RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Zanwar
    hab selber mal eine frage:
    wie schaffe ich es,dass Mampfaxo kommt?


    Nachdem was ich darüber gehört hab gibt es diese möglichkeiten:

    • Habe Alle Pokemon in den Arealen und habe nach einem Dungeon einen Apfel dabei.
    • Benutze einen Cheat (sowas würde ich dir nicht empfehlen :rolleyes:)
    • Schaffe die Story und es wird ZUFÄLLIG wenn du einen Apfel dabei hast Nach einem Dungeon dort erscheinen.


    Wenn dir Mampfaxo erscheint musst du ihm einen Apfel geben dann schließt er sich dir an.
    Ich habe keine Ahnung ob es klappt das habe ich nur gehört ich hoffe es klappt bei dir. ;)

  • Zitat

    Original von Mahagon


    Nachdem was ich darüber gehört hab gibt es diese möglichkeiten:

    • Habe Alle Pokemon in den Arealen und habe nach einem Dungeon einen Apfel dabei.
    • Benutze einen Cheat (sowas würde ich dir nicht empfehlen :rolleyes:)
    • Schaffe die Story und es wird ZUFÄLLIG wenn du einen Apfel dabei hast Nach einem Dungeon dort erscheinen.


    Wenn dir Mampfaxo erscheint musst du ihm einen Apfel geben dann schließt er sich dir an.
    Ich habe keine Ahnung ob es klappt das habe ich nur gehört ich hoffe es klappt bei dir. ;)


    anschliessen?
    ich hab bei youtube nur gesehen,das der ein Apfel von dir will und dir irgendwas gibt und danach wieder verschwindet

  • Zitat

    Original von Zanwar


    anschliessen?
    ich hab bei youtube nur gesehen,das der ein Apfel von dir will und dir irgendwas gibt und danach wieder verschwindet


    ja soweit ich weiss gibt er einem den Munchbelt keine ahnung was das ist aber irgendwie schließt er sich dem team auch an oder so :waah:
    sonst geht es halt nur durch Cheats


    edit:

    Zitat

    Original von davidjoseph11
    ich hab mal ne Frage wie klapt das mit der Freundrettung überhaupt nemen wir mal an ich gehe in Ebene 55 K.O. und ich sage ich will einen Retungsbrief senden was macht das dann?


    steht doch in der anleitung ,möp

  • Entweder per Passwort oder per DS-Datenübertragung.
    Wenn du Passwort wählst, dann erscheint ein sogenanntes "Rettungspasswort". Dein Freund muss dann zu Pelipper gehen und auf "SOS-Brief empfangen" klicken. Dann gibt er das Passwort ein und Pelipper führt ihn dann zu dem Dungeon, wo du K.O. gegeangen bist. Das geht nicht, wenn er (dein Feeun) das Dungeon noch nicht freigeschaltet hat. Dann muss dein Freund auch in Ebene 55 gehen, genau zu dem Ort, wo du K.O. gegeangen bist, dieser Ort ist immer ein Monster-Raum, außer du bist in einem Gang K.O gegangen...
    Wenn er dich gerettet hat, bekommt er auch ein Passwort für den OK-Brief. Dieses Passwort musst du dann bei "OK-Brief empfangen" eingeben, dann bist du wieder lebendig. Später kannst du bei Pelipper einen "Danke-Brief" versenden. Diesem kannnst du auch ein Item anfügen, als Dankeschön, das läuft dann wieder per Passwort. Dieses muss dann wiederum dein Freund eingeben.
    Es ist sehr nervig, immer wieder diese Passwörter einzugeben, aber per DS-Datenübertragung ist es einfacher, dann macht ihr dieselbe Prozedur, nur ohne Passwörter...

