kommen mir einige Elemente gegenüber den anderen overpowered vor. Wasser kontrollieren - man könnte das Wasser im Körper des Gegners zum Kochen bringen... sowas würde vermutlich den Spielspaß mindern, ich schlage Einschränkungen vor.


    Die Attacken werden in der Regel ja immer mit dem Leiter des RPG`s besprochen, so das "overpowerde" Attacken gar nicht zu Stande kommen können. Außerdem denke ich kann sich jeder wohl selbst vorstellen, was zu viel des Guten ist und was nicht.





    Zitat

    Der Charakter sollte anfangs 3 Angriffe (abgesehen vom Special Mode) beherrschen. Das kann eine bestimmte wirkungsvolle Angriffskombo oder ein magisch verstärkter Pfeil sein. || Was meint ihr genau mit Angriffe? (Mir kommt da spontan Naruto in den Sinn... und nach dem Prinzip "Je lauter ich den Namen dieser Attacke schreie und je länger er ist, desto besser!" würde ich nicht gerne spielen. Elemente zu beherrschen lässt imo vor allem im Kampf massig Freiheiten offen, das auf Attacken zu begrenzen kommt mir... zu eingeschränkt vor. )



    :assi: Oh ja das Naruto Prinzip! das ist einfach zu genial1 Du hast das wilde rumfuchteln mit der Hand vergessen zu erwähnen :assi:
    Auch hier gebe ich nur das wieder, was ich verstanden habe. ich denke mal, das hier von bestimmten Angriffs techniken die rede ist.
    Einfaches Besipiel aus dem Spiel "Fire Embleme":


    Aither
    Ike wirft sein Schwert hoch in die Luft, ungefähr ein Meter höher als er groß ist, welches sich mehrmals dreht. Dann springt er selbst auf die Höhe des Schwertes, packt es mit beiden Händen am Griff und donnert damit runter auf dem Feind.


    Der Angriff muss auch nicht grad spectakulär sein, doch halt auch was bewirken. Aber wenn du willst, kannst du auch erst voher 3 stunden lang deinen hals heiser Schreien und mit deinen händen rumfuchteln, bevor du dann deinen Gegner angreifst :assi: .


    Hoffe es ist nicht schlim wenn ich diesmal ein paar fragen beantwortet hab, so kann ich selbst auch sehen ob ich das alles verstanden hab.
    MfG
    Eets

  • Freut mich, dass wieder einer Interesse hat.
    Da ich jetzt schon mehrere Fragen über die Elemente beantworten musste, werde ich das nochmal genau im Startpost überarbeiten.
    Nun aber zu den anderen Fragen.


    Zubat: Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das nicht möglich sein. Heilen etc. kann durch normale Sprüche erfolgen, aber nicht durch irgendeinen Zusaz an der Waffe.


    Aiyandra: Ich möchte nicht die Anzahl eurer Angirffe einschränken, weil ihr euch selbst entwickeln sollt. Dennoch werden wir Leiter gewisse Dinge einschränken, sollten sie zu stark sein.
    Zu der Elementsache: Wasser zu manipulieren ist zwar eine Fähigkeit, aber das Wasser im Inneren des Gegners zum Kochen zu bringen, wird echt schwierig, immerhin muss es auf über 100 Grad erhitzt werden. Bedenke, dass du dabei nicht die Gabe der Hitze (Feuer) hast, sondern die des Wassers. Sowas würde immens viel KRaft verbrauchen, und möglicherweise zum Tod, wenn du die gesamte Energie verbrauchst.


    Den Rest hat Eets glaub ich, soweit erklärt.
    LG

  • Okay, danke für die Erklärungen, und wieder was gelernt... RPGs spiele ich nicht wirklich oft (sondern schreibe sie nur, da ich eh dauernd online bin hust), auf dem Gebiet hab' ich kaum Erfahrung, deshalb danke für das Attackenbeispiel ^^
    Wenn man dem Narutoprinzip folgt, stirbt der Gegner vielleicht vor Lachen... und wenn man davor noch dem Narutodialogprinzip folgt, erliegt er der Altersschwäche. Ist doch praktisch. x)

  • Hallo leute,
    ich bin neu im Forum und interessiere mich für das RPG, hab allerdings noch nie bei sowas mitgemacht.
    Ich hätte ein paar Fragen über das Kampsystem und würde mich über ein paar antworten freuen


    1. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit einem Char, der sich auf Bogen spezialisiert und wasserelement hat, alle die mit Schweren Waffen kämpfen oder Feuerelement haben mit leichtigkeit besiegen. (Theorie)


    2. Wie weit ist der Einsatz von elementen eingeschränkt? Könnte ich im Laufe der Geschichte meinen Körper in wasser verwandeln?
    Der Körper besteht ja aus 70% wasser, den rest könnte man durch eine Gravur am Körper in Wasser verwandeln.
    Reine teorie und kein eingreifen in das system ,wenns nicht passt bin ich ruhig^^.


    3. Hasst du bereits einen Char, zum identifizieren deines Chars mit deinem Forumsnamens?


    4. Gibt es ein Limit, wie viele z.b. Bogen benutzen oder das gleiche element haben? (10 bogenschützen mit Feuerelement ziehen los)


    danke schon mal für die Antworten ^^
    mfg Ace

    Renn niemals weg, stell dich ihnen entgegen und zeig ihnen die Stärke deines Herzens und deiner Seele.


    Stehst du einmal am Abgrund, dann spring, denn du weißt, das deine Träume dir Flügel verleihen.

  • So, hoffe, ich konnte helfen. Ich setz dich auf jeden Fall auf die Interessentenliste, ist ja immer schön, Leute für RPGs zu begeistern.
    LG

  • Jap, das würde völlig in Ordnung gehen.
    Nebenbei fällt ein Einhänderschwert oder ein Anderthalbhänder in den Leichtwaffenbereich, ein Zweihänder in den Schwerwaffenbereich ;-)
    Müsste natürlich nur vernünfitge Angriffe hergeben, aber ich denke, dass kriegst du hin. Sollte auch vernünftig mit einem Element verbunden werden.
    Ich hätte mal eine allgemeine Frage...Wenn hier bald hoffentlich eine Anmeldung startet, welche Gruppe wird euer Chara sein?
    Dann hab ich schonmal einen Überblick.
    Wollt ihr Fernkämpfer, Leichtwaffenkämpfer oder Schwerwaffenkämpfer sein?
    Ich würde das dann in die Interessentenliste eintragen...
    LG

  • Leichtwaffe, nd passend Dazu Wind. Wind steht ja für die Schnelligkeit...


    Ich hätt n Vorschlag wie wäre es wenn die meisten Gegner die wir Treffen ihre Klasse ihrem Element angepasst haben.


    Leichtwaffe = Luft
    Schwerwaffe = Erde, Feuer
    Bogen = Wasser, Feuer


    Das wären Standart, bei unsren Charas (und den Hauptgegnern) kann man natürlich alles mischen, da wir ja sozusagen was besonderes sind XD