Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Könnte man diese Aktion eigentlich evtl auf pop veröffentlichen?

    Wenn du damit pop-rhein-ruhr meinst: Nein, denn eine solche Aktion kann von offizieller Seite nicht unterstüzt werden. D.h. nicht, dass ich die Aktion schlecht finde, aber grundsätzlich handelt es sich um offizielle Premierturnier, die offiziellen Regeln folgen und deshalb wäre es kritisch, von Organisatorenseite hier eine Empfehlung aussprechen - das führt im Endeffekt womöglich nur dazu, dass Leute zu Hause bleiben, weil sie fälschlicherweise lesen, dass bestimmte Decks nicht erlaubt sind.

  • Eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen aus der Schweiz.
    Aber ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
    Aber findet ihr nicht langsam das Pokemon etwa ähnlichkeit mit YGO hatt ?
    Unteranderem die neuen Pokemon aus B/W.
    Die BDIF's ?
    nd so ?
    Sollte sich die TPCI ned mal i.wie Gedanken darüber machen ?


  • vlt. ist das mit absicht gemacht, weil YGO sich sehr gut verkauft?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Zitat

    Wenn du damit pop-rhein-ruhr meinst: Nein, denn eine solche Aktion kann von offizieller Seite nicht unterstüzt werden. D.h. nicht, dass ich die Aktion schlecht finde, aber grundsätzlich handelt es sich um offizielle Premierturnier, die offiziellen Regeln folgen und deshalb wäre es kritisch, von Organisatorenseite hier eine Empfehlung aussprechen - das führt im Endeffekt womöglich nur dazu, dass Leute zu Hause bleiben, weil sie fälschlicherweise lesen, dass bestimmte Decks nicht erlaubt sind.

    Oh, ich danke für die schnelle Antwort. Jo, sowas dachte ich mir schon. Trotzdem danke.


    Zitat

    Aber findet ihr nicht langsam das Pokemon etwa ähnlichkeit mit YGO hatt ?

    Ich würd gern ne Diskusion darüber mitvefolgen, aber da wär glaube ich doch n anderer Thread für angebracht.

  • ich wäre sowieso dabei, Fundecks sind mein Metier :)
    Die Idee zu einem solchen Aufruf ist mir allerdings noch nie gekommen, einfach, weil es eher immer eine spontane Idee war, wobei ich immer wieder gegen den Inneren Schweinehund ankämpfen musste, der einem immer sagt:"Spiel Meta, ist sicher!". Ich will damit sagen, dass man Vertrauen in sich Selbst und bei diesem Aufruf Vertrauen in die anderen Spieler haben muss. Ansonsten endet es so, dass niemand ein Fundeck spielt, aber jeder Meta :(

  • Wollt ihr ernsthaft Decks verbieten o.o


    Hallo, das hier ist POKEMON, es soll doch wohl jeder selber entscheiden können was er spielt und nicht von jemandem gezwungen werden.


    Wär irgendwie schade, wenn nen parr Leutchen die Aktion zerstören würden... und schadet es mal, wenn du zum Beispiel mal nicht Dialgachomp spielen würdest? Das ist ne BR...


    Ich finde die Idee gut und würde mitmachen, wenn ich nicht 6 Stunden weg wohnen würde. xD

  • ich finds auch schade das welche nicht mit machen wollen da es die sind die dann auch des öfteren sagen is ja nur ne br aber naja.
    Ich finds gut das so viele dabei sind und es wird aufjedenfall spaß machen da man ja dann eig fast nur gegen decks spielt die mal kein meta sind


  • Wär irgendwie schade, wenn nen parr Leutchen die Aktion zerstören würden... und schadet es mal, wenn du zum Beispiel mal nicht Dialgachomp spielen würdest? Das ist ne BR...


