>>No Weather Team<<

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich gebe auch mal einen Rate ab...


    Zuerst einmal hat dein Team eine riesige Meistagrif-weak. Zwar könnte Skelabra etwas zuvorkommen, aber naja... Magnezone raus, Gengar rein. Deckt viele Schwächen ab und ist ein zuverlässiger Meistagrif-Counter. Jetzt hast du noch platz für zwei Pokémon. Da nehmen wir also einen guten Staller und einen Lead. Als Staller ist Bronzong empfehlenswert. Du hast noch keinen Steel im Team, der hier viele resistenzen bringt. Bronzong fungiert perfekt als mixed Wall und ist nicht so leicht zu stoppen. Und als Lead könnte man Tobutz nehmen (seltsam, noch kaum was von dem vieh was zu hören). Heatran ist aber auch gut, genauso wie Skorgro. Nun kannst du dir einen von denen wählen. Und bei Skelabra Feuersturm über Flammenwurf.


    mfg

  • Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • hält so mehr aus, sonst ok


    selbes wie bei Despotar....
    HP Fire währe gg Steels wie Forrey, HP Ground gegen sowas wie andere Magnezones

    wie gesagt, hält so mehr aus.
    Als Item überreste oder Lebenorb, da du mit Überreste KP auff+üllst oder mit LO deine Attacken verstärkst.
    Vllt. über Durchbrauch Ableithieb, damit könntest du dir noch KP besorgen und das währe somit ne kleine recovery.
    Könntest auch Protzer-Set spielen, aber Lead müsste sich das set hier eher anbieten.


    mfg


  • wenn ich jetzt angenommen 100evs. zu verteilen hätte. ist es besser dem pokemon 50 auf spvert und 50 auf vert. zu geben als gleich 100auf kp zu geben???

  • das geht allein von der Rechnung schon nicht auf, es gingen nur 48 Svert und 52 vert(oder andersrum)
    Ich hab mir mal die freiheit genommen das auszurechnen, wie viel % Schaden die jeweiligen Pokemon nehmen würden, wenn sie von einer attacke getroffen würden:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif
    Despotar
    Pysisch*:
    mit 128 vert: ~65% Schaden
    mit252 KP:~ 61 % Schaden


    Speziell*²:
    mit 128 svert: 56% Schaden
    Mit 252 KP: 53 % Schaden


    Despotar hält schonmal mehr aus
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.gif
    Magnezone
    physisch*:
    mit 128 vert: ~75% Schaden
    Mit 252 kP:~70%
    speziell*²:
    mit 128 svert: 73% Schaden
    mit 252 KP: 68% Schaden


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/475.gif
    Galagladi
    physisch*:
    mit 128 Vert: ~59% Schaden
    Mit 252 KP: ~56% Schaden


    speziell*²:
    mit 128 sVert: ~32% Schaden
    mit 252 KP: ~28% Schaden


    *= Erdbeben eines Metagross mit max. ANg, also 405
    *²= Erdkräfte eines Heatran mit normalen Sang, also 359
    die Erdgebnisse beziehen sich auf normale angriffe, also kein crit, kein boost


    ich habe hier 128 (s)vert genommen, da es ca. die hälfte ist


    Das war jetzt nur ein Beispiel, siehst aber, dass galagladi, Magnezone und Despotar mehr aushalten.
    hoffe das konnte deine Frage beantworten.
    mfg
    alle Angaben ohne Gewähr


  • also es ist jetzt bei manchen pokemon besser alles auf kp zu geben als auf die beiden vert werte. bei manchen aber nicht? was soll ich jetzt tun? ich denke mir es ist am besten alle auf kp zu geben...

  • pack einfach alles auf KP und gut ist.
    so hält das Pokemon sowohl phy. als auch speziell etwas mehr aus.
    Die Vert.Werte ochzupushen bringtb eigl. nur bei Stallern was.....
    edit:/ sry falls ichb dich verwirrt hab, hatte mich bei magnezone nur verrechnet.
    Heißt also, alles auf KP bringt mehr, als auf beide Vert-Werte 128 evs zu stopfen


  • Weaks hab ich nicht gefunden

  • Der Typ von Kraftreserve hängt von den DVs des entsprechenden Pokémons ab, sie kann alle Typen annehmen.
    Das DD-Set (DragonDancer) ist besser, wirklich, ich spreche wie viele hier aus Erfahrung.



    wenn der typ von kraftreserve auf die DVs ankommt vom pokemon, wieso hat sich dann letztens bei meinem elevoltek der typ von kraftreserve geändert ? ich dachte DVs ändern sich nie. oder kommt es doch auf die EVs an ?


    ahja zu deinem Team.


