RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist halt schwer, Rayquaza zu bekommen.
    Es hat einen Basisfangwert von -10%. dein Level erhöht den Wert um 12,5%, damit hätten wir eine sagenhafte Rate von 2,5%. Ein höherer Rang als Normel-Rang erhöht die Chance auch noch, aber ich weiß nict, um wieviel (bzw. Bisafans weiß es nicht)
    Aber insgesamt is das noch nich so ne große Chance ^^
    Sympathie erhöht die Chance nochmal um 10%, damit hättest du ehere Aussichten.
    Ohne Sympathie könnte das ganz schön lange dauern, deshalb würd ichs mit versuchen.
    Solange du dann mit nur 2 Pokemon hingehst und den letzten Schlag machst, während du neben Rayquaza stehst, sollte es nach einer Weile klappen.
    mfg

  • Ok, habe es gerade wieder versucht...
    Kann es sein das man nur 1 Legendäres POkemon im Team haben darf? Weil war gerade mit Tornupto und Latias da und Tornupto (Anführer) hatte Sympathie... Und wieder nicht bekommen^^ Mein Retterrang ist auf Gold..
    Neben dem Pokemon ist auch vor dem Pokemon oder? :D:D wenn ja mach ich eig alles richtig nur das Glück fehlt mir ^^

  • Ja klar, neben ist auch vor ^^
    Ich bin mir nichht sicher, ob diagonal zählt..
    Darf halt nicht aus der Ferne sein.


    Mit Tornupto und Latias müsste es eigentlich gehen.
    Man muss darauf achten, dass die Pokemon insgesamt nicht eine bestimmte Größe überschreiten. Diese Größe ist 6 Sterne. Normalerweise haben Pokemon nur einen Stern. Tornuto hat auch nur einen. legendäre dagegen haben in der Regel 4 Sterne. (Latias ist eine Ausnahme, hat nur 1 Stern. Alle Größen stehen hier)
    Also müsste es eigentlich klappen, wegen tornupto, 1 + latias, 1 + Rayquaza, 4 = 6Sterne.


    Hast wohl einfach kein Glück gehabt. Als Tipp:
    speicher doch in der Himmelsturmmitte bei der Kangamastatue ab. danach gehe weiter und bis zu Rayquaza, kämpfe mit ihm. Wenn es sich dir anschließt, dann freu dich, wenn nicht, schalte einfach aus, dann bist du wieder in der Mitte. So musst du nicht immer wieder den ganzen Himmelsturm machen. (Funktioniert aber nur in der Mitte, weil da normal gespeichert wird und nicht mit Schnellspeichern.)
    Naja mit Retterrang Gold dürfte die Anschlussrate vllt. um die 15% sein, da musst du es immer noch einige male Versuchen und einfach Glück haben ^^


    /edit:
    @ unter mir:
    Kyogre hat eine Anschlussrate von 50%. Mit Sympathie, Level ind Rang ist es also zienlich wahrscheinlich, dass es sich dir anschließt.
    Übrigens hat das Sturmmeer, der Dungeon, in dem Kyogre vorkommt nur 40 Ebenen. (Kyogre is auf Ebene 40 ^^)
    Der Silbergraben, in dem es Lugia gibt hat 99 Ebenen.


  • Habs nun 2 ma mit ausschalten versucht, also 1mal, er war tot und weg, ausgeshclatet und das gleiche... HAbe Sympathie, Turtok 67 + Latias 35 und Retterrang Gold wie kann das sein? bestimmt schon mein 10-15. versuch..

  • ich habe da ma ne frage


    ich habe ein tornupto, level 64(fast 65) und ein Impergator, lv 46. kann ich es mit den beiden pokemon schaffen, zu mewtu durch die westhöle zu gelangen? kann mir jmd tipps gebn, wie es am besten geht und mit welchen pokemon??? mit den beiden habe ich es bis ebene 50 geschafft, bin dann geflohen, weil ich keine belebersamen mehr hatte und am rande einer niederlagen war.


    ich bitte um schnelle antort, mfg tornupto1995

  • Naja, mit 60 bis 70 sollte man auf der sicheren Seite sein. Also verbraucht wohl dein Impergator zuviele Belebersamen? Das würde ich jedenfalls noch ein wenig trainieren.
    Dann im Dungeon schnell die nächste Ebene suchen und nicht immer lange Kämpfe machen.. Am besten Wurf-Items mitnehmen um die Gegner auf Distanz zu besiegen.


    Also jetzt einfach wieder eine Menge Belebersamen sammeln und dann nochmal versuchen, dann wirds schon. oO

  • das impergator is nicht das problem, nur die fallen mit dem verkleben. mein tornupto hat jetzt fallenseher und das impergator antihafthut. ich hab jetz den fallenseher aktiviert, bin über eine verklebfalle rübergelaufen und ein belebersamen wurde verklebt. ich neh immer 20 items mit: 9 belebersamen, 3 riesenäpfel, 3 top-elexire, mehr als 70 eisendorn, 2 sinelbeeren und 1fliehorb hier die attacken: torni:glut, ruckzuckhieb, sternenschauer, flammenwurf impi:biss, surfer, eisstrahl, taucher


    ein großes prob is die treppe, ich finde sie eistens ers,wenn ich die halbe ebene durchforscht hab, kann mir da jmd helfen, torni hat röntgenaugen

  • Ja, welche Höhle meinst du denn jetzt?


    Die Westhöhle ist da wo Mewtu ist. Um es zu erhalten, braucht man Ho-Oh und kann dann mit Glurak und Turtok ein Gespräch führen und erhält den Dungeon.
    In der Meteorhöhle wohnt Deoxys. Da muss man Lugia rekrutiert haben..

  • Eine Frage zum trainieren. Ist es normal dass meine Pokemaon kaum was bei den Statuswerten dazubekommen? Am Anfang haben mein Karnimani und Glurak immer 2 oder 3 Punkte pro Statuswert dazu bekommen, irgendwann bekamen sie dann nunr noch ein Punkt dazu selten 2 und inzwischen bekommt Impergator nur noch KP, Angriff und Sezialangriff dazu (auch nur ein Punkt außer Kp da zwei Punkte). Ich find das ist ziemlich wenig, ist das eigentlich normal?

  • Ok, vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich das machen, zwei Fragen aber noch: 1.) Wo bekommt man Vitamine am besten her und 2.) Ich habe Probleme mit den Dungeons wie "Wunschhöhle", ich habe Meditalis mit Impergator gerretet, war aber nur Glück bis Ebene 20 zu kommen, da mein Impergator sehr viele EP zum Levelaufstieg benötigt. Gibt es irgendwelche Pokemon mit dehnen man die Dungeons, bei dehnen man auf Level 1 zurückgesetzt wird, besser schafft? Für Hilfe bedanke ich mich im vorraus.

  • Da stehen die besten Tipps zu den Level 1 Dungeons: http://www.pokemon-inside.net/artikel/PMD/Level-1-Dungeons - Der Text zu den Wunschhöhle beginnt in der Mitte der Seite.


    Vitamine gibt es vor allem in der schweren Dungeons wie in der Westhöhle wo Mewtu ist.