    Ich finde die Idee gut und würde mitmachen, wenn ich nicht 6 Stunden weg wohnen würde. xD


    leander hat schon oft genug fun decks gespielt, und wie gesagt, jeder kann/darf selber entscheiden was er/sie spielen will

  • 1. Ich bin nichtmal da und hab nur darauf aufmerksam gemacht dass es absolut hirnrissig ist bei einem Spiel wie Pokemon wo jeder selbst entscheiden kann was er spielen möchte wenn iwelche Leute die nichtmal das Turnier organisieren meinen Decks zu verbieten.
    2. Tut mir leid dass atm Regionals sind und ich deswegen nicht so in der Stimmung bin Fundecks zu spielen.
    Außerdem, Decks die ich diese Saison gespielt hab: Dialgachomp, Luxchomp, Kingdra/Gengar, Umbreon/Dusknoir/Weavile, Flygon/Torterra und Chenlock
    Sehr einseitig, muss ich schon sagen ;) (Wer jetzt darauf anspielt dass ich von den Meta Decks nur SP spiele: Machamp, Gengar und Gdos sind imo Decks mit einem deutlich geringerem Denkaufwand und für Zone hab ich die Karten nicht)


    btw:
    Decks in Lünen (Seniors): 3 Luxchomp, 2 VileLostgar, 1 Magnezone, 1 Chenlock und 1 Machamp.


    Ich merke an ich hab wenigstens noch etwas gespielt was sonst NIEMAND spielt (das gleiche bei Dialgachomp).

  • Ich finde es wirklich schade, dass es Leute gibt, die sich weigern bei einem Spiel, bei dem es um SPAß geht, bei einer SPAßIGEN Idee nicht mitmachen würden, da sie Angst haben, sie könnten ja mal nicht 1./2./3./4./5. oder sonst was werden. Ich würde es begrüßen, wenn wenigstens in Dortmund Leute daran teilnehmen würden, da man dann auch mal was anderes sieht als nur SP, Gdos, Vgar usw.

  • Zitat

    leander hat schon oft genug fun decks gespielt, und wie gesagt, jeder kann/darf selber entscheiden was er/sie spielen will

    Sag mal.. wogegen veteidigst du dich eigentlich? Niemand hat dich ernsthaft kritisiert, bis auf son paar Späße. Dennoch ist es schade, dass hinter deinem normalerweise recht großen Mundwerk scheinbar nichtmal mehr steckt, als die pure Erfolgsgeilheit.
    Wenn du mir jetzt sagst, dass SP nunmal dein Deck ist, was dir am meisten Spass macht.... dann tu das, und wir denken uns unseren Teil ;)


    Zitat

    1. Ich bin nichtmal da und hab nur darauf aufmerksam gemacht dass es absolut hirnrissig ist bei einem Spiel wie Pokemon wo jeder selbst entscheiden kann was er spielen möchte wenn iwelche Leute die nichtmal das Turnier organisieren meinen Decks zu verbieten.

    Du scheinst das auch nicht richtig verstanden zu haben, oder? Man... die regionale Pokemonszene ist fast schon familiär. Wir kennen uns doch alle und für die meisten hier ist dieses Spiel einfach das, was ein Spiel sein sollte. Spass. Und eine Idee, wie diese hier, kann eben genau das bringen. Spass. Die, die daran teilnehmen werden genau das haben. Und die, die scheinbar nur erfolgsgeil sind, bekommen ihren Sieg. Falls euch das dann viel bedeutet, walzt uns halt nieder. Die Frage ist nur, ob ihr so viel davon haben werdet, wenn ihr keine Anerkennung dafür ernten werdet. Denn um die Preise auf ner BR kanns euch ja wohl nicht gehen, oder? ;)
    Aber hauptsache, wir sind hirnrissig.


    Zitat

    2. Tut mir leid dass atm Regionals sind und ich deswegen nicht so in der Stimmung bin Fundecks zu spielen.

    Genau, nach der letzten Battle Road sind ja auch noch so viele Regionals...

    Zitat

    Außerdem, Decks die ich diese Saison gespielt hab: [...]
    Ich merke an ich hab wenigstens noch etwas gespielt was sonst NIEMAND spielt (das gleiche bei Dialgachomp).