  • Zitat

    Original von Zanwar
    am besten du benutzt das Retterboard von filb dafür ;)


    Danke aber weist du was status Okai und Danke heist?
    Und ich hab noch eine Frage es hört sich vieleicht doof an aber ich weis wirklich nicht was ich mit meinem Geld machen soll nachdem ich alle Partnerareale gekauft hab wozu braucht man denn sonst noch das geld

  • Hallo
    Ich habe eine frage zu denn Ruinen.
    Ich habe die Uhr erhalten und bin dann aus denn Dangen gegangen .
    Aber bei mir im spiel ging es nicht weiter ich habe mal woanders gekuckt und da stand das jetzt beim Marktplatz etwas über einen Dieb erzählt wird bei mir ist das aber nicht so sonder sie reden immer noch über die Ruinen . Ich würde mich freuen wenn jemand mir ein tip geben kann ? ?(

    :BP: Perl:BP:
    Name:
    Freundescode:


    :BP: Meine Shinys sind : Austos ( Level : 100 ) , Ho-oh nicht zum Tausch verfügbahr.:BP:


    ;( Shiny gesehen aber leider nicht gefangen : Felino ;(


    ( :D Ich weis das ich eine schlechte Rechtschreibung habe;( )

  • Zitat

    Original von davidjoseph11


    Danke aber weist du was status Okai und Danke heist?
    Und ich hab noch eine Frage es hört sich vieleicht doof an aber ich weis wirklich nicht was ich mit meinem Geld machen soll nachdem ich alle Partnerareale gekauft hab wozu braucht man denn sonst noch das geld


    Okay=Das jemand gerettet wurde
    Danke=Das der gerettete sich bedankt hat.


    hab 8 Okay-Briefe aber nur 1 zurück bekommen... :rolleyes:


    Was man mit dem Geld noch machen kann... einkaufen bei den Kecos ^^


    Groudon99


    hast schon Surfer aus der Solarhöhle?
    dann gehts erst weiter ;)
    Der Dieb war Latios,der wartet an der Nordkette auf dich

  • Zitat

    Original von FlamingPhönix
    Hat jemand ne Liste mit den rekrutierprozentsätzen?


    meinste für alle pokemon? oder was meinst du?

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Zitat

    Original von FlamingPhönix
    Hat jemand ne Liste mit den rekrutierprozentsätzen?


    fast alle nicht-legis ham zwischen 5 und 10 %, die legis musste gesondert nachgucken

  • Zitat

    Original von david64


    Kann man Mampfaxo in PMD überhaubt bekommen?
    Ich glaube nicht, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Es erscheint zwar im Laufe der Story, auf dem Pokeplatz (o.ä.), dort anreden:
    ich weiß zwar nicht mehr, was er wollte, aber es verschwindet wieder und im Logbuch ist darüber ein Eintrag, d.h es erscheint nur EIN EINZIGES MAL, auch wenn du wieder ein neues Spiel anfängst (glaube ich^^). Und anschließen wird es sich nicht...ist ja kein Pokemon aus der Zeit (bis Rubin/Saphir)!!!
    Das Mampfaxo erscheint ist ein Zufallsereignis!

  • also das mampfaxo da überhaupt vorkommt ist schon krass... für porygon den wunderbrief wüsste ich auch gerne... naja und die rekrutierprozentzahlen sind glaube so hier: je 5 lvl des leiters 0,5% bei 0% beginnend bis 12,5%...die andern pokemon im team sind für rekrutierung UNWICHTIG(bis auf die größe und anzahl der pokemon)

  • also ich hab mal ne frage..
    ich hab die hauptstory nu durch und hab auch die ruine geschafft.. (mew aber noch net) nun wollte ich fragen was noch passiert und was ich machen muss damit es weitergeht.. ich bekomme nämlich nur missionen per post aber sonst passiert nix weiter.. danke schonmal ^^ auch gern per pn antworten

  • Zitat

    Original von Hasso
    also ich hab mal ne frage..
    ich hab die hauptstory nu durch und hab auch die ruine geschafft.. (mew aber noch net) nun wollte ich fragen was noch passiert und was ich machen muss damit es weitergeht.. ich bekomme nämlich nur missionen per post aber sonst passiert nix weiter.. danke schonmal ^^ auch gern per pn antworten


    eigentlich passiert nichts großes mehr, du kannst die hunde story machen,
    latias und latios fangen, hooh und lugia fangen.
    fang so viele pokemon wie möglich und trainiere sie dann. viel mehr kannst du auch nicht mehr machen.