    Als Item für dein Scherox währe diese Feuerschwächende Beere gut weiß momentan leider nicht wie sie heißt. Und statt Ruheort währe Verfolgung besser da Scherox sowieso nicht lange überlebt und du die EVs auf HP gesetzt hast und nicht auf Init.

  • 1. wie soll ich es denn bearbeiten ? ich wills ja löschen oder zusammenkleben
    2. na verfolgung das ist eine Unlicht attacke mit einer stärke von 40 (mit techniker dann 60) und ist physisch und nicht speziell. wenn der gegner sein pokemon austauschen will greift verfolgung trotzdem an und mit einer doppelten stärke! (60x2=120)

  • er meinte damit, dass eine recovery bei Scherox nicht viel bringt, da es eigl. nur sweept und sowieso nicht allzuviel abbekommt.
    Wenns was abbekommt gehts meistens (fast) KO.
    Verfolgung ist da besser, da du mit Verfolgung pokemon, die ausgewechselt werden, noch Schaden kannst, was seh nützlich gg Phychos, geister, oder heiteiras ist, da die on Scherox Attacke nicht fliehen können und meisten durch Verfolgung sterben.
    Also Verfolgung>Ruheort
    LastPiece: daran hätteste voher denken sollen :rolleyes:
    meld den Beitrag oder so, dann wird ein Mod den schon löschen

  • sopp ich rate auch mal^^



    Kingdra würd ich für subbounce gyara rausnehmen:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/6/68/GaradosD2.png]
    Gyara@Lefties
    Jolly (252Atk; 252 Spd)
    ~Sub
    ~Bounce
    ~Waterfalls
    ~Dragon Dance
    Erst Den sub rausbringen, nach möglichkeit boosten und dann Killen^^


    Ich würd Meta so spielen:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/01/MetagrossD2.png]
    Meta@Shuca Berry/Balloon
    Jolly(60 HP; 252 Atk; 196 Spd)
    ~Meteor Mash
    ~Earthquake
    ~Ice Punch / Thunder Punch
    ~Agility
    Die Speed Ev's um Base-100 Scarfer wie Flygon nach einem Boost zu überholen und gegebenen falls mit Ice Punch zu Ownen
    Thunderpunch würde ich für dein Team nich empfehlen, is aber ne möglichkeit.


    Zone würd ich an deiner Stelle für Mixxed Voltek kicken, da die gute alte kombo mit gyara noch gut funzt^^
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0b/ElevoltekD2.png]
    Vire@Life-Orb
    Mild (108Atk; 252 Satk; 148 Spd)
    ~Flamethrower
    ~Cross Chop
    ~Discharge
    ~Ice Punch
    Sollte klar sein... LO hat bessere Power, aber du könntest auch Expertengurt nehmen.
    die Init Evs um Würstchen wie Aerodactyl abzuhängen und der rest sollte klar sein... naja du könntest auch TBüber discharge spielen, aber discharge hat 30% para chance


    Edit/:
    LOL O.o ignorierst du mich???
    sag mir wenigstens dass du meinen rate gelesen hast, garados find ich is nämlich ein guter Ersatz für Drak-Queen

  • Ich rate jetzt mal schnell nicht, abr ich erklär dir kurz was über ev's. Du scheinst ein wenig Schwerigskeiten damit zu haben. Wenn du Ev's auf ein Pokémon setzt, müssen sie durch Vier teilbar sein. Beispielsweise dein Seedraking mit 250 Init.-Ev's. Die sind nicht durch vier teilbar. Die Punkte erhöhen sich nämlich nur für alle vier Ev's die du auf den Wert gesetzt hast.
    Bsp:
    4 Ev's= +1
    8 Ev's= +2
    12 Ev's= +3
    16 Ev's= +4
    .
    .
    .
    252 Ev's= +64


    Du kannst also maximal 64 Punkte plus machen auf einen Wert (vom Wesen mal abgesehen). 255 ist zwar die Limite der Ev's, doch bringt sie dir nichts, da sie nicht durch vier teilbar ist.
    Hoffe ich konnte helfen ;)