    Auch hier würde mich interessieren, wogegen du dich eigentlich verteidigst. Niemanden interessiert es jetzt, wie viele T1 Decks du jetzt gespielt hast und wie viele Leute du in den Seniors (nichts gegen die Seniors, ich weiß, dass da auch viele gute Spieler sind) damit vll besiegt hast oder zu welchem Zeitpunkt die vll doch nicht T1 waren. Es interessiert auch kein Erfolg auf ner Battle Roads. Man, sowas macht lange nicht den besten oder einen guten Spieler aus.
    Verzeiht mir im allgemeinen den leicht provokanten Unterton. Aber so manches scheint sich hier wie bei ygo zu entwickeln. Und dafür ist die eigentlich total angenehme Pokemon Szene eigentlich viel zu schade. Leute... Sind es echt die paar Booster, die man auf ner BR gewinnt, die euch so wichtig sind?
    Das ganze hier ist ne Aktion von Spielern für Spieler. Von eine Gemeinschaft für eine Gemeinschaft. Nichts offizielles, nichts mit "verbieten" (was meinst du, wieso ich das in Anführungszeichen geschrieben hab ...?), nichts mit Ernsthaftigkeit. Weil hier nichts ernsthaft ist, wird Nico ja auch erwähnt :p Spass, Leute, Spass. Wenn ihr euch als gute Spieler beweisen wollt, rockt bei ner Regio oder der DM. Erfindet Metabreaker, macht euer Ding. Helft neuen Spielern, seid Vorbild. Ruft ne Japan-Spendenaktion ins Leben. Aber wenn ihr unbedingt den Ruhm wollt... den werdet ihr nicht erreichen, indem ihr ne BR rockt oder solch einen Thread hier flamed.


    @Topic: Bin weiterhin dabei. Und freu mich drauf.

  • in einer liga sind nicht viele spieler und ich stimme dennis(shining iwas^^) zu.
    zu dem keiner verbietet iwelche decks oder schreiben einem vor was man spielen soll im gegenteil wir schaffen es damit eher das man wirklich mal entscheiden kann was man spielt da eben nicht die üblichen drei(sp gyros und vilegar) rum laufen . es geht um spaß bei einer br sind mehr da und ich finds schade das manche( wenn es auch nur 2-3 sind) die idee nicht verstehen.

  • Das Problem bei der Liga ist, dass sie meist zu Zeiten stattfindet, an denen viele ältere Spieler keine Zeit haben. Für mich zum Beispiel ist es grad mal so möglich, einen ganzen Tag am WE zu "opfern". Noch einer, bzw einen Wochentag oder dergleichen ist echt nicht drin. Nicht zurzeit. Und zur BR kommen nunmal eh alle. Warum also nicht?


    Dennis: Nenn mich Dobby :p Tun eh alle. Freunde zumindest. Nennt mich einfach auch so.

  • das is aber eher ne bescheidene idee das die ligen nicht immer am gleichen tag sind und manche leute(wie zb ich) keine zeit haben(klausuren training arbeit uws) von daher bietet sich ein tunier wie ne br am wochenende mehr an
    Edit// Schade dobby war schneller^^

  • OK, "Dobby", aber anders geht es (fast)halt nicht.
    Schon mal was von Ferien gehöhrt? Das ist halt ne Option, sonst (fast)gar nicht...

    Zitat von »Pokefreak0815«




    Dann machen wir aus der Liga n "Fun-Treff"
    (Ist doch nur ne Idee...)
    Ja klar, bin dabei, gehe bald regelmäßig in Berlin zur Liga, und da ich eh ein Fundeck spiele ;)

    Einer ist ja was, obwohl Berlin 700km weg von mir ist 8|

  • was ich im ordner gefunden habe:
    Nidoqueen
    Flygon
    Brutalanda
    Ttar sf
    cursegar
    rampados(bitte nicht spielen is auch kacke^^)
    Feraligatr prime
    Meganium prime
    ursaring prime
    also es gibt viele sachen um die man nen deck bauen kann die man sonst nicht spielen kann(denkt man an eveelutions ;))